FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    wirklich schwach die erste halbzeit.
     
  2. Krieg ich jetzt 100€ von dir?
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Bam Bam. Hättest du deine Wette nicht etwas transparenter bekanntgeben können ? Ich sagte auch am 6.4, allerdings in einem anderen Forum, dass Barca gegen Inter ausscheiden und die Messishow dort ein Ende haben wird. :D

    @Klasnic. Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe hast du ja gar nicht mit Bam Bam gewettet, sondern nur deinen Tipp abgegeben. Das Wettangebot war einseitig von Bam Bam gewesen.
     
  4. Klar, habe mich aber vor paar Minuten dafür entschieden, die Wette anzunehmen. ;)
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ahja

    Solch ein Cleverle bist du also. ;)

    Hättest du mich dochmal früher informiert. Ich hätte Bam Bam, meinen Eishockeyfreund, dazu gebracht mit uns zu wetten. Dann hätten wir beide jetzt je 50 € gewonnen.

    Wenigstens bleibt uns die Gewissheit die Schwachstellen und Grenzen von Barca zu kennen. :D

    Da du wohl gerne wettest. Wer gewinnt denn deiner Meinung nach das Finale ?
     
  6. Werder natürlich!


    Oder meinst du das andere Finale? ;)
    Ebenfalls Inter! Obwohl ich hierbei nicht dieses Gefühl habe, dass ich bei Inter-Barca hatte, in einem Finale ist immer alles möglich.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich meinte schon das Championsleaguefinale. ;)

    Ich bin da ganz klar für Bayern. Beim DFB Pokalfinale erübrigt sich deine Nachfrage für wen ich da die Daumen drücke.

    Da ihr uns Marin abgenommen habt drücke ich euch nicht nur die Daumen, sondern erwarte auch von euch den Pokalsieg. :beer:

    Deswegen haben wir Marin doch hergegeben, damit er Robben die Show stiehlt. :D
     
  8. Ich bin neutral was das CL Finale angeht. ;)
    Jo, danke für Marin nochmal. :D :beer:
    Den Reus könnt ihr übrigens auch schon mal schön verpacken und zum Abholen bereitstellen. :p
     
  9. Wenn es nicht dieser Gegner gewesen wäre, könnte ich mich über das Ausscheiden freuen.Aber so.
     
  10. Madre mia, bin ich enttäuscht:(
    Unglaublich, dass die Truppe kaum Mittel gefunden hat diesesn zugegeben klasse Abwehrriegel zu knacken!
    Ibra war wieder mal ein Totalausfall und hätte spätestens zur Hz raus gehört!
    Schade, mein Traumfinale ist geplatzt:(
    Aber, ich räume jetzt Bayern große Chancen ein "den Pott mit den großen Ohren" zu holen!
     
  11. lape

    lape Guest

    Wie bei Real Madrid kann man sich auch beim Ausscheiden des FC Barcelona die Schadenfreude nicht verkneifen. - ("Beitrag" zu Real: 11.03.2010, 00:56 - #438) :p

    Die internationalen Pressestimmen nach dem Arsenal-Spiel meinten "Messi macht Angst" ( http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/523341/artikel_Messi-macht-Angst.html ). Nach dem Rückspiel fragt man diese internationale Presse: WEM ??? :p

    Nach dem Hinspiel schimpfte Barça-Legende Johan Cruyff gegen den Schiri, Xavi erfand Verschwörungstheorien, von einem Raubüberfall sprach die katalanische Sportzeitung "El Mundo Deportivo" und auch die "Sport" schrieb von einem Raub.
    ( http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/523947/artikel_Das-war-ein-Raubueberfall.html )

    Piqué hat vor dem Rückspiel eine dicke Lippe riskiert und ...
    ( http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_Piquc3a9-laesst-die-Saebel-rasseln.html )

    Wo war gestern der "außerirdisch" gute Lionel Messi? Gedanklich schon auf dem Heimflug zu seinem Heimatplaneten? Wo waren Piqué, Xavi oder Ibrahimovic? :confused: - Macht ja nichts. Vielleicht nimmt der teuerste Fussballer (Cristiano Ronaldo) ja den besten Fussballer (Lionel Messi) & Co. am Sa., den 22.05.2010, mit in eine schöne Tapas-Bar. Dann können sie ja zusammen Fussball gucken. :lol:

    Anmerkung: Die Spanier (bei Real und Barça) können jetzt zwischen drei Optionen wählen:
    1. Sie spielen weiterhin wie Außerirdische Fussball und verpassen so auch das nächste CL-Finale,
    oder
    2. Sie machen es so wie Erdenmenschen und arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten für den Erfolg,
    oder
    3. Sie machen es so wie die Italiener (z.B. Juve) und stecken ihre ganze Kohle nicht in mittelmäßige Fußballer sonder in mittelmäßige Schiedsrichter. :lol:
    Achtung: (Mein) Humor!!!

    Wie sang einst schon der große Hans Albers: "La Paloma ohe - einmal muß es vorbei sein!"
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:

    Darüber hinaus schön zu sehen, dass sich Organisation und Ordnung sowie hervorragende Einstellung auf den Gegner, trotz unterlegener fussballerischer Individualität, letztlich gegen zweifelhafte Attraktivität durchsetzt. Zwar wird letztere von den oberflächlichen Ästheten dieses Sports allzu oft als "wahrer Fussball" gepriesen, letztlich bleibt aber - und das ebenso oft - mangels Ergebnissen der Beigeschmack sinnfreier Zirkusspielerei haften. So auch gestern.

    Auch Real Madrid musste wiederholt diese Erfahrung machen, hat aber offenbar immer noch nicht begriffen, dass es eben nicht ausreicht, ausschließlich auf herausragende Offensive zu setzen.
     
  13. Tja, wer nach einer Sekunde bei Barca 3:1 führt, braucht für die Offensive wirklich nichts mehr zu tun. Da hat Mo seine Jungs richtig eingestellt. E'tos Blick sprach Bände, wenn er die Mittellinie überschritt. "Mein Gott, ich war drüben" schien sein Gesicht zu sagen und "Schnell zurüch in die Abwher!"
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Barcelona war gestern auch zu verspielt, hat viel zu sehr nach der Lücke gesucht.
    Da muss dann in der Schlussphase vielleicht der Ball auch einfach mal in den Strafraum, das Tor erzwingen.
    Nicht einfach minutenlang in bester Handballmanier um den Strafraum herumspielen.
     
  15. Barca lässt die Sprinkleranlage anstellen, während Inter noch auf dem Platz feiert. Klick.

    Nach Niederlagen zeigt man eben sein wahres Gesicht.
     
  16. In Madrid braucht man einen Trainer, der ein System verfolgt, welches den Individualisten seinen Raum lässt und gleichzeitig eine Ordnung im Spiel herstellt. Aber diese Zeit, so etwas zu installieren, lässt man keinem Übungsleiter dort. Individuelle Klasse reicht nicht aus, um an die Pokale zu kommen. Ähnliches Problem gestern bei Barca - man hat auf die individuelle Stärke gesetzt (Messi wird´s schon richten) und sich blindlings darauf verlassen, dass es schon gut gehen möge. Ein weiteres Problem von Barca und Real ist, dass sie einen Gegner von der Klasse Lyons oder eben Inter, in ihrer Liga nicht haben - dann kommen gegen massiv stehende Teams, die über die taktische Schulung hinaus, noch über individuelle Klasse verfügen, solche Spiele zustande. Man hat Barca deutlich seine Unbeholfenheit angemerkt.

    Im Allgemeinen wurde und wird die Mannschaft von den Medien und auch von den meisten Fans hier, deutlich überbewertet, dem entgegen Inter, auch jetzt vor dem Finale gegen die Bauern, deutlich unterbewertet wird. Ich sehe da taktisch leichte Vorteile bei den Italienern, aber wer weiß, vielleicht fällt vG noch einmal etwas Besonderes ein, um diese Mannschaft zu knacken. Zudem ist ein Finale ein anderes Match, als ein Hin- und Rückspiel im HF. Man muss nur aufpassen, dass man gegen die Mailänder nicht in Rückstand gerät.

    Ich will gar nicht an der spielerischen Klasse Barcas rütteln - aber man hat doch deutlich gesehen, dass Barca deutlichst überfordert war, mit der Aufgabe "Inter".
     
  17. das ist aber nicht zwangsläufig so, dass sich "Organisation und Ordnung sowie hervorragende Einstellung auf den Gegner" durchsetzen. Und du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass das, was Barca spielt sinnfreie Zirkusspielerei ist, ich bitte dich, die haben letztes Jahr damit alles gewonnen und waren gestern zumindest kurz davor das Spiel noch zu drehen.
    Für mich - und auch viele andere - ist das Fussball in Reinkultur, für den der Fussballfan ist mit Sicherheit schöner anzusehen als den Stiefel den z.B. Inter bspielt.
     
  18. Das ist hier ja schon wieder großes Kino!:lol:
    Nur weil Barca jetzt nicht die nächsten 10 Jahre ihren CL-Titel verteidigt, ist es also unbeholfene und natürlich brotlose Kunst, wobei das Mauerwerk Inter der wahre, taktisch clevere Fußball ist?!:lol: Ich kann nicht mehr, köstlich...
    Allein der Vergleich Madrid - Barca zeugt von nicht vorhandenem Sachverstand.
     
  19. Weserlurch

    Weserlurch Guest


    vor dem spiel haben 100.000 menschen im stadion plus barca spieler abgestimmt ob man die sprinkleranlange im falle einer niederlage anstellen sollte.Einstimmig sind alle dafür gewesen.
    Oder steckte da vielleicht doch nur eine person hinter die nicht verlieren konnte?
    Sind Inter Fans alle Nazis weil einer nen hass auf ausländer hat?
    Was ich damit sagen will ist das ich es lächerlich finde über einen ganzen Verein zu reden wenn ein idiot die anlage einschaltet.
    Dazu muss man auch sagen das Barca das zweite reguläre tor nicht gegeben wurde.Im hinspiel wurde bereits ein abseits tor für inter und ein klarer elfmeter für barca nicht gegeben.

    anderes thema zum beispiel wo war pique?

    hätte man das spiel gesehen dann wüsste man,das pique nicht nur bester mann auf dem platz gewesen ist sondern auch noch das 1-0 wunderschön erzielt hat.

    Was Ibrahimoblind angeht gebe ich meine zustimmung.Man sollte jungen talenten wie jeffren,bojan,assulin nicht solche clowns vor die nase setzen.