FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das war gestern leider - wieder einmal - der lebende Beweis, dass eine optimal organisierte und gut auf den Gegner eingestellte Mannschaft weit überlegene fussballerische Klasse ausschalten kann.
     
  2. ich finde, dass war vielmehr der beweis dass kampf zum fußball dazugehört. barca hat einfach nicht genug dagegen gehalten. inter hat fußballerisch auch einiges angeboten gestern abend.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das sind die Folgen, nicht die Ursache. ;)
     
  4. Eimer

    Eimer Guest

    Das Spiel hätte aufgrund der Reise Situation verlegt werden müssen. Es ist einfach nicht fair das Inter zuhause die Beine hochlegen kann und Barca 20 Stunden busfahren muss. Das nach so einer Reise keine Kraft ist für 90 Minuten höchstleistung sollte jeden klar sein.



    Nen 3:1 ist schon krass für Barca, glaube allerdings das Barca im Rückspiel inter überrollen wird.

    Das würd ich gut finden :D
     
  5. Das war der Beweis, dass taktisches Potenzial sehr wohl auch zur fußballerischen Klasse hinzu gehört, ebenso, wie all das, was Barca verkörpert. Man sollte nicht so tun, als sei Inter ein minderbemittelter Provinzclub. Diese Mannschaft ist weitaus besser, als sie gemeinhin dargestellt wird.
     
  6. :lol:

    Du tust mir nur noch Leid.
     
  7. :tnx:
    Julio Cesar, Maicon, Lucio, Samuel, Zanetti, Cambiasso, T. Motta, Eto'o, Sneijder, Pandev, Milito, Stankovic, Chivu, Balotelli...

    das ist ein Kader auf aller höchstem Niveau, und ganz ehrlich, bei Barca kicken auch nicht nur Messis, als dass man sagen könnte, die wären auf jeder Position besser besetzt...
     
  8. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    der tausch Eto'o gegen Ibra geht als griff ins klo in die vereinsgeschichte ein.
     
  9. Aber so was von Zustimmung:tnx:
    Eingefleischte Barca-Fans ( wozu ich mich auch zähle! ) , haben diesen "Tausch" bis heute nicht nachvollziehen können.
    Ibra pass überhaupt nicht ins Spielsystem von Barca und das zeigte sich einmal mehr am Dienstag.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Ganz genau.
    Ein Team mit Sergi Busquets, Xavi und Pedro ist spielerisch europaweit nicht beizukommen, dafür aber mit hoher Kampfkraft, Laufarbeit, Ordnung, Organisation. Erst nach optimaler Anwendung des "taktischen Potenzials" bzw. der taktischen Möglichkeiten können gegen so einen Gegner dann die eigenen fussballerischen Qualitäten zum Tragen kommen. Wie Inter selbst nach Rückstand das klare strategische Konzept durchgezogen hat, nie in blinden Eifer oder Hektik verfiel, fand ich beeindruckend. Und ein Sneijder ist dann eine spielerische Waffe. Allerdings fehlte Iniesta den Katalanen an allen Ecken und Enden.

    Ich finde diese Kommentare immer klasse. Die strotzen nur so von Aussagekraft und klaren Inhalten. Da wirst Du förmlich von der überlegenen Argumentation deklassiert.
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Naja, Mick_666, du stimmst einer Aussage zu, die deiner Aussage widersprechen sollte? Sehr komisch...

    Was Fallouter wohl meinte war das Wort leider und der Teil weit überlegene fussballerische Klasse in deiner Bemerkung.

    Zum einen ist es eben nicht "leider", sondern Gott sei Dank! Sonst wäre z.B. der FC Bayern ungeschlagener Tabellenführer. Sonst hätte Hannover niemals Schalke geschlagen, usw.

    Und, wie es eben Lothar Matthäus angemerkt hat, gehört zur fußballerischen Klasse weit mehr dazu als ein eingespieltes Teams aus Superstars (zumal Inter ja nicht minder gut bestückt ist). Taktikisches Defensivverhalten ist ein weiterer Teil davon. Und mit Sicherheit auch noch so einige andere mehr.
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich stimme zu, weil in der Aussage von Karlotto betont der Zusammenhang zwischen taktischem Potential (wozu - wie in meinem Beitrag genannt - Organisation und Orientierung auf den Gegner wohl dazugehört) und fussballerischer Klasse zum Ausdruck kam. Um zu Ergebnissen zu kommen bzw. einen fussballerisch überlegenen Kontrahenten zu schlagen. Das sehe ich genauso.

    Mit dem "leider" hast Du vielleicht recht. Nur ist doch gerade dieses Forum sehr oft der Ansicht, dass es schöner ist, auf reines fussballerisches Können zu vertrauen, selbst wenn das hin und wieder unter Verlust der Effizienz geschieht. Dem habe ich mit "leider" indirekt zugestimmt.
     
  13. Wieso habe ich nur immer wieder den Eindruck das sich bei deinen posts ein versteckter Hieb gegen Werders taktisches Potential versteckt??
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn ich dem zustimme? :confused:

    Um zum Thema zurückzukommen: Wie lange fehlt Iniesta eigentlich Barca noch? Oder war das nur das eine Spiel (5.GK oder so)?
     
  15. @Mick ich bezog mich eher auf diesen Post..
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Du zitierst aber einen anderen, indem er ausgerechnet die Stelle (mit leider) relativiert, die du kritisierst... :stirn:
     
  17. Boah ist das kompliziert... den letzten Satz von Dennis zieh ich mir nochmal zu Gemüte, wenn ich im Kopf ein wenig fitter bin. ;)

    Natürlich habe ich das so gemeint, wie Mick im Beitrag von 09:04 Uhr schrieb. Wie lange Iniesta fehlt, würde mich aber auch interessieren.

    Achja: Gestern hat man Messi kaum gesehen. Was zum einen an der guten Staffelung der Mailänder lage (er wurde nicht mal mannorientiert gedeckt, sondern im Raume, hier aber mindestens jeweils gedoppelt), zum anderen daran krankte, dass ihm der kongeniale Widerpart fehlte. Den hat er mit den Gauchos auch nicht.
     
  18. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    soweit ich weiß hat er nen muskelfaserriss... ausfallzeit: unbekannt
     
  19. Eimer

    Eimer Guest

    laut transfermakt bis mitte mai
     
  20. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Spanier sind sauer.... angeblich ist der schiri vom interspiel ein Kumpel von Morinho und Ex-Geschäftsfreund ( gemeinsame Bar...) Wäre in der Tat unglücklich in der Ansetzung..