FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:
    Für mich sowieso der stärkste, neben Xavi vielleicht der wichtigste Spieler in deren Team. Hinsichtlich Spielintelligenz und strategischem Denken für mich Einer der besten der Welt. Das fand ich schon zur EM.

    Iniesta? Ja! :applaus:

    Naja, ich meine mich erinnern zu können, dass auch Real immer mal wieder ein paar Eigengewächse reinwirft, die es dann auch packen. Mag sein, dass das zuletzt nicht so war.
    Jedenfalls haben Real und Barca in den letzten 15 Jahren mit Sicherheit drei- bis viermal mehr eigene Nachwuchsleute rausgebracht, als unser Rekordmeister.
     
  2. ...natürlich das übliche Gerede vor dem Spiel, die Stuttgarter hätten eine Chance bei Barca - es ging um Einschaltquoten.

    Barca mit schnellem und technisch perfektem Spiel, da konnten die Stuttgarter einfach nicht mithalten - eben eine Klassenunterschied. Hier hätte Werder die gleiche Klatsche bekommen, wie der Rest der Buli auch.

    B.
     
  3. Dann setzt vor das nie bitte ein "so gut wie...":grinsen:

    Natürlich gibt es auch bei ihm die ein oder andere Szene, in der es im nachhinein besser wäre abzugeben. Das ist für mich allerdings bei ihm Erbsenzählerei. Geschenkt.
    Er gehört mit seinen 22 Jahren bereits zum "100-Tore-Kreis" der Barca-Spieler. Beeindruckend.
    Der typ muß einfach die Freiräume haben, die er sich nimmt.
     
  4. auch heute wieder beeindruckend :applaus:
     
  5. Beeindruckend ist gar kein Ausdruck. Das ist unglaublich. Der gewinnt Spiele wie er will. Aktuell ist Messi so stark wie vielleicht noch nie ein Spieler war, auch wenn ich konform gehe mit einigen Meinungen, das Iniesta Weltfussballer werden darf. Der haut Anspiele aus dem Fuss, das einem die Ohren schlackern. ^^

    Messi spielt in so hohen Sphären, da braucht man die Leute nicht durch Preise drauf hinweisen das er der Beste ist.
     
  6. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    naja, der einzige wehrmutstropfen ist, dass er bei argenthinien um längen nicht so stark spielt. das gehört eigentlich auch dazu, wenn man der beste sein will. bei messi kommts ja oft vor, dass er nur noch den fuß hinhalten muss. (will ihn jetzt nicht schlecht machen!)
     
  7. Gemeint sind seine drei Buden heute. Der Typ ist echt unglaublich. Da kann man nur mit offenem Mund staunen.

    Gruss
    Marco77
     
  8. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
  9. Ich erspare mir jetzt das Auflisten der Spieler, die im Verein "besser" spielen, als in der NM. Was nebenbei auch völlig verständlich ist, da man mit den Jungs im Verein jeden Tag trainiert, spielt und alles ineinander greift. Bei der NM hat man einen bunt zusammengewürfelten Haufen, der alles andere als eingespielt ist. Von daher ist der Vergleich grundsätzlich nicht wirklich zu ziehen.
    Schon klar.:lol: Oder reden wir hier von Kurany, der 99% seiner Tore innerhalb des 5ers erzielt...:confused:
    Exakt. Wenn ich mir alleine die Zusammenfassung gegen Saragossa angucke, daß ist unglaublich, was der Kerl da Woche für Woche für ein Feuerwerk abbrennt. Obwohl er durchaus das "Recht" hätte, mal einen Gang runter zu schalten, schaltet er beinahe von Woche zu Woche noch minimum einen hoch. Nicht nur, daß er 3 Tore macht, er holt auch noch den Elfer zum 4. raus. Das ist mittlerweile nicht mehr steigerungsfähig, mehr geht definitiv nicht! Chapeau...
     
  10. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    5vor12.

    ein zidane hat auch in der nationalmannschaft überragend gespielt. ein ronaldo auch (wenn er denn fit war).
    ich will messi jetzt nicht schlecht machen, aber er profitiert einfach wahnsinnig von barcelonas spielweise. das darf man denk ich anmerken.
     
  11. Klar darf man das. Nehmen wir nur einen Ulf Kirsten. Oder Scholl. oder, oder... Alles in der Liga Granaten, die in der NM wenig bis gar nichts auf die Reihe bekamen.
    Es muß einfach, wie auch im Verein, passen.
    Wenn ich an das Arg.spiel gegen uns denke, da war Messi schon recht auffällig, wie ich fand. Das Problem ist dort nur, daß er fast etwas isoliert wirkt und kpl . auf sich allein gestellt ist. Neid? Mangelndes Spielverständnis mit den Kollegen? Keine Ahnung. Auch wenn ich Argentinien grundsätzlich für ein starkes Team halte, fehlt mir dort grade in der offensive die richtige Mischung. Was bei Maradonna´s fragwürdigem Nominierungswahn auch nicht wirklich verwundert. Wenn man sieht, wen er bereits alles testete, wundert es nicht wirklich, das das keine eingespielte Truppe ist.
    Was wiederum der Vorteil der Franzosen war, die verdammt lange in recht ähnlicher Formation spielten, wovon dann auch ein Zidane wesentlich profitierte.
     
  12. Dort, wo Zidane war, muss Messi erst noch hin. Zidane hat jedes Team der Welt durch seine individuelle Qualität, einen Quantensprung verpasst. Das kann Messi noch nicht leisten - zumal er auch kein zentraler MF-Spieler ist.

    Zidane, Platini, Cruyff waren die herausragenden Spielmacher, Beckenbauer hat das Spiel als Libero gelenkt in ähnlicher Qualität. Messi ist eben kein Spielgestalter und so ist er um ein Vielfaches mehr auf ein funktionierendes System angewiesen, als eben Jene. Ist völlig normal.
     
  13. Dort wo Messi jetzt ist, ist ein Zidane nie gewesen.:D;)
    Ich denke, die beiden lassen sich ähnlich "gut" vergleichen, wie Diego und Micoud.
    Das seh ich wiederum kpl. anders. Grade seine individuelle Klasse entscheidet Spiele. Guck Dir auf SpoBi-Online die Highlights an, dann weißt Du was ich meine.
    Wie oft er sich auf Höhe der Mittelline den Ball schnappt und erst wieder von ihm lässt, wenn dieser das Netz zum Zappeln bringt, ist schon unnachahmlich.
    Daher kann ich das mit einem funktionierenden System nur teilweise nachvollziehen, da er oftmals völlig autark seine Stärken demonstriert.
    Das er kein zentraler Mittelfeldstratege ist, stimmt soweit. Wobei er für mich auch kein klassischer Stürmer ist, da er dann doch in der Regel aus dem MF kommt. Insbesondere den Außenbahnen. Im Grunde muß man ihm sowieso alle Freiheiten lassen, da er dann am wertvollsten ist.
    Zidane war für mich auch ein genialer Kicker, keine Frage. Die beiden in einer Team - das hätte ich gerne noch erlebt...
     
  14. Das hätte ich auch gern gesehen. Oder mit Péle. Mit Maradona hätte nicht gefunzt, da hier die meisten Gemeinsamkeiten zu finden sind.

    Messi ist auf seine Art schon einzigartig und derzeit mit keinem Kicker vergleichbar. Allein das hebt ihn auf eine sehr hohe Ebene - auch nicht mit Christiano Ronaldo, der viel mehr aus seiner individuellen Klasse kommt. Dessen Schusstechnik und wir haben den ultimativen Fußballer. ;)

    Nochmal zu Kuranyi: Es wird doch niemand ernsthaft behaupten, es sei wichtig, von wo aus die Tore erzielt werden. Dann müsste man auch Gerd Müller attestieren, kein kompletter Fußballer gewesen zu sein - er war halt ein Strafraumstürmer. Kuranyi hat einen Lauf, wie ihn viele Andere manchmal haben. Das macht ihn zwar nicht zum Überstürmer, ist aber dennoch ein Qualitätsnachweis. Instinkt ist eine wichtige Eigenschaft - gerade für einen Stürmer. Den hat auch KK. Das Schalker System ist auch auf ihn ausgerichtet als zentralen Stürmer. Das funktioniert. Analog zu Messi bei Barca. Ich halte es nach wie vor für keinen Zufall, dass Messi bei Barca mehr glänzt, als in der argentinischen NM. Hier zeigt sich zum Einen, was für ein genialer Trainer Guardiola ist und welch geniale Mitspieler Messi gerade dort hat. Das weiß auch LM selbst und er ist daher auch gut beraten, weiter an seinem Denkmal bei Barca zu bauen.
     
  15. Was Messi im Gegnsatz zu Ronaldo auch noch unterscheidet, ist die fehlende Theatralik. Wird Messi gefoult(was nicht selten vorkommt), schnappt er sich quasi im Fallen noch den Ball, steht sofort auf - und weiter geht´s. Sehr sympathisch! Im Gegensatz CR, der dann erstmal gefühlte 5 Min. mit ausgestreckten Armen sitzend Richtung Schiedsrichter glotzt, als hätte der Papst grade Gotteslästerung betrieben! Ätzend. Sicher, auch CR hat geniale Momente, nur ist es die zurückhaltende, unaufgeregt Bescheideenheit, die ich bei Messi einfach geil finde. Der will einfach nur spielen...
    Das sicherlich nicht. Nur habe ich grade bei Kuranyi schon ne Menge Geld gewonnen, weil ich mich kurz nach Bekanntgabe eines KK-Tores im Radio zu der mehr oder minder "mutigen" Wette hab hinreißen lassen, daß er im 5er seinen Kanisterschädel hingehalten hat. Das sind einfach seine Dinger. Da muß man stehen, das muß man riechen. Soweit soviel Respekt. Nur gehört für mich zum Gesamtpaket eines kpl. Topstürmers schon etwas mehr.
    Anyway, hier geht es um esthetischen Fußball, nicht um Kevin.:cool:

    Das Thema NM seh ich, wie gesagt, etwas anders, da es grade unter der Leitung des koksenden Dickerchen, alles etwas zusammengewürfelt scheint. Einzig sein ultimativer Kultstatus hält ihn da noch im Amt. Noch.
    Das Messi bei Barca natürlich mit Iniesta und Xavi 2 kongeniale Mitspieler hat, steht außer Frage. Da profitiert letztlich jeder von jedem, wenn es um das Aufziehen des Katalanischen Schachbrett-Fußballs geht. Dem zuzugucken ist reiner Kopf-Sex!
    Dennoch glaube ich schon, daß Messi auch andernorts "funktionieren" würde. Denn seine Balleroberung an der Mittellinie mit folgendem Slalomlauf könnte er auch in diversen anderen Trikotfarben vollführen.
    Generell denke ich aber auch, wäre er gut beraten, bei Barca zu bleiben. Gleiches gilt für Iniesta und Co. Das passt einfach, was will man mehr.
     
  16. :tnx: Barca spielt teilweise Fussball, da fehlen einem die Worte. Bei diesem Tor vor gut einem Monat z.B. kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ein göttlicher Pass von Xavi. Und solche Tore fallen fast Spiel für Spiel.

    Und zu Messi muss man nicht mehr viel sagen. Der beste auf seiner Position. Ich sage nur ungern, dass er der beste Fußballer der Welt ist, denn mann kann mMn keinen direkten Vergleich zwischen ihm und z.B. einem IV ziehen. Aber im offensivbereich ist er im Moment einfach das non plus ultra. Die einzige Schwäche, die mich bei ihm manchmal nervt ist, dass er bei knappen Spielstand teilweise in aussichtsrecher Position nicht abzieht oder auf den besser positionierten Mitspieler spielt sondern sich im Dribbling verstrickt. Das wäre das letzte Prozent mMn. Dennoch ist er einfach unglaublich. Ich glaube, der war schon mit 20 oder so einer der ersten bei der Weltfussballer-Wahl. Und jetzt ist er 22 und fast schon legendär. Wenn seine Entwicklung so weitergeht... hui.
     
  17. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    im schongang zum 1-0 gegen mallorca.

    tor : ibracadabra
     
  18. Bärenstark, was Barca heute in London spielt:applaus:
    Hochverdient 2:0 Führung!
    Hammer Hz. 1, Spiel auf einem Tor!
     
  19. ich denke du guckst ein anderes spiel als ich. auf welchem tor wurde denn bei dir gespielt? :cool:
     
  20. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    die ersten 20 min jedenfalls. :lol: