FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Sorry wenn ich weiß dass ich es mir nicht leisten kann, und schon bei 110% liege, was Wahnwitz ist, brauche ich hinterher nicht zu Jammern.
    Haben Agüero ja auch noch geholt...
    Was hat Griezmann gekostet? Dembele oder Coutinho, um nur drei zu nennen?
    Und dann noch Messi 555 Mio € in den Rachen zu werfen für 4 Jahre!!!
    Den kann man nicht helfen, sorry
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon spricht ja niemand, klar haben die deutlich über ihre Verhältnisse gelebt aber Messi soll doch keine Krokodilstränen weinen.
    Wennn er wirklich gewollt hätte, hätte er auch bleiben können mMn, keine Ahnung wie das Gesetz da ist.
    Die scheinen da öfter Siesta zu machen, wenn die Gesetze verabschieden.
     
    Benni4all gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hauptsache er geht nicht so leichtfertig damit um wie Ronaldinho :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass LaLiga nur maximal 50% Gehaltsrückgang zulässt und selbst das noch die Obergrenze übertrifft....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Also kommt barca gar nicht herum um massive Gehaltskürzungen bei manchen Spielern. Oder die müssen gehen wie Messi
     
    James_19, Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann da überhaupt keine sentimentalen Gefühle empfinden , wer mal an der Zeit , das solch ein Verein von der Bildfläche verschwindet .
    Habe immer den Eindruck , dass die spanische Politik am Ende das Händchen drüber hält und alles macht das speziell die
    Großkopferten Vereine überleben . Und Barca wer da politisch gesehen ein Sonderfall für die Regierung in Madrid .
     
  7. Ist auch keine Sentimentalität. Mir ist barca ziemlich egal :D ich gucke mir das ganze eher neugierig an weil das ziemlich kritisch werden könnte für solche Vereine
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Spanier sind da eh etwas eigen offenbar, während man in England gegen die Super League auf die Barrikaden ging, nehmen die "Fans da das nur mit einem Schulterzucken hin.
    Man hat fast den Eindruck, die wollten das sogar.
    Sind wohl gerade bei Real und Barca in der Hauptsache Eventfans vermute ich mal.
     
  9. Naja ich denke mal die wissen auch, dass es nur so bei barca und Co. Weiterlaufen kann. Das war ja höchstwahrscheinlich auch der Grund für die Superleague, damit sie ihre Spieler noch bezahlen können.
     
  10. "Eventfans" ist wohl übertrieben, aber die Fankultur ist auf jeden Fall anders als in England. Ist ja auch irgendwie logisch. Die spanische Kultur als solche ist ja auch sehr unterschiedlich. Die spanischen Fans sind von La Liga so oder so über die Jahre einiges gewohnt. Alleine, dass es für jedes Spiel eines Spieltages unterschiedliche Anstoßzeiten gibt um mehr TV-Einnahmen zu generieren. Wenn bei uns oder in England der Spieltag komplett zerhackstückt würde, würden auch da die Fans auf die Barrikaden gehen. Die Super League kam jawohl von den Amis in der Premiere League, aber klar, dass sich die Spanier da festbeissen. Das Geld ist alle. Hätte man vor 20 Jahren auch nicht geglaubt, dass Aston Villa mehr Geld als Barca zur Verfügung hat.
     
  11. :tnx:
    Wobei Messi seinen Teil wenigstens zu einem guten Teil durch Trikotverkäufe wieder "selbst" einholt dabei.
    + Ausverkaufte Stadien bei Testspielen usw. und Antrittsgelder Stars...

    Trotzdem einfach nur Wahnsinn, was insgesamt im Fußball an Geld hin und her geschoben wird / verbrannt / gewaschen was weiß ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
    James_19 und Tyson81 gefällt das.
  12. Also ich nicht. Wenn ich der beste der Welt in meinem Job bin, dann will ich auch dementsprechend bezahlt werden. Messi ist Barcelona wohl Gehaltstechnisch schon entgegenkommen, aber ganz für lau…Niemals. Is doch geil, vielleicht platzt dann die ganze Blase irgendwann mal.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch der Überzeugung, dass die Summen, welche für Transfers ausgerufen werden, aus schmutzigen Quellen stammen. Daher ist es mir wurscht, was in Barcelona passiert. Nachdem er in Barcelona noch bittere Tränen geweint hat, strahlt Messi in Paris wieder. :zzz:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird nicht passieren.
    Paris gibt gerade soviel aus, wie noch nie.
     
  15. Das ist doch alles eh Irrsinn.
    Der zwerg bekommt jetzt 35 mille netto. Am Flughafen stehen Tausende von "idioten" die ihm zu jubeln und in der nächsten Woche ziehen se gelbe Westen und stecken die Stadt an weil die reichen immer reicher werden passt alles nicht mehr .
    Deshalb bemerke ich bei mir immer mehr das ich mich vom Profi fussball abwende und lieber auf dem Dorfplatz gucken gehe . Wo der Eintritt 7,50 kostet und das Bier 1.50 .
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei uns ist der Eintritt relativ billig, und das Bier zum Spiel-Schönsaufen doch recht teuer.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Barcelona hat für das heutige Heimspiel zum Saisonstart nur gut 18000 der möglichen 30000 Karten verkauft.
     
  18. Geht mit denen genauso bergab wie mit einer grünweißen Mannschaft aus Norddeutschland
     
    Madagon und James_19 gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    1,35 Milliarden Schulden und da macht sich Herr Baumann Gedanken um WERER . :lol:
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. oh no:ueberrascht:

    Jetzt haben wir aus Versehen schon das "D" mitverkauft. :D
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.