FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neee, sorry bei sowas setzt bei mir keine Wehmut ein.
    Wenn das ein kleiner Klub wäre, dem Messi viel zu verdanken hätte und er sich dann schweren Herzens trennen musste, evtl auch um dem Verein zu helfen okay aber die haben den mit unanständig und unverhältnismässig viel Geld zugeschissen, dass der sich überhaupt keine Gedanken machen musste zu wechseln.
    Aber jetzt ist seine Zeit eh vorbei.
     
    fussball09 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Alles richtig....
    Ich habe eben einen passenden Artikel dazu gelesen.
    Laut dem FFP von La Liga darf ein Klub bis zu 70% seiner Einnahmen für Gehälter ausgeben.
    Barcelona gab am Ende der Saison 20/21 aber 110% aus! Kurzum, Messi verdiente seit 2017 555 Mio €.
    Er bot zwar an auf 50% zu verzichten aber selbst das konnte sich Barcelona nicht mehr leisten.
    Da fällt mir ein Manager in Deutschland ein dem ich so ein mathematische Meisterleistung auch Zutrauen würde.....
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Unterschied ist, dass Barcelona nicht untergehen wird, da wird notfalls der spanische Staat schon für sorgen.
    Fliessen halt irgendwelche EU-Subventionen in den Verein oder sowas.
    Was Real und Barca machen ist einfach nur krank aber da wird nichts passieren.
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Sicher... Jetzt laufen sie Sturm gegen einen Deal von La Liga!
    2,7 Mrd € für einen Deal, von dem 90% an die Klubs ausgeschüttet werden soll.
    Aber les selber
    https://www.kicker.de/wegen-milliarden-deal-bar-a-und-real-greifen-la-liga-an-867616/artikel
     
  5. Messi liegt bei mir eh in einer Schublade eines beleidigten kleinen Kindes dem man bei Barcelona nicht mehr folgen möchte. Extrem unsympathisch, da lobe ich mir einen Ronaldo, der den sportlichen Wettkampf seiner Generation mMn. ohnehin klar und deutlich gewonnen hat. Mal gucken wo sich Messi nun als nächstes mit Geld zuscheißen lässt. Ihm sollte nur vorher klar sein, das bei seinem neuen Verein erst recht keiner mehr auf ihn hören wird, dort wird er nur noch Aushängeschild sein. Also tippe ich mal auf China oder was Arabisches. Ein US-Team wird sich sein Gehalt nicht leisten können.
     
    Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Paris warten die auch nicht auf den....Mbappe oder seine Kumpel Neymar und di Maria...
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er da hingeht, da muss er auch liefern.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also, das ist ne Unverschämtheit, dass Real und Barca nicht Alles bekommen.:heul:
    Gegen die sind Bayern und Dortmund in Deutschland solidarisch.
     
    James_19 gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Gibt ja nicht viel Klubs, die ihn sich leisten können.
    Manchester City hat schon abgesagt.
    Paris bleibt noch und?
    Juventus? Ronaldo soll auch um 40 Mio € im Jahr verdienen
    Wenn Messi clever ist, dann hört er ganz auf
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, erstmal kann der vermutlich nix ausser Fussball und zweitens wird der sich nochmal richtig die Taschen voll machen, so ein Wahnsinnsgehalt wie in Barcelona wird er nicht mehr bekommen aber in China oder Katar wird der noch ordentlich was abgreifen.
    vielleicht tatsächlich auch Paris, die sind auch so "irre" und hätten natürlich nochmal einen wahnsinnigen Marketingschub durch so nen Transfer.
    Schaun mer mal.
     
  10. Ich frage mich allerdings wirklich, wer für diesen Witzverein allen ernstes Geld ausgibt. Das muss man erst mal hinbekommen, sich von Diktatoren die Millionen in den Klub pumpen lassen und nicht nur nicht die CL gewinnen sondern allen ernstes sogar hinter Lille in der Liga landen. Ich hoffe sogar irgendwie, dass sie sich jetzt noch Messi ins Boot holen und dann im CL 1/8 Finale ausscheiden.
     
    James_19 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Und die FFP Regularien mit Füssen treten...
    Aber schön, dass auch mit der (mittlerweile) reingepumpten Milliarde Euro der Verein noch immer keine Championsleague gewonnen haben.
    Was auch für Manchester City gilt...
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja kein reiner Marketinggag, St.Germain ist ja kein Retortenclub ist, die waren mal "ganz nett" dabei.
    Ich erinnere mich da an Rai damals oder Juninho (Der Freistoßgott) Ronaldinho war auch mal vor der großen Kohle da, sein erster Club in Europa sogar.
    Sportlich ist es doch schon zu sehen, dass die international nichts geschissen kriegen, ähnlich wie City, so einfach ist es dann auch nicht.
     
  13. Genau, "waren". Mittlerweile ein reiner Retortenklub und, jedenfalls für mich, nicht mehr ernst zu nehmen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Analog zu ManCity
     
  15. Richtig. Von denen habe ich sogar noch ein Trikot zu Hause im Schrank. Also aus der Zeit "davor".
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit Uwe Rösler drauf oder was?:D
     
    howie gefällt das.
  17. Nicht nur Barca und Real.
    Selbst bei mittelgroßen Vereinen und die in der Spitze der PL sind ähnliche Sachverhalte zu sehen.
    Nicht umsonst hat es schon Chelsea und City mit Auflagen erwischt.
    Nur sind die verhältnismäßig gering bzw. lachen die sich über die gesamtheitlich gesehenen Strafen schlapp.

    Aus diesem Grund ist die deutsche 50+1-Regel Fluch und Segen zugleich.
     
  18. Madrid und Barca haben beide große Probleme. Damit hat La Liga auch ein Riesenproblem. "Absaufen" wird da natürlich niemand und wenn am Ende tatsächlich der Staat eingreifen müsste. Ob bei uns Lufthansa und Co. oder dort Barcelona FC. Ab einer gewissen Größe wird immer geholfen. Mit der Pandemie hat niemand kalkuliert, die Super League ging in die Hose und wenn man dann auf einmal Haushaltslöcher in Milliardenhöhe hat wird es eben mehr als eng. Spannend ist für mich ob sie sich tatsächlich reformieren oder ohne ihre größte Kostenstelle im Prinzip weiter so wirtschaften wie zuvor.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Staat wird mMn mit aller größter Wahrscheinlichkeit im Interesse der großen Clubs je nach Sachverhalt wegsehen bzw. eingreifen, so wie er es in der Vergangenheit auch tat:
    https://www.zdf.de/sport/steuerhinterziehung-im-spanischen-sport-100.html
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also muss ein wenig schmunzeln, immerhin sprechen wir hier von dem Ausnahmefussballer des Jahrhunderts und (Hypothese) der folgenden Jahrhunderte. Mal sehen wann die ganzen Rekorde von Messi gebrochen werden. Sicher nicht zu meinen Lebzeiten.

    Und wenn man FFP durchzieht dann bitte bei allen Clubs, warum La Liga da nun gerade den harten Kurs fährt bleibt deren Geheimnis.
    Immerhin sehe ich bei Barca einen gehörigen Kurswechsel mit diversen Einsparungen, Kürzungen und Verkäufen.

    Was ich in 21 Jahren bewundern durfte ist Kunst, blosse Kunst die in dieser Art und Weise niemals dagesessen ist insbesondere so konstant.

    Das nötigt uns allen sportlichen Respekt ab.

    Zum Gehalt: Meckert einer hier über die Verkaufspreise von Jachten, Da Vincis, Leonardos etc.? Für einzigartige, selten Sachen bezahlen Menschen nunmal unanständige, für den Otto Normal Bürger unerreichbare Summen.

    Und ich wäre ein wenig vorsichtig mit der Aussage, dass der Staat zum Wohle der Clubs eingreifen wird. Wurde dasselbe nicht auch bei uns gemacht? Immerhin haben wir ein KfW Drehen erhalten mit einem Bürgen namens Bremen.