FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Der ehemalige Kapitän und Trainer des FC Barcelona, Johan Cruyff (Foto), hat seinem früheren Verein empfohlen, einen Verkauf von Superstar Lionel Messi zu prüfen. «Da Barça jetzt Neymar verpflichtet hat, sollten sie ernsthaft darüber nachdenken, Messi zu verkaufen», sagte er der spanischen Sportzeitung «Marca». Cruyff befürchtet Streitigkeiten zwischen Messi und Neuzugang Neymar. Der 21-jährige Brasilianer wechselt zum 1. Juli für 57 Millionen Euro Ablöse vom FC Santos nach Barcelona.
    :lol:
     
  3. Unrecht hat er damit nicht.

    Das mit Ibra und Messi hat auch nicht geklappt. Mit Henry ebenfalls nicht.
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hab gelesen, dass Messi sogar seine Zustimmung zu Neymar geben musste. Wäre recht armselig, wenn die beiden nicht miteinander auskommen würde. Außerdem hätte man Neymar wohl gar nicht erst geholt, wenn man Gefahr dahingehend befürchten würde. (Denn auch, wenn man mir das jetzt wahrscheinlich wieder als gehate auslegt, so gut wie Messi ist Neymar nun wirklich nicht :D)
     
  5. Neymar ist Jahrgang 92... Messi 87er und aktuell der beste Fußballer der Welt. Das Neymar aktuell nicht besser sein kann steht außer Frage. Aber wie das in 2-3 Jahren aussieht weiß man nicht.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Nicht in 10 Jahren...
     
  7. Niemand wird in den nächsten Jahren besser sein als Messi.Der ist gerade mal 26.Wer denn auch??
     
  8. Neymar wenn er so bleibt wie er ist.

    Schlägt er den Robinho-Pfad ein wars das.
     
  9. Neymar muss sich erstmal in Europa durchsetzen. Die Verteidiger greifen hier an und schauen nicht nur zu wie in Brasilien.
     
  10. Woher nehmt ihr sowas immer?

    Hat niemand den Confed Cup gesehen? Die Länderspiele?

    Die Spieler in Brasilien sind nicht auf Landesligahöhe.

    Das sind professionelle Kicker.

    Heist es in einem Jahr dann die Liga in Spanien sei kein Maßstab?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ DK-15

    :tnx:

    Schon erstaunlich, daß man mit zuschauenden Verteidigern Rekordweltmeister werden kann.
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Die sind bestimmt nicht wegen ihren tollen Verteidigern Rekordweltmeister geworden ;)

    Zumindest bei den letzten beiden WM-Titeln bestanden die Kader zum größten Teil auch aus Europa-Legionären...

    Übrigens noch ein kleines Schmankerl:

    Diego Lugano auf der PK zu Neymar:

    "Am meisten fürchte ich seine Schwalben. Ich glaube die sind seine größte Stärke." :D
     
  13. Das Lugano den Mund aufmacht finde ich klasse.

    Würden in der Bundesliga nicht so aalglatte Spieler rumturnen, würde man das auch von Ribery, Robben, etc.. sagen können.

    To Topic:

    Neymar spielt zur Zeit auf einem Level auf dem Messi mit 19/20 Jahren ebenfalls war.

    Messi hatte das große Glück DEN Fussballer schlechthin gehabt zu haben, hinter dem er wachsen konnte - Ronaldinho.

    Neymar ist in dem jungen Alter der Messias einer ganzen Nation und er macht das überragend.

    Das gesamte Land legt seine Hoffnungen auf ihn was 2014 angeht - und trotz seines Alters macht er das klasse.

    Zu deinem Argument das sie nicht durch die Verteidiger Weltmeister wurden.

    2002 bestand die Abwehr aus Leuten wie Cafu, Roberto Carlos und Lucio.
    Deutschlands Abwehr hatte typisch-deutsche Arbeiter wie Linke und Metzelder.

    Den Typen Roberto Carlos hat Brasilien in Form von Dani Alves und Marcelo auf beiden Seiten wieder. Thiago Silva gibt den Lucio.

    Ronaldinho / Rivaldo werden von Typen wie Oscar und Hulk ersetzt.

    Die Kirsche oben drauf gibt Neymar, der den Bomber Ronaldo ersetzt.

    Ich sehe in diesem Kader so viele Paralellen zu 2002.

    Für mich ist Brasilien (auch aufgrund des Heimauftritts) Mitfavorit auf den Titel.

    Meine Engländer werden sich wohl nach der Vorrunde / Achtelfinale verabschieden.

    Auch Deutschland wird als selbsternannter Titelfavorit mit Spanien anreisen und kläglich an diesen oder Italien scheitern.

    Der Weg zum Titel 2014 geht nur über Italien, Spanien, Brasilien und mit Abstrichen den Niederländern vorbei (vorausgesetzt LvG bekommt die Jungs bis dahin noch hin, arg junge Spieler).

    Bitte, bitte redet Leute wie Neymar nicht klein.
    Wer weiß was Götze in Brasilien gerissen hätte. Oder Messi wenn er in Argentinien geblieben wäre.
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Das stimmt so überhaupt nicht... das Problem der Brasilianer ist, dass sie momentan eben niemanden wie Ronaldo haben. Deshalb muss jemand wie Fred den Stürmer machen.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    mMn war Messi mit 21 schon weiter als Neymar jetzt und dieser wird sich auch noch gewaltig strecken müssen, um auf das Niveau von Ronaldo 2002 zu kommen.

    Dass Brasilien einer der Favoriten sein wird seh ich auch so, zusammen mit Spanien, Italien und Deutschland (die mitnichten "selbsternannter" Favorit sind).

    Von den Verteidigern, die du aufgezählt hast spielte übrigens keiner mehr in Brasilien und darum ging es ja ursprünglich.
     
  16. Villa wechselt zu Atletico und spielt in der SuperCopa dann gleich gegen sein ehemaliges Team :ugly:

    Wenigstens ist es nicht Tottenham geworden :D
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    5,1 Millionen?! :lol:

    Edit: Sind ja sogar nur 2,1 Millionen, eventuell mit Nachzahlungen...
     
  18. Das macht es noch schlimmer... Villa ist über seinen Zenit, ja, aber so wenig ist dann doch etwas lächerlich...
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Naja, Barcelona kommt mit Sicherheit sehr gut ohne ihn aus, aber man muss ihn ja nicht gleich verschenken. Zumal Barcelona das Geld dem Vernehmen nach ja wohl sehr gut gebrauchen könnte.