FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da können sich jetzt die ganzen Hater dran hochziehen :zzz:
     
  2. Wieso herablassend? Ich hab dich nur beneidet...

    Steuerhinterziehung... Überweinsung... Konto... Argentinien <-> Spanien....

    Vgl. Hoeneß Deutschland <-> Schweiz
     
  3. Kann ich leider nicht finden, hab schon mehrfach gesucht. Kannst du mir das ganze vllt. noch mal raussuchen?
     
  4. Erklärt mir mal jemand was es solchen Leuten bringt Steuern zu hinterziehen?

    Ich mein - bei deren Einkommen macht das doch keinen Unterschied ob man jetzt 80 Millionen im Jahr aufs Konto bekommt, oder 75.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falls da bei Messi was dran ist, dann liegt's sehr wahrscheinlich an Naivität. Der weiß vermutlich nicht einmal was Steuern sind, wenn der schon im Teenager-Alter ausgesorgt hatte bzw. die Aussicht darauf hatte.

    Für denjenigen, der die Finanzen für ihn verwaltet, ist das aber sicher lukrativ die ein oder andere Mark am Fiskus vorbei in die eigene Tasche zu schleusen.

    Mache ich für einen User gerne. Für einen Troll nicht.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hach ja, der arme kleine Messi *schnüff*
     
  7. :ugly:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, so meinte ich das nicht. Selbstverständlich ist Messi selbst dafür verantwortlich, wem er was anvertraut. Das ist nur mein Erklärungsansatz, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Er wäre ja nicht der erste Sportstar, der sich durch einen Berater ausnutzen ließe.

    Ich finde es übrigens auch total schwachsinnig hier einen Zusammenhang zum Fall Hoeneß aufstellen zu wollen. Nicht nur, weil die Informationslage hier deutlich unklarer ist. Ich schau mal in die ARD-Mediathek, ob der gute Lionel in den letzten Jahren mal einen Auftritt bei Sabine Christiansen oder Günther Jauch hatte...
     
  9. Eigentlich finde ich den Fall Messi noch viel brisanter... (vor dem Hintergrund, dass das Land Spanien vor dem Abgrund steht und quasi Pleite ist). Da passt ein Fußball-Profi natürlich perfekt ins Bild, der eh schon hunderte Millionen besitzt und dann noch den armen Spanier übers Ohr zieht. Ganz traurig.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Scheinheiligkeit ist so erbärmlich... :face:
     
  11. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL

    Na da bin ich mal mit dir einer Meinung :bier:

    (Wobei auch be Hoeness schon draufgehauen wurde, als noch gar nichts klar war, im Nachhinein ja aber auch zu Recht)
     
  13. Ernst gemeint?
     
  14. Wobei die spanische Justiz in solchen Fällen in der Vergangenheit der eigentliche Skandal war... Ich denke er kann das Geld einfach nachzahlen und die Sache ist gegessen.

    Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum solche Länder (Spanien, Griechenland, Italien, Portugal etc.) vorm Abgrund stehen. Da guckt niemand genau hin. Wundert mich im übrigen auch, dass überhaupt gegen Messi ermittelt wird.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt genau! Die Südländer sind alle faul, die Russen besoffen, die Polen klauen... etc. :crazy:
     
  16. Wow, deine interpretativen Fähigkeiten sind wirklich grandios... ::lol::
     
  17. corox

    corox Guest

    Die logische schlussfolgerung aus deiner merkwürdigen Ursachenbegründung.
     
  18. corox

    corox Guest

    Genau weil auch die Schweizer gegen Hoeneß ermitteln und nicht etwas die Behörden in dem Land wo er lebt...:lol:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  20. BÄÄÄÄM! Anklage wegen Steuerhinterziehung... ihm drohen bis zu 6 Jahre Knast. Dann mal gute Nacht Marie.