FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin dennoch der Meinung, es wäre an der Zeit für den nächsten Schritt. Es gibt Leute, die strampeln sich ein Leben lang ab in der zweiten Liga. Ist ja aller Ehren wert, aber ich möchte gerne, dass er auch für Werder mal einen sportlichen Nutzen darstellt.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und meiner Meinung nach werden wir nur nen Nutzen von Schindler haben, wenn er regelmäßig spielt. Und ich glaube eben nicht, dass er in der ersten Liga Stammspieler wäre.

3. "Phrasenmodus on"

wenn er die Qualität hat, setzt er sich auch in Bochum durch

"Phrasenmodus off".

Wir werden sehen. Ich habe das schlechte Gefühl, wir werden ihn eines Tages an einen ambitionierten Zweitligaclub abgeben, der dann den Aufstieg verpasst.

4. Raynor

Raynor Guest

Fürth? :p

5. Nach Nando Rafael von AGF Aarhus kommt nun auf Leihbasis Youssef El-Akchaoui von NEC Nijmegen.

6. Ich habe mir gerade mal die Torschützenliste der zweiten Liga angesehen. Thurk hat schon 19 Treffer auf seinem Konto - echt stark!

7. gegen augsburg in der 1. liga hätte ich nix. wäre ein auswärtsspiel mehr für mich sowieso eine mannschaft, die nach 2, 3 niederlagen eh wieder komplett über den haufen geworfen wird und dann sang und klanglos absteigt (siehe aachen vor 3 jahren)

8. und 3:1 ... wie schon letztes mal kaum ist Torghelle eingewechselt trifft er auch gleich ...

aber Augsburg wäre wieder so nen Bayernticket-Spiel von daher wärs net schlecht, aber etablieren könnten die sich glaub ich net in der Buli dafür haben sie zu alte Spieler :D

9. Mit der unsympathischste Club der 2. Liga, aber wenn die so weiter machen, steigen die auf.

10. Augsburg ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, hängt aber damit zusammen, dass ich mich mit der zweiten Liga wenig beschäftige ;)

Warum ist Augsburg ein unsympathischer Club?

11. :confused: Warum dass denn?

12. Ich mag die einfach nicht. ;) Die sportlich Verantwortlichen wie Rettig usw. sind mir allesamt unsympathisch. Das Team ist ein zusammengekaufter Haufen, wo man sich fragen muss wie die das alles finanzieren, ich glaube der Präsident steckt einen haufen Kohle in den Club..

13. Die Transfers sind klug getätigt. Viele Spieler kommen von den Ersatzbänken stärkerer Clubs. In Augsburg wird klug eingekauft.
    Die letzten Jahre hatte ich die oft als Überraschungsteam auf dem Zettel. Dieses Jahr wieder. Jetzt, wo man endlich wen hat, der als Trainer durchgeht (und noch dazu ein Guter ist), stehen die zurecht da oben.

14. Dass es momentan so gut läuft, konnte man sicherlich nicht erwarten. Ein vorderer Mittelfeldplatz war wohl ein realistisches Ziel vor der Saison. Das Thema Aufstieg war eher für nächste Saison geplant. Nur planen kann man halt so was nicht. Ndjeng, Thurk und Traoré passen einfach zusammen und Torghelle ist gegenüber letzter Saison unter Fach nicht mehr wieder zu erkennen.
    Der Vater des momentanen Erfolgs ist sicherlich Jos Luhukay. Schwachpunkt ist vielleicht noch die Abwehr, die zwar gegenüber dem Saisonanfang stabiler geworden ist, aber gegenüber der Offensivabteilung doch abfällt.
    Gespannt bin ich wie´s mit Traoré weitergeht. Köln hatte ja schon mal Interesse an ihm und das wird sicherlich nicht der letzte Erstligist gewesen sein. Auf alle Falle so nah war der FCA seit 36 Jahren nie an der 1. Liga dran und damals war noch ein Helmut Haller im Team.

15. Der SPIEGEL hat kürzlich einen netten Artikel über den FC Augsburg veröffentlicht. In dem war zu lesen, dass sie eine Mannschaft sind, die irgendwie keiner in der ersten Liga sehen will mit Ausnahme der eigenen Fans . Der Eindruck trügt nicht. Ich für meinen Teil kann mit denen auch nichts anfangen. Aber sie haben grad wieder gewonnen und ich befürchte fast, dass die direkt hochgehen werden...

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sie spielen doch aber ganz guten Fußball und das berechtigt sie schon irgendwie da oben zu stehen. Der Verein ist schuldenfrei und scheint gut geführt zu sein, also was spricht gegen die Augsburger in der ersten Liga?

17. Mir wär's durchaus recht, wenn Augsburg aufsteigen würde. Trotzdem würde ich es lieber sehen, wenn Pauli einen größeren Vorsprung hätte.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nichts. Der Verein ist tatsächlich gut geführt und hat sich durch diese solide Arbeit einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der Fussball ist zwar nicht immer berauschend, aber sehr effektiv. Auch wenn Thurk so nen bisschen heraussticht, ist für mich deren Defensivverhalten der eigentlich Grund für den Erfolg.

19. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Man hat wohl auch schon diese Spielzeit damit geliebäugelt.

Unter den Zweitligatrainern galt Augsburg ja auch schon vor Saisonbeginn als großer Favorit.

Ich denke auch, dass sie zumindest den Reli-Platz wohl leider halten werden... unverdient wäre es ganz sicher nicht, aber da weit weg und einfach unattraktiv würde ich gerne auf sie verzichten.

20. Und mit Nando Rafael scheinen wir langsam einen 2. Thurk zu bekommen. In den letzten 3 Spielen gegen Köln, Düsseldorf und Rostock immer getroffen. :applaus:
    Das war heute eher ein dreckiger Sieg, aber auch solche Siege braucht man, um zum Schluß oben zu stehen.