FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. fanvomsee

fanvomsee

Ob das so eine gute Idee war?

2. Musste wohl mal sein

3. Da erwartet(e) ihn bestimmt ein Riesenaufschrei von den Milliarden Augsburgfans weltweit...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du meinst von der Augsburger Puppenkiste.

5. *Rammmmschasssarrrrr*

6. Komm mir da auch wie in "und ewig grüßt das Murmeltier" vor,
    immer wenn ich "gezwungen" werde, diese Truppe zu sehen (Zusammenfassungen des Spieltags z.B.)
    wiederholen sich die Szenen, nur der Gegner wechselt:
    ein provozierender Torwart, ein sich aufregender Manager, ein Hackerspiel.
    Mittlerweile glaub ich, dass der neue Trainer erkannt hat, mit dieser Mannschaft keine Chance zu haben drin zu bleiben,
    da bleibt nur die letzte Ausfahrt:
    dreckiges Spiel.
    (afd spiel halt)

7. Diese Taktik beherzigen die, seitdem ich die verfolge.
    Da wird doch kein Trainer plötzlich mit Tiki Taka anfangen, dafür haben die die Leute auch gar nicht.
    Letztlich auch legitim.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke, dass das immer eine faule Ausrede ist. Robin Dutt hat das damals auch gerne behauptet und am Ende hat die Mannschaft unter Skripnik dann das Gegenteil bewiesen. Es ist halt der einfachste Weg, wenn man keine Ahnung hat, wie man eine attraktiv und zugleich "erfolgreich" spielende Mannschaft auf die Beine stellen soll. Selbst wenn dem so wäre, die spielen ja nun schon lange so. Man hat also genug Zeit gehabt, die Mannschaft zu verändern.
    Letztendlich ist es wie ich anfangs sagte: Jeder Club baut sich ein gewisses Image auf. So hat man sich in Bremen das Image des attraktiven Offensivfußballs mit Spektakel, Toleranz und Nachhaltigkeit erarbeitet. Augsburg scheint da eine andere Linie zu fahren. Ist jetzt nur nicht die sympathischste.

meister4ever gefällt das.
  9. Ich greife jetzt mal zwei bis drei Regale höher, Diego Simeone und Atletico, die spielen richtigen Scheiss Fussball seit Jahren obwohl die technisch versierte Kicker wie Griezmann, Joao Felix, damals Suarez und andere in ihren Reihen haben und hatten, willst du sagen, dass er nicht erfolgreich ist oder ein Mourinho? Der hat auch nie schönen ästhetischen Fussball spielen lassen, obwohl er auch das Material hatte aber er ist ein Defensivfanatiker und die Ergebnisse gaben ihm Recht, also ist es so einfach, wie du sagst ja auch nicht.
    Augsburg spielt das was sie können und das ja auch seit 10 Jahren + recht erfolgreich für die Ansprüche und Mittel, die die haben, warum sollten die das ändern?
    Klar ist das weder attraktiv noch sonderlich sympathisch aber das wird die kaum jucken.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ja nichts anderes behauptet. Es sind nur Unterschiede. Die Einen stehen einfach auf Drecksfußball, den Anderen fällt nix besseres ein, aber niemand muss Drecksfußball spielen, außer vielleicht unterklassige Clubs im Pokal.
    Genau das ist es ja, was ich meinte. Augsburg kann anscheinend sehr gut mit diesem Drecksclub-Image leben, sie fördern das durch solche Tweets ja sogar noch.

11. Juri

Juri Guest

Ich finde Defensivfußball kann auch sehr attraktiv sein. Wie damals Italien gegen Frankreich bei der EM, mit dieser Fünferkette aus Beton, da habe ich richtig gerne zugesehen. Ich finde es gut, wenn eine Mannschaft für einen Stil steht. Das vermisse ich z.B. bei Freiburg, die man aus anderen Gründen natürlich mögen kann.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Defensivfußball ist nicht unbedingt dasselbe wie Drecksfußball.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Um was anderes als Drecksfußball spielen zu wollen, braucht man auch das entsprechende Spielermaterial und einen Coach, der das entsprechend umsetzen kann. Aber ist für solches Personal der FCA attraktiv genug?

Aber vielleicht ist dieses dissoziale Drecksclub-Verhalten eine gewollte Strategie, um aus das Graue-Maus-Image herauszukommen. Denn weder sportlich noch aus anderen Gründen verfügt der FCA über ein positives Alleinstellungsmerkmal.

andy0606 und Everton_1878 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat Reuter sogar bestätigt, dass dem so ist.
    https://www.kicker.de/reuter-uns-fehlt-ein-stueck-weit-die-bundesliga-tradition-920852/artikel#fb

Bremen gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  16. Was man anerkennen könnte ist die Beharrlichkeit und Zähigkeit, wie sich der Klub in der Bundesliga hält.
    Sehe hier Fans mit allen möglichen Trikots rumlaufen (sogar Bochum oder Leipzig), aber FCA Klamotten habe ich noch nie gesehen hier in Berlin.
    Ausserhalb Augsburg scheint der Klub auch kaum Fans zu haben.

17. Toller Augsburg-Bashing Thread.

Daher an dieser Stelle mal wieder:

Fußball ist Ergebnissport. Wer gewinnt hat Recht.
    Offenbar habt ihr all die wenig attraktiven Werder-Spiele der 80-/90-ger vergessen, von wegen kontrollierte Offensive und so.

In Hinblick auf absolut unauffällige FCA-Fans und die Aktion Augsburg Calling hat der Verein Euren Disrepekt aus meiner Sicht nicht verdient. Oder ist das nur der Frust ? Mer muss och jönne könne.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Spielweise ansich ist gar nicht mal das Problem. Union oder Mainz spielen genauso Ekelfußball, auch Hertha spielt für mich Antifußball. Auch wir wurden vor unserem Abstieg für miesen Fußball kritisiert. Das Problem ist eher das menschliche Verhalten und das fügt sich beim FCA super in deren fußballerische Qualität ein.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Allein der Reuter mit seiner ständig roten Fackel nervt kolossal!
    Zum Glück ist wenigstens der Präsident nicht mehr da, der ging auch gar nicht.

20. Das menschliche Verhalten von ?