Farbliche Gestaltung des Forums

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von WeizenOlli, 11. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Welche farbliche Gestaltung des Forums gefällt dir besser?

1. Die seit dem Relaunch mit viel weiß/grau

29,0%
  2. Die Testversion mit mehr grün

71,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke Olli, das Du dich so intensiv um das Forum bemühst und es auch schaffst es zu verbessern. Wenn ich mir die Zeiten Deiner Posts angucke, dann noch berücksichtige, das Du auch am Forum im Hintergrund arbeitest, frag ich mich schon, ob Du überhaupt Schlaf bekommst.

:daumenhoch: und Danke für Deine Bemühungen!

2. Was mir gerade auffällt: Wieso ist die Schrift eigentlich wieder grau auf grau? Schwarze Schrift war doch gut.:(

3. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Wieder besser? Ich kann langsam keine Farben mehr erkennen.

4. Globi

Globi

Kartenverkäufe:
    +9
    WeizenOlli nicht, dafür aber Adblock Plus. ;) Hab bei mir den kompletten oberen Teil damit geblockt, weil ich es auch so unglaublich penetrant finde.

5. Ja. Ist wieder schwarz. Danke. :)

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe die Hintergrundfarbe nun auf das dunklere grün umgestellt, dass sich auch oben in der Leiste findet. Gefällt mir zwar nicht soo gut wie vorher, aber so sind die Funktionen wieder sichtvar (wenn auch schlecht). Eine andere Umsetzung gelingt mir nicht.

SkankinPenguin gefällt das.
  7. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Bevor ich es wieder vergesse: danke für deine Worte. Ich geb mein Bestes. Und ich bin absolut kein IT-Experte.
    Konnte letzte Nacht nicht pennen, auch aufgrund der Farben hier. Und da hab ich die Zeit genutzt und ein größeres Experiment gemacht, da sonst keiner online war. Das Forum in pink sieht geil aus :D
    Hat mir aber leider keine weiteren Erkenntnisse gebracht.

8. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Das hätte ich gern gesehen. Ich hätte noch eine halbe Stunde wach bleiben sollen... :D

Vielen Dank für deine Mühen, Olli! :applaus:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  9. corox

corox Guest

ich fands vorher besser. Und wenn schon den Hintergrund grün, dann auch komplett und nicht nur die hälfte.

10. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber dann ist da stattdessen ein großes grünes Quadrat, oder nicht?

11. Es ist zum Teil echt nicht sehr gut lesbar. Vor allem wenn man schwarzen Text auf diesem grünen Hintergrund hat. Das sollte man unbedingt noch ändern. Und bei Avataren mit transparenten Hintergrund kommt das Grün auch durch, siehe mein Avatar. Das sieht dann nicht mehr schön aus und sollte auch dementsprechend korrigiert werden. Sonst ist das schon etwas besser, vielleicht könnte man auch einen anderen nicht so dunklen Grün-Ton verwenden.
    Das mit dem Avatar könnte man ja gleich ändern, ist ja nur eine einzige Änderung einer CSS-Angabe.

12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Aktuell also eine 2/3 Mehrheit für das grüne Design. Daher bleibt das erstmal. Weitere Verbesserungen sollen natürlich umgesetzt werden.

Vielleicht findet Eisbaer die Woche Zeit und schaut sich das mal an. Er hat deutlich mehr Ahnung von IT als ich.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mir hat es, ehrlich gesagt, vorher besser gefallen. Ich finde die grüne Umrandung zu dunkel.....

14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Mir hat es mit dem helleren grün auch besser gefallen, aber dann geht eine Schrift unter, deren Farbe ich nicht geändert bekomme.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht lässt sich das lösen? Ich finde den Gegensatz so sehr krass, das stört meine Augen deutlich mehr als das viele Grau vorher. Unabhängig davon aber Daumen hoch für die viele Arbeit, die Du Dir machst :)

16. Minko

Minko

Ihr solltet es so lassen - visuell war es vorher noch schlimmer.

17. corox

corox Guest

Hm die Lesbarkeit ist aktuell auf jedenfall schlechter geworden. Hab mal nen Bild gemacht was noch geändert werden müsste.

@Weizenollie, könntest du den aktuellen Style mal exportieren und mir zukommen lassen? Dann würde ich mal gucken ob ich die entsprechenden Einstellungen finden kann.

18. Globi

Globi

Kartenverkäufe:
    +9
    Wenn man das ebenfalls blockt, nicht mehr. ;)

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    @corox
    Ich habe heute abend etwa ne Stunde Zeit und versuche das mal.

20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Innerhalb der nächsten Stunde werde ich den neuen Style vom User @corox einspielen. Er hat sich vor allem auf die Lesbarkeit konzentriert. Ein großes Dankeschön von meiner Seite dafür.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.