Fans in Hannover - Fanclub "Diaspora Hannovera"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werderlux, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es war auch nicht alles ernst gemeint... :)

2. Das war mir klar bei dir!:cool:

3. Aber den Jungs und Mädels von "Recaille Verte" das RV streitig zu machen würde ich doof finden.

4. Ääääh.....wieviele Clubs nutzen Abkürzungen die es tausendfach gibt?
    Ob wir das "Kürzel" ständig verwenden sowie es Racaille tut ist auch nicht gesagt.
    Geht auch nicht darum den Jungs das Kürzel zu klauen, sondern das wir nen Namen für nen Fanclub in Hannover finden. Der Zusatz Hannover wäre bei uns auch noch gegeben.
    Wenn wir bei der Namensfindung jedes Kürzel dieser Welt berücksichtigen müssten dann würde die Namensfindung eine schier unmögliche Sache.

Mal so nebenbei fänd ich ein Widerstand von Racaille wegen eines R´s und eines V´s äußerst kindisch.

just my 2 cents

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Da ich Mitglied im Club NO MA'AM bin, scheiden alle französischen Titel aus ("Es ist falsch, Franzose zu sein")!

:grinsen:

6. Ob es so wäre weiß ich nicht. Hast mit den Kürzeln für die Namensfindung natürlich recht, vieles gibt es schon irgendwo.

7. mein favorit ist weiterhin diaspora. das trifft unsre mission genau und hat eine gewisse originalität.

wiki sagt: Der Begriff Diaspora (griechisch διασπορά diaspora = Verstreutheit) bezeichnet seit dem späten 19. Jahrhundert hauptsächlich religiöse oder ethnische Gruppen, die ihre traditionelle Heimat verlassen haben und unter Andersdenkenden lebend über weite Teile der Welt verstreut sind.

8. Wir sollten da heut abend ne Sammlung machen und dann einfach abstimmen.
    Jeden werden wir nicht glücklich machen können.

Es muss halt irgendwie passen und einem deutlichen Großteil von uns gefallen.

@zickzack: Das ist zumindest ein erster guter Vorschlag gewesen. Ich hadere noch mit dem geschichtlichen und dem politisch eventuell falsch gedeuteten Hintergrund aber vom übertragenen Sinne des Wortes könnte es passen.

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich werde mir heute Nachmittag mal ein paar Gedanken machen... :18:

10. also französische namen find ich sehr abwegig, englische "green-white"-irgendwas kombinationen zu ausgelutscht. ausserdem müsste hannover dann auch entsprechend übersetzt werden ;)
    hannoi ist jetzt auch nicht unbedingt jedem ein begriff als synonym für hannover...
    naja ich denk vielleicht auch noch mal ne runde nach :beer:

11. ich habe da noch zwei ideen...

Werder Outsiders Hannoi
    Werder Exile Hannover

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Green-White Animals

Motto: Werderfans an der Leine

Und jeder darf sich eine Tierart aussuchen!

:D

edit: Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir... :18:

13. Wie ich sehe sind der Krativität hier kaum Grenzen gesetzt! Wenn sich die Aktivität dann so weiter fortsetzt kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

"Green-White Union Hannover" find ich bisher am besten

Das passt dann mit "In Union We Stand" von Overkill, einer meiner Lieblingsbands.

Gruß Jörg

14. :applaus::applaus::applaus:

Agree! Aber da ja heut abend nicht da bist wirst du wohl auch kein Voting abgeben können. Grrrrr......

15. !

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich finde ja, dass ein Fanclubname auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben sollte. Versteh mich nicht falsch, aber "Green-White Union Hannover" klingt - die Stadt mal ausgenommen, doch sehr austauschbar.

Ich habe zum Beispiel wenn ich an Fanclubs denke immer die Werder Gorks in Erinnerung - wegen dieses komischen Trolls (oder ist das sogar ein "Gork"?), weil ich die Idee lustig fand.

Daher sollte man sich schon etwas kreativ bemühen, statt nun den 0815-Baukasten für Fanclubtitel herauszuholen und loszubasteln. ;)

17. Ich finds einfach klassisch und gut.
    Das Rot des Union Jack in grün färben, großes Banner drüber "Green White Union Hannover".
    Werder Raute in die Mitte über die sich kreuzenden Streben....fertig. *hehehe*
    Das kann ja ne lustige Diskussion geben heut abend.

Zumindest verhindert man dadurch unseren bisher größten Gegner:
    formally known as "ungehagliches Schweigen" :D

18. Grüne Szene Hannover
    Grün Weiße Szene Hannoi
    Diaspora Hannovera

Als Logo fände ich das Hannoverwappen mit Schlüssel davor und einen Grün und Weißén Fahne rechts und links cool.

19. Vor diesem Wappen noch eine Schlüssel? Kann ich mir gerad nicht vorstellen.....bau das mal zusammen.

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18