Fanartikel / Fanshop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grüner Pott, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist doch ein Topmann ;)
     
  2. :svw_applaus: An alle Fans:svw_applaus:

    An der aktuellen Fan-Kollektion "passt" was nicht ! ! ! ! !

    Daraufhin habe ich eine mail an Werder geschickt!

    bitte sagt Eure Meinung zu diesem Thema !

    Postet Eure Einstellung dazu !


    Hier nun meine mail :


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe vor Kurzem die aktuelle Fankollektion des SV Werder Bremen durchstöbert.

    Als langjähriger Fan und Käufer Ihrer Fanartikel war ich daraufhin etwas verwirrt.

    Daß ein Ausrüster des Vereins seine Artikel mit seinem Logo bzw. seinem Namen versieht, ist natürlich absolut verständlich.

    Ansonsten würde es ja auch keine Sponsoren geben und die Platzierung des Labels/Namens ist ja auch der Grundgedanke des Ganzen.

    Durch seinen Vertrag mit dem Verein identifiziert er sich ja auch mit ihm.

    Nun geht Nike aber einen gravierenden Schritt weiter, indem sie Werbung für ihre hausinterne Fussballkollektion auf Fanartikeln platzieren. " T90"

    Der Sponsor ist doch die Marke "NIKE" und nicht eine ihrer Kollektionen!

    Wenn das so weiter geht, stehen die Tore für die Sponsoren offen, die Plattform "Fanartikel" als Werbemedium für ihre diversen Kollektionsreihen zu mißbrauchen!

    Ich hoffe inständig, daß der SVW sich dieser Problematik annimmt.

    Sollte es vertragliche Bedingungen geben, die es Nike ermöglichen, weiterhin für eigene Belange auf Fanartikeln Werbung zu platzieren, hoffe ich, daß der SVW bei

    den nächsten Sponsor-Vertragsverhandlungen diese Möglichkeit der definitv deplatzierten Werbung kategorisch ablehnt.

    Abschließend sollte bedacht werden, daß der "umsatzverantvortliche" Fan solche Werbestrategien durchschaut und dadurch vom Kauf dieser Artikel abgeschreckt werden kann.

    Auf eine Antwort auf diese mail würde ich mich sehr freuen; aber aufgrund des bisherigen "Fanverständnisses" des SVW bin ich überzeugt in Kürze eine Stellungnahme

    bzw. Erklärung zu diesem Sachverhalt zu bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Björn Kapral

    111 Jahre Werder Bremen - wir bleiben treu!
     
  3. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Ich finde das halb so wild.Wenn man sich an Nike bindet dann sollte man sowas auch akzeptieren.Es wäre problematisch wenn jetzt der ganze sweat mit hausinterner Werbung vollgekleistert wäre.
    Sicherlich könnte man jetzt das T90 als anfang sehen aber ich denke nicht das nike da viel weiter geht.
    Das haben die schon immer auf einzelnen produkten gemacht.Und viele finden es nicht schlecht,denn irgendwo wird dort ja auf ein neues Produkt dieser Marke hingewiesen.
    Ausserdem kann es ja auch sein,das Werder extra Zahlungen für diesen aufdruck erhält.
    Im Prinzip gebe ich dir recht,das zu viel Werbung definitiv schlecht auf einem Werder Produkt aussieht.In diesem Fall empfinde ich es allerdings nicht gerade als störend.
     
  4. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @kleine-Grünweiße bzw. Björn

    Du hast ja ausdrücklich um Feed-Back gebeten, nun ja:

    Du übertreibst extrem und die Wahl Deiner Worte ist ebenfalls nicht unbedingt angemessen.

    Damit der Rest der Leserschaft überhaupt mal weiß, worum es geht:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...er=wbshop&page=1&Modus=PAGE&ProductsPerPage=6

    Du beschwerst Dich, soweit ich das erkennen kann, über 2 Produkte,
    Trainingsshirt Coach & Jacke Coach, auf denen Dein kritiersiertes "t90" zu sehen ist.

    Mich schert es nicht und deswegen eine Welle zu machen, finde ich hoffnungslos über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich finde, Nike hat uns eine blendende Kollektion (zu teilweise horrenden Preisen) hingestellt.

    gwg

    svwb

    mal ganz abgesehen vom Inhalt: Was hat das im Mannschaftsforum zu suchen?
    (Forumsmissbrauch!! :) , um mal Deine ebenso unpassende Überschrift aufzugreifen)
     
  5. Und im Stadion steht regelmäßig der Scirocco, Appel macht gleich Werbung für filettierten Brathering und noch sonstwas alles und Haake Beck für "das echte Werder-Fanbier".

    Wo ist das Problem?

    Davon ab: Wenn das Sweatshirt der T90-Kollektion entnommen ist und der Schriftzug evtl. sogar zum Design hört, will ich auch, dass der da draufsteht. Und wenn's wieder verfügbar ist, gedenke ich, mir so ein Teil zu holen.
     
  6. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Finde, du bist viel zu jung für ein Portas-Trikot :p Möchtest du nicht gegen DBV tauschen? :D

    btt: War heute im Shop, den 111 Jahre-Patch gibt es nicht zu kaufen.
     
  7. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    im vergleich dazu haben wir ja noch glück fällt mir mal gerade wieder so ein.
    was sollen denn die wolfsburg fans sagen?Die haben doch eine zeit lang jede woche ein neues vw modell auf dem trikot gehabt.
    Das wäre mir wesentlich unangenehmer muss ich zugeben.
     
  8. Ich finde Die Kleine-Grünweiße hat vollkommen recht!

    zum einen rechtfertigen evtl. Sonderzahlungen nicht, daß der Fan mit Werbung rumlaufen muss!

    zum anderen : die "blendende Kollektion" -----Alter "Geschmacksverirrung?????

    so häßliche Klamotten hatten wir noch nie!!"!!!!!!!


    ach ja, wenn man diese mail richtig versteht, geht es nicht um Werbung generell!!!!!!!

    scirocco etc. bla bla bla sonder darum, daß "Unsere Fanartikel" als Werbeplattform benutzt werden!!!!!!!


    macht euch mal nen Kopp und denkt weiter als übermorgen ;-)))
     
  9. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    übermorgen feier ich die 3 punkte gegen leverkusen und habe besseres zu tun als mich über nike werbung auf einem sweat zu ärgern.
     
  10. na komm kleiner schau das spiel.....


    ignoranten brauch eh niemand
     
  11. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @burner74
    Auf so eine Blitzbirne wie Dich habe ich nur gewartet.
    Erstens ist DIE Grünweiße offensichtlich ein ER,
    zweitens sei Dir DEINE persönliche Meinung gegönnt, Deine Wortwahl und Herabwürdigung Andersdenkernder kritisiere ich,
    drittens MUSS gar kein Fan mit den Klamotten rumlaufen, niemand zwingt Dich, diese Artikel zu kaufen,
    viertens ist soweit ich das übersehe auf "unseren" Fan-Artikeln keine weitere Werbung, sondern es handelt sich um das offizielle TRAINER-Outfit.

    ach ja, wer hier nur bis zur Bordsteinkante denkt, sei mal dahingestellt.

    gwg

    svwb
     

  12. tja, die kleine grün-weiße ist ne Frau und du musst nicht versuchen deine Meinung anderen aufzuzwingen leben und leben lassen!!!!
     
  13. Toller Tread. Das einzige was bemerkenswert wäre ist, dass "Kleine-Grünweiße" im echten Leben Björn Kapral heißt.
     
  14. die mail ist nicht von ihr
     
  15. Wenn es doch nur EINEN WINZIGEN Anhaltspunkt dafür gäbe, was an diesem Nike-Produkt nun so schlimm sein soll. Dafür müsste man allerdings auch erklären können, was an einer Produktreihe mit einem bestimmten Namen "neu" oder ungewöhnlich oder gar verwerflich sein soll.

    Denn anders als geschrieben ist es eine seit Jahrzehnten übliche Praxis, dass große Sportartikelhersteller auch beim Angebot der Klubs in den Fanshops "gebrandete" Versionen ihrer Kollektionen anbieten.

    So gab es früher sehr viele Werder-Fanartikel mit dem Label "Puma KING", und das war in den frühen Neunzigern. Die Kappa-Trikots entstammten ebenfalls je nach Saison verschiedenen Produktreihen (z.B. "Gara") und hatten entsprechende Etiketten, und andere Vereine bieten z.B. Produkte der "Adidas Originals"-Reihe an.

    So viel Mühe um nichts.
     
  16. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Sag mal Burner74, willst Du uns auf den Arm nehmen?

    Erst schreibst Du

    Und dann

    Keine Ahnung, warum Du - wenn dem so ist - nicht selbst dazu stehst, sondern andere vorschickst und dann erst als vermeintlicher Dritter Beifall klatschst. Damit ist dicht hier!

    Im übrigen kann ich Jablonskis Hinweis nur beipflichten: Du machst hier aus einer Mücke einen Riesenelefanten!
     
  17. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Ah ok, dann brauch ich die normalen aber auch nich wirklich :lol:
     
  18. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    Also ganz ehrlich ich hol mir seit 2006 jedes jahr immer nen neues Trikot. Die kommen dann bei mir an de Wand als ne art Sammlung. Immer nen anderer Spieler versteht sich^^
    derzeit schuats so aus^^
    http://img6.imageshack.us/img6/6953/p1020877d.jpg
    http://img175.imageshack.us/img175/5932/p1020906o.jpg

    Aus diesen Jahr kommt dann noch das Away mir Özil flock^^
     
  19. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Nein nein Nein... :)) Seit 1992 ist es in meinem Besitz das gebe ich für kein Geld der Welt her :D:D ist ein Matchworn Trikot von Hobsch! :svw_applaus:
     
  20. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Hast du das im Fanshop bestellt? Mir wurde eben per email (Ja! Ich hab ne Antwort-email bekommen! Zwar unfreundlich, aber besser als keine :applaus:) mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt an die Kappa-Beflockungen von letzter Saison zu kommen :confused: