Fanartikel / Fanshop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grüner Pott, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das klingt einleuchtend, Danke!:D
     
  2. vooooooollllllllllllllll der Freak!......;)...nee, schon interessant..:cool:
     
  3. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL

    Habe die gestern zufällig beim rumschauen gesehen.Lagen noch einige dort,Fanshop Ostkurve.
     
  4. Vielen Dank!!
    Ich hab's heute auch durch Zufall außerhalb von Bremen gesehen und gleich mitgenommen.
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    mal folgendes:

    auf meinem kassenzettel aus dem fanshop steht unten folgendes:

    ich hab nun tatsächlich eine reduzierte ware (kein trikot beflockt oder so) umzutauschen/zurückzugeben.

    nun findet man ja in jedem lexikon der rechtsürtümer, das reduzierte ware sehrwohl zurückgegeben werden kann, und damit die verbrauche nur unsicher gemacht werden.

    wie soll ich das ganze denn morgen ansprechen im fanshop, das BGB mitschleppen, in dialog gehen, oder den geschäftsführer herzitieren:D

    danke schonmal für eure tipps...
    ----------------------------------
     
  6. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Das stimmt so nicht ganz, wenn die Ware keinen Mangel hat und das Kleidungsstück einfach nur zu klein ist, dann ist kein Umtausch möglich.
    Hat das Shirt oder ähnliches ein Loch oder sonstige Mängel muss der Verkäufer die Ware ersetzen und wenn dieses nicht möglich ist erhälst du dein Geld zurück.

    Jedenfalls kenne ich das so.
     
  7. Ist ganz einfach: Ein UmtauschRECHT hat man als Käufer generell nicht. Egal ob reduzierte oder reguläre Ware. Es basiert einzig und allein auf der Kulanz des Verkäufers. Und da die Reduzierung von Waren meistens dazu dient, ein Lager zu räumen oder eben Ware endlich loszuwerden, schließen Verkäufer bei solchen Aktionen den Umtausch meistens aus.

    Du hast aber trotzdem deine gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte aus dem Kaufvertragsrecht des BGB. D.h. wenn die Ware mangelhaft ist (also beschädigt oder ähnliches) kannst du sie IMMER zurückgeben und neue Ware oder eine Preisreduzierung verlangen. Im Juristendeutsch heißt das Wandlung oder Rücktritt.
    Die Sachen umzutauschen, nur weil sie dir nicht gefallen oder nicht passen geht dann aber meistens nicht.
     
  8. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Sag ich doch. :)
    Aber natürlich hat sich karusselbremser schöner ausgedrückt. :grinsen:

    Wenn man ganz viel Glück hat und in solchen Läden die Verkäufer etc. sehr nett sind hat man evtl. Glück und man bekommt es z.b. in einer anderen Größe.

    Soweit so gut, genießt das schöne Wetter! :svw_schal:
     
  9. Moin! Ich habe zum Geburtstag im Januar ein

    Werder Event Trikot in XL(schwarz und originalverpackt)

    geschenkt bekommen, habe jedoch schon ein altes Event Trikot in schwarz... Daher meine Frage ob jemand Interesse daran hat? Angebot bitte per PN. Eine Übergabe ist z.B. Donnerstag am Stadion möglich...
     
  10. Das Buch ist super :svw_schal: Wollt ich nur mal loswerden :D
     
  11. Ist der Fanshop am Oster-Samstag eigentlich geöffnet?
     
  12. Warum sollte der da nicht geöffnet sein? Ist ein ganz normaler Werktag.
     
  13. Brückentag...
     
  14. noch aktuell!!
     
  15. Toob

    Toob

    Ort:
    Celle
    wieso sind die Kosten im Fanshop beim Versand so hoch? 7,50€ plus zwingend 2€ Nachnahmegebühr (man kann ja nicht anders zahlen) finde ich schon allerhand...
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst per mail bestellen, deine Kontodaten angeben und dann per Bankeinzug bezahlen, Versandkosten sind dann 5,- €. :)
    Das haben wir hier vor einigen Seiten schon mal diskutiert. ;)
     
  17. Jagge

    Jagge

    Ort:
    NULL
    hy Leute hab mal ne Frage. hab mir im Werder Fanshop (online) ein Trikot bestellt. Das kam auch einwandfrei aber ich war doch sehr erstaunt warum die nur bedruckt und nicht beflockt sind. warum?
     
  18. die dinger werden schon seit jahren nicht mehr "beflockt" :eek:
     
  19. Jagge

    Jagge

    Ort:
    NULL
    oh ok. gut ich hab mir schon sehr lange keins mehr gekauft. ist das bei allen teams so? Und wie ist das mit der haltbarkeit?
     
  20. also bei meiner bestellung lag so ein beipackzettel dabei, dass man das trikot in den ersten 14 tagen nach der beflockung (oder bedruckung ;) ) pfleglich behandeln soll etc pp. aber danach hälts meines wissens gut.