Fanartikel / Fanshop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grüner Pott, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :eek: Tatsächlich, Du hast recht! Ich hatte das Bild im Netz gesehen, gedacht "oops, den Toaster gab's auch mal als Werbung!?" und es dann nicht verlinkt.... Wusste gar nicht, dass die Toasts dann offenbar beidseitig "bebrannt" werden, mir ist, als ich mal bei einem Freund welche gegessen hatte, nur die Raute aufgefallen... :D Und in meiner Küche steht das gute Stück nicht, da ich so gut wie nie Toast esse, nachdem ich während meines Studiums in Schottland zu viele davon hatte...
     
  2. So wie ich das sehe, ist der Bestand an Auswärtstrikots schon ausverkauft gewesen, bevor es dieser (...:kotz:) Aufdruck da vorne rauf kam, oder.

    Im Nachhinein ärgerlich; ich hätte auch gerne eines ohne Werbeaufdruck ergattert.
    Außerdem ist es irgendwie schade, dass es dieses gold-schwarze Trainingsshirt nicht mehr zu geben scheint. Weiß da jemand, ob das nur vorüber gehend nicht erhältlich ist, oder kommt das wieder, so kurz vor Weihnachten vielleicht...?
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn jetzt schon die Trikots nicht mehr lieferbar sind und auch keine nachgeliefert werden können, dann muss man wohl konstatieren, dass da absolute Amateure am Werk sind in unserem Verein und bei Nike. Aber Werder kann ja locker auf Einnahmen aus dem Trikotverkauf verzichten. Wir habens doch.......
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: Was hat das mit unserem Verein zu tun, wenn Nike das nicht hinbekommt:confused: Ich vermute mal, Nike hat sich an den Verkaufszahlen von letzter Saison orientiert und sich dabei verschätzt!
     
  5. Ich schätze mal, dass ja wohl nicht der Ausrüster allein (oder überhaupt) die Anzahl der in den Verkauf - explizit für den offiziellen Fanshop - gehenden Trikots bestimmt?!
    Interessanter finde ich jedoch, dass von einer Nachproduktion wegen der langen Vorlaufzeiten abgesehen wird ("nicht sinnvoll"), zugleich von mehreren kleinen Nachlieferungen gesprochen wird:
    wie passt das zusammen?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja ich kann aber trotzdem nun nicht den großen Fehler erkennen! Was ist falsch daran sich an den Zahlen der Vorsaison zu orientieren? Oder hätten sie hellsehen sollen, das das Auswärtstrikot so dermaßen gut ankommt? Man kann auch immer irgendwas suchen um den Verein schlecht dastehen zu lassen. Das Werder nun mal ein Verein ist, der wirtschaftlich vorsichtig denken muss, sollte nun auch nicht so neu sein. Ist vielleicht ärgerlich, wenn man das Trikot nicht mehr bekommt! Aber Himmel das gibt es in der Wirtschaft draußen auch, das ich Artikel nicht mehr kaufen kann, weil die Nachfrage danach einfach zu groß war!
     
  7. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aha. Und wie viel € verdient Werder so an einem Trikot?
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zumindest wird ein verkauftes Trikot dem Verein keine Unkosten bescheren :p
     
  9. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Diese Toastersache geht mir nicht mehr aus dem kopf leute..:ugly:
    werd mal ne mail an den Fanshop schicken und nachfragen ob sowas wieder produziert werden könnte.
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    el_ben hat doch so ein Ding wenn ich mich nicht täusche? :D
     
  11. Dass Werder/Nike sich bei der Produktion an den Zahlen aus dem Vorjahr, wo man auch schon recht viele Trikots verkauft hatte, orientiert, ist mMn logisch. Es ist schwer zu erahnen, dass das Trikot so einschlägt (wofür wohl auch die lange Suche nach einem Sponsor ein Grund gewesen ist). Aber jetzt keine mehr nach zu produzieren, ergibt für mich keinen Sinn. Werder macht weniger Umsatz als möglich, und die Kunden sind unzufrieden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht ergibt sich die Schwierigkeit aber eben nun mal durch die langen Vorlaufzeiten und die Problematik wie viele man jetzt noch nachproduzieren soll. Ist die Nachfrage in einem halben Jahr immer noch da oder haben sich die Kunden für ein anderes Trikot entschieden. Gibt es eine Mindestproduktionsmenge unter der sowas überhaupt gar nicht erst ausgelöst wird? Fährt man dadurch nicht sogar eher einen Verlust ein? Ich glaube das es sich hier viele doch arg einfach machen! Denn wie das genau funktioniert, scheinen hier doch wohl die wenigsten zu wissen. Aber groß rumkrakelen ist ja immer recht einfach!

    Und Meine Güte, das manchmal gewisse Artikel ausverkauft sind, passiert woanders auch oft genug, damit muss man als Kunde ab und an halt leben.
     
  13. Wenn die Nachfrage schon jetzt so groß ist, wird sie in ein Paar Monaten mit Sicherheit nicht geringer sein. Und für welches andere Trikot man sich nun plötzlich entscheiden könne, ist mir fraglich. Das Heimtrikot scheint es ja auch nicht mehr in so großer Stückzahl zu geben und ein Trikot eines anderen Vereins wird niemand kaufen.

    Wieso sollte man Verlust einfahren? Werder wird an jedem verkauften Trikot gut verdienen und die Produktionskosten werden wohl nicht in die Höhe schießen.

    Wie funktioniert es denn genau? Du scheinst es ja zu wissen.

    Natürlich passiert das. Aber in solchen Fällen gibt es zu meist auch die Möglichkeit, dass gewünschte Produkt etwas verspätet noch zu erwerben.
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit Sicherheit nicht, darum finde ich es auch schade, dass es keine großzügige Nachlieferung geben wird, aber eben keinen Beinbruch.

    Das aber jemand die aus dem Bauch geschätzten 10.000 x 15 € als systemrelevant einschätzt und damit Inkompetenz der Verantwortlichen konstruieren möchte, denn genau das war impliziert, halte ich für eine Frechheit.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das kannst du Werder garantieren. Das am Ende der Saison noch so viele Leute das Trikot haben wollen, das es sich lohnt? Hast du einen genauen Überblick wie viele Fans denn das Trikot gern noch kaufen würden. Soll man etwa die Anfragen nehmen und dann sich irgendwie eine Zahl zusammenreimen? Oder genau die Anzahl produzieren die nachgefragt wurde?

    Und wie ich schon sagte, ich kann mir durchaus vorstellen, das es für eine Nachbestellung eine Mindestzahl gibt die Werder in Auftrage geben MUSS! Gibt es in genug anderen Bereichen nämlich auch!Und dafür wird Werder wohl auch bezahlen müssen!

    Wie es ganz genau funktioniert, weiß ich sicher nicht. Aber ich stelle mich hier auch nicht hin und kritisiere eine Sache, wo ich nicht wirklich einen Einblick habe. Ich habe aber schon in unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet und weiß daher wie es hier und da funktioniert. Und das sich das manch einer doch etwas zu einfach macht. Und ich habe es auch schon oft genug erlebt das ich etwas zum anziehen kaufen wollte und es eben nicht mehr möglich war das zu erwerben! Mag vielleicht dran liegen das ich als Frau da häufiger unterwegs bin oder warum auch immer!

    Wenn man sich das hier so durchliest kommt man auf den Gedanken, als ob einige hier glauben Werder macht das um die Fans zu ärgern. Wenn das alles so einfach wäre wie sich das hier einige ausmalen, dann würde doch Werder nicht so einfach auf einen Gewinn verzichten!
     
  16. Nein, eine Garantie gibt es dafür nicht. Aber die Anzeichen dafür, dass das Trikot noch begehrt ist, sind eindeutig. Schließlich ist das Trikot nicht nur im Shop, sondern auch in sämtlichen Läden in der Umgebung ausverkauft, die Nachfrage ist extrem hoch.

    Ja, natürlich.

    Werder muss aber auch für die Erstproduktion bezahlen. Und dass sich die Herstellungskosten für Werder bei einer Nachbestellung so erhöhen, kann ich mir nicht vorstellen. Der Produzent würde so ja schließlich auch auf weiteren Umsatz verzichten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber woher bekommst du denn verlässliche Daten, wie viele Kunden das Trikot in einem halben Jahr, wenn die Saison fast vorbei ist, noch kaufen wollen? Und was versteht man denn unter extrem hoher Nachfrage? 100 Anfragen, 500 Anfragen?

    Bei der Erstproduktion hatten sie ja verlässliche Zahlen aus der Vorsaison. Ich finde das das bei der aktuellen Situation schwer zu kalkulieren ist! Ich kann Werder da schon verstehen, das sie das Risiko nicht eingehen!
     
  18. Werder könnte sich bei allen Läden, die die Trikots anbieten/angeboten haben, erkundigen, wie es mit der Nachfrage aussieht. Wie bei Werder eine "extrem hohe Nachfrage" definiert wird, kann ich nicht sagen, habe ja schließlich keinen Einblick.

    So verlässlich waren die Zahlen aber auch nicht. Zumindest hat man sie bei der Produktion nicht unbedingt beachtet, wenn man vier Mal so viele Trikots wie im Vorjahr verkaufen konnte. So hieß es jedenfalls von Seiten Werder's, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Und im Enddefekt ist es so, dass Trikots immer gekauft werden. Da wird Werder schon nicht auf denen sitzenbleiben. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt mal im Ernst, wenn du bei allen Läden anfragst, dann bekommst du eine Zahl, von den Leuten die das Trikot JETZT kaufen wollten! Mal ganz davon ab, wie unrealistisch das ist, das man das tatsächlich macht! Wie das wie gesagt in 6 Monaten aussieht kann dir keiner sagen! Und wie ich auch schon erwähnte, wird das Problem wahrscheinlich an einer Mindestmenge liegen, die man bestellen MUSS! Und ganz ehrlich, wenn diese Lieferung Trikots eintrifft, werden die Trikots im Normalfall schon wieder reduziert, weil ja bald die neuen Trikots rauskommen und die dann einfach gefragter sind! Für mich einfach ein viel zu hohes Risiko, das man die Trikots entweder nicht mehr los wird oder zu einem Preis verkaufen muss, wo es sich nicht mehr lohnt für Werder! Warum sollte Werder denn sonst, darauf verzichten die Trikot nachzubestellen, wenn es so einfach wäre, wie einige hier denken? Wer sowas schon mal, im kleineren Rahmen gemacht hat, der weiß was man nachher mit dem Absatz für Probleme bekommen kann!
     
  20. Es geht doch gar nicht um die Situation in sechs Monaten. Die Nachfrage ist jetzt da, also wird man die Trikots, sobald man welche nachproduzuiert hat, auch jetzt verkaufen. Ich glaube nämlich kaum, dass man sechs Monate bis zur Fertigstellung neuer Trikots warten müsste.
    Dann fragt man eben in einzelnen Läden an und überschlägt dann. Was weiß ich, wie man das in der Branche macht.

    In solchen Fällen kann man verhandeln.

    Die Trikots werden im Normalfall im April reduziert. Und, wie gesagt, ich glaube kaum, dass eine neue Lieferung so lange dauern würde. Zumal die neuen Trikots immer recht lange auf sich warten lassen und gerade wenn die Trikots reduziert worden sind, immer noch viele zuschlagen.