Fanartikel / Fanshop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grüner Pott, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nike ist mit Nichten in allen Kleidungs-Fanartikel involviert. Der "neutrale" Teil, sprich nicht die Teambekleidung, wird meines Wissens nach von der Werder Fan Service GmbH vertrieben und nicht von Nike. Das war aber auch schon bei Kappa so und ist bei den anderen Vereinen auch so. Ich z.B. blicke seit Jahren neidisch rüber zum BVB, was die im Angebot für die Fans haben ist mMn richtig klasse. Und das ist dort nicht erst seit Kappa so, sondern war schon bei Nike so.

    Ich persönlich habe einfach das Gefühl das viele krampfhaft Nike schlechtreden wollen und die für alles verantwortlich machen. Am Ende entscheidet immer der Verein über die GESAMTE Kollektion (also auch Trikots), egal ob bei Adidas, Puma, Nike oder Kappa.
     
  2. Ja, ich finde auch, die Klamotten könnten etwas "stylisher" sein. Ich meine einfach nur schlicht und dezent, aber mit einem gut gemachten und originellen Print oder Label drauf. Ich finde, teilweise sehen die Kleidungsstücke aus der neutralen Kollektion doch sehr billig (produziert) aus und sind auch ohne Liebe zum Detail entworfen.
    Ich möchte ab und zu auch mal WERDER auf der Arbeit (im Büro) tragen, aber es gibt leider nur wenige Oberteile, mit denen das möglich ist :o
     
  3. Das mit den Entwürfen hier im Forum sehe ich genauso, ob es möglich ist die Fans bei den Trikots mit einzubeziehen bezweifel ich aber bei T-Shirts oder Hoodies sollte das doch möglich sein.

    Die T-Shirts mit dem Print "Die Grün Weißen" mit der Farbe Orange sind einfach nur schlecht. Und der Preis von dem Dark Shadow Polo Shirt ist mit 50 € jawohl ne Frechheit.

    Was ist richtig traurig finde ist das Werder das Polo Shirt "Coach" seit nun fast einem Jahr nur in der Größe S anbietet - das geht gar nicht.
     
  4. :tnx: Was haben die sich dabei nur gedacht... :wall:

    Insgesamt finde ich dieses Jahr nichts aus dem Fanshop wirklich gelungen. Jedenfalls werde ich ausnahmsweise mal nichts bestellen.
     
  5. Hat sich schon jemand den Präsentationsanzug geholt?
     
  6. Ich habe mir neulich mal alle Angebote angesehen und herzlich gelacht. Der Shop kriegt von mir bestenfalls eine 4.
    Das "Die Grün-Weissen"-Design ist der Gipfel der Einfallslosigkeit.
    Oder diese Tasche z.B.:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...=0&ShopCenter=ProduktListe&ZahlungsInfo=false

    Warum steht auf dem Banner nur "Werder"? Sieht so verloren aus. "SV Werder Bremen 1899" würde deutlich besser passen. Überhaupt: nichtssagende Blümchenmuster auf der andern Tasche. :roll:

    Shirts: langweilig, die könnten genauso auch bei KiK oder C&A hängen.

    Bettwäsche mit "Gute Nacht" in den Sprachen der Spieler:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...age-->&page=<!--HTTP:page-->&RealVerfugbar=65

    Nette Idee, aber dann dieser kitschige Schriftsatz. Spielerhandschriften scannen und drauf. Krakelig? Ratespass vorm Einschlafen! Aber so? *gähn*

    Der Badefrosch erinnert mich an das Geschöpf, dass Bart Simpson in einer Halloween-Folge im Zauberunterricht erscheinen lässt; und das sofort um seinen eigenen Tot bettelt:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...Page-->&page=<!--HTTP:page-->&RealVerfugbar=2

    Kostet 5&#8364; und hat keine ordentlichen Konturen, der Schriftzug passt sich nicht dem Tier an, sieht lieblos draufgeklatscht aus. Im Preisvergleich aber angemessenen.

    A propos lieblos:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...age-->&page=<!--HTTP:page-->&RealVerfugbar=39


    Grillzeug:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...Page-->&page=<!--HTTP:page-->&RealVerfugbar=0

    Bin ich der Einzige, der sofort denkt: da müsste "Coach" stehen? Oder gar "Chef Coach" (~Chefkoch)? Müdes Design, Chance vertan.

    Oder das hier:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...ShopCenter=ProduktDetails&LastProduktID=13675

    Pappscheibchen an Kreppband. :lol: Nur 3&#8364;, okay, aber :lol:

    Ich würde auch gerne mal den Golfer sehen, der sich mit so einem Ex-Stutzen über seinem Schläger aufs Grün traut:

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...age-->&page=<!--HTTP:page-->&RealVerfugbar=19

    Schreibset "Multikulti" (schlimme Namenwahl):

    http://www.werder-fanshop.de/crm2/j...age-->&page=<!--HTTP:page-->&RealVerfugbar=61

    "Lebenslang Grün-Weiss" in den Sprachen der Spieler; tolle Idee. Und wieder lieblos zugekitscht. Dazu ein Anspitzer, in den beide Bleistifte vollständig reinpassen und mehr Radiergummi als Schreibmine. Werder-Fans können nicht schreiben? :confused: Hmmm.


    Ideen: Ein Spielerquartett, andere Mützen als wie nur Basecaps, Brillen, viele Poster (Wallpaper-Thread), einen ordentlichen Kicker, Stühle/Sessel nach Art der Ersatzbank, Pantoffeln (gab es zumindest mal in Form von Fussballschuhen), Frings-Perrücken, Kondome ("Die Abwehr steht" oder für die Kleinen: "Dribbler"), Büroartikel, Wandbilder (wie ausm Baumarkt) usw.; kein 3erSet Kerzen, sondern 4erKette wird gespielt; HALLO! Hundekörbe wie das Weserstadion (Design, nicht Dimension!), usw. mehr Zeug, mehr Lizenzen, mehr ist mehr!

    Bessere Ideen für Shirts haben die hier:
    http://www.fishirt.de/?link=Webshop/index.php&name=Sortiment
     
  7. Ich finde das Angebot an Fanartikeln auch echt mager. Der einzige Bekleidungsartikel was mir einigermaßen gefällt ist das "Support 1899" Shirt..
    :applaus: gibt es für die Kunstdrucke, besonders den "Pizza-Druck". Hängt bei mir im Zimmer und sieht super aus!
     
  8. Einfallslos und plump finde ich es nicht aber ganz ehrlich, ich dachte das sind Kinderklamotten. Welcher Erwachsener rennt denn damit rum?

    Ansonsten muss ich sagen das mir schon ein paar Sachen gefallen. Poloshirt "W", Sweatjacke Werder Bremen (Dunkelgrün m. abnehmbarer Kaputze) und auch das Karohemd finde ich nicht schlecht.

    Was den Witz bei der Kreativität angeht stimme ich zu, da fehlt es wirklich. Ich finde das Werder, gerade was das Trikot angeht, zusammen mit dem Fanbeauftragten arbeiten sollte. Dieser solllte einfach mal Anregungen und Wünsche der Fans berücksichtigen und etwas zusammen tragen. Das man das nicht unbedingt jede Saison machen kann ist klar aber es würde doch schon helfen wenn man es mal machen könnte.

    Es gibt so Geile Vorschläge was das angeht und man könnte diese auch schick in Form bringen. Es kann ja nicht jeder mit nem Grafikprogramm umgehen aber der ein oder anderen schon. Da könnte man die Vorschläge richtig rüberbringen statt 10 Punkte zu notieren die gewollt sind. Oder man strickt aus den Vorschlägen ein einziges Konzept....wie auch immer, es gibt viele Möglichkeiten die Fans einzubinden.
     
  9. Dieser Gedanke bzw. diese Frage drängt sich bei mir bei ca. 90% der Sachen auf!
    Diese teils quitschigen und on natura recht billig verarbeiteten Sachen, sprechen dann wohl doch eher ein Klientel an, welches maximal die Schulbank drückt.
    Wenn man sich da teils in Shops anderer Vereine umschaut, gibt es nicht nur oftmals eine größere, kreativere Auswahl, sondern sehr oft auch dezente Utensilien, die man durchaus öfter als an Spieltagen tragen könnte, ohne dabei "kostümiert" auszusehen.
    Es gab seinerzeit mal eine, wie ich fand, sehr nette T-Shirt Kollektion von KAppa, bei der recht schlich aber individuell die Initialen des Spielers samt der Nr. eingearbeitet wurden. Bspw "IK17". Das hatte was.
    Seit geraumer Zeit überwiegt regelmäßig die Ernüchterung bzgl. der neuen Kollektionen, lediglich 2, 3 Artikel bleiben am Ende hängen, wo man sagen könnte "geht so".
    Es stand mal die Überlegung im Raum, evtl. etwas offizielles mit dem "Fishshirt"-Logo zu basteln. Das hätte durchaus was, aber ich vermute, daß es dazu leider nicht kommen wird. Daher tendiere ich z.Zt. generell eher zu den Fishshirt-Artikeln, als zu den Dingen im Fanshop...
     
  10. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    "Die Grün-Weissen" mit oranger und schwarzer Schrift... das ist doch geradezu surrelaer Einfallsreichtum :lol:
     
  11. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich finde es lächerlich, was einige hier über Nike lästern. Habt ihr euch mal die Kappa-Kollektionen angeschaut?

    Nike hatte letzes Jahr einen richtig schicken Traningsanzug in grün/schwarz, dazu schlichte Polos in grün und weiß, die Jacke mit dem V-förmigen Zacken (Eugene), die Jacke die oben grün unten weiß war, T-Shirts mit Werder, Swoosh und Raute bedruckt etc.... Alles schön schlicht und schick in unseren Farben.

    Das erste mal in meinem Leben habe ich mir Trainingsklamotten von Werder gekauft (besitze sonst ca. 35 Werder-Trikots). "Die Grün-Weißen" in Regenbogenfarben dieser Saison ist zugegebenerweise unlogisch und hässlich dazu. Schade auch, dass Nike jetzt die Farben der Trainingskollektion plus Polos etc. umstellen musst... Das grau-gelb finde ich eine unglückliche Farbkombi...

    Lichtblick: http://store.nike.com/de/de_de/?cp=...home#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-324904 diese Jacke.

    Bei Kappa konnte man vor lauter Kappa-Logos (minimum eins auf jeder Schulter plus Schriftzug auf der Brust) kaum unser Wappen finden!!

    Der Rest der Kollektion (also der Teil, der nicht zu der Kollektion des jeweiligen Ausrüsters gehört) spricht mich seit jeher nicht an. Mag das Design der Kleidung nicht, ist aber sicher geschmackssache...

    Ich bin jedenfalls weiterhin stolz, das wir das deutsche Aushängeschild von Nike sind und froh über den Wechsel!
     
  12. Siehst du? es ist alles Geschmackssache. Ich mag diese Kollektion z.B. nämlich sehr, finde sie allerdings übertrieben teuer, was wohl ein starker Schwachpunkt von Nike ist.
    Dazu fällt mir ein, dass ich gestern im Nike-Store Hamburg war und sie dort direkt im Eingang die Werder-Trikots hatten. Ein vermutlicher HSV sah das und meinte: "Was geht'n hier? Die können doch nicht Werder Bremen in den Eingang stellen!" :D:grinsen:
     
  13. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    "Fischkopp"-Shirt wäre mal was.
     
  14. Fishirt ist super..
    Eine Frage: Hat jemand den "Bremen"-Pulli, den die Wanderers verkaufen? http://wanderers-bremen.de/stuff Wenn ja, wie sieht der in echt aus? Ist die Qualität ganz gut? Weilauf dem Foto gefällt mir der Pullover super und ich werde mal schauen, ob ich mir den demnächst mal zulege..
     
  15. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich frage mich da nur, warum Werder da überhaupt noch so lange überlegen muss. Besitze auch das Ostkurven-shirt von Fishirt und finde die Klamotten von der Idee und Umsetzung sehr gelungen.
     
  16. Ich persönlich fand Kappa um einiges geschmackvoller und vor allem individueller als Nike. Das ist lieblose Stangenware, aber OK, Geschmäcker...
    Was die Polo-Shirts angeht, die hatte Kappa ebenfalls im Sortiment und im Gegensatz zu den Nike-Dingern in vernünftiger Stoff-Qualität.
    Nett. Und mit 75 € fast geschenkt, da nimmt man gerne mal 2 davon.:18: Sorry, aber die Preise insgesamt verlieren mittlerweile jegliche Bodenhaftung.
     
  17. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Haben unsere neuen Zackentrikots nicht das Höchstmaß an Individualität überschritten? ;)

    Aber das Design hängt viel vom Verein ab. So sehr es mich auch schmerzt das zu sagen, aber ich Spiele von der Arbeit aus häufig in einer Indoor-Soccerhalle in HH Fusi, da rennen ständig Leute mit Trikots der letzten 10 Jahre eines "lokalen", uns nicht freundschaftlich gesinnten Vereins, rum. Muss zugeben, die sind bis auf die Farbkombi (rot/weiß bzw. schwarz/blau) und bis auf ein häßliches schwarzes Karo auf blauem Grund eigentlich immer ansehnlich, egal ob aus der Nike, Puma oder Adidas-Ära.
     
  18. Sieht sehr geil aus und die quali ist auch gut
     
  19. Zimmder

    Zimmder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kann ich nur zustimmen. Hammer Qualität!