Fanaktion zum Abschied

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Nicole, 18. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Nochmals: vergesst nicht, dass wir ggfs. nicht zwei sondern drei Spieler verabschieden werden. Vorausgesetzt der Lutscher hängt die Fußballschuhe an den Nagel.

2. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich berichte jetzt mal aus meiner Erfahrung mit der Hunt-Aktion. Das mit dem nichtbrennbar ist relativ einfach: Wir haben ein "textilähnliches Gewebe" gehabt und das musste dann imprägniert werden, damit es nicht brennbar ist.
    Ich glaub bei einzelnen Konfetti ist das ein bisschen was anderes, als bei einem größeren Plakat, oder so.

Wie ynee das schon gesagt hat: Für die Hunt-Aktion hatte jemand aus dem worum ein Konto eröffnet - und ich glaube, schon am nächsten Morgen waren da 400€ drauf, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Die Aktion an sich find ich super - aber ich würde nichts mit den Gesichtern machen, das ist zu aufwendig und teuer, wenn ihr nicht selber malen wollt.
    Ich würde euch sowieso vorschlagen, es "einfach" so zu machen, wie wir: kauft euch ein leeres Banner und schreibt selbst einen netten Text drauf, vielleicht noch mit den Länderflaggen.
    Dafür braucht man 5, 6 Leute, die mal einen Samstag oder Sonntag opfern und fertig...

3. ich bin mir da ja auch nicht mehr so sicher
    ich weiß aber, das viele gerne was für die plakate bezahlt haben und dass auch alles weg waren und auch hochgehalten wurden
    wenn es zu einer plakat aktion kommt, würde mir jemand ein plakat mitkaufen, ich würde das natürlich bezahlen;)

4. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    jopp...das würde ich doch gerne machen. Ich meine auch das da viele Leute waren die echt mehr als einen Euro da gelassen haben...aber auch viele die ein Plakat geschenkt haben wollten.
    Zu dem Transparent...war da nicht was im Oberrang das das Ding hochgehalten werden musste wegen der Werbung, und das der erste Teil dann nicht mehr gelesen werden konnte weil die Leute hinter dem Transparent gemotzt haben weil sie nix sehen konnten??
    Ich für meinen Teil fand die Plakat Aktion damals ziemlich geil weil die Dinger in jedem Winkel des Stadions zu sehen waren....hmm...:thumb:

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Von den Sponsorenanfragen habe ich bisher nichts gehört.

Habe ne Anfrage gestartet an den Drucker was innerhalb welcher Zeit
    zu welchem Preis machbar ist. Um Kosten zu sparen, habe ich der Druckfirma folgende Aufschrift vorgeschlagen:

ggfs. mit einer Werderraute/mit Werderrauten in der Ecke/in den Ecken...

Druckfirma: http://www.maxxprint.de/

Nun bleibt noch das finanzielle Problem zu klären. Problem: ich weiß noch nicht wieviel Geld die Aktion kosten wird. 5000 Plakate kosten zum Normalpreis 573,00 Euro. Vielleicht wird es günstiger...

Noch ein paar Fragen:

- Hat jemand Kontakt zu den Ultras? Hat ihnen schon jemand Bescheid gegeben bzw. gefragt ob es schon eine ähnliche gibt?

- Kann jemand um Mithilfe im Worum bitten?! Ich bin da nicht angemeldet...

- Bezahlung: Ich habe zwar ein Paypal-Konto, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Ich weiß grade mal, wie ich damit bezahlen kann. Ich weiß nicht, wie man Zahlungen erhält usw... Es wäre natürlich super, wenn jemand das für mich übernehmen könnte! Ich weiß grade eh nicht wo mir der Kopf steht...

Ich hoffe, es ist ok, wenn man das Plakat so einfach wie möglich gestaltet. Je einfacher, desto günstiger, desto besser...

Es wäre klasse, wenn viele Leute mithelfen!

Ich werde hier noch heute und kurz morgen sein. Danach fahre ich weg... Wochenende in Hamburg, ratet mal wieso... Meine Zeit ist daher grade noch knapper bemessen. Daher wäre Hilfe einfach klasse! Sobald ich ne Antwort der Druckfirma habe, werde ich sie posten. Sollte jemand hier eine noch günstigere Druckerei kennen, bitte posten bzw. Bescheid geben!

Liebe Grüße

Nicole

6. gelöscht

gelöscht Guest

Klar mache ich. ich bin da angemeldet:)
    Um welche Hilfe genau soll ich bitten?
    Die Finanzielle?

Edit: Habs ins worum geschrieben.

7. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Coole Aktion ich würde auch was spenden. Aber ich würd vllt noch so lang es geht abwarten mit dem Druck, nicht dass noch einer geht :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wollen wir mal hoffen das es nicht passiert.)
    Reicht schon das zwei gehen
    Wäre traurig wenn Frings, Wiese oder Merte gehen würden....

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hilfe in alle Richtungen...

- Finanzielle Ideen
    - günstige Druckerei
    - Erfahrungsberichte
    - Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wäre super, wenn wir das gemeinsam rocken und den Jungs nen schönen Abschied liefern! Sie haben es verdient!

10. Kiki

Kiki Guest

Ich persönlich finde die Anfangsidee halbwegs gut. Die Umsetzung stellt ihr euch aber irgendwie zu einfach vor.

Die Ultras haben nix geplant. Wieso auch - ehrlich gefragt?

Wir hätten von der Hunt Aktion noch knapp 60m Stoff übrig. Dies scheint ja aber nicht geplant zu sein. Farben, Einsatzkräfte, Ort wäre ja nochmal ein anderes Ding.

Denkt das mal finanziell zu Ende und die Grenzen sind direkt da.

Ich wäre dabei, aber das hier - bisher geplante ist Bullshit.

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wieso bist du dir so sicher, dass die Ultras nichts geplant haben? :confused:

Ich habe jetzt jedenfalls erstmal verschiedene Ultragruppierungen angeschrieben und nachgefragt, ob die irgendwas in Planug haben, wir uns da einklinken können oder die uns unterstützen wollen. Wäre doch cool, wenn man endlich mal zusammenarbeiten würde anstatt immer übereinander herzuziehen - schließlich sind wir alle Werderfans!:dance::dance:

Mir fallen jetzt spontan nur Racaille, Ultra Team Bremen, die Wanderers und Infamous Youth ein. Wen gibt es noch? Hab beim googlen auf die Schnelle keine mehr finden können. Muss jetzt erstmal zum Zug, aber wenn noch jmd. eine Ultragruppierung einfällt, kann ich denen auch gerne noch eine E-mail schicken.

Ich finde, ein großes Banner wäre sonst auch ne schöne Sache, wenn das mit den Plakaten nicht zu realisieren ist. Auch wenn ne Plakataktion noch cooler fände.

12. ich glaube du kannst auch eine E-Mail am Fanclub Verband schicken die wissen meisten immer ob was und zu wann was geplannt ist.

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Dann hilf doch bitte irgendwie mit! Du hast die Erfahrungen aus der Hunt-Aktion... Ich habe keinen blassen Schimmer wie man überhaupt sowas organisiert... Ich bin da völlig hilflos! Problem, ich bin auch gleich veschwunden. Langes Wochenende in Hamburg...

Wenn Du Ideen Tipps usw. hast melde Dich! Wenn Du weißt, wie man die Sache gut durchziehen kann, sag es bitte!

Wenn Du Tipps hinsichtlich einer Druckerei hast, die günstiger ist als Maxxprint, sag Bescheid!

Für jede Hilfe bin ich dankbar! Denn ich habe echt keinen blassen Schimmer wie man sowas reibungslos über die Bühne bekommt!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich poste am besten Mal den aktuellen Stand:

Die Aktion mit den Plakaten scheint hilflos zu sein
    Soweit ich es im Worum richtig mitbekommen habe, scheinen Plakate nicht sehr leicht ins Stadion durchzukommen, das heißt man braucht eine Genehmigung von Werder.
    Bei Worum war eine Aktion für Naldo geplant, aber jetzt liegen die fertigen Plakate wohl bei jemanden und konnten nicht benutzt werden, weil die nicht ins Stadion können (Die Plakate)

Die "Koan Neuer" Plakate der Bayernfans wurden reingeschmuggelt. Und das sehe ich als keine gute Idee an, die reinzuschmuggeln.
    1. wird es sich als schwierig erweisen
    2. wird es bei Werder sicherlich keinen besonders tollen Eindruck hinterlassen
    3. Das kann auch schiefgehen.

Also keine besonders prickelnden Neuigkeiten.

Ich habe da eben ein Forum genannt bekommen wo ich vielleicht Ultras antreffe und so Informationen bekomme ob sie eine Aktion planen. Hoffentlich wird das ein wenig erfolgreicher.

Dann ist die Frage was wir sonst machen wollen. Auch ein Banner wie für Hunt?

Und wie ist es dann mit dem Konto? Da ist auch noch gar nichts klar.

Also ich muss sagen irgendwie muss jetzt etwas festes entstehen. Noch haben wir ja leider nicht viel, eigentlich gar nichts. Nur eine Idee.

Aber okay, die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Nicht wenn man Werderfan ist:svw_applaus:

15. SeriSVW

SeriSVW Guest

Ich kann an dieser Stelle nur noch mal Hilfe anbieten,bräuchte dazu aber konkrete Fragestellungen.
    Bloß mal als Zwischenruf,damit ihr mich steinigen könnt:D :Ich hab Choreo tatsächlich von der MAC(Munich Action Crew) "gelernt" als ich im Exil gearbeitet hab(Und ich hab mich nur an Eishockey-Aktionen beteiligt!!!).
    Die Jungs und Mädels sind schon gut...

Wenn Kiki schreibt,daß es noch ca 60m Stoff von der Hunt-Aktion(auf Rolle?Wie breit?>Für die Aktion hattet ihr doch geschnitten,oder?:confused: ) gibt,würde ich wirklich nicht unbedingt auf Plakate setzen.
    Klar sieht das absolut toll aus,wenn sie im ganzen Stadion verteilt hochgehalten werden,aber der Aufwand scheint mir grad zu groß!
    Ein wirklich schönes Banner(evtl mit Landesflaggen oder so) macht auch was her.Zwar auch Arbeit,aber hier scheinen einige doch Feuer und Flamme zu sein ÜBERHAUPT was zu machen(was ich gut finde)!

16. Ynee

Ynee

Was meinst du mit "wie breit"? Ja, wir hatten geschnitten. War halt ne 100m Rolle und knapp 30 davon sind weg. Hoch ist das ganze vielleicht 1,20-1,50. Bin so schlecht im schätzen. ;)

17. SeriSVW

SeriSVW Guest

@Ynee:
    Frage beantwortet.Wenn die Rolle Flach auf dem Boden vor mir liegt,frage ich komischer weise immer wie Breit und nicht wie hoch.;)

Also,wenn ich mir jetzt mal vorstellen dürfte:
    2X 30 Meter, auf der Höhe... Da wäre ein Banner kleben fast schon wieder dekadent bis super Edel,wäre aber wieder der blöde Kostenfaktor(Es sei denn,bei irgendwem>Ultras? fliegt noch Folie rum,die keiner mehr braucht...).
    Aber sprühen müßte gehen.Minimiert die Kosten wirklich.
    Also ich lehn mich jetzt mal arg weit aus dem Fenster und sage:Wenn ihr das macht,würde ich zu sehen,daß ich helfen kann,obwohl ich keine Karte für DO hab.
    Es kribbelt.Und die beiden habens Verdient.Und vom Fringser reden wir hier bitte nicht*quängelkreischzeterplärr*

18. Kiki

Kiki Guest

Hatte ich dir doch auch schon bei Facebook geschrieben. :beer:

Richtet ein Paypalkonto ein, guckt was raufgeht. Bei Hunt war es innerhalb weniger Tage eine stattliche Summe. :knutsch:

Richtet sich natürlich immer nach den Befürwortern, ich würde grob schätzen, dass es bei Petri und Daniel weniger sein werden, die dies unterstützen.

@ Anis
    Weil ich es durch Nachfragen weiß. Für Petri und Jensen ist nix geplant. Für Frings ist was in Planung, ob es wegen finanzieller und persönlicher Diskrepanzen stattfindet... Who Knows...

@ Ynee
    Jetzt tu nicht so als wenn du ohne Absätze so groß bist. :D
    Der Stoff/Papier ist 150cm hoch.

19. Ynee

Ynee

Ich WUSSTE, dass ich größer war als der Stoff... aber drübergucken konnte ich beim hochhalten aufm Trainingsplatz nicht mehr wirklich. Damit gabs doch nur einen sehr beschränkten Höhenrahmen für den Stoff ;:D

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Bitte was? :eek: Das wäre ja Megascheiße, wenn das wirklich stimmt. Man konn doch nicht nur einen Spieler verabschieden und die anderen nicht (wobei ja auch nichtmal klar ist, ob der Lutscher wirklich geht)! Um so wichtiger, dass wir was machen.