Fan Support Tabelle

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-1992, 5. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :roll:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Ich habe sie auswärts bei uns, auf Schalke, in Köln und Hannover erlebt und war insgesamt eher entäuscht.
    Samstag war ich nicht da, aber war es zufällig nach den Bayerntoren?
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Da hat natürlich alles dabei zugetragen! Deren Führung, Bayerns Führung! Zwischendurch fand ich sie auch eher enttäuschend, aber in den letzten 10 Minuten ging es schon gut ab und zwar nicht nur von der Südtribüne!
     
  4. nach den Bayern Toren war der Kessel da am kochen

    ab und zu bzw zwischendurch wurden die auch laut durch gesänge, aber insgesamt hätte ich auch gedacht dass die mehr machen
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, wie wäre es wohl bei uns, wenn wir uns gerade deutlich der CL annähren und der HSV gerade die Meisterschaft verspielen würde.
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Auch lauter als sonst, trotzdem könnten wir mit Dortmund nicht mithalten! ;)
     
  7. Das Dortmund so weit oben steht bei einigen, verstehe ich ebenfalls nicht. Bekomme, dadurch dass ich in Dortmund wohne, davon etwas mehr mit. Und solange die Dortmunder nicht führen, ist die Stimmung ähnlich wie im Weserstadion - schwach.
     
  8. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    1. FFM- sind zwar schwächer als früher, reicht aber trotzdem noch für Platz 1
    2. DO- Sind teilweisen richtig laut, aber da kommt meiner Meinung nach nach Gegentoren immer recht wenig. Dafür eine unglaublich geile Amateur-Szene!
    3. Köln- waren zumindest gegen uns immer recht laut
    4. Club
    5. Stuttgart
    6. Schalke
    7. die Versager
    8. Berlin
    9. Gladbach
    10. :svw_applaus:- auch wenn es bei uns schwach ist, es gibt immer noch schlechtere ;)
    11. München
    12. Bochum/Mainz
    14. Hannoi
    15. LEV
    16. Freiburg
    17. Wolfsburg
    18. :lol:

    Ich meine aber, dass man eigentlich so eine Tabelle nur mit regelmäßigen Besuchen bei allen Vereinen schreiben kann und nicht nur mit der Grundlage von den Spielen gegen Werder, da der Support natürlich an einem Tag mal besonders stark bzw. schwach sein kann. Ich verlasse mich hierbei deswegen unter anderem auch auf Eindrücke und Berichte von Freunden.
    Trotzdem ne ganz nette Spielerei :)
     
  9. Ich finde das wirklich übertrieben. Klar war die Stimmung lange Zeit schwach bei uns, aber meistens auch "nur" bei ungünstigen Spielständen aus unserer Sicht. Trotzdem war sie generell immer noch deutlich besser als in mindestens vier bis fünf anderen Bundesligastadien.
    Und dass es jetzt wieder aufwärts geht, kommt natürlich noch hinzu.
     
  10. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    dazu sollte in meinen augen auch immer die stimmung zählen die herrscht wenn viele spiele verloren gehen.bis auf nen paar pfeifen die pfeifen :lol: finde ich das hier sehr angenehm für spieler und rest des teams.
    in frankfurt,dortmund,schalke,hamburg kocht die stimmung gerne mal über..
     
  11. naja aber wenn nur 4-5 stadien schlechter waren dann waren wir vllt so Platz 13-14 von 18

    das ist schon sehr schwach finde ich

    wie war das eigtl früher bei uns mit der eastside ? waren wir da gut dabei stimmungstechnisch ?

    hatte damals noch nix mit Stimmung etc zutun, da saß ich noch immer aufer Süd :D
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Worum genau gehts dir jetzt eigentlich SVW-1992? Lautstarken Support, kreativen Support, zählen Dinge wie Fahnen, Doppelhalter mit rein, wenn ja was ist dabei entscheidend, Anzahl, Aussehen?
    Ich bin bei meiner Tabelle einfach mal von der Lautstärke ausgegangen.
     
  14. joa meine halt eher so alles zusammen:

    - kreative Fangesänge
    - lautstärke
    - kreative und gute Choreos
    - viele/große/kreative Fahnen/Doppelhalter
    - Verhalten bei Rückständen/Niederlagen
    - Anteil des Mitmachens (bei uns z.b. nur die Ost, nur sehr selten die Süd)
     
  15. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    wohl eher die ost,die west bemüht,die nord etwas und die süd schnarch
     
  16. jop, wollte nur etwas deutlicher zeigen was ich damit meine ;)
     
  17. Auf jeden Fall ist die Aussage "Wir machen, zumindest bei Heimspielen, mit die schlechteste Stimmung, nämlich gar keine, es sei denn wir führen gerade 5:0 gegen Real Madrid" Unsinn, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Dass es bei uns nicht die ligabeste Stimmung gibt - auch jetzt nicht - ist ja leider vollkommen klar. Aber den Anspruch können wir auch nicht haben, wenn wir gleichzeitig auf unser gemütliches und ruhiges, schönes Weser-Stadion bestehen. Ich kann mit einem Mittelfeldplatz gut leben, solange die Mannschaft von der Ost aus ordentlich und spielstandsunabhängig unterstützt wird und es keine Pfiffe gibt.


    Sicher ist das noch besser als in den meisten anderen Stadien, aber allzu sehr damit brüsten können wir uns ob der vergangenen Wochen, Monate, nahezu Jahre leider nicht mehr. Aber meinem Eindruck nach ist es wieder auf dem Weg der Besserung, leider gab es ja auch gegen Bochum und Nürnberg Pfiffe, sowas kann man sich einfach sparen.
     
  18. Weserlurch

    Weserlurch Guest


    erfolg zieht eben auch fans an,die sich vielleicht nicht wirklich für werder interessieren.
    stellt sich der erfolg dann mal zeitweise ein,werden die leutchen eben ungeduldig.
    ich habe mir früher auch jede niederlage zu herzen genommen und mir dadurch oft die laune verderben lassen.Meinen frust an den spielern ( wenn auch nicht durch pfeifen) luft gemacht.
    Heute kann ich damit irgendwie umgehen,ist eben wirklich nur fussball!
     
  19. 1. Frankfurt. Immer mit Herzblut bei der Sache. Wenngleich du Auswärts immer auf charmante Stinkefinger triffst. Schönes Fußball-Ambiente :) UF, viel Machos, wenig Hirn, obwohl sie in vielen Dingen durchaus Vorreiter sind.
    2. Dortmund. Zu Hause nicht sooo oft, dafür richtig laut. Auswärts beeindruckend.
    3. Nürnberg. Hammer Heimkurve, Auswärts ebenfalls stark. Viele Choreographien, ähnlicher Stil wie Rapid Wien.
    4. Köln. Zu Hause ne kleinere Nummer als Auswärts.
    5. Stuttgart. Zu Hause trotz schlechter Bedingungen recht gut. Auswärts ganz ansehnlich. Sehr Gutes Heim-Tifo.
    6. Hertha. Trotz einer Sitzplatzkurve ziemlich laut. Auswärts sehr geschlossen.
    7. HSV. Zu Hause relativ schwach, dafür Auswärts laut und häufiger rauchts auch mal.
    8. Gladbach. Zu Hause nicht viel. Block 1900 kriegt nichts geschissen, aber Auswärts ganz ansehnlich.
    9. Schalke. Zu Hause gaaaanz schwach, auswärts noch so gut wie der Ruf.
    10. Mainz. Zu Hause lässt sich teilweise das ganze Stadion mitreißen, auswärts eher mager, was dann auch offenbart wie viel wirklich hinter diesem Karnevalsclub steckt, nicht viel.
    11. Werder. Kreative Szene und extravagante Liedtexte, viel Optik. Viel zu wenig Akustik. Lassen sich teilweise in Grund und Boden singen. Zu viel Politik.
    12. Bayern. Sehr ähnlich wie Bremen. Wobei die Szene dort unter einem beispiellosen Operettenpublikum und unter einer erzkonservativen, spießigen Stadt sammt Polizei leidet. Da gibts schon mal ein Ordnungsgeld für eine zu große Fahne.
    13. Hannover. Puuups. Viel Rauch in Bremen, nicht viel dahinter.
    14. Wolfsburg. Kleine Szene, ganz gute Entwicklung in den letzten Jahren. Sie hüpfen und singen und tanzen.
    15. Freiburg. Ziemlich kleine, dafür geschlossene Szene.
    16. Bochum. Zu Hause wenig, auswärts gar nichts. Sehr wenig Zuschauer.
    17. LEV. Durch Stadionverbote ausgerottete Szene.
    18. Hoppenheim.

    Ansonsten große Nummern in Deutschland:
    St. Pauli, Rostock, Dynamo Dresden, Wehen Wiesbaden.
    Nicht zu vergessen die Nationalmannschafts Mafia powered by Coca Cola. Live on the Coke Side of Life. Bitburger, dem Bier der deutschen Nationalmannschaft und Postbank.
     
  20. Ich war am Samstag beim Spiel in Dortmund und ich muss zugeben, dass ich die eine oder andere Situation auf dem Spielfeld nicht mitbekommen habe, weil ich ziemlich beeindruckt auf die Dortmund-Fans auf der gegenüberliegenden Seite geschaut habe. Unglaublich, dass dort rund 90 Prozent der Fans auf der Südtribüne die Lieder mitsingen und mithüpfen. Selbst die Fans auf der West- und Osttribühne haben teils lautstark mitgesungen. Hab ich so bisher nur annähernd in Köln erlebt. Wobei ich bemerken möchte, dass ich die Akustik im Stadion sowohl in Dortmund als auch in Köln für nahezu perfekt halte.