Fan Support Tabelle

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-1992, 5. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    stellt eure FanSupportTabelle mal hier rein

    kann leider keine vollständige abliefern da ich früher nicht so auf Support geachtet habe

    Ich fange mal oben an:

    1: Dortmund
    2: Köln
    .
    .
    .
    13: Wir
    14: Bayern
    15: Freiburg
    16: Wolfsburg
    17: Leverkusen
    18: Hoffenheim
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie meinst du das?
    Wie stark die Fans ihre Mannschaft unterstützen und nach vorne peitschen?

    Wenn du das so meinst sehe ich Freiburg deutlich weiter vorne, die unterstützen ihre Mannschaft eigentlich immer und pfeiffen so gut wie nie, außerdem stellen die teilweise tolle Choreos auf die Beine.

    Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg sind in der Tat recht weit hinten. Und wir sind natürlich auf jeden Fall vor den Hamburgern. :D
     
  3. jap so meinte ich das

    findest du Freiburg echt so stark ?
    kann mich da auch irren aber wo ich sie erlebt habe fand ich sie recht schwach

    muss allerdings auch dazu sagen dass die beide male ne klatsche bekommen haben :D
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eindrücke ausm Weserstadion und Auswärtsfahrten.

    1. Frankfurt
    2. Dortmund
    3. Köln
    4. Nürnberg
    5. Stuttgart
    6. Schalke
    7. Stellingen
    8. Mönchengladbach
    9. Berlin
    10. Mainz
    11. Bochum
    12. Bremen
    13. München
    14. Leverkusen
    15. Hannover
    16. Wolfsburg
    17. Freiburg
    18. Hoppenheim

    Freiburg finde ich jetzt nicht so stark. Choreos hab ich noch nicht viele gesehen und aufgrund der ungünstigen Lage in Deutschland auswärts auch kaum mal ein Gästeblock voll. Stimmung bei Heimspielen kann ich schlecht beurteilen, weil noch nicht da gewesen.
     
  5. Ist natürlich extremst schwierig zu beurteilen, wenngleich eine interessante Sache.
    Meine Tabelle sähe dann so aus:

    1. Dortmund - sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen eine sehr beeindruckende Unterstützung. Häufig über 10000 Dortmunder bei den Auswärtsspielen.
    2. Frankfurt - grundsätzlich kann ich den Fans überhaupt gar nichts abgewinnen und finde sie viel zu aggressiv und abstoßend. Aber gute Stimmung machen die während des Spiels, das kann denen keiner absprechen
    3. Schalke - vermutlich erfolgsbedingt, aber in dieser Saison auch bei uns ziemlich gute Stimmung gemacht. Die Pfiffe gegen eigene Spieler haben aufgehört, die Turnhalle hat schon das Potenzial zum Hexenkessel.
    4. Stuttgart - leicht überdurchschnittlicher Support.
    5. Hamburg - Pfiffe und so geben kein besonders gutes Bild über die Stimmung ab und neben den Frankfurtern sind diese Wesen für mich die unsympathischsten Fans der Liga (selbst befreundete Stellinger distanzieren sich vom Gros dieser Leute), aber naja, die Stimmung ist meistens schon okay.
    6. Köln - auch gut.
    [hier kommt dann ne Zäsur]
    7. Bochum - waren bei uns auch ganz gut vertreten, zumal sehr sympathisch. Aber das ständige Gequengel "Koller raus" hat mich letzte Saison (oder war's noch diese?) sehr genervt.
    8. Gladbach - ebenfalls noch ne gute Stimmung und ebenfalls sympathisch.
    9. Nürnberg - auch noch gut dabei, wenn auch zu Hause m.E. deutlich stärker als auswärts.
    10. Werder - wird der ein oder andere zu hoch gegriffen finden, aber ich finde uns gerade nach den letzten stimmungsvollen Spielen auf dem 10. Platz in dieser Tabelle gut angesiedelt. Natürlich müssen wir das erst noch bestätigen. Und auswärts sind wir meistens ja auch ganz gut drauf.
    11. Bayern - die haben mit uns stimmungstechnisch einiges gemein, aber auch sehr schwankend
    [Zäsur]
    12. Hannover - bei uns haben die meist ne große Klappe, sonst eher weniger. Und momentan ja sowieso nicht
    13. Hertha - wo im Europapokal 8.000 Zuschauer kommen, kann keine gute Stimmung sein. Dass jetzt bei den Endspielen wieder die Hütte voll ist, zeugt zwar von einer Grundbereitschaft. Aber viele Erfolgsfans sind schon seit Saisonbeginn nicht mehr dabei.
    14. Mainz - zu Hause ist durchaus was los, wenngleich bei dem engen Stadion bestimmt auch mehr drin wäre. Auswärts schwach.
    15. Freiburg - kann ich sehr schlecht beurteilen, bin auch mal gespannt, wie die sich am Samstag bei uns machen. Ist halt ein sympathischer und ruhiger Verein, der sich durch Geduld auszeichnet. Ähnlich, wie es bei uns eigentlich sein sollte.
    16. Leverkusen - mag ich nicht. Das trifft auch auf die Fans zu. Und Stimmung machen die auch nicht.
    17. Wolfsburg - mittlerweile sind ja viele Möchtegernultrakiddies schon wieder verschwunden, der Rest kann auch keine gute Stimmung machen.
    18. Hopp - ein Fan alleine reicht halt nicht, erst Recht nicht, wenn er dies nur von sich selbst ist.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1. Frankfurt
    2. Nürnberg
    3. Schalke
    4. Köln
    5. Stuttgart
    6. Gladbach
    7. Hamburg
    8. Mainz
    9. Freiburg
    10. Berlin
    11. Bremen
    12. Bochum
    13. BVB
    14. München
    15. Leverkusen
    16. Hannover
    17. Wolfsburg
    18. Hoppenheim
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf jeden Fall könnten nächstes Jahr wieder ordentlich Kaliber hochkommen mit Kaiserslautern, Pauli und evtl. auch Düsseldorf.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Freiburg kommt ja nicht gut weg. :D Naja hab mehr bewertet, dass die voll hinter ihrer Mannschaft stehen, egal was ist. Der aktive Support mag aber in der Tat recht schwach sein, kann ich auch nicht wirklich beurteilen.

    @WOMLSascha: Dortmund nur auf der 12? :confused:
    Edit: Eigentlich habe ich mehr auf ne Begründung gewartet, ist ja doch recht abweichend von der vorherrschenden Bewertung, dass sie auf 12 stehen sehe ich ja selber.
    EditEdit: Ok kann sein, aber 02 ist ja nun auch schon ne Weile her. Also was ich von Dortmund so mitbekommen habe (Fernsehen, Erzählungen oder im Weserstadion, war noch nie im Dortmunder Stadion) war immer recht gut.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Allerhöchstens.

    Erklärung:
    Ich war unter anderem bei dem Spiel 02 als sie Meister wurden und die Stimmung war erbärmlich.
    Es gab sogar Pfiffe während des Spiels.
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Begründung?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    steht da doch ;)
     
  12. steht da doch :p
     
  13. 1.FFM
    2.Wir
    3.DO
    4.FCN
    5.BMG
    6.VFB
    7.Schalke
    8.Köln
    9.Mainz
    10.Berlin
    11.Bochum
    12.WOB
    13.LEV
    14.Bayern
    15.Hannoi
    16.SCF
    17.H?burg
    18.Hopp
     
  14. Die Stimmung in Dortmund finde ich total überschätzt, deren "gelbe Wand" ist ganz schön leise, dafür dass sie aus 25000 Fans besteht. Die beste Stimmung machen die Eintracht Fans. Wir machen, zumindest bei Heimspielen, mit die schlechteste Stimmung, nämlich gar keine, es sei denn wir führen gerade 5:0 gegen Real Madrid.
     
  15. Sorry, das ist ja mal sowas von der Blödsinn.
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, kann man schlecht beurteilen, gibt es einen Verein, der 25000 supportwillige Fans zusammenbekommt?

    Wäre deren Stadion kleiner, wäre die Stimmung zur Relation der Größe auch besser, allerdings gibt es dort zu wenige laute Fans, im Verhältnis zur Größe des Stadions.

    Außerdem sind sie auswärts auch immer ordentlich dabei.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wohl noch nie die Heimspiele von Leverkusen, Wolfsburg, Hertha oder 96 gesehen?
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    War ne lange Zeit so, mittlerweile gehts wieder nach oben, muss man abwarten wie es weiter geht.

    Allerdings werden wir wohl manchmal untergehen, wenn laute Fans die sehr gute Akkustik im Oberrang ausspielen.
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wir auf Platz 2? :lol:

    Das ist schon möglich, aber ab uns zu bleibt dir schon der Mund offen stehen, wenn die mal richtig loslegen! Unter anderem auch am Samstag! Und Auswärts bringen sie auch immer mehr als ordentliche Leistungen!
    Bestes Beispiel dafür: Klick
     
  20. Deren Stimmung ist natürlich auch nicht besser, habe ich was anderes behauptet? Im Weserstadion ist meiner Erfahrung nach größtenteils jedenfalls tote Hose, meist gibts nur bei hohen Führungen oder internationalen Topspielen richtig Stimmung.