Fan-Motivation verloren?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von TUDDI, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich glaube der eigentliche Sinn dieses Treads ist bereits nach dem ersten Post verschwunden
     
  2. Das gesülze mit diesen Erfolgs Fan usw. geht einen echt auf den Sack.Bin auch schon ins Weserstadion gefahren da waren viele die immer diese Erfolgs Fan sülze von sich geben noch garnicht auf der Welt...
     
  3. Eine ähnliche Phase hatte ich ca 2001 auch, habe es hier auch geäußert und wurde auch als Erfolgsfan gefeiert.

    Tuddi, das geht wieder vorbei! :svw_applaus:
     
  4. Wie soll man sich auch noch Motevieren:confused: zb. gegen Inter, man hat ja keine Chance mehr weiter zukommen.Und das in so einer Gruppe,das Ärgert mich immer noch mehr als die scheiße im der Liga.Dieses Spiel zuhause gegen Athen nee nee nee war das ein Sauhaufen...
     
  5. WEnn ich nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich eine Dauerkarte :knutsch: Im eigenen Stadion, somindest in der Bundesliga, versucht die Mannschafft MEISTENS ihr Bestes zu geben :svw_applaus: Die Schalker würden uns beneiden... 1oo%Werder
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Der Sinn des Posts war es dass ich mich nicht so richtiig motivieren kann, für die letzten Heimspiele. Und ich wollte von den Usern Hinweise und Tipps, wie ich mich - siehe trotz Sieg sicher ausscheiden und so weiter - motivieren könnte.

    Einige, fast Alle, haben den Kernpunkt meines Ausgangsthread verstanden, und machten ihrer Frustration auch Luft, aber sie machen auch Vorschläge wie man über diese Phase hinwegkommen kann. Danke dafür.

    Einige, insbesondere unser Board Captain, hat den Sinn falsch verstanden oder zumindesten falsch interpretiert.

    Hier ist nicht der Thread: "Jetzt hauen wir Werder richtig in die Pfanne", sondern eben: "Wie können wir mit dem Frust richtig umgehen".

    Wenn ich dann lesen muss,

    "Ich habe es schon letzte Woche gewusst"
    "Mir ist es egal, wie Werder spielt"
    "Unter Dixie war es schlimmer"

    platzt mir echt der grünweiße Fankragen.

    Damit wir uns richtig verstehen, nicht gegen KONSTRUKTIVE und EMOTIONALE KRITIK, aber was Du hier machst, ist nur PROFILIEREN bis zum geht nicht mehr.

    Wenn Du das auf Deine Kosten machst, sagt bestimmt keiner etwas, aber bitte nicht auf Kosten meines Vereines.

    TUDDI
     
  7. Ahja,

    nach deinen Eröffnungspost gibt es mindestens 5 User die von eigenen derzeitigen Erfahrungen berichten, aber ich bekomm dafür auf die Fresse.

    Das ist ziemlich vorhersehbar, aber wenn ihr einen Prügelknaben braucht, bitteschön.

    Das macht die Lage auch nicht besser in der Werder sich befindet. Und auch bei einigen Werder Fans hier in diesem Forum und auch in meinem Umkreis ist das Feuer nicht mehr so stark am lodern wie es in "besseren" Zeiten war. Mit besseren Zeiten sind nicht die Zeiten gemeint als wir auf Platz 1 standen, sondern als eine Mannschaft auf den Platz stand die Ambitionen und Einsatzwille hatte.
     
  8. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wenn sich Depression darauf beschränken darf, dass ich die gestrige Niederlage völlig desinteressiert zur Kenntnis genommen habe, dann bin ich völlig depremiert.

    Mir ist es derzeit (jetzt am Sonntag ca. 21.35h) völlig egal ob Werder noch sechs Punkte zur WP holt oder nicht. Von mir aus sollen sie alles verlieren, damit der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nach der Winterpause wieder hochkommt.

    Allerdings sieht das am Dienstag gegen 20.30h wieder ganz anders aus :svw_schal:
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, ich erlebe Siege mindestens genauso intensiv wie sonst auch und nach einem schlechten Spiel habe ich oft genug eine Woche lang schlechte Laune und bin leicht reizbar. Allerdings bin ich seit kurzer Zeit direkt vor den Spielen optimistischer als sonst. Zweckoptimismus? ...
     
  10. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das könnte an deiner bloßen Anwesenheit hier im Forum liegen. Bei dem Dünnpfiff (absolut mit dem von Tuddi, den er bei einem Spiel hatte, zu vergleichen) hast du es nicht besser verdient.

    Prügelknabe, dein Name sein Captain Reality (allein der Name ist Hohn und Spott)
     
  11. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Keiner will dich als Prügelknaben haben oder sehen - ich als Allerletzter - glaub mir.

    Wenn Du deine Thesen bisschen humaner formuliert hättest, und nicht nur nach dem Motto: "Alles ist scheisse" geschrieben hättest, sondern sich mit Flosken wie "in die Winterpause rennen und co. über Wasser gehalten hättest, wäre alles ok gewesen.

    Keiner macht dich zum Prügelknaben, Du schiebst Dich selber in diese Rolle rein.

    TUDDI
     
  12. Meine Fan-Motivation werde ich niemals verlieren. Ich reagiere in schwierigen Situationen eher mit "Jetzt erst recht!"-Mentalität. Zynismus und schwarzer Humor helfen natürlich auch.

    Aber es ist schon so, daß mir Niederlagen mittlerweile nicht mehr so sehr das Wochenende verderben können, wie in vorherigen Jahren. Ich denke, das hat auch einfach was mit dem Status Quo zu tun: Wenn man schon oft auf den Senkel bekommen hat, macht das eine mal mehr den Kohl auch nicht mehr fett.

    Das zeigt meines Erachtens auch, daß die Anspannung, die man vor Spielen spürt, häufig in Verlustängsten ihren Ursprung hat. Ich denke, daß das im Film Fight Club mal recht treffend formuliert wurde: "It's only after we've lost everything that we' re free to do anything".
     
  13. Lieber TUDDI,

    So ne Phase macht und machte jeder Werderaner mit unserm Werder schon durch, ich selber in den besungenen Jahren voller Frust und da genauer in der Saison 1997/1998. Ich war soweit zu sagen, daß mir Fußball bis auf das all vierjährliche Turnierspektakel (WM/EM) egal sein könnte - nur kam mir dann die desolate WM der Deutschen 1998 so gelegen, daß ich sagte - da kannste bei Werder bleiben :)

    Bezogen auf die beiden ausstehenden Heimspiele aus Fansicht (bei mir schwierig Fan und Vereinssicht zu trennen, da meine Fansicht sehr stark von der Vereinsseite aus eingefärbt ist, begann schon früh bei mir so, wie der Verein zu ticken und wie "das zweite Vereinsorgan" zu labern, ich konnte und kann das alles immer "unterschreiben" was die Offiziellen so machen, wie sie sich nach außen geben und wie sich das sportlich auswirkt, zwischen 1995 und 1999 hatte ich da so meine Bedenken, die mit Gewinn des Potts wieder verflogen):

    Inter: Ein Sieg - der ja nur "was bringt" wenn Athen Famagusta schlägt bzw. die Unentscheiden spielen - wäre schon geil. Das könnte dem Team sagen: Ganz so bescheuert sind wir also doch nicht, immerhin haben wir Mailand geputzt, die hier gewinnen mußten, um Gruppenerster zu werden. - Das wird ein Kick, der mit allen Banadagen geführt wird, von Mailänder Seite aus. Werder könnte sich dadurch - auch wenn nachher Famagusta Athen schlagen sollte - erhobenen Hauptes ins letzte Bundesligaspiel der Hinrunde gehen und einen Ausrufepunkt gesetzt haben.

    Ggen Wolfsburg: Mit nem Sieg gegen Wolfsburg setzt man einen Haken an ne relativ grottige Hinrunde und holt einen potentiellen Mitbewerber ein. Daneben gibt man vielleicht schon einen kleinen Warnschuß auf die kommende Rückrunde ab.

    Aus Fansicht zu verstehen, daß man einen Hänger hat, dennoch: Jetzt sich selber fordern, dann kann man auch was von der Mannschaft einfordern. Dann kann man wenigstens sagen: Ich hab meinen Teil dazu beigetragen.
     
  14. Eurer Definition nach dürften Vereine wie Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf oder FC St. Pauli überhaupt keine Fans haben. Bei denen ist es, von kurzen Phasen mal abgesehen, fast immer so, dass "drei Punkte mehr oder weniger nichts ausmachen".
     
  15. sehr guter einwurf! ich persönlich finde es eigentlich, abgesehen vom sportlichen garnicht mal so schlecht, dass wir MOMENTAN nicht oben mit dabei sind, denn dann trennt sich doch die spreu vom weizen. ich bin seit 17 jahren werder fan und in letzter zeit hab ich um mich rum irgendwie immer mehr erfolgsfans, die noch vor 2 jahren nicht wussten wie man diego schreibt, geschweige denn wer micoud ist/war.
    aber die motivation werde ICH bestimmt nicht verlieren, auch wenn wir am ende der saison als 9. oder so ins ziel kommen...
     
  16. :tnx::tnx:

    Leute, macht Euch doch nichts vor: Wir lieben doch alle diesen Verein, ganz unabhängig davon, was gerade abgeht.

    Weshalb sonst wird hier geschrieben, sich aufgeregt, gegenseitig angepöbelt, Frust abgelassen? Die Emotionen würden doch nicht so hochkochen, wenn einem der ganze Laden am Achtersteven vorbeiginge. Und deshalb glaube ich auch nur bedingt, dass Einige den beiden letzten Spielen im Jahr so ganz ohne Spannung entgegensehen. Wir sprechen (schreiben) uns dann anschließend wieder!
    Jedenfalls, wenn ich das eines Tages von mir sagen müßte, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Obwohl, wie war das? Ich habe mir den Verein nicht ausgesucht, er hat mich ausgesucht ……….. muß ich jetzt durch, und genau das tue ich auch!
     
  17. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Sehr gute Beiträge @Schmolle und Linienrichter,

    Aus mir sprach gestern die Traurigkeit, weil ich weiß, dass Werder es eigentlich besser kann.

    Ich will nicht meine persönlichen Probleme offenbaren, aber ich wurde was Freundschaften angeht, bisher 28 Jahre in der Regel nur veräppelt, hinzu kommt meine Arbeitslosigkeit (als körperbehinderter Mann sehr schwer). Dann sah ich noch wie Wolfsburg und Hamburg gewinnen.

    Und dieses ganze hat sich in der Eröffung dieses Threads wiedergespiegelt. In den letzten Jahren war Werder bei allen negativen Ereignissen immer der Ausgleichspunkt, auch die ich mich in diesen schweren Zeiten verlassen konnte.

    Jetzt stehe ich mit 100% zu Werder, aber muss mitansehen, wir mein einziger Freundenspender momentan versiegt.

    TUDDI

    P.S. Wen es interessiert: Ich stehe meinstes um 11-12 Uhr auf, setze mich bis 2 Uhr an den PC - warte darauf dass ICQ und MSN Kollegen endlich online kommen. - Besuche im Weserstadion sind der einzige Grund für mich das Haus zu verlassen - wegen meiner Behinderung.
     
  18. Ich verstehe zwar den Frust, der hier massenhaft geschoben wird, denn man wäre kein Fan, wenn die Ergebnisse emotionslos hingenommen würden. Dass man keine "Lust" auf die nächsten Spiele hat, ist mir jedoch unbegreiflich. Für mich war es schon immer mit das Schönste, wenn ich die Mannschaft mit den grün-weißen Trikots, die das "W" auf der Brust haben, spielen sehe und ich kompromisslos zu ihnen halten kann. Das bleibt auch so, denn es ist ein tiefes Basisgefühl, dass mir selbst nach grottigsten Kicks und grausigsten Ergebnissen nicht abhanden kommt. Da mag die Situation oder die Erwartung noch so aussichtslos sein. Morgen erklingt noch einmal die CL-Hymne, und Werder ist dabei. Europaweit taucht noch mal der Vereinsname in den Live-Konferenzen, Halbzeitzusammenfassungen und Ergebnislisten auf. Das macht mich trotz allem stolz, egal, wie wertlos das Spiel auch sein mag. :svw_schal: