Fan Blockade am Stadion nach dem Spiel in HH?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Für mich langsam verwunderlich, dass wir wohl einer der wenigen Vereine aus den oberen Fussballligen sind, die immer noch so zu ihren Verein halten (Ausnahmen verpieseln sich ja Gott sei Dank zur Zeit mehr und mehr...).
    Find ich ne super Aktion, schön zu lesen wie sachlich das ganze dann doch abgelaufen ist und die Gesänge am Ende. Fehtlt nur noch das es bei den Jungs nun auch endlich "Klick" macht. Je schlechter unser Fussball je besser unser Support. Gegen Leverkusen auf gehts!:applaus:
     
  2. Anubis87

    Anubis87

    Ort:
    Leer
    Mein Anfangs-Posting ging auch nicht primär, darum dass es mir zu teuer ist Werderfan zu sein, sondern dass ich einfach nur enttäuscht bin, dass man dem Verein soviel "zahlt" und eben nichts zurückbekommt. Die Hauptaussage war, dass ich den Gesang "Thomas Schaaf du bist der beste Mann" nicht nachvollziehen kann, schließlich sollte es Protest sein und keine Belobigung.

    Daher war der Post auch überspirzt formuliert und ich habe geschrieben, dass ich es überlege, ob ich es auch tatsächliche mache, steht in den Sternen. Kritische Postings sollten eben manchmal überspitzt formuliert sein.

    Ich habe mir bis jetzt jedes Werderspiel bis zum Ende angetan, ob im Stadion oder im TV. Bin ich deswegen nun ein besserer Fan als, die, die das Stadion schon eher verlassen oder den Fernseher ausschalten? Natürlich nicht, da jeder mit seinen Emotionen anders umgeht, die einen sind so enttäuscht, dass sie vorzeitig gehen, die anderen ziehen es trotzdem bis zum Ende durch.

    Wie bereits geschrieben, die Diskussion wer nun der beste Fan ist und wer der schlechteste nervt. Diese Diskussion ist objektiv sowieso nicht zu führen.
     
  3. Anscheinend ist den meisten hier noch nicht klar, dass es ausschließlich unsere Ultras waren, die nach dem Spiel mit ihren Bussen zum Stadion gefahren sind. Deswegen ist hier die Stimmung wohl noch so positiv, denn sonst herrscht hier doch die übereinstimmende Meinung, den Ultras liegt nichts an unserem Verein. :D
     
  4. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Man kann doch einen Menschen (oder auch eine Gruppe) kritisieren und ihn/sie im Anschluss daran wieder Mut zusprechen (was die Fans im Normalfall durch Anfeuerungsrufe tun). Das geschieht dann nach dem Motto: "Das hast du falsch gemacht, aber ich glaube an dich, dass du es das nächste Mal besser machen kannst. Trotz der Schwächen, die du hast, glaube ich an deine Stärken."
    Und ich denke, dass selbst so ein "kühler" Mensch wie TS solche Anfeuerungsrufe gut tun und ihm neuen Mut zusprechen.

    Also, kurz und knapp: Ich finde die Aktion gut. :thumb:

    JM
     
  5. man wird erst die nächsten Wochen(Spiele) sehen, was die Aktion gebracht hat!
    Schön reden können die (Spieler) ja alle!
     


  6. Mir ging es auch lediglich nur um die finanziellen Aspkete, die du zum Kritikpunkt gemacht hast. Wenn der Erfolg ausbleibt und man heut Sprüche raus wie "Ich bezahl soviel Geld" dann sollte man überlegen, ob man sich nicht lieber von die Playstation setzt und dort dann "seine Wünsche" auslebt.
    Jede Kritik am Verein, Trainer, Mannschaft ist derzeit erlaubt und auch im gesunden Maße korrekt - jedoch das blasphemische "Ich bezahl, ich will was sehen"-Gejaule, ist mMn das Letzte.
     
  7. Ich kritisiere die Ultras auch oft, aber diese Aktion war spitze und absolut notwendig. Respekt dafür und danke!!
     
  8. :tnx:
     
  9. Ich denke mal mit die Ultras sollte man sowieso vorsichtig sein.
     
  10. Wenn ich das so lese mit dem Empfangkomitee und den NDR-Kommentator gestern höre zu dem Spiel im Volksparkstadion, dass man nur die Werderfans hören würde trotz Auswärtsspiel, dann erfüllt einen das schon mit einem gewissen Stolz, dass dieser Verein solche Fans hat!:applaus::applaus::applaus:
     
  11. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    In Berlin oder Stuttgart sangen die Fans in solchen Situationen: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot..."

    Daher ziehe ich meinen Hut vor den Fans bei dieser Blockade... war zwar nicht direkt dabei aber vom Büroturm am Stadion(musste ja arbeiten! :D) aus konnte man gut aufs Geschehen blicken. Respekt! :svw_applaus:
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das war ja auch nicht schwer. Die Stimmung war alles andere als gut gestern, aber auf der Gegenseite gab' es auch keine Stimmung, weil deren Ultrà-Gruppierungen boykottiert haben. Außer Anti-Gesängen kam von da nichts rüber, außer ein paar Feiergesänge, nachdem es klar war, dass der HSV hier heute als Sieger vom Platz geht.
     
  13. Du armer, armer Junge!!!:lol:
     
  14. werderrudi

    werderrudi Guest

    Ich bin der letzte der dazu aufruft von Blockade und solche Aktionen,Aber solang es friedlich bleibt finde ich sowas in Ordnung.Den sein wir ehrlich,abgesehen von ein paar Pfiffen gegen einzelne Spieler(was ich übrigens nicht befürworte)ist es für die Mannschaft doch das Paradies in Bremen.In anderen Clubs hätte es schon gebrannt.Und was diese unsägliche Diskussion um Erfolgsfans und den finanziellen Aspekt anbelangt ,sollte dies jeder für sich entscheiden.Ich wohne in Sachsen-Anhalt,bin Mitglied bei Werder und fahre jedes (ungefähr10 mal pro Saison)600 kmund auch zu einigen Auswärtsspielen ,dies ist auch nicht billig.Aber ich rechne mir das nicht als Verdienst an,sondern ich bin Stolzdarauf Fan von Werder zusein.Was mich am meisten ärgert sind nicht mal so die Niederlagen(obwohl sie schon wehtun) sondern die Art und Weise.
     
  15. mschuart

    mschuart

    Ort:
    NULL
    Moin,

    hat jemand evtl. Videos/Fotos von der Aktion gemacht oder kennt jemanden, der Material besitzt? Bitte DRINGEND bei mir melden. Vielen Dank!
     
  16. Gerade im Sportblitz wurde gesagt, es gibt keinerlei Videomaterial, nichtmal einer hat mit dem Handy was gefilmt!;)
     
  17. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Und das ist gut so :)
     
  18. Denke ich auch...mittlerweile gibt es viel zu viele Videos.^^
     
  19. Soll es nur keine Videos geben oder auch keine Fotos? Weil nen Pressefotograf stand am Ende definitiv aufer Osterdeichtreppe..
     
  20. Filmmaterial!;)