Fallou Diagne (Konyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 7. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    .....und die Scouts aus den anderen Vereinen sind sowieso wesentlich besser, immer schon.

2. Maternus

Maternus Guest

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein vernünftiges Scouting schon dazugehört. Bei Werder kann man da nicht viel erkennen, was Hand und Fuß hat. Leider.
    Zwar gibt es Gnabry und andere Treffer, aber eben auch deutliche Verlustbringer. Es dürfte unstreitig sein, dass Werder in Sachen Flops vorn dabei ist. Leider.

3. Juri

Juri Guest

"Scouting" ist hier doch ein Wichtigtuer-Begriff.
    Trainer und Geschäftsführer müssen am Ende doch vor allem eine Meinung von dem Spieler haben.
    Scouts sind doch dazu da, unbekannte Spieler aufzuspüren oder Feinarbeit zu leisten.
    Aber am Ende entdeckt Jürgen Born Nelson Valdez in einem Hinterhof in Paraguay...
    Wenn man das "Scouting" bewertet, kann man gleich den ganzen Kader nehmen.
    Ob Ujah, Vestergaard, Gnabry, de Bruyne etc. etc., da kann man nicht meckern.
    Das Problem in den letzten Jahren war bei Werder eher, dass Spieler hier ihr volles Potenzial nicht entfaltet haben. Das ist dann aber keine "Scouting"-Frage im engeren Sinne. Nehmen wir Spieler wie Abdennour oder Arnautovic, war das "schlechtes Scouting"?

Bei Diagne und Thy geht es mir nicht darum, ob sie es noch hätten packen können oder nicht, sondern darum, dass man solche Spieler nicht erst verpflichten sollte, wenn abzusehen ist, dass sie keine echte Chance bekommen. Auch bei einem Umbruch in der Geschäftsführung wäre das in diesem Umfang zu vermeiden gewesen. Da gibt es ja auch noch Leute wie Johannsson, die jetzt nicht gerade versagt haben und bei denen man im Grunde die Leistungsfähigkeit nicht so richtig einschätzen kann.

4. Maternus

Maternus Guest

Scouting ist für mich kein Wichtigtuer-Begriff. Sondern der Bereich, der sich um geeignete Zugänge kümmern soll. Und dazu nicht nur in der Umgebung auf Turniere fährt, die gerade stattfinden (und von denen Werder erfährt....glaube mir, es gibt sehr viel mehr Turniere als in Werders Kalender). Sondern das sind für mich Leute, die auch Vereinstrainings besuchen und sich mal ansehen, wie dort trainiert wird und wie die Leute dort sind. Dazu muss ich mehr machen, als bei Youtube oder sonstigen Plattformen Videos von tollen Torschützen gucken und auf Tipps von Informanten warten.
    Früher hatte Werder noch Verbindungen, die zu Ergebnissen führten. Die heutige Crew mag zwar alle Handynummern haben.....sie scheint diese aber ineffektiv zu nutzen. Jedenfalls wirkt es ein bisschen wie bei Magath.....37 Neuzugänger verpflichten....ein paar Treffer sind schon dabei. Logisch, aber das ist kein System.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und Du bist wirklich der Meinung, das alle die Dinge, welche Du oben aufgeführt hast, für Werder nicht in Frage kommen?
    Sorry, aber das hieße, Werder wäre komplett neben der Spur, bekäme nichts mit von den wichtigen Turnieren, hätte keine Verbindungen zu wesentlichen Leute und schaut nur auf Videos usw.
    Vielleicht liegt es daran, das der Marktzugang für Werder z.Zt. nicht so gegeben ist aufgrund des z.Zt stattfindenen monitären Wahnsinns?
    Vielleicht liegt es daran, das der Markt für Spieler enger geworden ist im Gegensatz zu Zeiten z.B. Borns?
    Vielleicht bedarf es bei allen Eventualitäten auch ein wenig Glück, den richtigen Spieler zu erwischen, z:b: Gnabry?
    Wir wissen zu wenig, um ein wenig mehr als bloße Vermutungen zu formulieren!

6. FatTony

FatTony Guest

Es ist immer ein Potpurri verschiedener Gründe. Nimm den HSV und Schalke. Beide verkloppen das Geld das einem anders wird, nur mit dem Unterschied das Schalke auf einem Schuldenberg sitzt den sie ob sportlicher Erfolge noch irgendwie tragen können (könnte aber langsam eng werden) während Hamburg ohne Kühne längst in der Regionalliga wäre. Natürlich hätte auch Werder alles auf eine Karte setzen können. Vielleicht wären wir dann weiterhin oben. Oder aber in der Regionalliga, denn wir haben keinen Kühne. Das Wichtigste aber ist: Du musst immer einen Schuldigen haben. Immer! Das verleiht dem Tag Struktur ;)

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

8. Muss man Zitat nicht kennzeichnen? :)

9. Vielleicht ist er ja Volker...;)

10. FatTony

FatTony Guest

Ich hatte in der Tat gehofft, daß jemand das Zitat erkennt. Das verleiht dem ganzen Beitrag erst Sinn ;) :beer:

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  12. Metz nun dennoch Letzter, da Lorient gewonnen hat. Und das nach Rückstand.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Metz gewinnt mit 2-0 gg Montpellier, Fallou Diagne spielte wieder in der Doppelsechs und über 90 Minuten.

14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Treffen der Ex-Bremer in der 65. Minute bei Angers vs Metz: Diagne foult Pavlovic. Der Kroate muss verletzt raus, Rot für Diagne.

15. Schon geil...:wall:

16. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  17. Da protestiert der Irre auch noch gegen die rote Karte...:wall:

18. FatTony

FatTony Guest

:XD:

19. corox

corox Guest

Völlig gestörte Aktion, sollte eine richtig drastische Strafe nach sich ziehen. Der hat dochn Vogel :crazy:

neuegrünewelle gefällt das.
  20. Hat dann mal eben nach frisch abgesessener Rotsperre gleich wieder nen Platzverweis mit glatt Rot kassiert. Insgesamt seine dritte Rote während seiner momentan knapp elf Monate andauernden Ausleihe. Mein Gott, was ist das für ein Antifußballer. Da scheint tatsächlich in der Rübe nicht viel los zu sein, wie Streich ja schon in Freiburg sinngemäß anmerkte.