Fallou Diagne (Konyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 7. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Frage war von dir nicht ernst gemeint, oder?

2. lass mich kurz überlegen .... ich glaube er heisst AldiCola oder so ähnlich. is n Italiener und soll sogar schon mittrainieren. der postet auch ständig Bilder von sich und seiner Katze bei Fratzebook

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, daß er weg ist.
    Aber leider schon wieder nur ne Leihe :roll:

So richtig runter von der ewig langen Kaderliste kommt irgendwie kaum einer....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. CK82

CK82 Guest

5. FatTony

FatTony Guest

Aber nach der Hinrunde wäre die Alternative wohl Verschenken oder sogar draufzahlen....gut, daß er einen Verein gefunden hat, schätze die verpasste Afrikameisterschaft war ein kleiner Weckruf.

6. Jep, ist so schon am besten gelaufen und wird im Sommer nicht weniger wert sein, als jetzt...

7. so isses! er hat evtl. von seinem Naturell und seinem Anspruch her nicht zu uns gepasst, dafür waren seine Leistungen zu überschaubar. ich persönlich möchte ihm eine gewisse Lernresisstenz unterstellen. das mag dann für die etwas schwächere französische Liga reichen, in der Bundesliga reicht es nicht

8. Diagne hat Glück, wenn er nicht mit nem ECHTEN blauen Auge rauskommt! :kaffee:

9. Tyson81

Tyson81

Leihe? Halte ich für unglücklich. Gibt viel Raum für Spekulationen bspw. Gehaltsübernahme etc.
    Hätte den gerne als fixen Wechsel gesehen... Aber gut, ist ja kein Ponyhof hier

10. Ich bin schon zufrieden, dass sich da überhaupt jemand gefunden hat, der ihn leihen möchte. Hab echt gedacht den haben wir noch länger an der Backe.

11. ich muss auch sagen das ich Fallou durchaus zutraue in Frankreich starke Leistungen zu zeigen! er hat schon mal bewiesen das ihm die Liga und das Umfeld liegt. manchmal passen gewisse Dinge einfach nicht zusammen, da muss nicht immer irgendwer "Schuld" dran sein

FatTony gefällt das.
  12. Das kann schon sein, aber für mich ist es wichtig, dass bei UNS die Leistungen gebracht wird und das war halt nicht der Fall. Deswegen bin ich froh, dass er woanders untergekommen ist.

tantekaethe72, Nico Bellic und Lübecker gefällt das.
  13. geht mir ebenso! ist wohl das beste für Werder und auch für Fallou

14. Tyson81

Tyson81

Ist der Threadtitel nicht falsch, sprich 2018 statt 2017?
    Bei Abstieg steht der hier übrigens per Klausel wieder auf der Matte.

WeizenOlli gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber war er nicht maximal Zweitligatauglich? Dann passt´s wieder.

16. Zu befürchten ist, dass Diagne hier bald wieder auf der Matte steht. Die Grenats leider in den letzten Jahren nur noch eine Fahrstuhlmannschaft. Hoffentlich kann er sich im Fall der Fälle für andere Teams der Ligue 1 empfehlen.

Tyson81 gefällt das.
  17. Juri

Juri Guest

Dieses Geschäft mit Metz ist zwar aktuell vermutlich die beste Lösung. Aber insgesamt muss man sagen, dass das mit Diagne nicht so glücklich gelaufen ist und mit anderen auch.
    Dass unser Kader viel zu groß ist, kann man in der Offensive noch verstehen, weil mit Kruse und Gnabry noch zwei Leute der Extraklasse spät dazu kamen.
    Diagne tut mir schon ein bisschen leid. Er ist allgemein ein gestandener Spieler, der bei Freiburg und in Frankreich jahrelang Stammspieler in der ersten Liga war.
    Natürlich sah das am Anfang der Saison schlecht bei ihm aus, aber das galt ja nun wirklich für die ganze Mannschaft. In einem Testspiel (Dresden, glaube ich) fand ich ihn sogar ganz gut. Also, eine richtige Chance hat er nicht gehabt.
    Das gleiche gilt für Lennart Thy. Ein paar Kurzeinsätze, dabei ein ganz wichtiges Tor gegen Wolfsburg. Da kann man nicht davon sprechen, dass er seine Chance nicht genutzt hätte.
    Ich hoffe auch für einen Justin Eilers, dass er sich noch präsentieren kann. Der war immerhin (anscheinend) der überragende Spieler der dritten Liga (wo immerhin ein paar RBL-Spieler vor kurzem auch noch gespielt haben), immerhin. Bisher hatte er einfach nur Verletzungspech. Ich hoffe, er bekommt noch eine echte Chance, was bei unserer Überfülle an Klasse im Sturm halt einfach "organisatorisch" schwierig wird.

Fraglich ist, ob das aktuelle "Leihgeschäft" die beste Lösung ist. In der Vergangenheit konnten sich zwar Spieler gut präsentieren (Petersen, Elia), aber meistens hat sich das später trotzdem nicht besonders zugunsten Werders ausgewirkt.

Nimmt man umgekehrt Bundesligaspieler, die Stammspieler in Deutschland waren und dann im Ausland nicht zurechtkommen, so schadet das meistens deren Ruf in Deutschland kaum. Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass man in Frankreich noch eine gute Meinung von Diagne hat und hier so einer endgültigen Regelung hätte kommen können, wenn man bei Werder nicht sehr deutlich gemacht hätte, mit Diagne nicht mehr zu planen.

18. Maternus

Maternus Guest

Gerade in Freiburg lief es bei ihm überhaupt nicht so, nach der ersten Saison kam seine rote-Karten-Inflation nebst Degradierung....es ist irgendwo klar, dass Bremen da dann aktiv wird. Wer schon Elia holt... aber lassen wir das. Werders Scouting war, ist und bleibt shice.

19. corox

corox Guest

Ich glaube bei beiden reicht die Qualität einfach nicht und sie sind bei ihren jetzigen Vereinen besser aufgehoben. Beiden würde ich nicht hintertrauern.

20. FatTony

FatTony Guest

Da kommen dann nur so Delaney, Gnabry, Bauer oder Augustinsson bei raus, manchmal auch kostenlose aber sehr erfahrene Innenverteidiger. Oder meinst du die Scouts von Allofs, die Eichin gefeuert hat weil man ja nach Eichin und Schröders Meinung heutzutage keine Scouts braucht?