Fallou Diagne (Konyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 7. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn er den "Albert Streit" macht, bleibt er uns bis Sommer 2019 erhalten - als hochbezahlter Tribünengast.
     
  2. Na, dann wâre das ja ein hochgradig sinnvoller und nicht einmal billiger Transfer gewesen.
     
  3. Hab den von Anfang an nicht verstanden. Nen fast 27jährigen, der in der Bundesliga nie konstant gespielt hat, für 1,5 Millionen aus Frankreich zu holen. Da wär man mit nem Spieler aus der 2. Bundesliga auch nicht schlechter gefahren.
     
    Kappel1973, Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich möchte die Eichin-Kritiker hören, wenn dieser Abwehrstratege von Baumann während des laufenden Vertrages ablösefrei (und mit Abfindung?) abgegeben wird. Angeblich sei es vereinsschädigend gewesen, Spieler wie Makiadi, Elia und Obraniak von der Gehaltsliste zu streichen.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre es damals nach mir gegangen, hätten wir Aymen Abdennour behalten...
    ...und der ist im letzten Jahr als IV für 22 Mio EUR nach Valencia gewechselt. :kaffee:

    Ich gönne ihm das...
     
  6. Solche Spieler hat man leider immer mal wieder dabei wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie wir.

    Das ist Mist, aber bei der Masse an getätigten Transfers kann es vorkommen.
    Allggemein empfinde ich die getätigten Transfers Bonn baumann bisher als eher schwach.
    Wenn man mal Gnarby rausnimmt bleibt nicht mehr viel übrig...
     
    Minko gefällt das.
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Und dann sollte man sich so schnell wie möglich von diesen Spielern wieder trennen - selbst dann, wenn es unter Tarif ist.

    Aber: wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wäre allerdings vorsichtig mit solchen Prognosen nach wenigen bzw. keinen Spielen. Kruse steht für eine Qualität die wohl (für Werder) über jeden Zweifel erhaben ist, egal ob man selbst Handlungsbedarf auf der Position erkennt oder nicht. Sane/Moisander wurden hier schon für komplett bundesligauntauglich erklärt, dann auf einmal stand Werder sicher, die Kritiker verhielten sich entsprechend ruhig, und nach den Geschenken von Manneh und Juno/Grillo sind Moisander/Sane auf einmal wieder "nicht mehr viel übrig". Dann ist da ein Bauer, U21-Nationalspieler auf einer neuralgischen Position. Nouri lässt ihn momentan nicht ran, deswegen ist da "nicht viel übrig"? Kainz lässt sich bisher überhaupt nicht beurteilen, da scheint noch einiges zu fehlen da sowohl unter Skripnik als auch Nouri nicht im Kader. Nach den bisherigen Auftritten würde ich bei FD in der kritischen Beurteilung mitgehen, wobei wir ihn nur unter den desaströsen letzten Spielen von Skripnik erleben durften. Als Nummer 4, warum nicht. Obwohl ich da lieber unseren Nachwuchs sehen würde, Verlaat vor allem. Wie dem auch sei, man liest hier ständig, daß Nouri noch gar nicht richtig liefern kann, da ihm die komplette Vorbereitung fehlt. Wenn dem so ist, dann muss man diesen Gedanken bitte auch konsequent zu ende denken und die selbe Logik auf die Spieler (und damit in letzter Konsequenz auch Baumann) übertragen. Und dann kann man die ganze Gemengenlage eh erst in 2017 bewerten. Alles andere sind doch eh nur Lobpreisungen a la "Bei Taktikfragen Skripnik fragen" und Nouri nach einem guten Spiel als "Heiland" abfeiern um dann kurze Zeit später böse auf dem Boden aufzuschlagen.
     
  9. Wo steht oder stand Werder denn bitte für längere Zeit sicher, wenn man schon wieder auf dem letzten Platz nach Gegentoren steht? Da hat natürlich eine IV keinen entscheidenden Anteil dran... :roll:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Na komm, wenn man sich schon im Ping-Pong der Extreme bewegt dann aber richtig. Seit Nouris Amtsübernahme sind wir nur auf dem drittletzten Platz nach Gegentoren, Ingolstadt und Wolfsburg waren schlechter. Der HSV ist zwar besser als wir mit nur 10 Gegentoren, aber dafür haben wir im selben Zeitraum 9 geschossen und der HSV NUUUULL. Danke. Bitte.
     
  11. Man sollte sich nicht an anderen Vereinen orientieren (was hier auch so eine Unart ist, was hat das mit der eigenen Leistung zu tun?), es sei denn sie machen Dinge sinnvoller und besser. Fakt ist, wir haben 24 Gegentore und das nach 9!!! Spielen - fast ein Gegentorschnitt von 3 pro Spiel - und daran hat eben nun auch eine IV entscheidenden Anteil. Warst du es nicht auch, der großartig wetten wollte, dass wir diese Saison eine ganze Ecke weniger Gegentore fangen würden?
     
    Exil-Ostfriese und Minko gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Klar ist das Fakt, ebenso wie es Fakt ist, daß wir nach Nouris Übernahme viel sicherer stehen, trotz der letzten Gegentore. Und nein, ich war das nicht. Was ich wetten wollte war, daß Sané einer unserer wichtigsten Transfers ist und diese Aussage habe ich glaube ich nach dem Bayernspiel getätigt. Und zur Bewertung dieses Transfers stehe ich weiterhin.
     
  13. Das ist deine persönliche Meinung, dass wir viel sicherer stehen, aber ganz gewiss nicht Fakt... Die Gegner hatten selbst in den Spielen, wo wir Punkte mitgenommen haben, genügend Chancen, um Tore zu machen und es gab jede Menge brenzlige Situationen. Dass wir da insgesamt wesentlich sicherer stehen, sehe ich nicht so. Da sind teilweise Riesenräume für den Gegner und für die Zuordnung ist auch eine IV zuständig, erst Recht, wenn man bedenkt, dass diese 2 Spieler vorher Kapitäne waren. Da muss man mehr Stabilität erwarten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dann guck dir noch mal die ersten drei Spiele an. Wenn du dann immer noch meinst, daß wir seitdem nicht sicherer stehen, dann ist das deine Meinung und dann ist das eben so. Ich persönlich glaube ich hänge mich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, daß der überwiegende Teil der Foristen/Fans ein anderes Bild hat. Fakten? Gegentorschnitt in den ersten drei Spielen: 4 pro Spiel. Gegentorschnitt in den letzten 6 Spielen: 2 pro Spiel. Ist das ein guter Wert? Nein. Stehen wir viel sicherer?
     
  15. Ist natürlich ein Riesenunterschied, ob man 2, 3 oder 4 Tore fängt... :roll: Das ist für eine Bundesligamannschaft zu viel, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Wie gesagt, die Gegner hatten in jedem Spiel genügend klare Chancen, um Tore zu machen (da kannste dir die Spiele auch gerne nochmal anschauen...). Wäre dem nicht so, könnte man wirklich von einer klaren Verbesserung reden, so ist das aber nicht der Fall.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der Mann, der alles wusste weiß und Skripnik erst die Unterstützung verweigert hatte, nachdem die Stimmung auch beim vorletzten User umgeschlagen war.

    In meinen Augen oberlehrer- und possenhaft.
     
  17. Da hast du wohl etwas missverstanden!
    Oder ich mich ungeschickt ausgedrückt.

    Jede Bewertung ist nur eine punktuelle (aktuelle) Sicht!
    Wie oft wurde z.B. schon ein Verkauf von Hajrovic gewüncsht? und aktuell ist er bei uns Stammspieler!
    Sprich selbst wenn wir zum Saisonende sagen "Fehlkauf", könnte der Spieler sich zu einem späteren Zeitpunkt noch als Bereicherung ausweisen.
    Denn wie du in deinem letzten Satz sagst "noch keine richtige Vorbereitung aller Spieler unter Nouri" ist es kaum möglich gute Arbeit abzuliefern, wenn die Zustände vorher so desaströs waren.
    Aber auch mit dieser Zeit wäre es immer nur eine aktuelle Sicht der Dinge.

    Im Ergebnis haben wir zu viele Gegentore. Das wird salopp gesagt an der Abwehr und am Torwart ausgemacht. Ob da jetzt ein TGS, Junu, Grille oder Manneh für das letztendlich gefallene Gegentor tatsächlich verantwortlich ist spielt keine Rolle.
    Im Defensivverhalten ist unsere Mannschaft nicht bundesligatauglich! Fraglich ist natürlich ob das mit Innenverteidigern wie Boatang, Ramos oder Hummels anders wäre. Wir werden es nie erfahren.

    Aber sowohl TE, als auch FB haben Spieler verpflichtet, die aktuell keinerlei Hilfe für den Kader sind. Da wurde massig Geld in die Hand genommen und das bisherige Ergebnis ist ein Überflieger und zwei solide Innenverteidiger.

    Wobei ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehne:
    Hätten wir 4 junge neue Innenverteidiger aus Liga 2 geholt, dann hätten wir jetzt mit Sicherheit nicht mehr Gegentore! Die Innenverteidiger Sane/Moisander spielen, weil es keine anderen Spieler für diese Position im Kader gibt!
    Hätten wir beispielsweise "Mühl (FCN)" und "Decarli (Eintracht Braunschweig)" verpflichtet, dann würden die halt eben spielen. Wir haben in unserem Kader keine bessere Alternative als die verpflichteten Innenverteidiger. Ob Sane/Moisander jetzt besser als Mühl und Decarli sind kann man sowieso nur schwer sagen, aber ich bleibe dabei: Die spielen mangels Alternative!
    Die sind Nationalspieler und dementsprechend sicherlich nicht schlecht, aber wir brauchen Götter in der Verteidigung damit wir mal zu 0 spielen. Da reicht solide Arbeit leider nicht aus.

    Natürlich kommen da auch die Außenverteidiger mit ins Spiel. TGS war gegen WOB gut, die restliche Saison würde ich ihm die Note 5 geben. Da muss man mal einem Spieler wie Bauer die Chance geben. Das Potential von ihm hast du gut beschrieben, aber das alleine reicht nicht und scheinbar ist er aus Sicht des Trainers schwächer als TGS. Ich persönlich kann mir das nur schwer vorstellen, aber dementsprechend ist der Transfer aus heutiger Sicht kein guter. Das kann in einem halben Jahr ganz anders aussehen. Darüber würde ich mich freuen und ich würde mir wünschen, dass man Bauer so einsetzt wie Manneh. Einfach mal einen jungen Spieler bringen und auch Fehler verzeihen und diesem Spieler dann so Vertrauen geben. Das ist die Basis für eine positive Spielerentwicklung.

    Kainz wurde seitens Baumann so über den grünen Klee gelobt und mit fast 4 Mio. € echt nicht günstig. Da erwarte ich schon, dass er sich im Konkurrenzkampf gegen Hajrovic und Bartels auf Augenhöhe bewegt. Beide spielen jetzt nicht wirklich konstant überragend gut, so dass sie unangefochten gesetzt wären.

    Zum Fall Diagne kann ich nicht viel sagen.
    Meine Hoffnung wäre ja, dass VS irgendwie dran Schuld hat, aber da er unter Nouri auch keine Berücksichtigung findet gehe ich eher davon aus, dass da eine tiefgreifender Unzufriedenheit oder mangelnde Leistungsfähigkeit vorhanden ist.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Da bin ich völlig bei dir, wir bewerten den Moment und schließen erst ab wenn z.B. ein Spieler gegangen ist. Bei Hajrovic ist der Moment so gut wie nie, das Gesamtbild aber immer noch sehr schlecht (2.5 Jahre ohne Wert für den Kader/Verein). Wenn das dazu führt, daß wir ihn für eine gute Ablöse verkaufen können, dann kann das wie bei Marin damals (der allerdings VIEL mehr für den Verein geleistet hat) eine weiche Landung werden.


    Das Defensivverhalten ist aktuell auf skurrile Weise eine Wundertüte. Sowohl gegen Leipzig als auch gegen Freiburg standen wir bis zu dem hergeschenkten Tor wirklich gut. Also was ist da in den Köpfen los, daß es zwei fast identische Szenen gab wo ein Spieler einfach so durchspazieren kann obwohl bis zu dem Zeitpunkt der Gegner nicht wirklich gefährlich vor's Tor kommen konnte? Du hast schon völlig recht mit dem "salopp", denn so einfach ist es in der Tat nicht. Zwei Gegentore durch Fehler im Mittelfeld und eines naiven Stürmers können auch Hummels und Boateng nicht ändern, vermute ich mal.


    Das stimmt. Aber manche müssen sich eh von der Vorstellung verabschieden, daß ein Manager immer die richtigen Spieler holen muss. Jeder Manager hat seine Fehlgriffe, das war bei Allofs so, das war bei Eichin so und das ist bei Baumann so. Die Fehlgriffe dürfen nur nicht in kritische Sphären kommen, also nen Carlos Alberto oder Elia oder so. Insofern sind mir z.B. 1.5mio für einen FD (wenn er sich denn als Fehlkauf erweist) nicht wirklich wichtig, 7mio für Kruse hingegen wären als Fehlkauf kapital.

    Naja hier muss ich mal widersprechen, die spielen nicht aus Mangel an Alternative, die spielen weil Baumann sie als Nummer 1 und 2 in der Verteidigung geholt hat ;) Aber man muss jetzt nicht glauben, hier wären Verteidiger der oberen BL-Schule, jedoch für Bundesliga-Durschnitt und insbesondere für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Mehr bekommen wir zur Zeit halt leider nicht, außer ein Merte kommt zu uns, aber dann sehe ich das Geschrei auch schon wieder.

    Kainz ist sehr verwunderlich, er hat eigentlich in der Vorbereitung, ähnlich wie Hajrovic, aufhorchen lassen. Aber er spielt (meine ich) nur links und dort sind Junuzovic und Gnabry die Konkurrenten. Juno scheint gesetzt, auch wenn er die letzte Grütze spielt, Gnabry ebenfalls. Im Moment scheint Nouris Handeln ausschließlich von Konstanz getrieben zu sein, bloß nichts ändern. Darunter leiden dann mMn. Spieler wie Bauer, Kainz, AronJo. Für meinen Geschmack handelt Nouri diesbezüglich zu vorsichtig. Denn auch wenn wir unter ihm deutlich stabiler stehen ist das alles immer noch nicht gut, zu viele individuelle Fehler und zu wenig Durchschlagskraft vorne.

    hehe ;)

    FD ist genauso "Opfer" der Stabilität wie die anderen Genannten. Das was er zu Saisonstart gezeigt hat war wirklich wirklich gruselig, auf ihn geht ursächlich einiges Chaos zurück. Aber vielleicht ist es halt auch nicht fair ihn zu "verurteilen" denn im Gegensatz zu Sané und Moisander hatte er noch keine Chance sich unter Nouri zu zeigen. Veljkovic hingegen schon, was dann auch wieder eine Ansage in Richtung FD ist...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Hat jemand das Spiel gegen Regensburg gesehen und kann was zur Leistung von FD sagen?
     
  20. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand ihn gut, im Worum war ich mit dieser Einschätzung aber allein.