Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dortmund war oberscheiße, es wurden mal wieder nichtmal bei Ecken die Fahnen runtergenommen. Es war ätzend, unkollegial und nervtötent.

2. Widerspruch! Oberscheisse und nervtötend sind höchstens solche Kommentare! In einem Steher gehören Fahnen in einem gesunden Maße dazu. Fand es toll, dass wir da mehr zu bieten hatten als die Heimfans. Und fand es toll, dass während des Spiels teils auch mal kleinere oder gar keine Fahnen genommen wurden, so dass mehr Sicht war. Es geht nicht um entweder-oder sondern um ein cleveres sowohl-als-auch.

3. :tnx:

4. :tnx:
    Das wäre doch ein angemessenes "sowohl-als-auch", oder nicht?

5. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Mensch frag doch mal beim Ulli in München nach, der sucht noch händeringend Leute, die bereit sind mit dem Zollstock die Fahnegröße nachzumessen und dann auch "konsequent", also gleich SV. Mit dieser Einstellung bist du echt der perfekt Kunde von den Bauern.

Und das du anfängst die Leute persönlich zu beleidigen (Penisverlängerung, Alter, In der Schule gehänselt) sorgt auch nicht gerade dafür, dass man dich ernster nimmt.

6. Ich besuche regelmäßig die Auswärtsspiele von Werder im süddeutschen Raum.Ich möchte anfeuern und etwas vom Spiel sehen. Das ist wegen der eigenen Fahnen im Fanblock so gut wie nirgends möglich. Die eigenen Mitfans sorgen also dafür daß man auswärts eine Sitzplatzkarte ( umringt von Fans der Heimmannschaft ) kaufen muß oder als Unterstützer von Werder gar nicht mehr hingeht. Das kann doch keiner wollen , oder ?

7. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Wenn die Leute unbedingt ihre Fahnen schwenken müssen, sollten sie sich vielleicht nach hinten stellen, dann können die Leute vor ihnen das Spiel sehen. Aber hey, das kann ja nicht angehen dass Leute das Spiel sehen wollen statt zu supporten, also muss man sich vor sie stellen damit sie nicht vom Spiel abgelenkt werden!:roll:

8. Fühlt sich da etwa jemand angesprochen? Du passt wohl genau ins Klischee. :grinsen:

9. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Diese Diskussionen werden wohl nie aufhören... Eine Beschränkung auf eine bestimmte Fahnengröße ist vollkommener Schwachsinn. Wenn Werder so etwas einführen sollte, würde das nur für die Heimspiele gelten, bei denen man in der Ostkurve auch immer einen Platz findet (z.B. Blöcke 54-58), in denen keine Fahnen am Zaun geschwenkt werden. Im Sortiment von Werder sind dabei größere Fahnen vorhanden als deine beschriebene Größe...

Was die Auswärtsspiele angeht, kann es vielleicht mal mit der Sicht eng werden, aber selbst dort gibt es in den meisten Stadien noch Platz, wo man eine gute Sicht hat (in Karlsruhe kann man sich links hinstellen, in München gibt es eh genüg Auswahlmöglichkeiten, in Gladbach oder Bochum stellt man sich weiter oben hin, da kann man dann auch locker rüber gucken usw. usw.)

Desweiteren wird man die verschiedenen Gruppierungen nicht dazu bewegen können, sich weiter oben hinzustellen, was folgende Gründe hat:

erstens haben die meisten Gruppierungen auch Zaunfahnen, die, wie der Name sagt, auch am Zaun hängen sollen. Dabei stellt sich jede Gruppe auch entsprechend hinter ihre Zaunfahne, um ihre Gruppe zu repräsentieren!

zweitens gibt es heutzutage immer Vorsänger bzw. sogenannte Kapos, die je nach Stadion auf dem Zaun oder (wenn vorhanden) auf einem Vorsängerpodest stehen. Die Fans, die wirklich während des gesamten Spiels die Mannschaft anfeuern wollen, stellen sich natürlich dahinter...

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    ... und drittens sind ihnen Meinungen der anderen Fans sowieso egal. Sprich es ruhig aus.

11. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Damit auch jeder sehen kann wie fleißig diese Gruppe "supportet", es kann ja nicht angehen dass sie "supporten" ohne dass alle Leute sehen dass sie es tun :roll:

Wenn dem Kapo die Fahnenschwenker so wichtig sind, hätte er sicherlich kein Problem damit sich weiter hinten auf nen Geländer zu hocken ;)

12. genau! und somit den zahlungskräftigen logen-"fans" die sicht verdecken. weisst ja was dann passiert.......... ich sag nur choreo-verbot....

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weis garnicht warum ihr euch so aufregt. Es wird doch immer schon drauf geachtet, das die Fahnen runtergenommen werden wenn was spannendes passiert. Das is doch ein entgegenkommen. Würden die Schwenker auf andere Meinungen scheißen sind die Fahnen immer oben, aber dem ist nicht so.

14. Hat zwar nun gerade nicht viel mit dem Thema Fahnen zutun, aber wenn du mal hier http://board.fanszene-bremen.net/th...65&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7 nachschauen würdest, siehste mal wie man auch konstruktive Kritik äußern kann und wie auf solche auch eingegangen wird.
    Aber vielleicht will man es dann ja auch garnicht sehen.

15. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Also blockiert man lieber den Leuten die Sicht die keine Lobby haben, großes Tennis.:lol:

16. Ich finde die großen Fahnen nicht störend, wenn diese lediglich beim Einlauf, einem Tor oder der Feier nach dem Spiel geschwenkt werden. Aber während des Spielverlaufs sollte man doch dementsprechend rücksichtsvoll handeln. Keine Frage, toller Support aber bitte nicht auf Kosten der anderen.

17. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ne eigentlich nicht!! Mein Ziel war nur, dich anzuhalten, die Diskussion doch auf einer sachlichen Ebene zu führen, und nicht die Leute hier persönlich anzugreifen bzw. mal wieder die Klischeeschleuder rauszuholen. Zu den Fahnen selber will und werde ich jetzt nichts mehr sagen, da sich der Thread seit gefühlten 10 Jahren eh immer wiederholt und ich schon alles gesagt was dazu zu sagen war. Ich gehe nicht mehr zu Schule, und ich brauch keine Penisverlängerung. Desweiteren wurde ich früher höchstens gehenselt, weil ich Werderfan war bzw. bin, aber keine Sorge, mein Selbstvertrauen war da groß genug um das zu verkraften.
    Falls es dich interessiert, ich gehöre weder zu den Ultras noch bin ich dafür bekannt das ich dauernd Fahnen oder DH hoch halte.

18. :tnx:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Die Diskussion is bombastisch...
    Jetzt haben aber auch ALLE (inklusive mir) einmal gesagt, dass sie die Fahnen nicht scheiße finden, aber nicht 90 Minuten lang sehen wollen... :tnx:

Kann's im Moment leider nicht beurteilen, wie's inner Kurve aussieht, hoffe, man findet ne Einigung...:confused:

20. theoretisch würde man das ja bei einer dauerbeflaggung gar nicht sehen :lol:

so'n flaggenmeer ist für mich ein schönes bild und zum anfeuern, sowie beim ein-/auslaufen der mannschaft und natürlich klar bei toren gehört das schwenken für mich dazu...dauerhaft geht für mich gar nicht, müss ja auch mal eine rauchen und am bier nippen ;)