Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und jetzt? Was willst du uns damit sagen?
     
  2. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    In Hannover hing aus dem Oberrang ein riesen Banner mit der Aufschrift 1899 und der Werderraute, welches im Weserstadion die Sicht der Logen definitv verdeckt hätte.
    Also wäre sowas im Weserstadion nicht möglich.:p
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diesen Banner könnte man ohne Problem vor den Stehbereich oder also eine art Blockfahne sowohl im unterrang als auch im Oberrang "laufen lassen" könnte...
     
  4. Sven1899

    Sven1899

    Ort:
    NULL
    Wenns soweit kommt, ist die Fanszene tot.
     
  5. ich find das gut mit fahnen :svw_schal:

    ich hab auch immer eine dabei :p

    so, aber mal was anderes...wie haben diejenigen, die große fahnen mitbringen (2m höhe und mehr) das mit der fahnenstange gelöst? ich bin derzeit am überlegen ein stecksystem zu bauen um auf ca. 5m fahnenstange zu kommen. bin aber nicht sicher ob das dann gut schwenkbar ist. wer da erfahrung und tipps hat, möge sie doch bitte mit mir teilen :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich nervt es ja auch manchmal, aber das ganze gleich verbieten... :o :stirn:

    Ich wäre dann eher für 30 kleinere Fahnen in der ganzen Kurve verteilt als 90 Minuten Dauergeschwenke eines 10-Mann Zeltes hinterm Tor, bei dem man 2 Kilometer Fußweg zurück legen muss, um es aus der Sichtline zu bekommen...

    Ich hab auch im Prinzip nichts gegen die großen Dinger, soll ja auch gesehen werden, aber vielleicht wirklich nicht 90 Minuten...

    Und die Stimmung muss ja auch irgendwie bleiben... :confused:
     
  7. nimm ne stipprute! die gibts in verschiedenen längen in nem anglershop oder bei ebay. die kannst du wie so´n teleskop auseinanderschieben, und zum transport auf ca 1m länge zusammenschieben!
     
  8. jo teleskopstangen hab ich auch schon von meheren gehört...genau soeine werd ich mir wohl besorgen ^^ damit die große fahne auch immer mitkann, besonders ende feb nach mailand :D
     
  9. Ich habe die Meinungen hier wirklich mit Intresse gelesen. Und bin doch einigermaßen überrascht.

    Hier scheint es eine Menge Leute zu geben, die in Stadion gehen und tatsächlich was vom Spiel sehen wollen.
    Ich finde es höchst alarmierend, wenn man als Fußball-Fan sich schon fast dafür entschuldigen muss, das man gekommen ist um neben der Stimmung auch noch was vom Spiel zu sehen.

    Die Gruppierung die sich anscheindend den Unmut der meisten Zuschauer in der OK auf sich zieht, hält sich hier im Forum ja auch sehr bedeckt. Das kann jetzt bedeuten, das die "normalo Fans" unter Ihrem Niveau sind, oder das Ihnen Kritik einfach Sch...egal ist.
    Auf jeden Fall zeugt das von einer Ignoranz den anderen gegenüber die weder fair noch sonderlich loyal dem Verein und der eigentliche Sache ist.
    Es ist doch sehr bedauerlich mit anzusehen wie es zunehmend nicht mehr darum geht die Mannschaft anzufeuern, und die Stimmung aus dem Osten in die anderen Bereiche des Stadions zu transportieren, sondern mehr und mehr um die Selbstdarstellung einer Fangruppierung.

    Damit das Klargestellt ist: Fahnen und Doppelhalter gehören zum Fußball wie Bier und Bratwurst!

    Doch ein penetrantes Dauergewedel ohne Rücksicht auf andere ist einfach nur armselig.

    Ich kann uns allen nur wünschen, das in Bremen es möglich ist, das alle Fans auf Ihre Kosten kommen und ein Besuch im Stadion (egal wie oft oder regelmäßig) immer ein tolles Erlebnis ist.

    Lebenslang grün weiß!!!

    :beer::svw_schal:
     
  10. Wenn man in die Kurve geht dann muss einen klar sein, dass da nun mal 90 minuten fahnen geschwenkt werden! Man steht in der Kurve um die mannschaft zu unterstützen, nach vorne zu peitschen und generel für die stimmung "verantwortlich"!!! Will man das spiel in ruhe gucken stellt man sich nicht inne kurve sondern man kauft sich eine sitzplatzkarte!

    Denn es wäre schade wenn es keine Fahnen, Banner, Koreos usw. geben würde!
    Außerdem wäre die Fankultur schon so gut wie tot...

    :svw_applaus:
     
  11. Spanky!

    Spanky!

    Ort:
    NULL
    "Koreos" mit "Ch" am Anfang. Ansonsten hast du völlig Recht!
     
  12. bin ganz deiner Meinung :svw_applaus::tnx:
     
  13. Naja, die Mannschaft peitscht man mit gesang:18: und klatschen :svw_applaus:nach vorne, oder? Fahnen schwenken vor und nach dem Spiel sowie bei einem Tor ist ja OK, aber 90 Min. Fahnen schwenken, unterstützt nicht die Mannschaft. Manchmal hab ich das Gefühl, es geht mit dem schwenken nur darum, sich im TV wiederzuerkennen oder die gegnerischen
    Fans zu beeindrucken.
     
  14. In der Regel ist es doch meistens die jüngere Generation, die mit den Fahnen die Sicht der Fans beeinträchtigt. Ich für meinen Teil finde es schon nervig und auch egoistisch, wenn die Kiddies mit Ihren Pennisverlängerungen umher schwenken und damit hunderten von anderen Fans die Sicht versperren. Ich und auch die anderen Fans haben gutes Geld bezahlt und haben somit auch ein Recht das Spiel zusehen. Warum begebt Ihr euch nicht auf die hintersten Ränge, dort könnt Ihr so viele Fahnen schwänken wie Ihr wollt. Die Dortmunder Fans bringen untereinander wohl mehr Verstädniss auf, zumindest wurden dort keine Übergrossen Fahnen während des Spieles geschwungen.
    Ich denke es sollte dafür eine klare Regelung geben, während des Spieles sollte die Grösse der Fahne auf eine Diagonale von 50cm beschränkt werden. Beim Einlauf kann von mir aus geschwungen werden was will.
     
  15. Wie kommt man eigentlich dazu, noch vor Anfang der Rückrunde wieder schreiben zu müssen das penetrantes Dauergewedel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist und sich die Gruppen ja eh alle nur gut selbstdarstellen wollen, obwohl es doch schon genügend Leute geschrieben haben das sie mit den Fahnengeschwenke in den letzten Spielen der Hinrunde sehr zufrieden waren?!?!
    Zettelt doch nur wieder ohne Grund ne neue Fahnendiskussion an hier...-.-

    @ Grobekelle, mit der Art wie du hier die ,,kleinen Kiddies mit ihren Penisverlängerungen'' zu einem Umdenken bewegen willst wirst du wohl keine Chance haben.

    Und die ,,Mega-Fahnen'' wurden gestern auch nicht sehr oft geschwenkt, wie du aus dem Stimmungsthread entnehmen kannst.
    Ausserdem gibt es doch momentan keinen Grund für diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Diskussion, momentan läuft es Fahnentechnisch doch!!!
     
  16. Genau das Gefühl wird mir auch vermittelt, als würde eine riesen Fahne das Selbstwertgefühl steigern, wenn man sich die Leute mit den Mega-Fahnen dann mal anschaut, erkennt man schnell das es sich um Menschen handelt
    die allem Anschein nach in der Schule gehänselt wurden.
     
  17. Das man Jugendliche im Alter von 16-20 durch gutes zureden zum Umdenken bewegen kann ist in den meisten Fällen doch eher unwahrscheinlich.
    Mal davon abgesehen, glaube ich nicht das ein Bremer-Spieler jetzt schneller läuft, nur weil eine 20qm Fahne geschwungen wird. Ganz im Gegenteil, es geht hier definitiv nur um das eigene Selbstwertgefühl ohne Rücksicht auf die Mitmenschen. Wenn alle so denken würden, würden wir uns nach dem Spiel gegenseitig die Köpfe einschlagen.
     
  18. Ich glaube schon, das wenn ein Spieler hinter ihm ein grün-weißes Fahnenmeer sieht sich schon zu einem größeren Einsatz motivieren kann, verstehe aber auch wenn du diese Meinung nicht vertrittst.Das mit dem Selbstwertgefühl ist allerdings mehr als schwachsinnig, da sich wohl kaum einer geiler fühlt weil er ne Fahne schwenkt..Aber wie gesagt finde ich die Diskussion momentan doch mehr als unpassend, da es ja momentan zu laufen scheint und auch die ,,kleinen Kiddies''
    ihre Fahne nicht dauerhaft schwenken.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gestern wurden im Verhältnis zu manchem Spiel in der Hinrunde (insb. Gladbach) die Flaggen verhältnismäßig selten geschwenkt - und daher auch hier nochmal ein :tnx: von meiner Seite für die Berücksichtigung der Interessen derer, die das Spiel sehen wollten. Bis kurz nach Anpfiff sowie zu Beginn der HZ 2, ggf. auch nach Toren finde ich große Fahnen absolut OK, aber damit sollte dann meiner Meinung nach auch genug sein.

    @Nico97, Spanky und alle anderen 90-Minuten-Dauerschwenken-Verfechter.

    Egoistischer geht's nicht mehr, oder? Es soll auch Leute geben, die das Spiel sehen und nicht sitzen wollen, weil a) es mehr als doppelt so teuer ist, b) es im Stehblock einfacher ist, in einer großen Runde zusammen zu sein (=> freie Platzwahl) und c) - mein Hauptargument, warum ich lieber stehe - Singen, Brüllen und Klatschen (auch alles Support, oder etwa nicht?) dort viel schöner ist, weil diejenigen, die aktiv unterstützen wollen, nun einmal in der Mehrheit stehen und nicht sitzen.

    Außerdem solltet Ihr Euch mal die (langfristige) Konsequenz von 90 Minuten Dauerbeflaggung überlegen. Ich denke, ich liege nicht falsch, wenn ich sage, die Mehrheit im Stehblock möchte beides - Spiel und Support (inklusive Flaggen in einem gesunden Maß). Gibt's keine Möglichkeit, das Spiel zu sehen, weil eine Minderheit meint, 90 Minuten Dauerschwenken von Flaggen im Bettlakenformat sei das Größte, gibt's entweder irgendwann einen gähnend leeren Stehblock hinter den Flaggenschwenkern (welch tolles Bild!) oder Dauerbeschwerden beim Verein, ggf. mit der Folge, dass es ein Verbot für große Flaggen gibt. Ich glaube, das sind beides Optionen, die Ihr nicht wirklich wollen würdet, oder?
     
  20. Jetzt sach ich mal was. Habe hier auch schon öfters die Fahnenschwenker kritisiert. Aber in Dortmund konnte ich mich nicht wirklich beschweren. So war das schon okay.

    P.S. Und nein - ich hatte keinen Sitzplatz.