Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 203

    203

    Ort:
    NULL

    Ja das haben mittlerweile alle verstanden, es wäre nur nett wenn du mal konkrete Beispiele nennen würdest. Welche Lieder vermisst du in der Kurve?
     
  2. Und was passiert dann? Macht sich jemand Notizen und stimmt sie auf Wunsch an, anstelle eines Galeerenliedes, das nur 80 Leute kennen und mitsingen?

    Und ... was machen die beiden oben zitierten Aussagen für Dich für einen Sinn? Wo heiße ich da irgendwelche Becherwürfe gut?
     
  3. 203

    203

    Ort:
    NULL

    Das ist doch jetzt nicht dein ernst!? Du sagst ganz deutlich das die Fahnenschwenker aus einem Umfeld kommen, das Becherwürfe auf "Feindbilder" toleriert und dieses dann nicht "rumheulen" soll, wenn Personen aus den eigenen Kreisen selbst zu Opfern werden! Dass du das jetzt abstreitest ist echt lächerlich.

    Du heulst die ganze Zeit rum wie scheiße doch das bestehende Liedrepertoire ist, aber konkrete Verbesserungsvorschläge sind Fehlanzeige. Du willst ältere Lieder hören, aber bist nicht mal in der Lage einfach mal ein Beispiel zu nennen. Das ist alles andere als kontruktive Kritik.

    Das ist man ja bereits gewohnt von dir. Die Diffamierung der Ultras hat unser geliebter Stadionsprecher im alten Forum in ähnlicher Manier betrieben. Ihr kennt euch nicht zufällig?
     
  4. Nein, ebensowenig wie StoneCold, lino, Friesenjung, kaiman und opalo und die vielen anderen hier, die meine Meinung weitgehend teilen, nehme ich mal an.

    Das Zitat in Deinem obersten Absatz ist korrekt, nur: Wo enthält es ein Gutheißen von Becherwürfen??? Kann ich da leider nicht finden.

    Und zum Liederrepertoire: Ich mag Wechselrufe, ich mag ganz simple "Werder-Werder!"-Rufe in den verschiedenen bekannten Varianten mit Trommeln oder ohne, ich mag "Wo die Weser einen großen Bogen macht", "Steht auf wenn ihr Bremer seid", "Hier regiert der SVW" und vieles mehr. Und, war das jetzt konstruktiv, oder hättest Du Dir das nicht auch denken können und wolltest alles nur ein bisschen komplizierter machen als es ist?
     
  5. 203

    203

    Ort:
    NULL
    Die vielen anderen hier, nehmen überwiegend eure Texte und setzten ein dämmliches Nicken drunter.

    Was ist denn bitteschön sonst die Aussage dieses Absatzes?

    "Ist es nicht letzten Endes egal, wer die Becher geworfen hat, wenn man sich selbst in einem Umfeld befindet, wo man das Becherwerfen gegen Ordner und Polizisten ganz okay findet? Es spielt keine Rolle, ob es die Fahnenwerfer selbst waren, die da geworfen haben. Wer das Bewcherwerfen gegen "Feindbilder" toleriert darf auf der anderen Seite nicht rumweinen, wenn er selbst mal Opfer wird."​

    Abgesehen davon, dass es eine dreiste Unterstellung ist, dass Fahnenschwenker automatisch Becherwürfe auf Polizisten und Ordner gutheißen, finde ich es beschämend, wie du das Werfen auf selbige legitimierst, indem du sagst sie dürften sich nicht drüber beschweren selbst Opfer zu werden.
    Wenn du das jetzt wiederum abstreitest, dieses geschrieben zu haben, muss ich ernsthaft an deinem Verstand zweifeln und jeder der sich seines eigenen bedient wird das auch tun.

    Danke!! Alles wird regelmäßig in der Kurve gesungen und ebenso wenig von der Masse getragen wie die Dauergesänge. Damit fällt deine ganze Unser-Liedgut-ist so-scheiße-Argumentation in sich zusammen. Wer bestreitet, dass diese Lieder regelmäßig von den Ultras angestimmt und aufgenommen werden ist ein Lügner!
     
  6. Moin.
    Mich nerven diese riesigen Fahnen die das ganze Spiel über geschwenkt werden auch. Ich habe nichts gegen Fahnen, schließlich tragen sie ja zu Atmosphäre bei, aber nicht über 90 Minuten durchgehend ein "5x4m-Fahne" schwenken wenn man in Reihe 1 oder 2 steht oder ein Plakat hochhalten und dann noch angepisst sein, wenn man denjenigen dauf hinweist es bitte mal runterzunehmen.
    Die Diskussion um/mit den Ultras ist so eine Sache. Ich finde es in Ordung, wenn sie meinen unsere Truppe 90 Minuten zu unterstützen zu müssen. Doch kann man nicht vom normalen Fan bzw. "Nicht-Ultra" erwarten, dass dieser es genauso tut. Ich gehe schon lange und gerne in die Ostkurve und singe gerne mit, aber in erster Linie gehe ich wegen dem Fussballspiel hin und nicht zum singen und Fahne schwenken. Ganz davon abgesehen hätte ich gar kein Bock ständig die Fahne zu wedeln, dann könnte ich ja noch nicht mal mein Bier trinken :D Ich bin doch sehr emotional beim Spiel und hab auch mal scheiß Laune wenn unsere Mannschaft schlecht spielt und man nicht sieht, dass sie sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen. Dann singe und schreie ich halt nicht! Das heißt ja nicht, dass ich unsere Mannschaft dann auspfeife, aber irgendwie möchte man ja auch "was sehen" wenn man sich eine Karte gekauft hat.
    Wo wir auch wieder beim Thema sind. Wenn man manche Beiträge hier so liest könnte man meinen, dass einige von den Ultras die Ostkurve für sich gebucht haben. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil in der Kurve keine Ultras sind und man sollte doch Rücksicht aufeinander nehmen. Wer sagt denn bitte, dass wenn ich eine Stehplatzkarte kaufe ich bitte Rücksicht auf die Ultras mit ihren ultragroßen Fahnen nehmen muss? Warum soll ich die teure Sitzplatzkarte kaufen? Nur damit einige in Ruhe ihre Plakate hochhalten können? Die Intoleranz von einigen in der Kurve ist mehr als peinlich...Ich will ja nicht, dass es ganz unterlassen wird, aber es muss nicht das ganze Spiel über sein und dass sehen die meisten, die es stört, bestimmt genauso. Das ist auch das Problem bei dieser Diskussion, manche fühlen sich sofort angepißt und denken, dass man verlangt, dass Fahnen komplett verschwinden.
    Mich stört dieses absolute Unverständnis mancher Leute. Ich habe immer drüber gelacht, dass in England ein Fahnenverbot in den Stadien herrscht, aber langsam kann ich nachvollziehen, warum das so ist.

    Ein gutes Beispiel war gegen Dortmund, da stand einer 2 Reihen vor uns, der war nur damit beschäftigt zu singen, sich dabei umzuschauen und versuchen andere zu animieren mitzumachen und schließlich am aufregen darüber, dass kaum jemand mitmacht. Ich behaupte mal der hat 45 von 90 min nach hinten geschaut. Der hatte mehr mit sich selbst zu tun als dass er irgendwie dem Spielverlauf mitbekommt. Ein netter Hinweis, dass er doch bitte die Fahne runternehmen soll wurde beantwortet mit einem:" Scheiß Sssscchtimmung.... du muuuuusst mitsingen, wenn es dich sssschtört dann geh doch woooaannders hin!" Ja nee is klar. Beim Stand von 1:2 in der 85. Min ist mir nicht nach feiern.... ganz und gar nicht!!!

    Gruß Hektor
     
  7. @Hektor

    Kann ich voll unterstützen, ich will auch das Fußballspiel sehen, und zwar bewusst im Fanblock, vor allem wenns auswärts ist. Da muss man ja zu den eigenen Leuten, sonst machts keinen Spaß. Aber weil ich leider nicht oft zum Spiel fahren kann wg Entfernung, will ich wenigstens d a n n das Spiel live und ganz sehen, und nicht irgendwelche Fahnen, die die Sicht zum Tor versperren ..... :wall:
     
  8. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    :tnx: Tja Jablonski, da biste platt was?!:D
    Ich freue mich echt schon wahnsinnig darauf zusehen was du dazu nun wieder zu sagen hast...:D:D:D:D
    Da die Beteiligung bei diesen Liedern eh nur um ca. 0.5% besser ist als bei den Dauergesängen, verstehe ich nicht warum die Ultras die besagten Lieder noch öfter anstimmen sollten, als es sowieso schon geschieht, wenn sie dazu eigentlich überhaupt keine Lust haben.

    Außerdem: Was denkst du überhaupt wer du bist, dass du den Ultras vorschreiben willst was sie wann zu singen haben!? Ich gebe zu, ich habe mich auch schon geärgert, weil ein Dauergesang mal wieder 10min durchgezogen wurde, aber dass du meinst du könntest jemanden vorschreiben was er zu singen hat grenzt echt schon an Größenwahn!
     
  9. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    So ich versuch es jetzt ein letztes Mal. Ich bin gerne bereit mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen. Solltest du jedoch weiter (wie in jeden Thread wo du beteiligt bist), den Leuten bzw. mir Worte aund Aussagen in den Mund legen die wir nie gesagt haben um dann gegen diese zu argumentieren, ist das nur noch lächerlich. So ich geh jetzt noch mal genau wuf das letzte ein, welches du zu meinem Beitrag geschrieben hast. Solltest du dann weiter jede Aussage so verdrehen, dass sie dir passt, dann mach es und diskutier mit dir alleine. Ich denke jeder halbwegs intelligente Mensch merkt dann schon, dass man mit dir nicht vernünftig über die Sache diskutieren kann, und du die Aussagen halt so zurechtdrehst das sie in dein Aussagen passen können.
    So ein schlechtes Niveau hat nicht mal die BILD.
    Du hast gefragt was dir beim Verständniss der Ultras helfen könne. Dies war lediglich die Antwort darauf. Zu den Choreos: Ist das dein Ernst? Das was man noch machen darf wird ja gemacht(WerderRaute vor Spielbeginn und Fahnen und Doppelhalter) Der Rest ist quasi verboten - also kannst du das ja wohl kaum den Ultras vorwerfen und über das was erlaubt ist meckerst du ja konsequent durchs gesamte Forum.

    Ich hab nie die Ultras mit der aktiven Fanszene gleichgestellt (In den Mund gelegt)
    In deinem Beitrag #98 sagst du: "Dass das Verhalten nicht mehr als Support bezeichnet werden könne wird mittlerweile von einer überwältigen Mehrheit der Stadiobesucher so empfunden."
    Es gibt viele die das so sehen. Da hast du wohl recht. Aber zu sagen, dass es die überwätigende Mehrheit sei, ist doch starker Tobak und eine Interpretation von dir.


    Aha!! Von außerhalb des BLocks über den wir reden (62). Also wenn du außerhalb sitzt, können dir ja kaum die Fahnen die Sicht nehmen. (Also Lüge von Dir) Wenn du doch im Block 62 stehst kannste es ja wohl kaum von außen beurteilen (Also Lüge von Dir)
    --> Also hast du hier auf jeden Fall einmal gelogen.

    Ich habe gesagt, dass du aus dem gesamten Liedgut wählen kannst. Du legst mir daraufhin in den Mund, das ich gesagt hätte, du könntest frei aus dem von den Ultras als "singenswert" vorgegebenen Liedgut wählen.
    Also du behauptest einfach das ich was gesagt habe, was ich nie gesagt habe, und aurgumentierst dann gegen deine eigene, mir in den Mund gelgte Aussage. Super Argumenation, die versuchts mit einer Aussage a la: Und nun? zu untermauern.

    Ich befinde mich nicht in einem Umfeld, wo man das Becherwerfen gegen Ordner und Polizisten ganz okay findet. Ich finde es insgesamt nicht o.k. das man Becher wirft egal wer egal auf wenn. Außer vielleicht beim Torjubel aus versehen. Du behauptest aber mal einfach das ich das o.k. finde und toleriere und mich nicht anstellen soll. (du legst mir eine Meinung in den Mund die ich nicht habe und auch nie sagen würde)
    Du bist doch wohl eher der, das Werfen auf die Schwenker o.k. findet.

    Das Becher aus dem Block 62 in den Innenraum (Ordner) fliegen kommt ja wohl so gut wie nie vor. Aus dem Ultrablock (bzw. Fahnenschwenker) sieht man keine Becher fliegen. Das ist eine weiter Lüge von dir Wenn mal ein einziger nen Becher richtung Schiri wirft ist das nicht o.k., aber du kannst nicht einfach behaupten das der von den Ultras bzw. Fahnenschwenker kommt. Es kann auch ein normaler Kunde sein, der gerade sauer ist.

    Falsch, die Leute die die ganze Zeit "Fahne ruuunter" Schreie, oder nicht mitmachen nerven mich sehrwohl - O.K. ansichtssache!!
    Jetzt kommt mal wieder eine super Wort in den Mund leg verdreh Aktion
    von dir. Aus "irgendwem" geht man immer auf die Nerven (man kannst nie allen recht machen) machst du einfach "immer jemandem auf die Nerven zu gehen" (Mein Ziel sei es jemanden auf die Nerven zu gehen und dies fände ich normal).

    Gleiche Aussage zu diesem Satz. Du darfst dich über Das Spiel von Werder aufregen ohne das du Fussball spiele kannst. Wie bei deinem Rockkonzert.
    Aber wenn du dich über die Zuschauer (von denen du ein Teil bist) aufregst solltest du schon Alternativen haben, oder es versuchen besser zu machen. Die anderen (Ultras) zeigen Initative und machen was, du moserst nur rum. Also wie gesagt: Also ergreif die Initative und machs besser oder sei still.
    Aber genau diese Einstellung passt zu der Diskussion mit 203 der ich mich in den Beiträgen #124 und #126 zu 1000% anschließen kann.

    So wenn du jetzt noch sachliche Argumente hast, die sich auf meine Aussagen (dies ist nicht das was du gerne hören würdest und mir in den Mund legst) beziehen, dann hau rein. Wenn nicht, hör mit deiner pseudo Argumentation auf, und lass den Platz für Leute frei, die in der lage sind sachlich und korrekt über ein Problem zu diskutieren.
     
  10. Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich von mir selbst rede, wenn es hier ganz allgemein um das Thema "Fahnen" und "anderen Leuten dauerhaft die Sicht nehmen" geht? Kannst Du mir das zeigen?

    Auf diesem Niveau diskutiere ich mit Dir nicht.
     
  11. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    war ja klar das du dich nicht zu dem Beitrag von 203 äusserst...:roll:
    Kein Wunder, dass hier nach einer Zeit jeder die Motivation verliert mit dir vernünftig zu diskutieren.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sagt ja der richtige, das machen doch fast alle hier, die Aussagen vedrehen.. machst du ja in diesem Post auch wieder....

    Das ist doch Schwachsinn. Es ist verboten die Logen zu verdecken... sowas wie in Hannover wäre also auch möglich...

    Ich denke allerdings auch, dass er damit recht hat, das die meisten (vielleicht nicht überwältigend aber immerhin Mehrheit) das so sehen..
    Es gibt Leute die sind nicht jedes Spiel am selbem Platz, Es gibt Leute die Reden mit anderen, Es gibt Leute die haben bei Heimspielen einen Sitzplatz OK oben und Auswärts Stehplatz...
    Hier bist du übrigens einer von denen die du oben verurteilst und Niveau unterhalb der Bild unterstellst (In den Mundlegen, Wortverdrehen...)

    Ich habe schon Blecher aus den unteren Rängen von Bl. 62 fliegen sehen... Bin ich jetzt ein Lügner? Oder bist du es? Nochmal aus dem Zitat raus, nicht das du nacher sagst ich drehe dir das wort im Mund um..
    Alles klar?


    Auch wenn LRJ nicht immer einfach ist, aber gerade bei dem Post hat er doch recht... Erst oben von man verdreht mir die Worte und es dann selber tun?...

    Genaus wie der Post von 203... Unten schön schreiben, wer was anderes sagt ist ein Lügner.... Ich sehe es anders als 203 es gesagt hat, aber aufgrund des Nachsatzes habe ich keinen Bock darauf zu antworten....
     
  13. Oh, es ist doch zuviel, was man direkt beantworten sollte...!

    Das ist die Unwahrheit, und das weißt Du sehr gut. Verboten sind Choreos, die die Logenfenster bedecken. Hier zu behaupten dass Fahnen und Doppelhalter oder die Werder-Raute vor Spielbeginn alles sind, was man praktisch noch darf ist schlicht FALSCH. Insofern ist auch die Behuaptung unrichtig, es werder "bedingungslos unterstützt". Es wird in dem Rahmen unterstützt, den einem das eigene Beleidigtsein zu diesem Thema noch erlaubt.

    Nein. Es ist genauso eine Behauptung wie die, das Gegenteil sei der Fall. Wenn man das eine behaupten darf, darf man auch das andere behaupten, oder? Und wenn Du Dir mal ein Spiel lang von der Nord aus ansiehst, welche Strömungen innerhalb der Ost ablaufen, dann kannst Du Dir ein ziemlich gutes Bild über die Mehrheitsverhältnisse in der Ost erlauben. Und dann kannst Du auch genau sehen, wer das von Dir zitierte Verhalten unterstützt und wer andersrum mitmacht, wenn mal Stimmung von anderen Teilen der Kurve ausgeht. Ich bleibe bei meiner Darstellung.

    Nein. Bleib doch einfach ruhig, okay?

    Ich habe gesagt, dass die Ultras Fangesänge, die von anderswo aus aufkommen nach wie vor in den wenigsten Fällen unterstützen, auch wenn manche gerne das Gegenteil behaupten. Ich kriege bei jedem Spiel etliche Male mit, dass bei einem "Steht auf wenn ihr Bremer seid!" betreten geschwiegen wird, um dann nach kurzer Zeit des Ignorierens einen eigenen Dauergesang anzustimmen. Passiert oft. Glaub mir. Solange das aber so ist, ist es ziemlich sinnlos, aus irgendeinem Liedgut auszuwählen, wenn es dann von manchen Leuten doch nur als "Konkurrenzveranstaltung" gehandhabt wird. Ich habe hier von vornherein immer geschrieben, dass ich nur den Anteil der Gesänge nicht mag, die keinerlei Rücksicht auf das Spiel oder auf die anderen Fans nehmen und einfach nur penetrant durchgezogen werden, als Schwanzvergleich "Wir können länger!". Das ist alles.

    :lol: Wo habe ich DAS nun wieder geschrieben?

    Auch hier habe ich von vornherein immer nur dasselbe vertreten: Ich sehe, dass in der Ost und zwar besonders in der Nähe bestimmter Gruppen keine allzugroße Hemmschwelle herrscht, Polizisten oder Ordner zu bewerfen (widersprichst Du mir?). Und ich finde, dass man sich entweder grundsätzlich über das Werfen von Bechern gegen irgendwen aufregen soll oder gar nicht. Ich glaube nicht, dass diejenigen, die sich hier über das Becherwerfen gegen Fahnenschwenker beklagen genauso auf die Seite von beworfenen Ordnern schlagen würden. Und das finde ich falsch. Wenn ich die einen nicht respektiere kann ich auch kein Verständnis für die anderen einfordern. War das jetzt deutlich genug?

    Na, aus den Logen wird der Becher dann schon mal nicht kommen. Ich weiß nicht, wie oft Du in Deinem etwas zu aufgeregten Posting das Wort "LÜGE" benutzt, aber ich wäre damit etwas vorsichtiger. Ich habe schon öfter mal mit eigenen Augen gesehen, dass Dinge geworfen wurde, und das kam dann tendenziell meistens nicht aus dem Oberrang oder von der Seite der Ost. Wenn Du mir absprichst, dass ich das gesehen haben kann, dann bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis.

    Ich schreibe das nur ungern, aber "irgendwem geht man immer auf die Nerven" und "immer jemandem auf die Nerven gehen" ist WIRKLICH dasselbe...! :)

    Wenn ich ab heute beschließe und erkläre, für mich ist guter Support das mit zwanzig Freunden einstudierte rhythmische Jodeln im Hochfrequenzbereich, das dann wiederum ab jetzt immer neben Deinem Stehplatz mache und zwar Spiel für Spiel, was tust Du dann? Sagst Du dann "Prima, der supportet wenigstens! Wer das doof findet, soll erstmal selbst mas Besseres machen!"? Oder nimmst Du Dir das Recht heraus, das Gejodel doof zu finden?

    Dito. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mich an Dir abzuarbeiten. Beziehe Dich einfach auf die anderen Leute, die sich hier zu Wort melden und sich auch ganz konkret an vielen Dingen in der Kurve stören.
     
  14. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Du sagst in diesem ganzen Thread das dich die Fahne nerven, bzw. du mit den Leuten in 62 diskutiertsund dort deine Meinung sagst.
    Im folgende führt ich einfach mal ein paar Beitragsnummer von dir ein und du kannst dann ja noch mal nachlesen.
    #77 #98
    #40

    Besonders schön: #11
    So und das war nur ein kurzer Überblick. Ergo ich kanns dir zeigen.
    Wenn du hier nur als Robbin Hood für die andere die Position vertrittst und nicht mal von den Fahnen betroffen bist, weiß ich echt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wenn du so ein sozialer Mernsch bist, geht ins Viertel und helf den Junkies und ******n, die haben wirklich Hilfe nötig.

    Danke das du deine Fehler mit dem Worte in den Mund legen eingesehen hast, und auch die Konsequenzen daraus ziehst, dass du mein Niveau einer sachlcihen Diskussion nicht erreichen kannst. Ich finde es gut, das du die Diskussion, wie von mir gefordert
    konsequent jetzt abrichst und den Platz für sinnvolles frei lässt. DANKE!!!!!!!!!
     
  15. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    fvw1899 ich denke du solltest dir deine Aufforderung selbst zu herzen nehmen und in eigener Person sinnvolle Beiträge posten oder dich gerne auch vollends aus dieser Diskussion zurückziehen. Das ist wirklich sinnbefreites Geplärre was ich auf den letzten Seiten von dir gelesen habe. Fühlst du dich denn als Scherif von Nottingham oder als Chefverteidiger der armen unterdrückten No Orange-Fraktion berufen?

    Was grundsätzlich zählt sind doch wohl die Fakten:

    Die Fahnenschwenker und Doppelhalter Träger nerven die Fans die dies ertragen müssen. Hier fehlt mir noch eine fundierte nachvollziehbare Argumentation weshalb man keine Rücksicht auf die anderen Fans nimmt. Gibt es wohl auch nicht außer kindlich stures verhalten.

    Die Dauergesänge machen nur Stimmung für ca. 100 penetrante Egoisten. Auch hier ist keine Vernünftige Annäherung oder ein Kompromiss möglich. Schon gemerkt der Großteil der Fans will Stimmung und auch gerne mitmachen, aber eben kein nervendes Dauergebrummel mit unverständlichen Singsang.

    Und dann der Unsinn mit dem "Choreoverbot" welches es definitiv nicht gibt, sondern lediglich mehr oder weniger nachvollziehbare Einschränkungen. Grundsätzlich ist es möglich eine ordentliche und beeindruckende Choreo zu inszenieren. Wenn man denn wirklich will und sich nicht wieder in die unterdrückte Opferrolle suhlen möchte.
     
  16. Du hast jetzt aber nicht wirklich ernsthaft erwartet, dass er sich dazu tatsächlich äussern wird, oder?
     
  17. Das ist ja ne harte Nummer! :eek:
    Der Bericht dazu ist ja auch krass. Mich stören zwar auch große Fahnen während des Spiels, aber so ein Verbot ist echt hart.
    Aber wenn jemand direkt vor mir eine Fahne schwenkt, die 1 m hoch ist, würde mich es trotzdem nerven. Es geht ja eigentlich darum, dass man vom Spiel was mitbekommt und nicht ständig auf eine Fahne schaut, die ständig vor dem Spielfeld ist. Da ist die Größe gar nicht mal so wichtig.

    Nicht dass man mich jetzt falsch versteht. Ich bin absolut gegen solche Verbote bzw Einschränkungen. Da kann man einfach nur an den gesunden Menschenverstand der "Fahnenschwenker" appellieren, dass ein bisschen mehr Rücksicht während des Spiels genommen wird, damit sowas bei uns nicht eintritt.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - zu 100 % (hab' den Rest nur gestrichen, um den Thread nicht unnütz aufzublähen... :)

    :wall: Das ist das andere Extrem und damit genauso wenig sinnvoll wie 90 Minuten Dauerbeflaggung. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es früher oder später auch in Bremen so kommen könnte, wenn kein Kompromiss unter den Fans gefunden wird und es zunehmend Beschwerden über die Fahnen beim Verein o. Ä. gibt.
     
  19. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl?action=seidabei&sub=wenwirwollen


    Schickeria München Was & wen wir (nicht) wollen

    Was wir nicht wollen:

    Leute, die nur Mitglied werden, um die Klamotten zu tragen und sich dadurch cool vorkommen und in der Kurve nicht mitmachen

    Leute, für die Ultrà ein Modetrend ist und nicht das, was es eigentlich ist: Eine Jugendkultur, bei der man mitmachen will

    Leute, die meinen, wir wären ein Dienstleistungsunternehmen, das einem ab jetzt alles hinterher trägt

    Leute, die die von der Gruppe vertretenen Prinzipien, Werte und Ideale nicht achten oder diese sogar verletzen

    Leute, die blind irgendwelchen Vorurteilen und Stereotypen glauben, anstatt sich ihr eigenes Urteil zu bilden und mit ihrem eigenen Hirn zu denken. Für Rassisten ist daher in unserer Mitte kein Platz

    Leute, die sich mit der Materie nicht befasst haben und die sich nicht überlegt haben, warum sie überhaupt Mitglied werden

    Leute, die durch peinliches Verhalten dem Ansehen der Gruppe schaden. Sobald Du Dich z.B. durch Tragen der Gruppenartikel als Mitglied erkenntlich machst, fällt Dein Verhalten auf die ganze Gruppe zurück. D.h., dass sinnlose Aggressionen gegen Normalos oder auch unnötiges Rumgepöbel unerwünscht sind.

    Leute, die meinen, im Namen der Gruppe im Internet (oder sonst wo) rumposen und sich wichtig machen zu müssen. Wir sehen sinnlose Pöbeleien, aber auch sinnlose Kontakte zu Fans anderer Vereine und Wichtigmacherei im Internet als großes Problem an. Solltest Du unbedingt in diversen Foren Deinen Senf zu irgendwelchen Themen abgeben müssen, tu das ohne einen Bezug zur Gruppe (Nicknames wie „SM-xy“ oder ähnliches werden nicht geduldet) sondern mit Deinem richtigen Namen und nicht anonym. Sollte es für Dich essentiell sein, Kontakt mit Fans anderer Vereine zu haben, lass bei diesen Gesprächen sämtliche Dinge, die unser Gruppenleben betreffen sowie Internas aus der Szene außen vor! Stellungnahmen zu wichtigen Themen werden nur und ausschließlich von der Gruppe abgeben und nicht von einzelnen Mitgliedern. Wenn Du Dich hierzu einbringen willst, nutze unser internes Forum als Plattform.


    Deshalb werden weder Ausweise noch Material der Gruppe per Post verschickt oder an Dritte gegeben, sondern müssen persönlich abgeholt werden. Mitglieder, die dem Ansehen der Gruppe schaden und die Strukturen und Grundsätze nicht achten, sind schnell wieder draußen. Wenn dies nicht auf Dich zutrifft, bist Du natürlich herzlich willkommen. Denn...

    Was wir wollen:

    Leute, die sich voll und ganz mit dem FC Bayern und der Stadt München identifizieren

    Leute, die sich für eine geile Stimmung in der Südkurve und einen geilen Auftritt der Bayern-Fans einsetzen und dafür ihr bestmöglichstes geben

    Leute, die sich für die Schickeria und die Ultrà-Philosophie begeistern und sich aktiv in die Gruppe einbringen. Denn wir sind eine Gruppe, die ausschließlich vom Engagement ihrer Mitglieder lebt und kein Verein, dem man beitritt, um dadurch bestimmte Leistungen zu erhalten

    Leute, die die Schickeria mitgestalten und nicht konsumieren

    Leute, die unsere Fahnen und Doppelhalter nicht einfach auf den Boden schmeißen sondern sorgsam damit umgehen. Auf die Fahnen, die die Farben und Symbole unserer Gruppe tragen, sollte man stolz sein und dementsprechend damit umgehen.

    Leute, die als Fan nicht mehr nur konsumieren sondern aktiv werden wollen. Die sich Gedanken machen über ihr Fan-Dasein, über das eigene Handeln und Tun, wie z.B. die Außendarstellung der Gruppe und der Kurve

    Leute, die sich der totalen Kommerzialisierung, dem Ausverkauf aller Werte für die der Fußball steht bzw. einmal stand, der Repression und Willkür gegenüber uns Fans - also kurz gesagt dem „modernen Fußball“ - widersetzen wollen, die aufstehen und kämpfen wollen für ihre, unsere Rechte als Fans, für Gerechtigkeit und Freiheit, für den Erhalt einer lebendigen Fankultur und für die Jugendkultur Ultras

    Leute, die in guten wie in schlechten Zeiten immer dabei sind um unseren Verein, unsere Stadt und unsere Farben zu unterstützen

    Leute, die gemeinsam mit gleich Gesinnten etwas auf die Beine stellen und endlich das Wir-Gefühl erkennen wollen

    Leute, die ihren Teil dazu beitragen, dass wir eine Gruppe sind, in der es geil ist, Mitglied zu sein

    Leute, die unsere gemeinsamen Ziele und Ideale mit Spaß an der Sache und Enthusiasmus verfolgen wollen