Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Fahnen gehören seit Ewigkeiten in die Fankurve, wer sich darüber aufregt muß sich eben woanders hinstellen oder einen Sitzplatz kaufen !!!

>>> Was sich die Singing-Area aber Woche für Woche erlaubt ist sowas von schwach das es dafür keine Noten gibt :(

Die ganze Zeit nur Kindersingsang, das ist kein Team-Support > das ist totaler Dünnschisssssss :mad:

2. Paneb

Paneb

Es geht nicht darum das die fahnen dahingehören.
    Es geht darum das nicht auf dauerschwenk dafür sorgen das der rest in der kurve nichts mehr sieht.
    Mit dem geträller gebe ich dir allerdings recht...das ist einfach nur dünn

3. Sind eigentlich am Samstag in der Allianz Arena Doppelhalter erlaubt mitzubringen prinzipiell?

4. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2

Für Bayern:
    http://www.stadionwelt.de/neu/community/downloads/vorschriften_0809/vs_bayern.pdf

Für andere Bundesligaclubs:
    http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=1914

Wehe du versperrst uns bei Ecken, Elfern, Freistößen, Kontern oder Strafraumszenen die Sicht mit deinem Doppelhalter. :wild:

5. Vorsätzlich gehindert, blablaaa.....
    Fahnen werden nur geschwenkt, um den Hintermann zu ärgern und damit er ganz sicher GAR nichts vom Spiel sieht, genau, du hast es verstanden.
    UND wie oft soll noch gesagt werden, bei Strafraumszenen, gefährlichen Freistößen und anderem wird von den Ultra- Gruppen probiert, alle Fahnen/ DH's runterzunehmen, damit es jeder sehen kann.
    Das es ihnen vielleicht nicht immer gelingt, die Dinger rechtzeitig runterzunehmen oder es vllt einfach mal vergisst, passiert auch mal.

Was kommt jetzt als nächstes eigentlich?
    Ultras wollen garnicht den Verein unterstützen, sie wollen sich nur selbst feiern, schwenken ihre Fahnen nur damit niemand was sieht, Ultras prügeln alle auf nicht- singende ein und das sie mal öfters von der Polizei eine geballert kriegen, ist auch ihre eigene Schuld.
    Hab ich was vergessen, Jablonski?

6. am besten fand ich noch den Kommentar, dass man doch gerade auswärts z.B. Gladbach sich doch weiter oben hinstellen soll...wenn man was sehen will

da ich mal davon ausgehe, das die meisten die da extra hinfahren auch das Fussballspiel sehen wollen mal ich gerade folgende Situation
    dolles Bild:
    Der Stadionsprecher verwzeifelt "zum 6 x die Werder Fans sollen bitte aufrücken und weiter runter gehen in ihrem Block es stehen immer noch Fans draussen...
    Und was für ein super Bild für die ganze Liga und für ne dolle bunte Kurve...unten stehen 200 Fans, dann sind 5-6 Reihen frei und dann steht da der Rest :lol:

hier geht es nich um stimmung (hab meine Fahne auch wechgeschmissen nachdem die nich singen konnte) oder nich Stimmung...sondern um Grundintelligenz und kompromissbereitschaft

aber die Teilungen gehen weiter, die die Singen wollen in den und den Block, die die aber auch noch was sehen wolen, dann lieber da hin
    :stirn:

7. Na das ist doch mal was.

Werder und gefährliche Freistösse. Schön wär's.

Und den Rest der übriggebliebenen Zeit legen sich die Zuschauer in den hinteren Reihen hin und spielen ne Runde Poker oder was?

8. Die Dünnschiss-Quote Deiner Postings erreicht wirklich schwindelnde Höhen.

Dass die Fahnen geschwenkt werden, um jemanden am Sehen zu hindern hat niemand geschrieben. Niemand. Aber wenn ich meine Fahne 85 Minuten oben habe, es okay finde und es mir egal ist (wie hier u.A. ja gerade von Dir wunderschön belegt wird!!), ob ich dadurch andere Leute behindere, dann ist das vorsätzlich. Ein Unterschied, der in solchen Diskussionen scheinbar nicht verstanden werden möchte. Ist ja auch schwierig.

Dass es ihnen nur nicht gelungen ist, "die Dinger rechtzeitig runterzunehmen" ist natürlich sehr tröstlich für Werder-Fans, die sich für ihr Eintrittsgeld 85 Minuten lang die Rückseite eienr Fahne angeschaut haben.

Und der untere Absatz... :stirn: Ja, wenn Du möchtest: Ja. Dass Ultras nur noch ihr eigenes Gepose im Kopf haben, wird hier und auf fsb zur Genüge bewiesen. Dass sie alle auf irgendwen einprügeln behauptet auch niemand, aber wir können hier nachlesen (u.A. von Dir und drbob), dass man sich nicht wundern muss, eine geballert zu kriegen, wenn man die Frechheit besitzt, zu dicht neben oder hinter einem Ultra zu stehen, der hüpfen will. Und dass manche Leute von der Polizei eine geballert kriegen, ist weitaus öfter deren eigene Schuld als dadurch begründet, dass Polizisten Spaß am prügeln und Schikanieren haben.

Danke, dass Du es selbst so formuliert hast.

9. So wie ich das mitbekommen habe waren in Mönchengladbach die dauergeschwenkten Fahnen einer der Gründe, warum deren Ultras auf den Oberrang verfrachtet wurden.
    Man hat wohl überlegt die Fahnen ganz zu verbieten aber hat das schnell verworfen, da man der Meinung war, das Fahnen ja doch irgendwie zu einem Spiel dazugehören.
    Der Meinung ist man ja hier soweit auch, nur das eben das Dauerschwenken nicht ok ist weil die Fans dahinter ja nichts vom Spiel sehen können.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für die OK. Ultras nach oben und da können sie dann Fahenn schwenken, so lange sie wollen ohne anderen die Sicht zu versperren.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    DAGEGEN (DK Ost Oberrang Bl.65)

11. @WOML
    Das mit den Dauerkarten Oberrang ist ein Argument. Da gab es in Gladbach auch Fälle, wo sich Leute DKs im Oberrang geholt haben, wo sie eben immer saßen und haben sich dann inmitten der Ultras wiedergefunden weil sie nicht mitbekommen haben, das die Ultras nun oben sein werden.

Wollte das nur als mögliche Alternative vorschlagen. Sowas könnte man nicht von heute auf morgen durchsetzten und auch nur in Abstimmung und im Dialog mit allen Betroffenen die dadurch betroffen wären (Ultras, DK Inhaber Oberrang, Verein etc.). Aber vielleicht wäre es eine Kompromisslösung um die Wogen, die sich so langsam zu haushohen Wellen auftürmen ein wenig zu glätten.

12. Lächerlicher Post. Ich denk, dass hier kaum bis wenig 10-jährige und ungesunde Menschen im Forum unterwegs sind.
    Sicher, im eigenen Stadion kann man da durchaus mit rechnen, und wie schon genug gesagt haben, gibt's hier auch noch genug Ausweichmöglichkeiten.
    Wenn ich aber lese, dass man in Gladbach weiter oben ALLES sehen konnte, dann kann ich nur lachen :lol::lol::wall:
    Zufälligerweise stand ich so ziemlich in der letzten Reihe, und konnte wirklich wenig sehen. Leute die bei uns waren und auch mal nach unten gegangen sind, um zu fragen, ob die Fahne mal etwas länger unten bleiben könnte, kamen wieder und haben erzählt, dass sie dort auf übelste Weise angepöbelt wurden.
    Wir durften weiterhin immer wieder die gleiche Fahne "bestaunen"...:roll:

13. >>> Die "Singing-Area" war gegen die TSG richtig GUT :applaus: Hut ab Jungs !!!

14. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10

15. Interessant, dass es in Deinem Horizont nicht vorzukommen scheint, dass man a) hauptsächlich zum Fußballgucken ins Stadion geht und b) das im Stadion lieber tut als vor dem Fernseher, auch wenn man nicht darauf steht, auf Fahnen zu glotzen und 75 Minuten lang die fachgerechte Veranrbeitung des Stoffes zu begutachten.

16. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Interessant, dass du nicht in der Lage bist, meine Aussage vollständig durchzulesen und zu verstehen.:wall:
    Ich gehe hauptsächlich ins Stadion, um Fußball zu gucken, aber eben nicht nur deswegen, sonst könnte ich mir das Spiel auch vorm Fernseher angucken. Wie gesagt kann ich aber von meinem Platz aus mindestens 99% des Spiels hervorragend sehen, von "75 Minuten lang die fachgerechte Veranrbeitung des Stoffes zu begutachten" kann also keine Rede sein. Dazu bekomme ich eine schöne Atmosphäre im Stadion mit, zu der sowohl die Stimmung als auch Schalhochhalten, Fahneschwenken und besondere Choreographien (die durch Verbote ja auch schon bekanntermaßen stark eingeschränkt wurden) gehören. Warte doch noch ein paar Jahre ab, bis alle vorstellbaren Fanutensilien, die die Sicht eines anderen behindern könnten, verboten sind, dann kannst du auch in Ruhe wieder ins Stadion...

Ich finde es allgemein immer lustig, dass die Leute, die sich über die Fahnen beschweren, sich gerade in die entsprechenden Blöcke stellen, wo die Fahnen geschwenkt werden...

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nur mal angenommen, die anderen Bereiche wären voll und die Leute müssten (!) dort stehen.

Wie würden die Fahnenschwenker dann reagieren?

18. Timmey

Timmey

Das passiert so gut wie nie und wenn dann haben halt ausnahmsweise mal die Leute die keine Fahnen haben wollen pech gehabt...
    Diejenigen die Fahnen schwenken wollen haben genauso das Recht dazu dies zu tun, wie diejenigen die das Spiel sehen wollen das Recht hierzu haben.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    ÖHM?!

EDIT
    Also das mit dem Fahnenschwenkrecht sehe ich anders... Woher haben die diese Recht? Habe ich auch das Recht eine Weiss/Braune Unterhose zu schwenken?
    Und gerade Auswärts passiert es fast immer das man nicht viel woanders hin kann...
    Heim hab ich meine DK Ost Oben kann es also nicht so beurteilen...

EDIT 2:
    Zur verdeutlichung:
    Ich habe nichts gegen zeitweiliges Schwenken, nur dauerhaftes ist nervig. Wo die Grenze ist kann ich nicht genau definieren...

20. Und das Recht Fahnen schwenken zu dürfen beinhaltet das Recht, anderen die das Recht darauf haben das Spiel sehen zu wollen, diese Recht zu nehmen? D.h. man macht aus dem Recht das Spiel sehen zu wollen das Pech es nicht zu sehen? Einfach so?

Hast du nachgedacht, bevor du dein posting hier abgeschickt hast oder hast du einfach mal was geschrieben ohne deinen Kopf anzustrengen?