Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    1899% Zustimmung. Wenn sich gestern alle Fahnenschwenker zusammen gestellt hätten, wäre es noch möglich gewesen, einen Platz mit einigermaßen guter Sicht zu finden. Dadurch, dass sich aber der Besitzer der Riesenflagge mit dem w und der 19 auf halbe Höhe in den Block stellte und das Teil quasi durchgehend schwenkte, sah man von den meisten Plätzen aus eher wenig. Sowas muss echt nicht sein.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also das erste Gegentor hab ich schonmal nicht gesehen...
    Mag okay sein aber mal ganz ehrlich,das hat mit Fussball gucken oder anfeuern nichts zu tun.
    Sollen die das Ding vor dem Spiel, am Anfang des Spiels in der Halbzeit und nach dem Spiel schwenken wie die lustig sind aber so ist das nicht mehr lustig.
    Der Vogel/die Vögel (der war nicht kräftig genug,das Ding die ganze Zeit aus eigener Kraft zu halten) hat das Spiel keines Blicken gewürdigt und auf die verkackte löchrige Fahne gestarrt.
    Nicht meine Welt.
     
  3. Ich war jetzt am Sonntag mit Freunden in Bochum und muss leider sagen, dass das meiner Meinung nach kaum noch etwas mit einem entspannten Fußballnachmittag, den ich aus früheren Zeiten kenne, zu tun hat. Und das hat nichts mit dem nicht gerade vergnügungssteuerpflichtigen Auftritt unserer Mannschaft zu tun.
    90 Minuten spielstandunabhängiges Dauergesinge der Ultras (wie soll die Mannschaft da auch merken, dass sie scheisse spielt?), 5 Vorsinger mit Megaphonen (die ständig durcheinander singen, da musste ich wirklich ein bisschen schmunzeln, so albern war das), gefühlte 8345 Fahnen (ich konnte eine Spielhälfte gar nicht sehen) und dazu noch montones Dauergetrommel, von dem einem fast schon schlecht wird.
    Zu den gesungenen Lieder muss ich sagen, dass mir schon länger auffällt, dass wir innerhalb der Liga vermutlich mit die monotonsten und langweiligsten Gesänge haben. Über die Qualität der gedichteten Songs sage ich lieber nichts (gilt natürlich nicht für alle). Ich gehe, da ich seit Jahren hier im Ruhrgebiet lebe, noch zu RWE und habe einen Vergleich. Hier wird noch auf den Spielstand reagiert, die Gesänge haben ebenfalls mehr Qualität.
    Mein Empfinden war, dass das etliche andere Fans im Block auch so sehen.

    Ich frage mich ernsthaft, was man dagegen tun kann?! Muss man sich das als Fan gefallen lassen? Man geht zu einem Spiel, freut sich seinen Verein, den man seit Jahren unterstützt, mal wieder supporten zu können, und kann dann nichts sehen?! Das gibt's doch nicht. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 'hol dir doch einen Sitzplatz'. Wir hatten tatsächlich Sitzplätze
     
    Simos, mdwolch, Grobekelle und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich habe diese Erfahrung bereits in den frühen 2000er machen müssen und habe mich dazu entschieden, wenn Stadion, dann nur noch Tribüne.
    Seit dem Frage ich mich aber auch immer, was bewegt die Leute dort 90 Minuten das Fähnchen zu schwingen? Die liebe zum Fußball/Sport kann es nicht sein, schließlich bekomme ich ja vom Spiel nichts mit, wenn ich die ganze Zeit mit dem Fähnchen spiele. Aber ja, auch ich komme aus dem Ruhrpott, und bei gewissen Traditionsvereinen findet das in der Form nicht statt. Beim RWE gibt es möglicherweise aus den hinteren Reihen auch entsprechende Ansagen von den, nennen wir sie mal, Erwachsenen Fans.
     
  5. Ultras:denk: Wer braucht sowas:kaffee:
     
  6. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich war mit meiner Tochter bein Spiel gegen Gladbach und hatten in der Gästekurve Sitzplätze für 42,50€. Das waren die teuersten Stehplätze die ich jemals gehabt habe da wir ich glaube ich von Minute 5 nur gestanden haben. Aber das war nur halb so schlimm. Das was am meisten genervt hat waren die Fahnen und besonders eine Riesenfahne die 90 Minuten vor unserem Sichtfeld hin und hergeschwungen wurde und wir nur die Hälfte vom Spiel gesehen haben. Wenn die Ultras oder wer auch immer mit den Fahnen ins Stadion kommt Spass daran 90 Minuten nichts vom Spiel sehen zu wollen dann sollen sie Fahne 90 Minuten vor sich hin und herzuschwingen oder direkt vor ihrem Sichtfeld stellen, aber auf andere Fans sollten sie mehr Rücksicht nehmen.
    Und noch etwas. Das schlimmste ist die ganze Pyro Scheiße. Jedesmal wenn ich irgendwo bei einem Spiel von Werder im Stadion bin oder mir auch ein Spiel im Fernsehen anschaue, dann frage ich was bei den Leuten ( Werder Fans ???) in deren Gehirnwindungen los ist, denn jedesmal schaden sie dem Verein, der zum wiederholten Male Strafen zahlen musste, aus einer Kasse die nicht gerade üppig gefüllt ist. Ich habe heute gelesen, daß Werder 94000 € Strafe zahlen musste für die letzten Spiele.
     
    Bogart, Quasikasn und MrDave7 gefällt das.