Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ging mir genauso, ich dachte es gibt Freistoß.

Was die Stimmung angeht, war sie (fand ich) bis zur 80.-85. Minute ganz gut. Die Mannschaft wurde supported bis sie sich aufgegeben hat.

2. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Das war auch Ironie mit der Reihennummer, Himmelherrgott. Und stell sich einer vor, ich habe eine Dauerkarte. Mir ging es lediglich darum, dass man nicht einfach generell sagen kann, dass man sich dann doch wo anders hinstellen soll. Vor allem ist das manchmal sogar nicht möglich, wenn man an einem Platz steht und danach erst die Halter etc. zum Vorschein kommen. Sich dann noch einen neuen Platz zu suchen, ist so gut wie unmöglich, weil dann meistens schon alle halb im Gang stehen.

Edit: Und im übrigen sagte ich auch, dass es an dem Platz wo ich immer stand, erst seit der Hinrunde Sichtprobleme gibt. Vorher nicht und deswegen hatte ich mich nämlich immer da eingeordnet.

3. Ganz ehrlich?! geh doch woanders hin... es werden genug leute den platz einnehmen... wenn euch die fahnen stören geht nach aussen... da ist genug platz also hört auf zu meckern

4. FatTony

FatTony Guest

Weil die Typen die dort stehen rücksichtslos bzw. dann ja eher asozial sind, oder wieso bringt es nichts sich zu beschweren? Nur mal für die Diskussion (will nicht falsch verstanden werden): Stell dir kurz mal vor, es häufen sich Beschwerden nicht von Fans an Fans sondern von Fans an Verein, dass man für sein Geld im Stadion leider das Spiel nicht sieht....meinst du nicht auch, gegenseitige Rücksichtnahme unter Fans wäre Regulierungen durch den Verein vorzuziehen?

5. Forza_HB

Forza_HB

Siehe hier:

..

Dann weißt du doch aber seit Beginn der Hinrunde, dass es dort zu solchen Sichtbehinderungen kommt. Da frage ich mich, warum du dich nicht von dir aus (das soll jetzt keine Aufforderung sein) woanders hinstellst?

6. :tnx:

7. Forza_HB

Forza_HB

Und da meinst du, dass du hier an der richtigen Adresse bist? Wenn du ernsthaft an einer Problemlösung interessiert bist, dann geh' vor dem Spiel zu den Wanderers (Europapokal-Fahne) an den Stand und frage mal an, ob sich einer von ihnen bereit erklärt, diesen Problem auf einer vernüpftigen Basis mit dir auszudiskutieren.

8. FatTony

FatTony Guest

Ich hatte noch nie(!) derartige Sichtbehinderung wie heute und bis auf wenige Ausnahmen wo es mal ne Sitzplatz Karte gab stand ich immer mehr oder weniger direkt hinter dem Tor, früher immer rechts vom alten Spielertunnel. Ich frage mich ehrlich wie alt (oder vielmehr: Jung) man sein muss um einfach mal einen Kommentar wie "Beschwer dich nicht, das gehört dazu" rauszuhauen...

9. Forza_HB

Forza_HB

Ich weiß nicht, wie oft du schon seit dem Umbau genau hinter dem Tor standest, aber seitdem hat sich dort einiges geändert. Vor dem Umbau war der Block 60 hinter dem Tor und da stand nur das UTB, jedoch sogar weg vom Tunnel. Seit dem Umbau sind die Ultra-Gruppen hinter das Tor gezogen und haben sich im Block verteilt, um die Gesänge im gesamten Block zu verbreiten. Möglicherweise wurde die Fahne heute öfter geschwenkt, als z. B. vorletzte Woche, aber die Fahne war schon immer (seit dieser Saison) genau da oben im Einsatz!

10. FatTony

FatTony Guest

Ich denke nicht, dass hier die Plattform einer Lösung ist, schon aber eine um die Thematik einfach mal anzusprechen. Was die Wanderers angeht: Ja, das sollte/könnte man in der Tat tun. Es sollte normal auch nicht viel zu diskutieren geben, eigentlich halte ich es für eine Selbstverständlichkeit (aber zugegeben: Ich sehe dies ist keine), daß man im Stadion gegenseitige Rücksicht walten lässt. Und die Tatsache, daß um mich herum doch so einige genervte bis hin zu aggressive Kommentare zu den Fahnen kamen zeigt jedenfalls mir, daß ein paar mehr Leute in der Ostkurve heute ziemlich genervt waren.

11. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Wenn ich mich dann wieder an einen anderen Platz stelle und in der nächsten Saison kommt dann wieder eine andere Gruppe und stellt sich dahin, such ich mir dann auch wieder einen anderen Platz? Und warum tue ich das?
    Es sollte doch möglich sein, dass man das zur Zufriedenheit aller regelt. Und dazu braucht es meiner Meinung einfach nur ein bisschen Nachdenken des betreffenden Halter-Halters, der nicht bei jedem Freistoß das Ding hochhält, damit die Dahinterstehenden die Ausführung nicht sehen, sondern es ein bisschen dem Spielverlauf anpassen. Aber das scheint einfach nicht möglich zu sein.

12. Ganz ehrlich... ich frag mich echt was hier im Forum für Pfosten rum laufen... bleibt einfach zuhause wenn euch das nicht gefällt... HEFTIG als wenn ich von heute nicht genug bedient wäre... kommt sowas

13. Also bitte Fattony, Du bist doch nicht neu hier. ;)
    Du weist doch wie das läuft.

1. Du beschwerst dich, aber Du hast schon mal gar nichts zu melden.
    2. Mehrere beschweren sich beim Verein, der Verein macht ein Gespräch, aber bei Fankultur gibt es keine zwei Meinungen.
    3. Der Verein untersagt Fahnen.
    4. Beim nächsten Heimspiel darfst Du für den Erhalt der Fankultur auf der Liste Unterschreiben und die ersten 5 Minuten nicht singen.

:beer:

14. FatTony

FatTony Guest

Vor dem Umbau war der "Kern" viel weiter rechts, frag mich nicht nach den Nummern, üblicherweise suche ich/wir einen Platz je nach Ankunftszeit wo halt was frei ist, tendentiell früher eben am Tunnel und heute war es glaube ich 126. Und ja, diese Fahne fällt mir nicht das erste mal auf, wohl aber fällt mir erstmalig auf dass sie fast durchgehend da war (bis auf die letzten 5 Minuten als die Luft raus war und in der Halbzeit), dazu links davon noch eine zweite Wand, die beiden zusammen haben dann eben für den Vorgang gesorgt.

15. P.S. FatTony, stell Dich woanders hin. :D

16. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    :tnx:

17. FatTony

FatTony Guest

Sosiehtdasaus :lol:

:beer:

18. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Dann geh doch wo anders hin! :D Hier wird nur diskutiert, wenn das nicht dein Ding ist, lass es halt.

19. FatTony

FatTony Guest

Na da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen :cool:

20. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Und wo ist deine Rücksicht für die Leute, die gerne Fahne schwenken möchten und für die, die das gut finden?