Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Genau zu dem Entschluss bin ich heute dann auch gekommen. Schade eigentlich, daß man wegen der paar Hansel ausweichen muss...

2. Doch, kann man. Und ich sag dir auch, warum. Das sind die Plätze, auf denen üblicherweise die Ultras stehen. Denen geht es nicht in erster Linie darum, das Spiel zu sehen, die wollen die Stimmung vorantreiben. Wenn man sich nicht zu den Ultras stellt, sondern neben sie, bekommt man ihre Stimmung immer noch mit und sieht 90 Minuten das Spiel. Wo ist da das Problem außer, dass du dann nicht mehr damit angeben kannst, bei den Ultras zu stehen, womöglich sogar einer zu sein, was so, wie du hier schreibst, keinesfalls zutreffend sein kann.

3. Tasja

Tasja Guest

Hinter diesen Fahnen steht aber keine Ultras. Die Fahnen er redet über befindet sich zum links von die Ultra-block (kann es 128 sein oder so??)

Und die waren ziemlich nervig heute! Ich, dass stehe weit davon hatte teilweise nicht freie sicht!

4. FatTony

FatTony Guest

Vertrau mir: In meiner Nähe stand weit und breit kein Ultra.

Das ist offensichtlich

Hat nicht funktioniert.

:lol::lol::lol:

Ne du, lass man. Ich war schon im Stadion, da wussten die heutigen Ultras noch nicht was Ultras überhaupt sind und wo sie herkommen und in diesen Zeiten ging es in der Ost primär darum das Spiel zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Da sich für mich in dieser Priorität nichts geändert hat, werde ich zukünftig sehr genau darauf achten nicht zufällig in der Nähe der sog. Stimmungsmacher zu stehen.

5. OK da kann ich nicht mitreden, ich hab im 128er noch nie Fahnen gesehen, war aber auch in der Rückrunde noch nicht im Stadion.

6. FatTony

FatTony Guest

Danke. Wer tatsächlich das Stadion aus der Nähe kennt weiß eben was ich meine ;)

7. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Ich steh seit Jahren (!) im 134er und darf seit dieser Saison penibel genau darauf achten, dass ich nicht wieder so n Doppelhalter und Fahnen vor der Nase habe. Aber gehen wir doch dann lieber alle wo anders hin, ist ja einfacher, als dass die Doppelhalter und Fahnen halt nicht ständig hochgehalten bzw. geschwungen werden :roll: Besonders die, mit den komplett nicht fußballbezogenen Sprüchen sollten ja immer 90 min. hochgehalten werden, damit auch wirklich jeder den Sinn versteht, aber bloß nicht das Spiel sieht.

8. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wer sich in der Ost über Sichtbehinderung beschwert, ist selber schuld.

9. Forza_HB

Forza_HB

Seit Jaaaaaaaaaaahren, soso.. also seit so 7-8 Jahren bestimmt, oder?

10. FatTony

FatTony Guest

Vor allem frage ich mich was es mit Stimmung zu tun haben soll die Dinger durchgehend(!) zu schwenken...die Leute dahinter sehen nichts vom Spiel und regen sich über die Fahnen auf, die Leute daneben sehen die Fahnen eh nicht weil sie auf das Spielfeld gucken, die Besucher der Nord und Süd haben besten Blick auf das Spielfeld und haben nicht das Geld bezahlt um einen Teil der Ostkurve zu beobachten, die Fahnenschwenker selbst sind nicht wegen des Spiels dort. So richtig im Blick haben diese Fahnen also nur die Gästefans, die West und ein paar Kameras. Wollen die Fahnenschwenker also den gegnerischen Fans ein nettes grün-weißes Bild bescheren?

11. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Kommt hin und vorher Sitzer ;)

Mit der Begründung, dass das nun mal dazu gehört? Genau, Fans auch. Ich beschwere mich auch nicht über die Fahnen etc. generell, sondern sage nur, dass man unter Berücksichtigung der anderen Fans nicht 90 min. lang rumschwingen muss.

12. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Wie gesagt, im 134er sind es noch nicht mal fußballbezogene bzw. Werder-Halter. Aber wir sind ja generell im Unrecht, man muss halt damit leben, dass Spiel nicht zu sehen ;)

13. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, mit der Begründung, dass die Ost nicht nur aus 2,5 Blöcken besteht.

14. Forza_HB

Forza_HB

Ja guten Morgen erstmal. Leider gab' es den Block 134 vor 7-8 Jahren noch gar nicht. :wink:

15. FatTony

FatTony Guest

Mir ist es egal was auf den Dingern steht, ich hab auch kein Problem damit wenn man sie immer mal wieder hervor holt, das gehört auf den Tribünen dazu. Die Dauerpräsenz ist das Problem und ich hab auch ein Problem damit wenn ein 11er gegen uns gepfiffen wird diese Dinger weiter munter geschwenkt werden und gesungen wird (bzw. dieses monotone "Forza SVW" was wohl als Anfeuern verstanden werden soll.....) und DIE Typen wollen dann am Ende noch die wahren Fans sein.

16. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Dann stand ich wohl in der Luft ;) Jetzt ist es aber der Block 134, vor 50 Jahren war es dann halt Reihe 11b, das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass man gegenseitig darauf achten sollte, beides zu respektieren. Das Fahnenschwenken / Doppelhalter-Hochhalten genauso wie die freie Sicht für die Übrigen. Aber einfach zu sagen "geht wo anders hin" ist nicht in Ordnung.

17. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Genau das meinte ich ja auch :)

18. Forza_HB

Forza_HB

Stell dir vor. Ich hatte freie Sicht und trotzdem habe ich es erst nicht gecheckt, dass es Elfmeter gibt. Das hat wohl ein sehr großer Teil nicht gecheckt, sonst wäre die Reaktion wohl ein wenig lauter gewesen.. oder alle haben geschlafen. Den Anschein hat es zumindest gemacht, weil von den anderen Teilen bis ein paar mal Pfeifen nichts kam..

19. Forza_HB

Forza_HB

Was der Block jetzt mit der Reihe zu tun hat!? Vor allem habe ich in meinen Jahren, zu denen ich zu Werder gehe, noch keinen Buchstaben hinter einer Reihennummerierung gesehen. Aber wie du schon sagst, tut hier nicht zur Sache. Jedoch habe ich das Gefühl, dass du nicht gerade eine Dauerkarte für das Weserstadion hast, denn dann würdest du wissen, dass es dieses Problem gibt und dass es nichts bringt, sich hier zu beschweren und würdest dich von vornherein wo anders hinstellen.

20. FatTony

FatTony Guest

Wenn du freie Sicht hattest und es nicht gecheckt hast, dann hast du nicht hingeguckt. Ich konnte die Szene ebenfalls mit freier Sicht sehen weil sie sich links von mir abspielte, also außerhalb des Fahnenbereichs. Die Geste des Schiedsrichters zum Punkt war klar und deutlich sichtbar obwohl dies am anderen Ende des Spielfeldes passiert. Aber das soll hier auch nur exemplarisch sein, spielbezogen wurden die Reaktionen der Fans ohnehin erst Mitte der zweite Halbzeit als jeder Pfiff des Schiedsrichters mit Pfiffen des Publikums quittiert wurde.