Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Gefällt mir auch! :18:
     
  2. schönes Ding Rodeo, auch schön sauber gemalt!:)
    Kannst mir mal eben bitte sagen wie die Schrift heisst?
     
  3. Danke, naja, Vino macht ne ruhige Hand ;)
    Hier die Font: http://www.dafont.com/badaboom-bb.font
     
  4. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Stimmt tust du dann wohl nicht!! Obwohl alle versucht haben es dir zu erklären. Geh einfach in die Threads wo die Sichtbehinderung das Thema ist (Fahnen in der Kurve u.s.w.).
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann erkläre mir, warum man Argument die nicht der eigenen Meinung entsprechen ausschliesst.
     
  6. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Mach ich gerne noch mal:
    Weil es dafür bereits andere Threads gibt in denen genau dies ausfürhlich dikutiert wird. Hier geht es um die DH an sich und nicht um die Sichtbehinderungen.
    Mal ein kleines Bsp.: In eine Autoforum gibt es zwei Threads.
    1. Ist das Auto xy sein Geld wert?
    2. Welche Farbe passt am besten zum Auto xy (keine Diskussion über die Qualität erbeten)?
    Wenn dann einer die ganze Zeit im 2. Thread sagt wei scheise das Auto ist - passt das halt auch nicht und man kann trotzdem nicht sagen das seine Meinung ausgeschlossen wurde, nur sie wird an der falschen Stelle geäußert.
    Du reklamierts ja auch nicht deine Jacke von Otto bei Quelle.


    Außerdem wurde gesagt, das keine "Diskussion" über Sichtbehinderungen gewünscht wird. Eine Diskussion schließt sowohl pro als auch contra Argumente ein.

    So ich hoffe jetzt hast du verstanden was gemeint ist und die Intention des Threadstellers erkannt.
     
  7. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42
    was kann ich eigendlich machen , wenn ich keinen Beamer oder so habe?? Wie kann ich das Motiv denn trotzdem auf den stoff bringen?? :confused:
     
  8. Wenn du noch zur Schule gehst, kannst du dort fragen, ob du einen Tageslichtprojektor in der Pause oder nach Schulschluss nutzen darfst. Manche Copyshops verleihen sowas auch.
     
  9. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42
    ok , danke für die tipps!! werde mein glück mal versuchen:D
     
  10. mal so ne frage nebenbei, mit welchem programm erstellt ihr denn die vorlagen??
    hab jetzt auch schon 3 gemalt aber immer frei hand, ganz schön viel arbeit, beamer zu bekommen wär kein ding!!!
     
  11. Moinsen,

    also am letzen samstag in Dortmund hatte einer einen doppelhalter mit einem wahnsinns Motiv..Suche dies dringend zur verfolständigung meinen Rücken tattoos.
    Auf dem motiv war die werder raute und so nen Oldschool lederball. Weiss nicht ob es das motiv irgendwie oder wo anzuschauen gibt. Vllt fällt es ja jemanden ein. Und er kann sich hier melde. Hab auch noch nicht viele Bilder im netz der kurve gefunden...

    HILFE
     
  12. http://board.fanszene-bremen.net/th...7&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=92 der vllt?
    hab aber in Block 62 auch schon mal nen anderen ähnlichen gesehen
     
  13. Ich benutze Photoshop...
     
  14. Hey,
    ich wollte mal fragen wie groß habt ihr eure Zaunfahnen?
    Oder wie groß sind sone Wellenbrecher oder Werbebanden auf Dorfplätzen?

    Gruss
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hingehen nachmessen?
     
  16. Ist zwar schon vertagt, ich möchte aber dennoch etwas ansprechen, was mir, neben dem Spiel gegen Frankfurt selbst, sehr negativ aufgestoßen ist.

    Wir sind alle Fans ein- und desselben Vereins, und jeder bringt das anders zum Ausdruck. Manche sind einfach nur stille Genießer. Manche grölen, manche hüpfen, manche singen, manche fluchen oder all das zusammen. Und manche schwenken Fahnen! Was an und für sich kein Problem darstellt. Nur: wenn die Fahnen so überdimensional groß sind, dass für bestimmte Bereiche des Fanblocks nichts, aber auch gar nichts vom Spiel wahrzunehmen ist außer eben dieser Flagge, dann kann das schon stören. Nicht nach einer Minute, nicht nach 5, aber nach einer gewissen Zeit nervt's. Schließlich kam man nicht ins Stadion, um eine "Addicted since 1899"-Flagge von hinten zu betrachten. Und auch das Kind, das man dabei hatte, nicht.

    Also geht man zu den "Übeltätern", trägt höflich sein Anliegen vor, die Flaggen doch bitte runter zu nehmen bzw. wenigstens still zu halten. Einsicht kam da nur insofern, als dass der Fahnenträger mir entgegnete, man versuche ja schon, die Fahnen in entscheidenden Momenten still zu halten. Nur: das nutzt leider nix, denn bis die Fahne ruhte, war die Situation längst vorbei und der Ball schon wieder an einem ganz anderen Ort.
    Richtig dummdreist war die Einmischung eines Kumpels aus der Gruppe der Fahnenträger, der mich darüber belehren wollte, dass man so was bei einem Stadionbesuch ja wohl auch wisse, dass das zum Fantum dazu gehöre (niedlich), man ja überall im Block stehen könne (ja genau, man muss nur die Leute wegschubsen, die an anderen Plätzen stehen oder wie?) und überhaupt, dass man ja nix Verbotenes tue. Letzteres ist sicherlich richtig, allerdings frage ich mich, wie toll es derjenige gefunden hätte, hätte ich mich unverbotenerweise direkt vor ihn gestellt, um von dem Platz aus den Rest des Spiels zu verfolgen.

    Das war, um es mal direkt auf den Punkt zu bringen, eine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Werder-Fans im Block. Die dann schließlich ihrem Unmut über die Schwenkfahnen Luft und machten und "Fahnen raus" oder etwas in der Art skandierten. Was natürlich insgesamt zu einer unglaublich guten Stimmung beiträgt.
     
  17. Zu den Schwenkfahnen kann man stehen wie man will. Man kann es jedenfalls nicht allen Recht machen und es gibt da eben zumindest 3 Standpunkte.

    Dafür braucht es aber auf keinen Fall einen neuen Thread. So etwas wird seit ungefähr 4 Jahren völlig ergebnislos im Stimmungs-Thread mitdiskutiert.
    Das Forum hier ist nicht einmal annähernd geeignet das ergebnisorientiert zu besprechen.
    Entweder man setzt sich persönlich zusammen, klärt das über den DeVau, DZ oder die entsprechende offizielle Ansprechperson der jeweiligen Gruppe die die Fahne schwenkt. Wenn das nichts bringt dann vorrangig deshalb weil die Fronten leider ziemlich verhärtet sind, und Vorwürfe wie "Respektlosigkeit" daran erst Recht nix ändern werden.
     
  18. Welche Partei man nun ergreift. Mir schwant übles, als das die Kluft zwischen "normalo" Fan und Ultra immer mehr wächst.

    Wieso eigentlich? Wir sollten doch alle das gleiche Ziel haben. Das Problem ist das Bremen dazu überhaupt nicht passt. Es gibt einige Leute die wollen Stimmung, feiern und Fahnen schwenken wie in Südamerika, die anderen wollen auf dem Sitzplatz Fußball gucken, wie in England.
    Beides geht irgendwie schlecht und es scheint sich immer mehr zu verdichten.
     
  19. Ja, stimmt, "Respektlosigkeit ist schon ein ganz ganz schwerer Vorwurf, der da im Raum steht, wenn jemand nicht die geringsten Anstalten zu einem Kompromiss zeigt und nur auf sich selbst bedacht ist ... wie überaus unfair von mir!

    Und dann zum Anderen: Sich an einem Tisch zusammen zu setzen, scheint mir nicht ganz einfach, wenn Person X in A hockt und Person B in Y. Was ist denn die geeignte Plattform für die Kommunikation, wenn nicht mal die direkte Diskussion im Stadion zu irgendetwas führt?

    Und dass wir alle das Eine wollen, hatte ich schon erwähnt. Aber neben denjenigen im Fanblock die singen, anfeuern und jubeln, gibt es auch solche, die trotz allem nebenher noch das Spiel sehen wollen. Und dann gibt's noch die etwas kleineren Zuschauer, denen es vornehmlich darum geht, ihre Stars live in Aktion zu sehen. Und das ist kein Privileg der Sitzplätze. Das konnte ein nicht unerheblicher Teil des Blocks aber eine ganze Weile nicht, weil Andere eine andere Vorstellung vom Anfeuern hatten. Was man sich eine Weile hat gefallen lassen, ab einem bestimmten Punkt aber eben nicht mehr. Und dass nach einer gewissen Zeit viele Leute im Block die Schnauze gestrichen voll hatten, äußerte sich dann in den Anti-Fahnen-Sprechchören.