Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo Leute,

dieser Theard ist dazu da um mal eure Doppelhalter, Fahnen und Banner ect. im Internet vorzustellen, Ideen zu wecken oder Verbesserungen zu bekommen.
    Ich selber mache für meinen DH grade die entwürfe und bin mal gespannt was Ihr so zu bieten habt.
    Ich persönlich finde DHs ect gehören in eine Kurve.

(Bitte keine Diskussionen über "Sehbehinderungen" ect. dazu gibts schon genug Themen)

Denn es wurde/wird immer viel Arbeit, Geld und Fantasie in solche Dinger reingesteckt und das sollte man würdigen.

Danke,
    euer Lasche

2. Moin,

Doppelhalter und Fahnen sind grundsätzlich eine gute Idee. Sie gehören einfach zu einem Fußballspiel dazu.

Nur ein Satz lässt mich ein wenig sauer aufstoßen.

Du schreibst das viel Arbeit und "viel" Geld in solche Fahnen und Doppelhalter gesteckt werden.
    Du hast damit vollkomen Recht. Trotzdem muss ich nun trotzdem auf die "Sehbehinderung" zurück kommen.
    Denn Fans die durch solche Sachen nichts sehen können haben AUCH Geld in Ihre Tickets investiert. Manche sogar mehr als Ihnen lieb ist. Da tut es auch weh wenn man durch solche geisteskranken nicht mehr als 5 Minuten vom Spiel sehen kann weil manche meinen die Fahnen und Dh's ununterbrochen wedeln zu müssen.
    So ein Satz von Dir ist egoismuss pur, sorry. Aber das musste raus.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Super Stil von dir, die negativargumente (die berechtigt sind) gleich mal auszuschliessen.

4. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Komisch, dass solche Threads bei anderen Vereinen funktionieren, hier aber sofort genörgelt wird.

5. Habe ich irgendetwas von 90 Minuten durchschwenken ect erzählt?
    Das ist doch wieder ein ganz anderer Tabak.
    Hier soll die Arbeit der Leute einfach nur mal gelobt/gewürdigt werden.
    Über das wann, wo und wielange geschwenkt wird, kann man und soll man bitte woanders diskutieren.
    Sorry, aber ich kann bei mir keinen Egoismus erkennen.
    Das Leute sauer sind, weil Sie viel Geld ausgeben und dann wegen soetwas nichts vom Spiel sehen, kann ich ja nachvollziehen.
    Und danke, das wir hier wieder über die Sehbehinderungen reden, obwohl ich dich gebeten hab dies hier zu unterlassen!
    Und wenn du wieder alle Leute mit Ihrern Dhs, Fahnen und Bannern als Geisteskrank abstempelst wirst du ausser noch mehr Egoismus und Unverständis derer seits nichts anderes ernten!
    Der Weg zum Erfolg ist ein respektvolles Umgehen untereinander, welches du mit diesem Wort gleich wieder zu nichte machst, denk mal drüber nach.

6. :tnx:

@ WOMLSascha: Negative Argumente sind ja berechtigt, aber doch einfach mal bitte nicht hier!

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich verstehe auch nicht, warum man sich immer in den 62er stellen muss.. jeder weiß, dass dort alles voller Fahnen und Doppelhalter ist..

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Liegt mMn an der Erstellung.

Ich kann auch sagen:
    Lasst uns über Stimmung reden, aber bite nicht die Ultras kritisieren. Nur macht es dann keinen Sinn...

Ja, aber warum nicht? Das es nicht ausarten soltle ist klar, aber eine Diskussion in der man vorher schon berechtigte Argument ausschliesst ist einfach keine Diskussion mehr...

Hättest du den Satz rausgelassen, wäre es mMn nicht so diskutiert worden.

Und auswärts? hat man da ne Wahl? ....
    Und auch bei Heimspielen gibt es ja die nicht nur (natürlich aber die meisten) im 62er...

9. Dann tu uns doch bitte den Gefallen und diskutier woanders darüber.
    Du bist hier doch der super Egoist und willst deine Meinung an den Mann bringen. Obwohl dir vorher klar war, dass du sie in diesem Theard nicht bringen sollst. So etwas ist egoistisch.
    Ich glaube du verstehst das Thema hier auch vollkommen falsch.
    Sorry.
    Du kannst aber echt froh sein mit deiner Meinung kein BVB Fan zu sein, die hätten dich ausgelacht ;-)

Und für mich ist hier jetzt Schluss.
    Entweder wird hier das gemacht wofür der Theard aufgemacht wurde, oder weiterdiskutiert, was eig hier nicht gemacht werden sollte.

10. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich habe jetzt speziell von den Heimspielen geredet. Natürlich gibt es die nicht nur im 62er. Aber zB am Mittwoch hatte man freie Sicht im 60er und im 62er waren einige wieder am meckern. Und ich hatte im 60er soviel Platz, wie noch nie! Wieso muss man dann im 62er stehen, wenn überall was frei ist?
    Auswärts ist das was anderes, das stimmt!

11. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    @Lasche
    Versuch es lieber hier! Da kommt so eine Diskussion nicht auf! Da kannst du dir die Ideen von anderen anschauen und auch selbst deinen DH vorstellen und dir Meinungen von anderen dazuholen!

12. Einfach nur komisch, das wenn man etwas gut meint, man auf totales Unverständnis stößt.
    Wieso funktioniere solche Theards bei anderen Vereinen reibungslos ohne das über Sichbtbehinderung ect Diskutiert wird und das eigentliche Thema schon wieder in den Hintergrund rückt.
    Sowas kann ich nicht verstehen.....

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Meinung habe ich denn? Du kennst sie doch garnicht.
    Es geht mir nicht um die Meinung, sondern die Art zu diskutieren.

Kurz daher aber zu meiner Meinung DH sind OK und gut, aber man muss auch Rücksicht nehmen. Im 62 sollte jeder wissen worauf er sich einlässt (zumindest in der BuLi) bei Auswärts und in anderen Blöcken ist das schon was anderes.

DH sind nunmal Sichtbehinderungen und wenn du diese Diskussion von anfang an auschliesst, dann bin nicht ICH der Egoist hier, sondern eher(!) DU.
    Schon dann auch die "Drohung" entweder ihr macht was ich will, oder ich bin weg. Und dann bezeichnest du mich als Egoisten.:wall:
    Nett auch, das du mich gleich als lächerlich darstellst, wunderbar dein Diskussionsstil.

Nächstes Mal werde ich dir sowas wie meine ersten Kommentar halt per PN schicken, damit ich den Thread, der ja dir gehören zu scheint, nicht störe.

Dennoch zwei einfache Fragen:

Wenn du keine Diskussion wünscht,
    - warum machst du dann einen Thread auf?
    - warum "provozierst" du solche Reaktionen durch deine Nachsätze?

14. Lese dir einfach nur meinen Ersten Bericht durch und überlege nochmal worum es hier geht.
    Mach doch dann bitte einen Gegentheard auf, so erspart man sich unnötige Diskussionen.
    Es war niergends die Rede von Heim oder Auswärtsspielen ect.
    Ess sollen hier einfach nur verschiedene DHs ect vorgestellt werden.
    Aber das hat sich ja scheinbar hier erledigt, da wir ja wieder um den Sinn dieses Theards reden.
    Und ich provoziere? Die großte Provokation ist doch seine Meinung kundzugeben wobei man schon genau weiß, das diese nicht erwünscht ist und wieder unnötige Diskussioben herbei führt.

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Er macht den Thread auf, dass Leute ihre DH usw. vorstellen können und darüber diskutiert wird, ob sie in die Kurve passen, oder nicht! Er hat den Thread nicht gemacht, um über DH allgemein zu diskutieren! Aber das steht ja eigentlich auch im Eingangspost!

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann verstehe ich wohl den Sinn dieser Aussage nicht...
    Ohne diese Aussage hätte ich mich nicht dazu geäußert.

17. Solche unsinnigen Diskussionen gibt es echt bei keinem anderen Verein. Am besten den Thread löschen und nochmal neu eröffnen.

Vielleicht könnten die Mods auch netterweise einfach alle Beiträge bis auf den ersten löschen.

Schön wäre einfach, wenn Leute, die nichts zum Thema beitragen können einfach mal die Finger still halten würden. :tnx:

18. So, mal ein Versuch das Ganze wieder auf die ursprüngliche Intention zurück zu bringen: Doppelhalter an sich.
    Hab kürzlich mit nem Kumpel einen gemacht. Wir halten das wie folgt: Wenn der Ball rollt, ist das Dingen unten. Ganz einfach. So macht die Kurve vor und nach dem Spiel und nach *hüstel* Toren was her, nervt aber niemand anderen. Okayer Kompromiss wie ich finde. Wie auch immer, hier mal ein paar Fotos, vom Entwurf bis zum Einsatz:

Entwurf
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/bam3.jpg
    Beamen und Zeichnen
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/IMG_0630.jpg
    Malen
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/IMG_0638.jpg
    Nähen (lassen) ;)
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/IMG_0641.jpg
    Fertig
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/IMG_0643.jpg
    Im Stadion (Dortmund)
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/IMG_0650.jpg
    von weitem, hehe
    http://i71.photobucket.com/albums/i147/beatexplosion/dh/Bild1.png

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Die Negativargumente werden doch woanders besprochen z.B. im "Stimmung im Stadion"-Thread. Hier gehts doch um was völlig anderes.

Was du hier jetzt für ein Problem hast ist mir absolut nicht klar. Man kann es auch echt manchmal übertreiben.

20. Sven1899

Sven1899

Schön schlicht.
    Weiß mir durchaus zu gefallen.