Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber der Song ist Geil, ich liebe ihn, besonders im Garten im Sommer, der Lederhosennachbar eher weniger...:D:schal:
     
    Ailton10, Wattwerderwurm und FatTony gefällt das.
  2. Ob Chiarodia nun zündet kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Fakt ist einfach. dass er neben vielen Talenten offensichtlich
    "zwei" Stufen höher steht. Wie, wann und überhaupt er eine solche Entwicklung nimmt hängt von vielen Faktoren ab.
    Wenn er einen guten Berater hat wird er wohl eher nicht zu einem großen Club wechseln, wohl aber seinem Leistungsstand
    entsprechend und mit sportlicher Perspektive. Durch seine italienischen Wurzeln ist ein Wechsel in die Serie A nicht unwahrscheinlich.
    Allerdings auch ein Verbleib bei einem Bundesligisten mit entsprechenden sportlichem Wert und finanzieller Potenz.
    Vielleicht verbleibt er ja auch bei Werder mit eben der Ausstiegsklausel.
    Der Spieler und der Berater haben alle Zügel in der Hand. Der Junge kommt im Sommer 2023 aus einem Fördervertrag, was letztendlich
    für Werder "lediglich" zu einer Ausbildungsvergütung gereichen würde.
    Schlüsselmoment ist der Sommer 2023.
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Ich wäre dafür, mehr Haltung zu zeigen. Durch die von dir beschriebenen vertraglichen Optionen ist das Denken doch sehr kleinschrittig. Entweder er floppt, dann hat man nichts davon. Oder er startet durch, dann hat man nur dann das große Los gezogen, wenn er bei Werder bleibt. Ansonsten ist es eben ein moderat gutes Geschäft, weil man hier ein bisschen Ausbildungsvergütung usw. bekommt.
    Statt dieser komplizierten Vertragswerke wäre mir lieber zu sagen: Wir sind geil, wer hier spielen will, sollte nicht ans Weggehen denken. Oder man sagt gleich tschüss.
    Gleichzeitig finde ich es traurig, dass wir immer schon darüber reden, wann ein Spieler gehen könnte, bevor der überhaupt die Chance hat, sich dazu zu äußern und ggf. zu Werder zu bekennen.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Das sind Prämissen, die man hinterfragen kann.
    Wer sagt denn, dass man unbedingt zu Bayern muss. Das war nicht immer so, das kann auch mal wieder anders sein.
    Ich würde lieber beim HSV spielen, als nur bei Bayern zu trainieren (oder irgendwas dort zu machen).
    Und - das hatten wir schon mal: Wenn die eh alle immer schon wissen, was sie tun ("Bayern hat mal was in dem gesehen"), müssen wir hier ja gar nicht mehr diskutieren.
     
  5. Jetzt ist es eben so.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich finde es auf alle Fälle fair in den Vertragsmodalitäten die Ablösesumme an den Einsatzzeiten zu knüpfen:
    https://www.90min.de/posts/darum-droht-werder-bremen-abwehr-juwel-chiarodia-zu-verlieren

    Aber kann von einem Juwel die Rede sein?
    Wenn Werder ihm während des letzten Jahres kaum Einsatzzeiten geben konnte, dann wird er doch jetzt nicht in naher Zukunft wie damals Toni Kroos bei Bayern auftrumpfen.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Wenn alle sagen, dass es so ist, dann ist es so. Die Spieler haben ja quasi keine Chance, die werden irgendwohin geschrieben oder beraten, bevor sie überhaupt selbst nachdenken können.
     
    Ailton10 gefällt das.
  8. Nicht weil alle das sagen. Sondern weil Bayern München konkurrenzlos auf Platz 1 in Deutschland steht. Als Sportler willst du das Maximum erreichen und das Maximum stellt eben Bayern München dar. Ob es uns gefällt oder nicht. Wenn der Agent anruft und sagt, Bayern München bietet einen Vertrag an, schätze dann überlegt man nicht zweimal.
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Das sind halt Glaubenssätze. Es gab auch mal - vor Ur- (Rehhagel-Zeiten) - den Glaubenssatz, dass man als Bremer nicht nach München geht. Da war Werder zwar oft sportlich die Nr. 1, aber auch da hätten die bestimmt in München mehr verdient. Auch Klaus Allofs hat denen noch abgesagt.
    Ich meine aber nicht nur Extrem-Beispiele (sagen wir, ein Regionalliga-Spieler sagt Bayern ab). Ich meine ja auch so etwas wie Vertragsgestaltung. Z.B. dass ein Chiarodia bei Werder für vier Jahre fest unterschreibt, sich sagt, hier fühle ich mich wohl, ich habe jetzt keine Klausel, dafür vielleicht etwas mehr Gehalt und damit mehr Sicherheit. Das wäre auch ein realistisches Szenario. So ist alles durch-ökonomisiert, mit kleinschrittigen Vertragswerken. Entwickelt man sich gut, bleibt man noch 2 Jahre. Entwickelt man sich supergut, ist man nach einem Jahr weg. Die TV-Verträge sind doch auch so kompliziert. Das ist alles Bürokratie, die die Verhältnisse einzementiert.
     
  10. Naja, es gibt durchaus noch Gegenbeispiele. Auch wenn das eher die Ausnahmen sind.
    Ein Toni Kroos z.B. hätte Bayern nie verlassen dürfen wenn das so ein Gesetz wäre.
    Und auch Marco Reus hat ihnen einen Korb gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
    Juri gefällt das.
  11. wenn es werner gelingt, dieses juwel nächste saison zum stammspieler zu machen, kann werder endlich mal wieder richtig kasse machen, wenn zb inter anklopft oder sogar die citizens - dem bvb steht der wechsel von bellingham bevor, der satte 115 mio in die kasse spült - da sollte werder bei chiarodia oder sogar u.u. füllkrug nicht zu bescheiden sein!
     
  12. Äh....ernsthaft jetzt?
     
  13. Wenn es doch, das von dir zitierte non plus ultra ist, für diesen Verein zu spielen, selbstverständlich nicht!

    Man kann aber auch in der jüngeren Vergangenheit schauen. Ein Antonio Rüdiger hat den Bayern erst in der letzten wechselperiode abgesagt.
     
  14. Das ist lediglich ein Mosaiksteinchen. Unter Betrachtung des jetzigen Vertragsstatus muss es Werder in der Hauptsache gelingen
    Chiarodia samt Berater von einer Vertragsverlängerung (2023) zu überzeugen. Dazu gehört die Stammspielereigenschaft, dazu gehört aber auch und insbesondere die sportliche Perspektive. Außerdem muss zu dieser Erfüllung die persönliche sportliche Entwicklung gegeben sein.
    Du siehst durchaus das Gesamtpaket unter der Prämisse das könnte passieren.
    Dagegen steht derzeit der bestehende Vertrag, sein persönlicher Status sowie bei einer entsprechenden Entwicklung die evtl. gebotenen
    sportlichen Perspektiven anderer Vereine. Das muss nicht Inter, Juve sein, wenn der Berater ein Guter ist, wird er die Entwicklung des
    Spielers im Auge haben (zu erwartende Spielanteile auf höherem Niveau).
    Um den von dir beschriebenen Wunsch zu verwirklichen bedarf es in erster Linie einer VVL nebst Entwicklung und somit liegt hier der
    Ball wie auch die Zügel in Gänze beim Spieler.
     
  15. Das ist dein Ernst, oder? Ich rede von der Bundesliga, das ist eigentlich so schwer nicht zu verstehen.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und die Presse schreibt wenig über Bayern & Bundesliga, sondern viel mehr über Juve & Serie A.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ballack ist doch auch gewechselt, obwohl sie ihn nicht unbedingt abgeben wollten.
    Diese Fälle sind aber in der Tat selten, Lewandowski wäre da auch noch zu nennen.
    Aber es gibt international eben nicht viele Vereine, die sportlich über den Bayern stehen und eben so Clubs wie City oder Paris, bei denen Geld keine Rolle spielt, die stehen in der Hinsicht auch über Bayern, einen Mbappe oder Haaland kann Bayern sich nicht leisten und will es wohl auch nicht.
     
  18. Es dürfte genauso wenig schwer zu verstehen sein das, wenn der FCB ernsthaftes Interesse hat, auch die ausländischen Clubs nicht weit entfernt sind.
    Und da die Diskusion ja bei den Toten Hosen angefangen hat. Genau in dem Lied wird doch gesagt. Wenn Real Madrid schon angefragt hat und die Jungs aus Manchester!
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Claudio Pizarro wäre da auch noch zu nennen.
    Vielleicht für bayrische Verhältnisse nicht die oberste Weltklasse, aber menschlich und finanziell hat es damals für die Bayern gepasst. Die haben ihn nicht gerne nach Chelsea ziehen lassen.
    Heute hat er nicht umsonst auch eine Funktion bei den Bayern.
     
  20. m.e. kein gutes zeichen, daß man von chiarodia kaum was hört - ist der beim training überhaupt dabei oder hat ihn sich schon irgendein berater geangelt? mich interessiert doch nicht, ob werder mit einem 31 jährigen jung verlängert, sondern was mit einem supertalent passieren soll, ob füllkrug bleibt, was beim scouting herauskommt usw!