Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. @ Lübecker ...... Was kann man dem entgegensetzen?

    Grundsätzlich nichts, außer Werder bietet ihm bis zum 18. Lj. eine seinem Leistungsstand angemessene sportliche Perspektive.
    Nur dann ist es möglich mit ihm einen Profivertrag nach geltendem Recht abzuschließen. Dieser kann dann auch Werder, letztendlich
    hinsichtlich einer profitablen Ablöse, partizipieren lassen.
    Der/die Spieler/Eltern kontrollieren praktisch das Gesetz des Handelns. Sollte er wirklich eine solche Entwicklung machen, dass er
    Stammspieler wird oder sich sichtlich weiterentwickelt, werden zwangsläufig "interessantere und potentere Vereine" den Spieler
    (ausgestattet mit einem Fördervertrag) umwerben. Hinzu kommen lukrative Handgelder die anstelle von Ablöse dem Spieler direkt
    zufließen. Insbesondere die italienischen Vereine werden ein gutes Auge auf ihn werfen, denn schließlich spielt er dort in der U-Natio..
    Ich denke die Eltern, denn nur die haben mit ihrer Zustimmung die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit von ihrem Sohn egalisiert.
    Die Eltern haben mMn mit ihrer Zustimmung weiter auf das soziale Umfeld und der damit verbundenen Weiterentwicklung abgehoben.
    Was nicht nur legitim sondern auch richtig ist in diesem Entwicklungsstadium.
    Ich habe mit meinem Post auch lediglich wiederholt auf die Thematik Fördervertrag und der damit verbundenen Wertigkeit hinweisen wollen.
    Das Interesse von Leverkusen bekommt einen ganz anderen Stellenwert und zwar hinsichtlich der sportlichen, wie auch finanziellen
    Wertigkeit. Tim wird schon wissen, was er da macht. ;)
    Ich schätze auch die Abläufe um Johannes Eggestein werden bei den dem gesamten Abwägungsprozess eine gewichtige Rolle spielen.
    Das Werder aufgrund der Gesamtdarstellung nicht die allerbesten Karten hat, liegt somit auf der Hand.
    Ich sehe den Spieler und die Eltern bisher nicht als Schacherer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, natürlich nicht, nur, war es nicht JEggestein, der seinerzeit anfing, sich in diese Richtung zu bewegen? Ich habe einfach eine Abneigung gegen Menschen, die schlagartig vergessen, aus welcher Ebene sie kommen, sobald der Geldregen lockt. Das gilt nicht nur für den Fußball.;)
    Hoffen wir mal, daß er a) die Kurve in Richtung Stammelf bekommt und b) er uns dazu noch ein wenig erhalten bleibt.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Johannes Eggestein hatte damals auch im Sinne des Vereins gehandelt.
    Wenn Fabio über eine Leihe in einem Zweitliga-Verein unterkommen sollte, dann gibt es zunächst ebenfalls keinen/kaum einen finanziellen Vorteil.
    Ein Wechsel nach Leverkusen wäre auf jeden Fall die falsche Wahl. Da hätte er noch schlechtere Einsatzchancen, als bei uns.
    Wenn Leverkusen nur kauft, um dann weiter zu verleihen, dann können wir es auch direkt.
    Die Bayern haben das mit Ekici so gemacht. Die haben ihn In Nürnberg hochspielen lassen, um ihn dann für über 5 Mio € an uns zu verkaufen.
    Ähnliches haben wir in einer Lite Version mit Luc Ihorst über unsere Osnabrücker Farm gemacht. Es heißt nicht umsonst „Bremer Brücke“ ;)
     
  4. Nach meinem Wissen, ist eben gerade Johannes Eggestein nicht dem Lockruf gefolgt. Er hatte doch dem Fördervertrag folgend einen
    Profivertrag unterschrieben. Grundsätzliche Zustimmung bei deiner Haltung zum Thema Lockruf des Geldes.
    Es gibt allerdings auch ein Differenzierungsgebot. Warum sollte ein Spieler bei einem Verein bleiben, wenn eben dieser durch welche
    Umstände auch immer, nicht in der Lage ist die sportlichen und auch finanziellen Möglichkeiten bieten kann. Es kann ein falsch verstandene
    Loyalität schnell zum "Rohrkrepierer" werden. Diesen Punkt gilt es immer aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
    Ich hoffe ja auch!
    Ich betrachte die Dinge gern mit einem Schuss Realität und dem Wissen was ich habe und so verkehrt lag ich dabei bisher nicht.
    Soll nicht heißen, dass du es nicht tust.!!!
    Übrigens glaube ich nicht an einen Wechsel nach Leverkusen mit Folge ausgeliehen zu werden. Dann würde er eher hier in Bremen
    bleiben, was ich persönlich auch glaube. Dieses eine Jahr der Entwicklung wird er auch nutzen.
    Wie gesagt Spieler und Eltern stehen 2023 (mit Blick auf die eigene Entwicklung etc.) blendend da
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  6. hoffentlich macht werder hier mal was richtig - wie "richtig" die politik bei JE sieht man ja jetzt - das würde mich nicht wundern, wenn er st.pauli (nicht den hsv) wieder in die oberste etage zurück schießt!
     
  7. Diese Dinge liegen nicht nur an Werder sondern auch an den Spielern (siehe vor allem auch Woltemade). Was J. Eggestein angeht, warten wir mal ab wie er sich macht. Wäre toll, wenn er die Kurve bekommt, das ist ihm aber außerhalb der Jugend bisher nur in Österreich halbwegs gelungen.
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wäre nicht das erste Ex-Werder-Talent, welches wir für teures Geld zurückholen würden :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  9. @FatTony # 48
    .............. das ist ihm aber außerhalb der Jugend bisher nur in Österreich halbwegs gelungen.
    Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.

    Ich denke die Saison 18/19 mit 23 Spielen (4 Toren und 2 Assist) sowie gegenüber der Vorsaison gesteigerten Spielanteilen in einer
    derzeit starken Mannschaft konnte sich für einen 20er durchaus sehen lassen. Tja was dann kam ist hinlänglich bekannt ......
     
  10. Ich denke, wenn JE tatsächlich durchstartet, sehen wir ihn hier an der Weser nicht wieder.
     
  11. wenn man böse antwortet: Weil die scouten können..Und zwar so, wie Werder es einst allen anderen vorgemacht hat.
    Das waren dann nicht Millionengeschäfte, sondern einfach gute Spieler für normales Geld.
    Piza, Diego, Ailton ...
     
  12. So meinte ich das nicht! Meine Frage bezog sich auf die Erklärung von Eisenfuss bezüglich der U18 Verträge. Ich hatte das so verstanden, dass es da noch nicht möglich sei, einen langfristigen Profivertrag anzubieten. Die Bayern machen es ja scheinbar, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, daher meine Nachfrage.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    na ja , für 28,5 Mio. ist nun nicht grad ein Schnäppchen , soll erst mal zeigen was er hier in der Bundesliga bringt .
    Der Diego hat seinerzeit auch 5 Mio . an Porto gekostet .
    Piza war ein Glücksfall dank Herrn Born . Und Toni hatte das Glück , dass TS die Mannschaft übernahm , der Magath hat den doch versauern lassen .
     
  14. Trotzdem war das Scouting damals um ein Vielfaches besser als heute:beer:
     
  15. Wenn er nicht durchstartet, dann auch nicht.:beer:
     
  16. Dein Ernst?? Das vermeintliche Toptalent Europas für über 30mio Euro kaufen ist ein Zeichen von gutem SCOUTING?
     
    Ailton10 und Juri gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]ING
     
    FatTony gefällt das.
  18. @Torstino
    leider so die Zitierfunktion geht leider nicht bei mir

    So meinte ich das nicht! Meine Frage bezog sich auf die Erklärung von Eisenfuss bezüglich der U18 Verträge. Ich hatte das so verstanden, dass es da noch nicht möglich sei, einen langfristigen Profivertrag anzubieten. Die Bayern machen es ja scheinbar, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, daher meine Nachfrage.

    Es bleibt bei einem Fördervertrag. Die Regelungen bzgl. eines Fördervertrags sowie der Förderung von Talenten ist unberührt.
    Natürlich kann der FCB diesem talentierten Spieler ein ganz anderes Spektrum der Entwicklungsmöglichkeiten bieten, selbst
    der BVB und RBL (national) sind da keine Konkurrenten. Interessant wird es eigentlich im europäischen Vergleich, dass sich da
    die Bayern durchgesetzt haben, zeigt eigentlich von einer sehr guten Überzeugungsleistung.
    Da Finanzielle drumherum wird vertraglich anders abgesichert. Da bekommen dann schon mal Väter sehr gut bezahlte Jobs ....
    Zahlungen unter der Hand sozusagen, bis hin zu festgeschriebenen Konditionen bei Unterzeichnung des Profivertrages.
    Der Spieler (Eltern) wird mit Sicherheit keinen Profivertrag unterschrieben haben sondern lediglich einen sog. Fördervertrag.
    Übrigens sprechen die Bayern selbst von Förderung/Entwicklung.
    "Die Entwicklung eines so außergewöhnlichen, jungen Spielers ist ein spannendes Projekt für uns alle."
    Sein Profivertrag liegt allerdings schon in der Schublade.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.