Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Die Aussagen von Fritz und Werner in Richtung Chiarodia letzte Woche waren schon mehr als deutlich, da gibt es eigentlich wenig zu spekulieren. Es ging, scheinbar(?), um mehr Spielzeit in der Bundesliga.

2. Herr FatTony führt offensichtlich wieder einen Feldzug gegen abtrünnige Jungtalente. Erst Woltemade, dann Dinkci oder gern auch Chiarodia
    und dies in verschiedenen Reihenfolgen. Das diese drei letztgenannten Jungtalente nicht die ersten "Abtrünnigen" sind?
    Vielleicht sollte er sich mal die Fragen stellen, warum sich die Bilder/Abläufe immer wiederholen. Liegt es vielleicht auch an den Verhandlungsführern/
    Trainern und gemachten Erfahrungen.
    Die Aussagen von Fritz und Werner waren also mehr als deutlich und es gibt wenig zu spekulieren und es ging scheinbar (?) um mehr Spielzeiten
    in der Bundesliga???? Was man sich alles so aus den Fingern saugen kann.

Da klingt doch das offen geführte Interview von Fabio Chiarodia eher nach dem Gesamtpaket Förderung über die Regio mit Anteilen bei den
    Profis, plus Sicherstellung seiner Nationalmannschaftstermine (U 19), als das beleidigte Andeuten in einer PK von Fritz und Werner hinsichtlich
    gemachter Versprechungen über mehr Spielanteile.

.... und immer schön dran denken Fußball ist doch nur Unterhaltung ..... man muss nicht alle Spiele sehen um die Spieler zu bewerten....

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  4. sergeant_mumm gefällt das.
  5. Nein. :)

6. Vielleicht verursacht mal ein Ex-Werderaner einen Strafstoß für den SVW? ;)

FatTony gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Relegationsrückspiel 2020 hat uns zumindest der Ex-Werder Theuerkauf mit einem Eigentor geholfen :)

liam1899 gefällt das.
  8. Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  9. Ich schau mal nach. Hatte den Link hier auch eingestellt, weiß nur nicht mehr in welchem Thread. Habe bitte ein wenig Geduld.
    Heute wird es leider nichts mehr.

svw1311, JSFiVE reloaded und liam1899 gefällt das.
  10. Malatini spielt sich in den Vordergrund und Chiarodia sitzt Woche für Woche auf der Bank.

Ich habe für junge Bremer, die den Verein wegen angeblich besserer Perspektive verlassen, keine Sympathie.

Dinkci bisher ohne Scorer für Freiburg, Woltemade nicht für den CL-Kader von Stuttgart nominiert und Fabio seit über einem Jahr konstant auf der Bank.

Geschieht ihnen recht.

hier hätten alle genannten ihren Platz in der erweiterten S11 sicher. Aber sie dachten anscheinend, sie hätten besseres verdient.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was macht dich dahingehend so sicher, dass sie alle einen Platz in der erweiterten S11 hätten?

Dinkci hatte in dem Jahr nach dem Wiederaufstieg 215 Bundesliga-Minuten spielen dürfen, Chiarodia sogar nur 66 Minuten. Welche Perspektive hätten sie hier gehabt? Gerade bei einem Trainer, der nicht gerade für's Rotieren bekannt ist?

Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bei Woltemade ist es einfach: er hatte ja schon einen Stammplatz in der RR und ich glaube, er wäre auch diese Saison noch unter den ersten 14 Spielern (erweiterte S11).

Dinkci hätte Topp und Grüll als Konkurrenz. Ich glaube schon, dass er in den letzen Spielen dabei gewesen wäre.

Chiarodia hätte einen Konkurrenzkampf mit Jung. Aber das Beispiel Malatini zeigt, dass junge und motivierte IV sich auch hier präsentieren können.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und was ist mit Nijnmah?

Chairodia war auch in MG nicht als sofortiger Spieler für den erweiterten Stammkader vorgesehen. Denn rund um seinen Wechsel im Sommer 2023 an den Niederrhein war oft zu lesen, dass er wohl primär in bei der in der Regionalliga West spielenden zweiten Mannschaft der Fohlen Matchpraxis sammeln sollte (was ja auch der Fall war). Diese Perspektive konnte ihn Werder nicht bieten, weil unsere "Zwote" letztes Jahr aus der Regionalliga Nord in die Bremen-Liga abgestiegen war - eine Liga, die im Landesverbände-Vergleich bestenfalls über Bezirksliga-Niveau verfügt.

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein Umstand, den ich überhaupt nicht verstanden habe. Man hätte doch Jngprofis aus der 1. Mannschaft einsetzen können, um die Klasse zu halten, oder lässt das die Spielordnung nicht zu?

15. Naja...ein Blick auf den Kader zeigt zwei nicht verliehene Jungprofis: Chiarodia und Dinkci. Eingedenk der fehlenden Wertschätzung in der ersten Mannschaft, bezweifle ich, ob sie der U23 eine Hilfe gewesen wären....

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mh, aber ein Versuch wäre es Wert gewesen, allemal besser als abzusteigen, zumal es zum Schluss nur 2 magere Pünktchen waren. Ich nenne es fahrlässig, weil nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Aber ist Geschichte

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Meines Wissen ist das zulässig - allerdings mit der Einschränkung, dass ein Spieler an einem Spieltagswochenende nur bei einer der beiden Mannschaften im Kader stehen darf - also nicht mehr so wie früher, dass die Talente, die freitags bzw. samstags ohne Einsätze auf der Ersatzbank der Profis schmorten, am Folgetag für zweite Mannschaft kickten.

svw1311 gefällt das.
  18. Natürlich hätte man alles tun müssen, um den Abstieg zu verhindern. Am Ende war es ja das Tor in der Nachspielzeit, das den Abstieg besiegelt hat. Dinkci hätte man sicherlich bringen können, immerhin hat er ja zwei mal RL gespielt in der Saison und zwei mal getroffen. Aber ob er den Unterschied gemacht hätte? Oder Bargfrede bis zum Schluss? Ich glaube, man hat einfach nicht daran geglaubt, dass das wirklich passieren kann. Und dann waren ja auch keine Überspieler in der Mannschaft. Ich habe die Abstiegself überflogen, niemand hat es bisher höher als Liga 3 geschafft, die meisten spielen immer noch RL. Sieht man mal von K-League und Ersatzbank bei Regensburg ab.

19. Sie müssen halt gemeldet sein für die U23.