Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

1. U.a. deswegen ist Eren ja auch nur verliehen und Lee soll bleiben und Mio wird nur verliehen (alles Stand jetzt).

Grundsätzlich müssen wir allerdings aufpassen was die Altersstruktur betrifft. Das stimmt.

Verjüngung kann aber kein vorrangiges (primäres) Ziel sein, denn nach der sehr durchwachsenen Rückrunde - und grundsätzlich - ist sportlicher Erfolg das wichtigste Ziel. Dieser ist - altersunabhängig - nur durch eine verbesserte Qualität der gesamten Mannschaft zu erreichen.
    Dem folgt alles weitere; z.B. finanzieller Erfolg (teilweise auch automatisch durch bessere Platzierung in der Tabelle etc.).

2. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der diesjährige sportliche Erfolg war der Klassenerhalt. Der finanzielle Erfolg auf dem Transfermarkt waren die Abgänge von: Chiarodia, Engelhardt, Park mit etwas über 3 Mio €.
    Vor 2 Jahren gingen alleine Rashica, Sargent, M. Eggestein, Augustinsson für insgesamt über 30 Mio €.
    Aber das Transferfenster hat ja gerade erst geöffnet ;)

3. ... richtig, abwarten.

Sportliches und finanzielles ist sowieso jede Saison neu zu bewerten
    und die Prioritäten können sich jedes Jahr auch etwas verschieben.

Ich plädiere für sportlichen Erfolg :trommel:und nächstes Jahr dann 45 Mio + ... :D

harlem24 und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Schon traurig. Die jungen Talente werden für ein paar Cent verscherbelt und die Hauptverantwortlichen Abstiegsversager bringen das 10fache an Geld ein. Verkehrte Fussballwelt.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich mit meinen kurzen Beispielen sagen wollte, wenn alles getan wurde, um eine Sache zum Guten zu wenden, wobei "alles" nun mal relativ ist, der Mitarbeiter geht nach der Ausbildung, obwohl er gut aus- und weitergebildet wurde, die Beziehung geht zu Ende, obwohl ........ (was auch immer) getan wurde. Wenn zu Ende, dann zu Ende. Ob im Fall FC der Verein alles getan hat? Wer weiß das so genau.

6. Fabio Chiarodia hat mit dem italienischen Team die U19-Europameisterschaft gewonnen.
    Italien besiegte Portugal im Finale mit 1-0. Der Ex-Werder-Spieler kam nicht zum Einsatz.
    Während des Turniers kam Chiarodia als jüngerer Jahrgang auf einen Einsatz (90Min vs Polen).

7. Hat man ihm bei seinem Wechsel eigentlich gesagt, dass auf seiner Position ein Nationalspieler (MW 14mio laut TM) verpflichtet wird?

8. Versprechungen scheinen eher die Sache von unseren Verantwortlichen zu sein. Siehe dieses Wochenende.
    Warum sollten sie? Hat man ihm denn einen Stammplatz versprochen? BMG arbeitet da offensichtlich auf lange Sicht.
    Wöber wurde ausgeliehen und vielleicht Chiarodia als Back up oder je nach Entwicklung umgekehrt. Beide haben einen
    linken Fuß und da scheint BMG etwas cleverer zu sein .... klare Positionsausrichtung, nicht wie bei uns.
    Außerdem wenn er dann nicht spielen sollte hat er noch immer die Option höherklassig als Straßenbahnliga zu spielen-
    Soll angeblich leistungsfördernder wirken.

T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Auf Göktans Spuren? Da muss man FC ja wünschen, dass er nicht eingesetzt wird. Ausgehend vom Pokal, glaube ich es auch nicht. Deren Nummer 1 als LIV ist ziemlich sicher Wöber und Friedrich als RIV wird er wohl kaum verdrängen.

10. Geschrieben wurde ja über Chiarodia schon viel insb. in Superlativen. Das müßte dann auch mal bewiesen werden ...

Ich kann mich da nur wiederholen. Wenn er sich bei Gladbach wirklich durchsetzt, kann man evtl. von einem falschen Umgang mit ihm bei uns sprechen. Auch wenn das immer schwer zu beurteilen ist, auch im Nachhinein. Ansonsten hat Gladbach einfach einen talentierten Spieler verpflichtet, der bei Werder nicht mehr weitermachen wollte. Und dann kann und sollte er auch gehen. Business as usual zunächst einmal für mich .....

FatTony, Lübecker und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Den Rekord hat er verpasst.
    Saß 90 Minuten auf der Bank.

12. Er wäre bei Werder nach dem jetzigen Stand wohl eher zu Einsetzen gekommen als in Gladbach. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Wechsel für ihn auf Sicht gesehen gelohnt hat.

13. Gojira

Gojira

Wenn er sich sofort bei Gladbach durchsetzt, kann man das vielleicht machen. Wenn er jetzt bei Gladbach mit 18 nicht kurzfristig in der Startelf auftaucht und erstmal weiter auf der Bank sitzt, kann er sich natürlich mittel- bis langfristig immer noch durchsetzen. Aber das wäre dann ja genau der gleiche Umgang mit dem Spieler wie bei Werder und nicht gerade ein Beleg dafür, dass Seoane in dem Spieler etwas gesehen hat, das Ole Werner entgangen ist.

beckstown und FatTony gefällt das.
  14. Die haben auf FCs Position Wöber von Leeds geholt. Er steht dort jetzt ebenso hinten an, wie bei uns hinter Friedl. So viel zum großen Vertrauen, dass Seoane in ihn setzt. Aber die Berater haben sicherlich ihren Schnitt und alles richtig gemacht. Ob FC alles richtig gemacht hat...wird sich zeigen.

beckstown gefällt das.
  15. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt wo die Hängepartie um Elvedi beendet ist und nun wieder voll eingeplant wird, wird es vorerst nicht einfacher für Chiarodia zu Einsätzen kommen. Gegen die Bayern war er nicht mal auf der Bank. Mal schauen ob er evtl. heute für die 2. Mannschaft ran darf.

16. Da wurde ihm aber ein großer Floh ins Ohr gesetzt.
    Seoane wollte ihn doch soooo gerne haben.
    Zumindest Bank hätte er in Bremen auch haben können.

17. Auf der Bank sitzt es sich aber Gehaltvoller ;)

hombre gefällt das.
  18. Wäre schade, wenn er ein Opfer seiner Berater würde.

Aktuell ist es aber noch viel zu früh, darüber zu richten.

Verstanden habe ich seinen Schritt aber von vornherein nicht wirklich.

19. So ein Pech aber auch, da hat er in Gladbach einen Trainer erwischt der keine Ahnung von Talentförderung hat...:opa: