Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Danke. Genau das ist es nämlich.

Ich weiss nicht was hier so viele an dem Jungen finden. Er hat NICHTS absolut garnichts dazu beigetragen, so einen Ruf zu verdienen. Das ist mal wieder nur die überhebliche italinenische Presse, die einen neuen Nationalhelden erkannt haben will.

Von meiner Seite: mach et jut schwing de Hut.

2. Jaaaa, blubber blubber blubber. Kauf dir ne Zeitmaschine oder ne Sportbild von früher.

Wir anderen leben lieber im hier und jetzt.

3. Hlunke

Hlunke

Wir werden noch dumm hinterher trauern. Was ein Velkovic zum Teil gerade im letzten Drittel der Saison abgeliefert hat… da muss der Junge sich schon ver….. vorgekommen sein. Hoffentlich wird mit Woltemade nicht noch einmal derselbe Fehler gemacht.

4. liam

liam Guest

Wir brauchen Geld. Wir bekommen 2 Millionen für unseren IV Nr. 5.

Chiarodia kann in Gladbach seine Weltkarriere starten und die meckerfritzen können wieder meckern und sich darüber aufregen, was alles so schlimm und falsch beim SVW läuft.

sieht für mich nach einem win-win-win Transfer aus :)

Ailton10, harlem24 und FatTony gefällt das.
  5. Naja, zwei Einwechslungen, einmal Startelf und keinem aufgefallen. Wie auch, er war die Saison noch 17!!! und ist Innenverteidiger. Hätten wir ihn jetzt dick entlohnen sollen in der Hoffnung, dass er in drei, vier Jahren alles wegspielt? Selbst wenn wir das hätten stemmen können, hätten wir ihn dann dank AK für 30 Millionen sowieso wieder verkaufen müssen. Wir backen kleine Brötchen aktuell. Alles kein Drama. Mannschaft verstärken, gute Saison spielen und langsam wieder nach oben orientieren.

beckstown, Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Neben der Tatsache, dass Chiarodia ein Wunschspieler von Seoane war wechselt er wohl auch deswegen zu uns weil ich ihn in meinem Kicker Interactive Managerkader hatte. Er wurde von mir insgesamt 4x eingesetzt, sogar bei eurem 5:1 Heimsieg. :roll:

Ob er auch kommende Saison meinem Kickerkader angehören wird steht noch nicht fest. Ich warte erstmal ab was Seoane mit ihm vorhat. ;)

Lg EFO

7. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo hast du denn die guten Einsätze gesehen? Sein einziger Startelfeinsatz war mehr als wackelig (was ja auch normal ist) und deshalb wahrscheinlich auch sein einziger Startelfeinsatz. Ich weiß nicht, warum man von Spielern, die auf der Bank sitzen, immer so hohe Meinungen hat. Immer die, die gerade nicht spielen wären unsere Heilsbringer. Ich bin auch traurig, dass er geht... er wird bestimmt mal ein guter bis sehr guter Verteidiger. Aber Werner wird schon erkannt haben, dass er noch nicht so weit war um beständig zu spielen.

Ailton10, harlem24, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  8. Schade.
    Immerhin 2 Millionen.

Mal sehen wenn Werder holt.

9. socke10

socke10

Naja bei Ole wurden die Spieler nicht besser, besser wurden die Spieler bei Anfang. Anfang hatte ein Konzept und das hat man von Spiel zu Spiel gesehen. Und Ole hat das Konzept aufgenommen aber danach kam auch rein garnix mehr. Der Junge wäre unter Anfang auf einem ganz anderen Level.

10. Es ist natürlich schade, dass Chiarodia den Verein mit großer Wahrscheinlichkeit wechseln wird. Ein Wechsel stand allerdings schon im letzten Jahr zur Debatte, da wohl schon mehrere Vereine interessiert waren. Aus Sicht der Familie war es klug, im neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel einbauen zu lassen in der Hoffnung im nächsten Jahr nach Abschluss des Abiturs Angebote zu bekommen, die ihm Werder aus finanziellen Gründen nicht oder noch nicht bieten kann. Hatte Werder eine Alternative?
    Für mich ist es im Übrigen fraglich ob er in der Rückrunde für Werder eine Verstärkung gewesen wäre bzw. mehr Einsatzzeiten hätte bekommen sollen. Bei Werder war ein Abwärtstrend deutlich zu sehen; der Klassenerhalt noch lange nicht gesichert. Ein noch 17-jähriger, der vor dem Abitur steht ist bei allem Talent nicht unbedingt ein Garant dafür in einer solchen Phase der Saison besser zu sein als erfahrene Spieler, die zugegeben, öfter fehlerhaft spielten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Chiarodia auch nicht einfach war, Leistung im Training zu bringen und in der Zeit sich auf das Abitur vorzubereiten.
    Als Außenstehender kann ich Ole Werner jedenfalls nicht vorwerfen, ihn nicht öfter eingesetzt zu haben. Mehr Chancen hätte er mit Sicherheit in der neuen Saison bekommen.
    Chiarodia und die Familie haben sich anders entschieden. Dabei ist es sicher auch ums liebe Geld gegangen.
    Zwar sehr ärgerlich, ein Talent zu verlieren, aber Werder kann es wohl nicht verhindern.

Lübecker gefällt das.
  11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn sich der Wechsel bestätigt, und daran habe ich nach den Infos von Fabrizio Romano und der Deichstube keinen echten Zweifel mehr, wäre das eine richtige Hiobsbotschaft für Werder. Für mich der bitterste Wechsel seit Langem. Fabio war vor der Saison neben Engelhardt (der leider ebenfalls günstig fest nach Freiburg gewechselt ist) und vll. Woltemade für mich das einzige große Talent, dem ich zeitnah den Durchbruch bei uns zugetraut habe. Und auch wirtschaftlich echt bitter. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Fabio in einigen Jahren für eine zweistellige Millionensumme wechseln wird. Oh man. :(

Bremen, Flansch, meister4ever und 4 anderen gefällt das.
  12. Ist es tatsächlich "klug", sich mit 17 Jahren Ausstiegsklauseln für höher dotierte Angebote einräumen zu lassen? Sollte es im Anfangsstadium einer Karriere nicht eher um Spielpraxis und daher eher um ein Leih-Modell gehen als um hohe Abschlüsse?

Zum Rest volle Zustimmung.

13. ??????ß Wenn er nicht spielt kann er nichts machen , Velto war gerade im letzten drittel der Saison unterirdisch......

14. Grundsätzlich hast Du sicher Recht. Aber zu dem Zeitpunkt damals ging es bestimmt nicht um eine mögliche Leihe.

15. In 2-3 Jahren holen wir ihn wieder zurück, kennen wir ja so aus der Vergangenheit :D

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Hat denn überhaupt hier irgendjemand eine Ahnung wie die Ausstiegsklausel genau formuliert war?
    Hier sind ja viele der Meinung, das er wegen zu geringer Einsatzzeit gegangen ist. Aber was wäre denn passiert, wenn er mehr gespielt hätte und dabei auch nur im Ansatz das gezeigt hätte, was man dich hier so erhofft.
    Dann wären keine Angebote gekommen? Das glaubt doch wohl keiner. Ausnahme die Klausel wäre ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen nichtig geworden. Daher die Frage kennt jemand die Klausel genau?

17. Wenn es sich wirklich bestätig, wonach es ja zunehmend aussieht, dann weine ich FC keine Träne nach. Ich stehe nicht auf Spieler, die sich 10 Jahre lang von ihrem Verein ausbilden lassen und dann das Weite suchen. Es ist immer ärgerlich ein Talent zu verlieren, aber es gehört eben mehr dazu als nur geradeaus laufen zu können. Mir ist damals auch schon bei Woltemade sauer aufgestoßen, als er mit 17 das große Feilschen angefangen hat und habe auch damals gesagt: Reisende soll man nicht aufhalten. Das gilt für Chiarodia ebenso.

18. geest

geest

Wir haben nun nicht wirklich viele Talente. Aber es ist schon enttäuschend das fast keiner hier bei uns den Durchbruch Schaft. Selbst hier im Forum werden unsere Talente ehr klein geredet.

Bei Fabio sagt man das er das größte Verteidiger Talent seines Jahrgangs wäre und so ein Talent verkauft man nicht. Sondern entwickelt es und nicht in einer Saison, sondern über 2-3 Jahre um es später teuer zu verkaufen. Wie sollen wir uns sonst finanziell entschulden bzw. mehr Geld für zukünftige Transfer bekommen.

Die Spiele die ich von ihm gesehen habe war er nicht schlechter als seine Kollegen. Mir hat seine Ruhe am Ball/Spiel und sein klares Spiel und das mit 17 Jahren schon imponiert.

19. Sorry, aber ist allerdings nun auch etwas Legendenbildung. Startelf-Debut: Wenn wir mal nüchtern seine Leistung bewerten und nicht "Für einen 17-Jährigen war das....", dann hat man ihm mehrfach ganz schön die Grenzen aufgezeigt. inkl. Mitschuld an einem Gegentor und einigen anderen guten Szenen für Gladbach. Für einen 17-Jährigen im ersten Bundesligaspiel konnte man da schon was sehen. Aber eben nur "Für einen 17-Jährigen".

Was das entwickeln über 2~3 Jahre angeht: Da stimmt dir vermutlich jeder zu, am Ende dieser 2~3 Jahre wäre er dann gerade mal 20 Jahre alt. Aber das dauert in der heutigen Zeit wohl zu lange, die Kohle muss sofort stimmen. Der letzte Spieler der den Hypetrain fast hat entgleisen lassen, war Johannes Eggestein. Der hat seinen Vertrag bekommen. Ergebnis bekannt. Der nächste Spieler der ähnlich früh seine Vorschusslorbeeren bekommen hat, war Nick Woltemade. Ergebnis bisher ebenfalls sehr überschaubar und beides sind für Werder ein Verlustgeschäft. Nun also Chiarodia. Schaun mer mal, wie er sich in Gladbach machen wird.

Kappel1973, Lübecker und Dwight Fry gefällt das.
  20. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Sehe ich auch so, aber was unterscheidet ihn z.B. in dieser Hinsicht großartig vom damaligen Verhalten eines Niclas Füllkrug?
    (der jetzt wieder totale Sympathien bei seinen Fans hat)