Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat er in Gladbach eine Stammplatzgarantie? Ansonsten ein unverständlicher Wechsel von Spielerseite, da er sich sportlich m.E. nicht verbessert.
    Von Vereinsseite sehr ärgerlich, dass man ein Eigengewächs zwar auf-, aber wohl nicht genügend eingebaut hat.
    Wie war das noch? Wir sind ein Ausbildungsverein? Dann aber bitte die Ausbildung nicht abbrechen und die Auszubildenden gerne auch mal übernehmen bzw. einsetze. Vor allem, die angeblichen Überflieger! Aber der Trainer setzt wohl eher auf ältere Mitarbeiter!
     
  2. Rheinische Post, transfermarkt und fussballtransfers.com bestätigen ebenfalls den Wechsel nach Gladbach.
    Schweigen bei Werder - ist es unserer GF evtl. peinlich...?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Kannst davon ausgehen, dass Fritz und Baumann noch gar nicht bemerkt haben, dass er weg ist!
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Reisende soll man nicht aufhalten - wechselt zu einem Verein der ihm sicherlich auch nicht mehr Spielzeit bieten wird.
    Aber es ist auch genau das was den jungen Spielern fehlt. Sich in der Liga etablieren und an einen Stammplatz heranarbeiten.
    Stattdessen werden sie mit viel Geld gefüttert und der sportliche Werdegang wird aus den Augen verloren. Es lebt sich mit dem verdienten Geld als Ergänzungsspieler ja auch ganz gut.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Hm... Gladbach ist ein ordentlicher Verein, besser als wenn er zu irgendeinem Plastik-Club gehen würde. Aber verstehen würde ich es trotzdem ganz gerne, Gladbach verliert wohl viele Leute demnächst, die Aussichten sind allgemein gerade nicht unbedingt besser als bei Werder.
     
  6. ... geht wohl eher um das Vertrauen von Trainerseite.

    Seoane wollte ihn und für OW war er (noch) nicht reif für die BuLi.
    Nun versucht er es in Gladbach.


    Ob auch die finanzielle Seite ein wichtige Rolle gespielt hat bleibt erstmal offen.

    Die sportliche Perspektive der Borussia aus Gladbach ist, in der Tat, nicht vorhersehbar besser und - aus meiner Sicht - derzeit völlig offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2023
    T0RSTIN0, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Zumal Gladbach offensichtlich auch nicht auf Rosen gebettet scheint.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Seoane wollte Chiarodia schon, als er noch Trainer in Leverkusen war.
    Nun hat er ihn, scheinbar, bekommen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben Ihendu Ablösefrei und müssen weiter Transfersummen erzielen, klar ist der Abgang von einem Talent ärgerlich, aber auch hier dreht sich das Rad weiter, mal schauen wer dafür kommt.
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Es gab Möglichkeiten, Fabio öfters diese Saison zu bringen (Groß IV statt Chiarodia Vertrauen zu schenken). Und mal ehrlich, so viele Spiele, wie wir in der Rückrunde verloren haben und Böcke in der Verteidigung geschossen haben, da hätte Fabio eher zum Lichtblick avancieren können. Ich fand die paar Auftritte ganz ordentlich.

    Ob er in Gladbach wirklich nicht mehr Spielzeit bekommt, wird man sehen. Ich glaube eher, dass er da etwas öfters ran darf (viel weniger als bei Werder geht ja auch kaum) und sich positiv entwickeln wird. Schade Werd/ner, Chance verpasst. Aber der Umgang mit Talenten bei Werder ist ja nun schon längere Zeit durchaus eher suboptimal. Wir kaufen die Spieler dann lieber für viel Geld zurück, wenn sie es woanders geschafft haben - Stars werden hier leider schon länger nicht mehr gemacht, auch wenn wir gerne davon singen...
     
    Eisenfuss57, Hlunke, Werderwolle und 2 anderen gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Natürlich drehen wir jetzt am Rad :ugly:
    Ich vergleiche Chiarodia mal mit Öztunali. Der wurde auch als Ausnahmetalent lobgepriesen. Damals wie Fabio auch 18 Jahre alt, 1 Mio € Marktwert, und dann ablösefrei vom HSV zu Leverkusen.
    Für die ganz große Karriere hatte es trotzdem nicht gereicht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum ja, immer Ruhe bewahren, ich freue mich auf Kownacki, Keita, Ihendu und alle, die noch kommen und alle die gehen, alles Gute für die Zukunft.
     
  13. Schade ich hätte lieber gesehen, dass Werder ihn in 2-3 Jahren für 40 Mio. verkauft... :ugly:
     
    MiroKlose gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit der Last von hohen Transfererlösen wollen wir uns doch nicht belasten, dass überlassen wir gerne Anderen. :ugly:

    Wobei schon hinterfragt werden muss, warum FC zu den Fohlen geht, die in dieser Saison nicht viel besser abschnitt als wir und dort in den letzten Jahren viel Geld verbrannt wurde?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Wenn er wirklich so talentiert wäre, dann hätte er auch bei OW gespielt. Er sieht ihn ständig im Training. Auch Gladbach wird noch einige Spieler verpflichten. Denke nicht, dass er dort oft eingesetzt wird. Findes es eher traurig, dass man für Talente schon Ausstiegsklauseln / feste Ablösesummen in ein Vertrag schreiben muss. Gruß Franky
     
    Ailton10 und Zille1976 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du brauchst dem Spieler doch nur was von Vertrauen und Spielzeit erzählen, dann sieht er die Chancen viel rosiger.
    Wenn FC schon die nötige Reife und körperliche Präsenz als IV gezeigt hätte, um etablierte Spieler aus deren Position zu verdrängen, hätte er die Spielanteile schon bekommen. So darf Werder sich auf die Fahne schreiben, ein großes Talent nicht verschlissen zu haben, ihn fußballerisch bis hierhin gebracht zu haben, und vor allem,
    ihm ermöglicht hat, seine Schule bis zum Abitur zu beenden. Nun darf er gerne für die, für ihn eingebrachten, Investitionen die Zinsen ernten. Alles Gute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2023
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das kann auch nach hinten losgehen, wenn du einem Spieler zu viel Vertrauen schenkst.
    Dann lässt er ggf mit ausreichend Einsatzzeit einfach seinen Vertrag auslaufen, und wechselt dann ablösefrei.
    So ist es z.B. bei Max Meyer und Leon Goretzka gelaufen. Schalke reichte ihnen den Finger, und die Spieler nahmen sich den ganzen Arm.
     
  18. Ich sehe es eher so wie hier geschrieben, ein paar Einsätze mehr , aber Ole scheut das Risiko , schade , denke schon das er einen Marktwert von 15 / 20 Millionen erreichen kann .Wenn man talente hat muss man sie auch spielen lassen , Risiko ist immer dabei.
     
    T0RSTIN0 und MrDave7 gefällt das.
  19. ausbilden und dann laufen lassen, die markenzeichen von werder - chiarodia mag nicht wissen, was in gladbach auf ihn zukommt, aber er weiß, daß dort ein m.e. sehr guter internationaler trainer an ihn glaubt, im gegensatz zu werder, wo trotz guter spiele bei den paar einsätzen, die werner ihm gönnte, so gar kein weiterkommen in sicht war - so ist sein weggang logisch und nachvollziehbar - auf jeden fall bekommt er in gladbach die spielzeiten, die er bei werder hätte bekommen sollen - auch sowas wäre unter otto unmöglich gewesen - gladbach bezahlt 2 mio und macht in 3-4 jahren einen 10 mio mann aus ihm (m/m)! Komisch, daß ich vor einem jahr schon die ahnung hatte, daß das genauso kommen würde!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.