Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Womit genau?

2. Werner hat das doch selber eingestanden.

Werder Dirk gefällt das.
  3. Warum hat Werner ihn dann nicht öfters eingesetzt, wenn der Kader so dünn war?

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, viel besser als die Anderen war Buchanan auch nicht. Eher im Gegenteil, denn gemessen an den Kicker-Noten gehört er sogar zu den schlechtesten 3 im Werder-Kader

5. werder ist scheinbar nur an stürmern dran, obwohl sie dringend gute bis sehr gute abwehrspieler brauchen - der talentierteste wird nun garantiert den abflug machen, weil der neue gladbach coach, der ihn schon zu b04 holen wollte, ihn will, aber vor allem, weil er realisiert hat - mit hilfe seines beraters - daß er bei werder - so wie viele vor ihm - nicht weiter kommt - ich bin gespannt, was da wieder für erklärungen kommen, wenn er dann weg ist!

6. Wenn Er woanders unterschreibt :D
    Gut das Döp Döp Döp auch keine Kohle hat :happy:

Flutlicht82 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...vage aber lt. Twitter beim Medizincheck und vor Unterschrift in Gladbach...

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte nicht. Das wäre so unglaublich bitter. :(

9. Das wäre ein weiteres Armutszeugnis für das verantwortliche Personal.

10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Damals waren einige auch um Grillitsch traurig. Jetzt sind viele froh, dass er zur TSG wechselt statt zu uns.

11. Die Personen sowie der Umgang mit denen ist nicht zu vergleichen.

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das stimmt, Florian Grillitsch war bereits etablierter Stammspieler, während bei Fabio generell noch vieles in den Sternen steht.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  14. Ich hatte eher auf die charakterlichen Eigenschaften abgehoben. Da unterscheiden sich beide Spieler deutlich. Weiter habe ich
    auf den Umgang hingewiesen, wenn man von einem Ausnahmetalent redet und dieses sich auch so präsentiert, dann reicht für
    die weitere Perspektive eben kann Bankplatz.
    Mit dieser Sicht (Perspektive) sucht ein solcher Spieler sich eben bessere Alternativen als u. U. in der Straßenbahnliga zu landen.

15. Alles richtig gemacht unter unseren Trainer haben junge Talente eh keine Chance. Chiarodia hat im letzten Spiel wo es um nichts mehr ging keine Einsatzzeit bekommen, dass ist richtig Traurig.

Weserpizarro24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ich denke, dass der Trainer sehr wohl aufgrund der Traningsleistungen und anderer Parameter einschätzen kann, ob ein junger Spieler wie Fabio in der Bundesliga bestehen kann oder nicht. Mal ausgenommen vom 'Freundschaftspiel' der letzten Spieltags wäre hier ein Shitstorm auf den Trainer eingeprasselt, wenn er schon länger auf den jungen Kerl gesetzt hätte und Werder dann aufgrund irgendwelcher Fehler Chariodas womöglich noch schmerzhafte Punkte eingebüßt hätte. Diesen Spruch 'halb Europa ist hinter ihm her' erinnert mich doch sehr an die Personalie Johannes Eggestein. Folgen sind bekannt.........

Kappel1973 und Flutlicht82 gefällt das.
  17. Wenn ich als selbsternannter Ausbildungsverein meinen "Ausnahmetalenten" kein ansprechendes Entwicklungsumfeld bieten kann
    oder anders ausgedrückt, nicht in der Lage bin Möglichkeiten der Entwicklung/Förderung aufzuzeigen, dann entscheiden sich diese
    Spieler eben für eine oftmals bessere Förderung/Würdigung.
    Werder/Baumann war gewarnt, denn vor einem Jahr musste er eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen.
    Die Fehler der Vergangenheit (NLZ, Finanzen etc.) spiegeln sich in solchen Momenten.

Weserpizarro24, syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Aber CF war doch entspannt.

Ach,
    liegt daran dass eine Ablöse fällig wird.

19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Zu den charakterlichen Eigenschaften gehören für mich auch so etwas wie Loyalität vom Spieler, die z.B. Eren Dinkci mitbringt, wenn er sich für eine Leihe nach D'Dorf statt einen Verkauf bereit erklärt.

Wenn Fabio so ein Supertalent ist, dann müsste er in Gladbach auch eine niedrige Ausstiegsklausel besitzen. Denn Supertalente haben neben Gladbach auch genug andere Vereine mit Interesse. Wenn Bayern langfristig sowieso schon an ihm dran ist, dann hat Gladbach auch wenig von ihm.

20. Grillitsch hat deutlich mehr negative Eigenschaften aufgezeigt.
    Zustimmung in einem Fall und das ist eben, dass Fabio zeigen muss, dass er zum Stammspieler (oder Spielanteilen
    im Profibereich) reift. Seine Qualitäten scheinen sich höheren Orts herumgesprochen zu haben.
    Es gab schon vor zwei Jahren Anfragen aus Italien und im letzten Jahr kamen noch andere Vereine aus Europa und der
    Bundesliga hinzu.
    Die Familie wollte die weitere Entwicklung hier bei Werder abwarten und ihm zudem noch das familiäre Umfeld erhalten.
    Ein weiterer ganz wichtiger Punkt war eben auch der Schulabschluss.
    Seine sportliche Entwicklung war lediglich an seinen internationalen Berufungen zu ersehen.
    Loyalität ist nicht immer nur einseitig zu sehen. Habe manchmal das Gefühl, dass hier vor der Gesamtsituation um den Verein,
    den verantwortlich handelnden Personen sowie auch der sportlichen Entwicklung der Mannschaft die Augen verschlossen werden.
    (damit meine ich nicht unbedingt dich)
    Warten wir es ab, wer nachher die Wurst in der Hand hält. :beer:

Flutlicht82 gefällt das.