Ewige Toptalente

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-1992, 20. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Tobias Rau war doch meine ich auch son Talent. Bei Bayern dann auch aufgrund von Verletzungen keine Chance gehabt. Hat er nicht mittlerweile sogar ganz aufgehört zu spielen?
     
  2. Alexander Baumjohann, hätte den gleichen weg wie Marin gehen können aber ist bei den Bayern versunken und nun bei Schalke nur ersatz..
     
  3. auch wenner nicht ganz reinpasst Sebastian Deisler: einst das größte Talent des deutschen Fußballs, schon in jungen Jahren von Hertha zu den Bayern gewechselt, konnte sich dort, wie in der Nationalmannschaft schnell durchsetzen, wurde dann vom Verletzungspech und den Medien in schwere Depressionen getrieben und musste seine Karriere schon früh (ich glaube schon mit 25) beenden.
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Jo, der hat seine Karriere beendet und studiert jetzt auf Lehramt. Gab vor einigen Monaten mal ein Artikel über ihn im Spiegel. War ziemlich interessant, da er auch hinter die Kulissen der Bundesligabühne geschaut hat.


    ________


    Zum Topic:
    Marco Villa war einst ein Topp-Talent bei Gladbach, spielte U21-Nationalmannschaft. Die letzten Jahre tingelte er dann durch niedere italienische Ligen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Villa_(Fußballspieler)
     
  5. Wolfram Wuttke
     
  6. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ioannis Masmanidis
     
  7. Stephan Fürstner.
    Ok, ist noch ein wenig früh, aber galt schon als der neue Beckenbauer bei den Bayern.


    Michael Rensing
    Von Uli H. aus M. als designierter WM-Torhüter 2010 berufen worden.
     
  8. Mustafa Dogan
     
  9. Pekka Lagerblom
     
  10. Marco Stier
     
  11. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Waren Marko Stier und Pekka Lagerblom denn solche großen Talente? Klar hatte man sich irgendwann mal von denen erhofft, dass sie es schaffen könnten, sich in Werders erster Mannschaft zu etablieren, aber als die kommenden Topstars galten beide ja eher nicht.
    Ewiges Talent ist für mich eher ein Spieler, bei dem man sich Jahr für Jahr endlich den Durchbruch erhofft und ein ums andere mal enttäuscht wird. André D'Alessandro ist für mich so ein Fall - der kam quasi als kommender Weltfußballer und nächster Maradona nach Wolfsburg und hat auch erstmal gute Ansätze gezeigt. Dann ging der Weg aber über die Bank und Tribühne ins europäische Ausland, wo es auch nicht lief und inzwischen ist er nach Südamerika verliehen und die Nationalmannschaftskarriere hat er seit Jahren schon abhaken können.
    Emile Mpenza ist ein ähnlicher Fall, bei dem hat man auch bei jeder Station zumindest noch ein bißchen erwartet, dass er sein Spiel auf die Reihe bekommt und zum absoluten Topstürmer mutiert.
    Auch ein Spieler wie Vincent Kompany passt in dieses Muster: Klar, er macht hier und da ein Spiel bei einem Club mit großen Möglichkeiten, aber mit 17/18 galt er als DAS Abwehrtalent des kommenden Jahrzehnts, dass der HSV den nach schwerer Verletzung für "nur" 9 Mio€ bekommen konnte, war schon eine Sensation.
    Denis Lapaczinski war auch mal kommender Nationalspieler, hat sich dann aber schon frühzeitig im Niederklassigen Fußball betätigen müssen, ebenso wie Michael Zepek, dem nachgesagt wurde, in kürzester Zeit in die Weltklasse vorstoßen zu können.

    Das beste Beispiel ist aber glaube ich Jan Simak - wo er auch hingeht, gibt es riesige Erwartungen, die dann relativ schnell relativiert werden müssen.
     
  12. Bei Lagerblom kann ich mich jedenfalls dran erinnern, dass Johan Micoud mal sagte, dass das eines der größten Talente wäre, mit dem er trainiert habe, und dass aus ihm noch mal ein ganz großer werden kann.

    Ansonsten schließ ich mich dem Rest an. Bis auf, dass der gute Mann Andres D'Alessandro hieß ;):p
     
  13. Ich habe letztens von nem Kollegen, der damals oft beim Werder Training war, gehört, dass Lagerblom im Training häufig gemobbt wurde, vorallem von Micoud. Da Lagerblom ihn im Training häufig alt aussehen sehen lassen ließ usw. usf.. Konnte ich aber alles selbst nicht glauben. :D

    Jedenfalls war bei Pekka am Anfang bei uns schon sehr viel Talent zu sehen, und wie der nun abgerutscht ist, ist ja nicht mehr normal. Nicht einmal der FSV will ihn noch haben.
     
  14. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Yildiray Bastürk
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Dann halte ich dagegen, dass er Andrés heißt und zusammen haben wir es dann geschafft. :D

    An die Aussage von Micoud kann ich mich gar nicht mehr erinnern, schon traurig, dass der Junge es nirgends wirklich gepackt hat und immer weiter nach unten durchgereicht wird.
     
  16. Wenns um Radsport geht: Christoph Moreau

    Wenns um Fussball geht: Tobias Rau
     
  17. Wurde Carlos Alberto schon genannt? :D
     
  18. Hey, die Zunge war/ist einer meiner Lieblingsradfahrer. Hat er nicht damals den Prolog in Dünkirchen gewonnen?
     
  19. Weiß ich nicht mehr genau.Trotzdem für mich einer,der sein Potenzial nie so ganz ausschöpfen konnte.
     
  20. quaresma. hat auch nie wirklich den durchbruch geschafft.