Euro 2012

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Spitzenreiter, 15. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie schaut es eigentlich mit Klose aus. War der nicht länger verletzt?
     
  2. Löw sagt doch selbst, dass die Abwehr oft schlecht aussieht, weil man eben auch brutal offensiv spielt. Es gibt jedoch insgesamt keinen Grund Mertesacker aus der Startelf rauszunehmen, sofern er seine körperliche Fitness hat. Das wird man jetzt in den Trainingseinheiten ja sehen. Badstuber ist für mich als Linksfuß und aufgrund einer sehr starken Saison gesetzt. Boateng wird wohl RV spielen und Lahm nach links rücken, wenn er dagegen nicht protestiert. Löw sagte ja eben, dass er erstmal mit Lahm unter vier Augen spricht und man dann entscheidet, wo er spielt.
     
  3. Deutsche Nationalspieler?
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Und von allen Kobinationen auch am meisten Spiele...
    Besonders bei dem Ukraine-Spiel solltest du übrigens mal die sonstige Aufstellung mit einbeziehen, von Top-11 ist das nämlich meilenweit entfernt.

    PS: Was soll eigentlich der Quatsch mit "Biebstuber"?
     
  5. Und Cacau ist kein deutscher Nationalspieler oder was? :wall:
     
  6. Er hatte mal die Haare wie Justin Bieber :D Die Phase hat er jetzt (glücklicherweise) hinter sich, aber ich schreib leider immer noch Biebstuber. 'schulli.

    Ja, aber Mertesacker war meistens verletzt und/oder in der Regeneration wg Verletzung oder wg Belastung ;) Und so oft, wie die beiden die Chance hatten, sich zu bewähren, kassieren die immer noch zu viele Gegentore, mMn.

    edit: und welcher IV hat am meisten gespielt? Mertesacker und Badstuber. Einer von beiden ist immer dabei, sodass sich schon eine leichte Tendenz herauszeichnet, finde ich :beer:
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Ja, nee, deswegen auch sein Spitzname "Helmuuuuuut"!

    Manchmal kann ich garnich soviel essen wie ich... naja ihr wisst schon...
     
  8. Der Begriff "Tourist" bietet sich halt einfach an, weil Cacau ohne herausragende Leistung für eine Spritztour nach Osteuropa inklusive Kost und Logis nominiert wird, von allen Nationalspielern inklusive Podolski am schlechtesten Deutsch spricht und darüber hinaus für den DFB noch nicht mal Besonderes geleistet hat.
    Für die Fußballmagazine wird man wohl von einem "Deutschen Nationalspieler" reden und schreiben müssen, für mich hat der da absolut nichts verloren und kommt hoffentlich (im Sinne des Erfolgs und aller anderen zu Recht berufenen Spieler) auch zu keinem weiteren Einsatz.
     
  9. :knutsch:

    @ DJ
    Und was wäre wenn Cacau ein Superstürmer und die unangefochtene Nummer 1 im Sturm bei uns wäre? Wäre er dann immer noch ein Tourist? :ugly::ugly:
     
  10. Nein, wäre er nicht. :confused:

    Ist er aber nun mal nicht und daher verstehe ich die Frage nicht. Ich ahne aber schon, dass der Hase in Richtung Rassismusvorwürfe läuft... :ugly: Um das mal klarzustellen, mir geht es um die unzureichenden sportlichen Leistungen.
     
  11. Ich fand die Bezeichnung 'brasilianischer Tourist' einfach unpassend :beer: Er hat einen deutschen Pass und bei Poldi oder Klose sagt man ja auch nicht, dass sie Polen seien, oder bei Khedira oder bei Özil verweist man ja auch nicht auf ihre Migrationshintergründe.

    Für mich war die Frage nur, ob die, wenn Cacau ein Superstürmer wäre, aber in der N11 seine Leistungen nicht bringen würde, Du ihn auch so kritisch sehen würdest (und vllt als schwäbischen Touristen bezeichnen würdest :p).
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Finde aber auch, dass das ein extrem starker Kader ist, trotz Cacau. Auch wenn ich da lieber andere gesehen haette, waere es in der Praxis fast egal, wenn Deutschland nur zwei Stuermer nominiert haette, bei dem Mittelfeld wird man eh nur eine echte Spitze haben und zur Not gibt es ja wie bereits gesagt einige, die einspringen koennen. Selbst bei einer 'normalen' Doppelspitze kann man Podolski noch einsetzen, da hat er auch schon sehr gute Spiele fiuer die Natio gemacht. ;)
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Genau so wird es laufen
     
  14. Sehe ich auch so :tnx:
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Was ich nicht verstehe - auf der Torwartposition fehlt mit Neuer ein Spieler für die Frühphase der Vorbereitung und darum holt man einen ter Stegen an Bord und will sich erst am Ende der Vorbereitung darauf festlegen, wer letztendlich mitfährt.

    Im Sturm hat man eine identische Situation mit dem fehlenden Gomez, wenn die Entscheidung zwischen Helmes und Cacau so eine enge war, warum macht man es dann nicht wie bei den Torhütern und wartet ab, wer sich im Trainingslager durchsetzt? Das kann ja dann immer noch Cacau sein.

    Ähnliche Situation auch in der Abwehr, da sagt man von Anfang an klar, dass man erstmal abwarten will, ob Mertesacker denn auch wirklich wieder bei 100% Leistungsfähigkeit ankommt, aber man nominiert keine Alternative. Wenn die Entwicklung wie erhofft verläuft kann man Merte so oder so in der Mannschaft lassen, wenn nicht, hat man jetzt auf eine Alternative verzichtet.

    Man hat nur im Tor und im Mittelfeld, den einzigen Bereichen, wo es aus Gesundheits- und Leistungsgründen keine Wackelkandidaten geben dürfte, zusätzliche Spieler nominiert. Dass man dann in Abwehr und Angriff auf Konkurrenzkampf und Alternativen verzichtet hat, leuchtet mir nicht wirklich ein.
     
  16. Wie hat unser Bundestrainer nicht den Helmes erstmal mitgenommen (es fehlen ja zunächst sowieso die ganzen Dortmunder und Münchner Spieler) und hat sich eine Meinung von ihm vor Ort gebildet und dann zwischen ihm und Cacau entschieden? Die Holländer machen es ja anscheinend auch so.
     
  17. Ein Mandant sagte mir gerade, dass der Bundes-Jogi seinen vorläufigen Kader benannt hat und Cacau dabei wäre. Nachdem wir dann lauthals gelacht haben, wurde mir klar, dass das gar kein Scherz war...:stirn:

    Wir haben ja eine wirklich gute N11. Vor allem das Mittelfeld ist wirklich erste Sahne. Was aber hat unseren Bundes-Jogi geritten, Cacau zu nominieren? Für mich ist das eine bodenlose Frechheit gegenüber einem Helmes, Hanke oder Kießling (Kuranyi wird ja eh kein Thema gewesen sein). Die müssen sich doch komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

    Ich freue mich ja wirklich über die Nominierung von Draxler, auch wenn er auf der Streichliste stehen wird. Hier passt zumindest das Signal an den Spieler. Bei Cacau kann ich nicht ein einziges Argument (auf rein sportlicher Ebene) nachvollziehen, ihn mitzunehmen.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    @luckyluke: Bild vor Ort machen ist gut, der jogi fährt ja auch erstmal nicht mit ins Trainingslager- wozu auch:roll:, lieber das Pokalfinale gucken

    Und damit die alle auch eingespielt sind, bleiben die Münchner ja auch noch zum Freundschaftsspiel. Und sollte es bei der EM nicht zum Titelgewinn kommen, waren die armen Deutschen wieder durch die kurze Vorbereitung benachteiligt.
     
  19. Ich vertraue Löw bei der Nominierung zu 100%. Über einzelne Spieler kann man sicherlich immer diskutieren. Cacau zum Beispiel überrascht mich wenig, passt er doch wesentlich besser ins Löw'sche System als Helmes und erst recht Kießling. Eher überraschen tun mich da die Nichtnominierungen von Rolfes und Aogo und die damit verbundenen Nominierungen von Gündogan und Schmelzer. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache und wird nicht darüber entscheiden ob wir den Titel holen oder nicht..

    Neuer, Wiese, Badstuber, Boateng, Höwedes, Hummels, Lahm, Mertesacker, Schmelzer, Götze, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Podoolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Klose, Gomez und Cacau dürften ihre EM-Tickets sicher haben, Draxler wird 100%ig nicht in Polen und der Ukraine dabei sein. Um die freie Position im DM kämpfen also die Bender-Zwillinge und Gündogan und wer als Torhüter Nr. 3 mitfährt, entscheidet sich zwischen Zieler und ter Stegen.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wenn Spanien weiter kommen sollte als wir, wird ja wohl hoffentlich niemand trauen DAS zu behaupten, bei den Terminierungen die der spanische Verband denen eingebrockt hat. :D