Euro 2012

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Spitzenreiter, 15. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. nur drei Stürmer und einer davon Cacau...derhat doch gesoffen... :stirn:
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Die da wären? :D
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatten die letzten beiden Turniere meine ich auch nur 3 Stürmer. Und wie schon gesagt, Podolski, Müller, Schürrle und Reus könnte man auch im Sturm bringen.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    In erster Linie Mertesackers Spielintelligenz und Stellungsspiel, sein Antizipationsvermögen.

    Das hat so im Ansatz vielleicht noch Badstuber.

    Es ist kein Zufall das die Abwehr der Nationalmannschaft mit Mertesacker in der Regel sicherer stand als mit einer Innenverteidigerkombination ohne ihn.
    Auch wenn das die meisten Leute nicht sehen, woran natürlich auch Mertesacker selbst seinen Anteil hat, weil die (zu vielen) individuellen Fehler die er gamacht hat, sich eben einprägen.
     
  5. Internationale Erfahrung, die Hummels absolut abgeht, ist auch ein Punkt ;)

    @ Blacki
    :beer:
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Meiner bescheidenen Meinung nach hat Badstuber Mertesacker grad in den Punkten die du oben nennst schon überflügelt. In meinen Augen besteht die beste Kombination in der IV aus Badstuber und Hummels.
     
  7. Die beiden funktionieren nur auf dem Papier zusammen, aber wenn sie gemeinsam auf dem Platz stehen, dann kann man auch gleich einen Hühnerhaufen in die IV stellen.
     
  8. Ich wünsche mir Mertesacker - Badstuber als Duo. Hummels hat auf internationalem Niveau leider so gut wie keine Erfahrung und auch nicht wirklich überzeugt, sei es in der CL diese Saison oder auch in der Nationalmannschaft.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Gut, dass Mertesacker immer sicher steht und vor allem auch topfit ist :roll:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand unsere Abwehr in den letzten Testspielen auch nicht so toll, das könnte mal wieder unsere größte Schwäche werden bei dieser EM. Wenn Merte Fit ist sollte er gesetzt sein, keine unnötigen Experimente.
     
  11. Bei der Bezeichnung "bester DFB-Kader aller Zeiten" geh ich mit... aber was um alles in der Welt hat Cacau darin zu suchen? :ugly::ugly:

    Da hätte man genauso gut Brdaric, Rink oder Bierofka mitnehmen können... deutscher Durchschnittsfußball at its best! Ich fühle mich in Kindeszeiten zurückversetzt :applaus:

    Nee, also das Mittelfeld ist absolute Weltklasse, unsere beiden Stürmer auch, aber was der brasilianische Tourist bei denen macht, wird mir nicht klar. Ich hätte Kuranyi nominiert, aber das geht bei den persönlichen Aversionen des Herrn Bundestrainers ja nicht klar..

    Egal, ich werde das professionell tolerieren, hoffen wir, dass Cacau zu keiner Spielminute kommt und dann werden wir hoffentlich eine tolle EM erleben :beer:
     
  12. Er kommt nach Verletzungen immer stark zurück und niemand bestreitet, dass er immer sicher steht.

    Aber dass Hummels die Leistungen in der BuLi nicht international bestätigen kann, kannst Du auch nicht bestreiten, oder? ;)

    Badstuber- Mertesacker haben sich gut aufeinander eingespielt und das hat man in den N11- Spielen vor PM's Verletzung gesehen, da stand die 4er- Kette richtig gut und sicher. Mit dem Wechsel in der IV wurde die Leistung dann auch unsicherer.

    @ DJ
    Äußerungen wie 'brasilianischer Tourist' sind sowas von unnötig... Was sind denn dann Özil, Khedira, Klose, Podolski (bei dem zu Hause Polnisch gesprochen wird)?
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Deine ironische Antwort kannst du dir eigentlich sparen, denn es stimmt doch: Die Kombination aus Hummels und Badstuber hat in der Innenverteidigung bisher noch nicht nachgewiesen das sie gut funktioniert.
     
  14. Stimmt schon, viele Mittelfeldspieler können auch Stürmer, da hast recht.
    Aber Cacau derzeit einem Helmes, Kießling, Hanke vorzuziehen, ist schon schwer nachvollziehbar...Ich bin alles andere als ein Hanke-Fan, und ich finde es gut, dass Löw an Spielern festhält, aber Helmes und Hanke nichtmal in den erweiterten Kader zu berufen, das kann man kaum vermitteln...
     
  15. Nenn mir mal seinen Zaubertrunk .............:ugly:

    Aber ich habe auch gedacht, da stimmt was nicht. Die (räumliche) und (psychische) Nähe zahlt sich eben aus.:ugly:

    Cacau ist und war bestimmt nicht besser als Helmes oder Kießling.

    Fehlt jetzt nur noch, dass als Torwart TW gestrichen wird (aber das geht ja eigentlich nicht mehr wegen Hoppenheim:D).
     
  16. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Und die Kombinationen mit Mertesacker haben das nachgewiesen? Die Nationalmannschaft kriegt fast in jedem Spiel Gegentore, ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Mertesacker da irgendwas rausreisst.
    Ist aber auch nicht sehr verwunderlich, bei den normalen NM-Spielen sind die Spieler auch nur eine relativ kurze Zeit zusammen, da fällt sie Abstimmung eben schwer. Man kann nur hoffen, dass Löw das in den Wochen vor der EM hinkriegt, egal wie die IV dann aussieht.
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja da hast du natürlich recht. Cacau hat eigentlich nichts im Kader zu suchen dieses Mal. Er hat diese Saison seinen Stammplatz beim VFB verloren und Löw begründet es mal wieder mit Leistungen aus der Vergangenheit. Dafür hat er mir ein paar Mittelfeldspieler zu viel dabei.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ein bockstarker Kader den Deutschland dieses Jahr zur Verfügung hat. Einzige Achillesferse könnten die Außenverteidiger Positionen sein. Lahm ausgenommen, ist Schmelzer für mich eine Schwachstelle und Boateng, Höwedes und Badstuber würde ich lieber in der Innenverteidigung sehen, jedoch wird einer von ihnen wahrscheinlich rechts spielen.

    Ich hätte zwar auch eher Hanke anstatt Cacao mitgenommen, aber diese Personalie ist eh irrelevant, da Deutschland nur mit einem Stürmer spielt.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Deutlich mehr als eine Innenverteidiger-Kombination ohne ihn.
    Wenn man sich die Mühe macht und die Spiele vergleicht, wird das recht deutlich.
    Aber Mertesackers-Stärken sind eben keine die besonders auffällig sind, es sind keine spektakulären Zweikämpfe und Rettungsaktionen, die sich eben einprägen.

    Mir geht es aber auch gar nicht das Metesacker unbedingt spielen muss, ich sagte nur das es zu seiner Nominierung mMn keine ernsthafte Alternative gibt, aufgrund der genannten Stärken.
     
  20. Dtl- Niederlande - kein Gegentor; IV: Mertesacker/Biebstuber(Hummels)
    Ukraine - Dtl - 3 Gegentore; IV: Biebstuber/ Hummels
    Dtl - Belgien - 1 Gegentor; IV: Mertesacker/ Hummels
    Türkei - Dtl - 1 Gegentor; IV: Mertesacker/ Biebstuber
    Polen - Dtl - 2 Gegentore; IV: Mertesacker/ Boateng
    Österreich - Dtl - 2 Gegentore; IV: Hummels/ Biebstuber
    Dtl - Brasilien - 2 Gegentore; IV: Hummels/ Biebstuber
    Aserbaidschan - Dtl - 1 Gegentore; IV: Hummels/ Biebstuber

    Mit Mertesacker in der IV nie mehr als 2 Gegentore kassiert (mit ihm und Biebstuber nie mehr als 1 Gegentore); mit Hummels in der IV auch schon 3 Gegentore kassiert und von allen Kombinationen die meisten Gegentore.