Euro 2012

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Spitzenreiter, 15. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Du wirst lernen, dass es einige User gibt, die mit solchen Events nichts anfangen können, den Hype um die deutsche NM nicht verstehen und dem Löw Namen geben.
     
  2. Das ist mal ein schlagkräftiges Argument. Wenn der 3. Stürmer eh keine große Rolle spielt, hätten doch erst recht Leute wie Kießling oder Helmes in den erweiterten Kader gehört, um denen zu zeigen, dass sich gute Saisonleistungen auch lohnen. Eine gute Jokerrolle traue ich denen genauso zu wie Cacau.
     
  3. Ich finde den hype um die N11 auch überzogen. Trotzdem ist eine WM/EM für mich immer ein guter Lückenfüller in der Sommerpause. Wenn man die Spiele dann auch noch mit vielen Freunden bei Bierchen und Grillzeugs guckt, macht das richtig Spaß. Gegen gute Stimmung habe ich nichts, auch wenn mein Verein nicht spielt.
     
  4. Der permanent nach Luft schlürfenden Bundesfußballpfeife traue ich uneingeschränkt zu,
    Tim Wiese noch auszubooten. Darin ist der ***** ausgewiesener Oberexperte.
    :wuerg:
     
  5. Seh ich auch so. Ich gucke mir auch immer alle WM oder EM Spiele an, egal wer da auf dem Platz steht. Ist eine schöne Sommerentspannung, sich Fussball ansehen zu können, ohne mitzufiebern. Nervenkitzel bietet der Verein ja mehr als genug.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein. Ich finde Helmes, Kiesling und Hanke alle stärker als Cacao, trotzdem kann ich diese Personalie ein wenig nachvollziehen. Sollte es so sein, dass Gomez und Klose ausfallen, benötigt man jemanden, der sofort funktioniert. Jemanden der die Mannschaft und Laufwege kennt. So in etwa hat es Löw auch gestern begründet.
     
  7. Jo und Cacau geht sofort ab wie so ne Drehleiter bei der Feuerwehr.:lol:
    Diese Personalentscheidung passt genau ins Bild. Fühle mich mehr als bestätigt.:tnx:
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Es soll sogar Leute geben, die Nationalspielern Namen geben, sich dann aber über ein scherzhaft gemeintes "Brasilianischer Tourist" echauffieren. ;)
     
  9. Von solchen Leuten habe ich auch schon gehört.:tnx:
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisher hat sich Cacao bei der Nationalmannschaft als Joker bewehrt, anders als Kiesling, Helmes oder Hanke. Und nochmal, ich finde alle 3 genannten Stürmer stärker. Diese Personalentscheindung wird aber nur im absoluten Notfall gebraucht, daher kann ich verstehen, wenn man auf Altbewehrtes zurückgreift!
     
  11. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Also ich finde die Nationalmannschaft total gaud. Durch die Welt fahren und meine Mannchaft anfeuern. Wir waren nun in Portugal, Oesterreich und fahren nun in die Ukraine. Man ist ueber laengere Zeitraeume in anderen Laendern und kann diese auch kennenlernen und fliegt nicht nur kurz hin und wieder heim. Dazu kann man sich mit anderen Fans austauschen, die in dem Moment das gleiche Ziel verfolgen, und die Buli Saison mit etwas Abstand sehen. Freundschaftsspiele geb ich mir auch nicht mehr ( auch nicht im Weserstadion) , da ist nur Eventpubklikum. Es gibt einem nicht mehr Gaensehautfeeling als mit 5000 Deutschen 10000 Hollaender in Grund und Boden zu schreien :thumb:
     
  12. Bis zur WM 2006 habe ich auch so gedacht und sogar Losglück bei 2 Spielen gehabt. Aber seit der hinterlistige L Trainer ist, tue ich mir die N11 garantiert nicht mehr an. Diese Verlogenheiten beim Umgang mit verdienten Spielern und zum Teil mobbingartigen Handlungsweisen hat mir den Spaß und die Lust an dem Geschehen rund um die DFB-Elf bereits 2008/2010 komplett genommen. Und
    die aktuelle Personalauswahl bestätigt mich zu 100%. Mir ist da zuviel Seilschaft und Vereins-Kunkelei im Spiel. Das gebe ich mir nicht mehr. Schaue die DFB-Spiele, sofern ich sie dann überhaupt mal gucke, absolut neutral an. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sein Auto mit den Fähnchen verunstalten will, soll das ruhig tun. Ich schenk mir das nur zu gerne.:tnx:
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Vor allem kann man jeden Abend TV anmachen und man weiß, da läuft was Gutes:)

    Gerade auch so Spiele Spanien- Portugal oder oder oder, einfach schönen Fußball sehen.

    Apropos Spanien, Puyol wird bei der EM fehlen.

    Und zum Hype, mich nervt halt einfach nur, wie Löw als der Heilsbringer gefeiert wird nach den schlechteren Jahren vorher. Jedoch muss man auch einfach bedenken, was der Mann für einen überragenden Kader zur Verfügung hat und auch noch auf der Bank bzw in der Hinterhand zuhause hat.(sei es Erfahrene wie Ballack und Rolfes, Kießling und co., aber auch junge Spieler)
    Solche Spieler, quantitativ, sowie qualitativ (alleine im DM und OM) hatten andere Trainer nunmal nicht und die bisherigen Leistungen kan man zum Teil Löw zu schreiben, aber vor allem einfach diesem Team.
    Und alles andere als der Titel wäre bei dieser EM kein Erfolg. Vielleicht ein gutes/solides Turnier, aber ein Erfolg wäre mit solch einer Truppe wohl nur der Titel.
    Ein Großteil spielt bereits einige Jahre zusammen, es waren fast alle schon bei einem großen Turnier (Stichwort Erfahrung!) dabei und dazu ein paar frische Leute- welches andere Land hat eine solche Grundlage?!
     
  14. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Hmmm, naja als Deutscher und als Fan der Nationalmannschaft sehe ich es eher anders. Ansonsten haette ich Teile der 80er und 90er bei Werder auch nicht ueberstanden. Ich bin Fan von Deutschland und dessen Team, wer das nun im einzelnen ist, dass kann meine Liebe nicht beeinflussen, was ebenfalls fuer Werder gilt.
    Also kann ich daraus schliessen, was KATS gerade aus Werder machen, dass du in einigen Jahren nicht mehr grosser Fan sein wirst?
    Die Abgaenge der letzten Jahre wurde ja nicht umbedingt ehrenvoll Verabschiedet und der Rest gehoert in einen anderen Fred :wuerg:
     
  15. Wer wird denn den Puyol auf dem Rasen ersetzen?
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube letztendlich ist Cacao Löws-Quotenstuttgarter! Muss doch immer einer vom VfB mit dabei sein. Nein ich hätte eher Hanke, Kießling oder Helmes mitgenommen. Vorallem Hanke macht bei BMG einen hervorragenden Job.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke Deutschland hat jetzt einfach eine starke Spielergeneration. Es gibt halt solche Phasen und auch Phasen wie vor 2006. Gefühlt gab es halt 1998 - 2006 ein richtiges Loch für Deutschland. Aber auch vorher hatte man zum Teil Bombenteams ich denke da an die Zeit 1990 - 1996 z.B
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel