Erweiterung der Presseschau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Die Nase, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    That's the business.

    Klar, wenn du auf dem Level Fußball spielen kannst, ist dein sportlicher Ehrgeiz mit Sicherheit auch, ganz oben mitzuspielen. Aber wenn du Teil der Spiele sein willst, dann muss man damit wohl leben. So absurde Summen müssen ja auch irgendwo herkommen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Das Kleingedruckte ist schädlich für die Augen", sagte schon der Versicherungsvertreter, als es an die Unterschrift ging :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, lass mal, nachher macht er auch den Keïta.:lol:
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: Don't paint the devil at the wall
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lässt man die Doppelmoral mal weg, stimmt die Aussage allerdings. Der ganze Mist ist auf sovielen Ebenen schlecht. Profitieren tun nur die großen Verbände.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und weil der DFB so ein kleiner Verband ist, sind sie so klamm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2024
  7. Weiß nicht...Fußball ist omnipräsent, das stimmt. Bei Olympia zum Beispiel gab es nichts was mich weniger interessiert hat als Fußball (hing sicherlich auch damit zusammen, dass gerade kurz vorher die EM stattgefunden hat). Aber die schiere Zahl von 80 Pflichtspielen pro Saison, für einen Verein, sagt erst mal gar nichts aus. Manche können ja gar nicht genug bekommen. Ergo: Die Vereine könnten sich entsprechend große Kader halten um die Belastung für die Spieler zu reduzieren. Dann wird der Kuchen aber auf mehr Spieler aufgeteilt und ich bin mir relativ sicher, dass die aktuellen Spitzenverdiener das auch wieder nicht wollen. Und so ist es wie es ist: Professioneller Sport auf dem Level fährt den Körper auf Verschleiß. Wem das nicht passt, der muss entweder seine verdienten hunderten Millionen nehmen und ein paar Gänge runterschalten....oder halt buchstäblich mitspielen. Aber das Geld haben wollen und sich dann noch zu beschweren...das geht nicht.
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sicher gibt es immer die paar Leute, die sich auch 200 Spiele ihres Vereins anschauen würden. Am Ende ist die Nachfrage der Grund für Uefa/Fifa. Ohne Kunden braucht man sowas nicht tun. Ich denke aber, dass diese Kundschaft sich aus der schieren Masse und Weltvermarktung ergibt. Die Anzahl derer, die sich wirklich für alles interessieren, dürfte sehr gering sein.

    Für Werder würde das z.B. niemals funktionieren, es sei denn wir wären ein internationaler Topverein.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sergeant_mumm und Bremen gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich mir hier einige Kommentare anschaue, muss ich auch davon ausgehen, das diese nicht nur Sky-Bundesliga gucken. Die Vielzahl der Sport-Veranstaltungen (also nicht nur Fußball), TV-Übertragungen etc. lassen einfach vermuten, daß sich das Ganze lohnt.
     
    FatTony gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das habe ich ja geschrieben. Offensichtlich lohnt es sich. Ich hab nur in Frage gestellt, dass das immer dieselben Leute sind. Der überwiegende Anteil der Werder-Fans z.B. wird sich nur für Bremer Spiele und maximal noch Nationalmannschaft interessieren und selbst da gibt es noch Abstufungen. Manche Fans schauen nur Topspiele, andere juckt die N11 null.
    Bei internationalen Topteams wie Bayern sieht das genauso aus, ABER die haben weltweit so unheimlich viele Anhänger, dass sich das Interesse verteilt. Und dann lohnt es sich. Glaube nicht, dass es so unendlich viele Bayern-Fans gibt, die sich für eine Club-WM interessieren, aber weltweit gibt es genug Menschen, die zwar keine Bundesliga schauen großartig, aber eine Club-WM schauen würden. Das ist die Zielgruppe.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Deichstube hat jetzt auch ein Maskottchen. Ein grün-weißer Tiger Namens Stubi.

    Man kann den Redakteuren zu dieser Innovation nur gratulieren!