Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher spielt Geld eine Rolle. Nur wenn CF so auf diesem Thema herumreitet, dann muss auch hinterfragt werden, warum SC Freiburg das Geld für Dinkci hat, Werder jedoch nicht? Die Antwort ist einfach: weil in Freiburg in den letzten ca. 7,5 Jahren wesentlich bessere Arbeit geleistet wurde - trotz eines Standortnachteils gegenüber Werder. Wurde dort über diesen Standortnachteil wiederholt so oft gejammert wie hier? Meines Wissens nicht, denn dort wird nicht geschnackt, sondern gemacht. Oder um deine Metapher zu verwenden: die Freiburger sind im Melken der Geldkuh deutlich besser geworden als wir.


    Ist Chiarodia etwa etwa wegen fester Zusagen, dass er nicht in deren U23 kicken "muss" nach Mönchengladbach gegangen? Gemäß diesem Artikel vermutlich eher nicht:
    https://rp-online.de/sport/fussball...iarodia-von-werder-bremen-geholt_aid-92747537


    Wenn selbst zwei in Bremen (+ ein in Oldenburg) geborene Talente keine Perspektive bei Werder sehen, und eines davon (Dinkci) sich hier in 3 Jahren unter zwei Trainern (FK + OW) deutlich weniger entwickelt hat als in ein paar Monaten in Heidenheim und nun zu einem Club geht, der uns auch aufgrund einer hervorragenden Nachwuchsförderung in den letzten 7,5 Jahren beim Melken der Geld-Kuh überholte, dann lässt sich wohl kaum davon sprechen, dass man hier in der Ausbildung nicht ganz viel falsch gemacht hätte.


    Dieser Vergleich hinkt. Und zwar deshalb, weil Schmid hauptpositionstreu überwiegend im OM eingesetzt wurde, während Woltemade "gelernter" MS ist und je nach Bedarf zwischen OM, HS und seiner Hauptposition pendelte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ja, komm endlich damit klar oder willst du (uns) noch zum 500sten mal "Ja aber die letzten 8 Jahre" erklären? Es haben alle verstanden, wirklich.

    Der hinkt nicht. Woltemade ist am besten als Zuspieler für die Stürmer, genau wie Schmid. Sie sind unterschiedliche Spielertypen aber Konkurrenten auf ihrer Position. Da niemand bei klarem Verstand vor der Saison den Topvorbereiter auf die Bank gesetzt hätte, bleibt für die kreative Abteilung hinter den Stürmern einzig und allein Schmid zu opfern.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ENDLICH, dann können wir doch ENDLICH loslegen!
    Ick freu mir, jetzt wirklich.:klatsch::schal:
     
  4. Du kannst dich nicht einfach so freuen ohne zu hinterfragen, warum du dich die letzten 7.5 Jahre nicht freuen konntest :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum reagierst du so angepi... statt mit Argumenten zu antworten? :)
     
  6. Beste Taktik, alles negative wegwischen und auf das positive konzentrieren.

    Das ist Werder Family. :trommel::trommel::trommel:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hast du dich schon mal gefragt, warum du immer das letzte Wort haben musst...:D
     
    Slipringbody gefällt das.
  8. Geld war nicht der ausschlaggebende Punkt - ansonsten hätte er sich für ein anderes Angebot entschieden. Freiburg freut sich zu Recht, der Verein konnte wohl besser überzeugen, wie wichtig das Umfeld für die Weiterentwicklung von Eren ist. Ich denke schon, dass das schwierige Verhältnis zwischen Ole Werner und Eren ein wesentlicher Faktor gegen Werder war.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist ja relativ einfach zu beantworten, weil Werder es immer wieder schafft, verdammt viele Fragen durch ihr Handeln aufzurufen, es werden ja aktuell nicht weniger gezielte Fragen, die leider nicht gerade schlüssig beantwortet und vor allem endlich abgestellt werden...:ugly:

    ...ausser das Mikro in den PK's wird mal wieder gemutet, aber mit der Technik sind wir ja nicht nur in dem Bereich nicht optimal aufgestellt...:ugly:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
    syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Im Zweifel ist aber die Mannschaft von Freiburg deutlich besser als das was er in Bremen vorfindet. Wahrscheinlich spielen sie im kommenden Jahr auch International. Und besser zahlen werden sie wohl auch.
     
  12. werderlpz

    werderlpz Guest

    @FatTony, ein gute, sachliche richtige Erläuterung, mit teilweise anderer Sichtwiese von mir und ich zitiere einfach nur mal den letzten Satz um mal nachzufragen, da ich noch nichts darüber hören oder lesen konnte. Was läuft da mit Skelly Alvaro, wer hat da schon Informationen, da er ja bekanntlich nur einen Vertrag bis zum 30.06.2024 hat, es aber, so habe ich es mitbekommen Werder eine Kaufoption hat. Ist da schon was bekannt, ob Verhandlungen laufen, da ja eigentlich nicht mehr viel Zeit ist, oder muss man bangen, dass er zurück zu Olympique Lyon geht? Auf die von dir erwähnten Jungs freue ich mich wirklich sehr...und ED und NW habe ich schon raus aus dem Kopf. Wünsche gute Spiel heute Abend :beer:
     
  13. Ich bin nicht angepi....ich habe dir nur geraten deinen Frieden zu finden :) Aber es steht dir natürlich frei auch die nächsten 5 Jahre zu antworten mit "Aber die letzten 12.5 Jahre". Dein Ding wenn es dich glücklich macht ;)
     
  14. Ich glaube da gibt es keine Verhandlungen. Entweder will Werder die KO ziehen oder nicht. Ich gehe davon aus, wir werden sie ziehen (Bauchgefühl).
     
  15. Das muss sich mit dem neuen Trainer erst noch zeigen. Es ist kein kleiner Wechsel der da vollzogen wird und das Beispiel Sebastian Hoeneß zeigt ja nur sehr gut, dass das was an einer Stelle sehr gut funktioniert nicht notwendigerweise auch anderer Stelle klappt. Schuster hat mWn. bisher noch nicht als Trainer gearbeitet, sein TM-Profil sagt, dass er nach seiner Spielerkarriere 6 Jahre "Koordinator Talentförderung" war. Bruns und Müller werden also wohl einiges an Verantwortung tragen (müssen).
     
  16. Ich bin zwar nicht @FatTony, aber schreibe da auch gerne einen Satz zu ......Ich glaube sportlich ist Werder von Skelly überzeugt. Jetzt läuft das übliche Klammheitslied, der zu hohen Ablöse ..... sozusagen Vorverhandlungen :D
     
  17. werderlpz

    werderlpz Guest

    nun ja...da ist aber auch noch Skelly, hat der kein Mitspracherecht, was ist, wenn der plötzlich keinen Bock auf Werder hat, im Grunde wissen wir ja eh noch nicht wie sich die Personal Entwicklung in der Sommerpause zusammen schiebt. Das Zusammenhalts Gefühl das ich während des Aufstiegskampfs gefühlt und auch gesehen habe, ist gerade nicht so zu sehen. Ich habe eher das Gefühl, das EINIGE so gar keinen Bock auf Werder Bremen haben. Ich denke ja gerade auch daran, das Pavlenka ja sicher auch weg ist, was ich eigentlich auch nicht gut finde, außer das die Gründe dafür ja klar auf der Hand liegen.
     
  18. Das hätte er sich überlegen sollen, bevor er den Vertrag unterschrieben hat ;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So würde ich Werder als Spieler schon geil finden, du bist jetzt nicht wahnsinnig erfolgreich okay, hast aber Tradition, Ansehen und Fans, die dir die Bude auch auswärts einreissen, der Druck ist auch kaum vorhanden.
    Gibt sicher irrelevantere Adressen, die zwar besser zahlen aber wer will denn nach Hoffenheim, Augsburg oder so....Sicher gibt es da Argumente, schönere Stadt und mehr Kohel (das ist wohl das auschlaggebendste Argument)
    Mist, ich hatte vergessen, dass der Zeitgeist heute ein anderer ist.
     
  20. werderlpz

    werderlpz Guest

    ....lass dir deine Träume nicht nehmen und es ist ja auch was wahres daran, aber wie du schon sagtest, da ist das Ding mit dem anderen Zeitgeist :top: