Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tippfehler meinerseits, sollte hätte heißen. Ist geändert.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  2. Das sind doch alles wieder nur unhaltbare Spekulationen. In der PK hat Ole dazu ausführlich Stellung genommen. Er hat mit Eren Gespräche geführt. Dieser wollte quasi eine Stammplatzgarantie und Ole Werner war nicht bereit ihm etwas zuzusagen, was aus seiner Sicht zu dem Zeitpunkt nicht machbar war und hat ihm die Leihe empfohlen. Ole hat immer mit offenen Karten gespielt. Wenn die jungen, wilden zu ungeduldig sind, dann sollen sie halt ziehen...
     
  3. Pressekonferenz hören! Ole Werner hat Eren ganz offen mitgeteilt, dass neben Fülle/Ducksch auch Woltemade, Kownacki und Njinmah seine direkten Konkurrenten in der Offensive wären, und er ihm nicht garantieren kann, dass er an allen vorbei einen Stammplatz erhalten kann.
     
    svw1311 und osterdeich_hb gefällt das.
  4. Viel Spaß in Freiburg, Eren :dance:
     
  5. Naja und die 300k, die ein Woltemade hier bekommen hat, toppt ein VfB locker, genauso wie Freiburg sicherlich besser zahlt und eine bessere sportliche Perspektive für Eren bietet. Von daher so isch Lebbe.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Ist ja absolut normal. Von daher.
     
  7. Natürlich kann man Freiburg verstehen. Die haben ähnliche Ambitionen wie Werder auch.

    Nicht verständlich ist, dass sich der Spieler gegen seinen "Lieblingsverein" und für den SC Freiburg entscheidet, einen Klub mit ähnlich unsicherer sportlicher Zukunft, dazu mit einem unerfahren Trainer.

    Rein hypothetisch hätte ein Kader mit Njinmah, Woltemade, Dinkci, Grüll, Schmid, Stage, Lynen, Malatini, Pieper, Friedl, Zetterer, einigen weiteren Etablierten, dem einen oder anderen zusätzlichen Neuzugang, etwa Ragnar Ache als zentralem Stürmer, ggf. einem oder zwei anderen AV sicher nicht weniger Ambitionen als es der Kader des SC Freiburg unter neuem Trainer in der nächsten Saison haben wird.

    Hätte, wenn und aber: Warum gelingt es Werder nicht mal gegen weniger namhafte Konkurrenz, eigene Nachwuchskräfte für eigene sportliche Ziele zu gewinnen/zu begeistern?
     
  8. Ole hat es in der PK doch schön gesagt. Man kann ja auch mal über die reden, die zu Werder hinkommen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  9. Das mit der sportlich besseren Perspektive halte ich für ein Gerücht. Die kann in Freiburg ähnlich unsicher sein wie in Bremen, wenn die Personalentscheidungen zu einer Saison mal nicht aufgehen. Deren sportlicher Erfolg ist genauso wenig garantiert wie in Bremen auch.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Eggestein und Petersen haben sicher nicht abgeraten
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Gegensatz zu Woltemade sehe ich das hier relativ entspannt, denn nur durch die Leihe hat man überhaupt die Einnahme ermöglicht. Ich denke hier haben Baumann & Co ganz gut gearbeitet. Einzig, dass man einen direkten Konkurrenten stärkt, war ein Spiel mit dem Feuer. Wäre er bei uns geblieben, wäre er ein Zehntel wert, unzufrieden und im nächsten Jahr wahrscheinlich ablösefrei gegangen. 5 Mio für eine brauchbare Saison ist ok, klar tm sagt 10 Mio, aber ganz ehrlich, das ist doch stark überzogen, auch im Hinblick, dass er nur noch einen Vertrag für 1 Jahr bei uns hätte. Hinzu kommt, dass Werner ein System spielt, wo er wieder keinen Platz hätte. Also unter diesen Vorzeichen ist eine Trennung schon sinnvoll. Evtl geht ja wieder was, wenn er in Freiburg nicht ganz so glücklich wird und Werner hier Geschichte ist ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Es geht ja um eine vereinbarte Ausstiegsklausel zum Zeitpunkt der Ausleihe nach Heidenheim. Diese soll bei fünf Millionen liegen,.
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  13. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich verstand deinen Einwand nicht, denn ich glaube das @Bremen sich mit den Ausführungen "war intern sicherlich schon vorher bekannt. Dementsprechend war es mit großer Wahrscheinlichkeit abzusehen" auf den Abgang von Füllkrug bezogen hat und das der intern schon bekannt war, noch ehe du oder wir es erfahren durften, dürfte aber sicher sein wie das Ahmen in der "Werder Kathedrale".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2024
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Ebenso wird ein Yannick Engelhardt auch gute Informationen hat geben können. Beide haben bei Werder II zusammen gespielt.
    Wie auch Dinkci hat er gute Erfahrung mit einem Vereinswechsel gemacht.
    Freiburg hat offensichtlich ein gutes Gespür hinsichtlich Talentsichtung und wie man die eigenen Interessen vertraglich weiterhin
    auch bei Verkauf oder Ausleihe sichert. Die junge Generation ist gut vernetzt und tauscht eben Erfahrungen aus.
    Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, wann Freiburg die Rückkaufoption zieht. Dies werden sie wohl dann entscheiden, wenn sich
    positionsspezifisch ein Bedarf einstellt. Engelhardt hat schon das Interesse einiger Bundesligisten geweckt.
    Tja, Freiburg ist derzeit offensichtlich keine Fahrstuhlmannschaft was uns hier vor kurzer zeit ein User verkaufen wollte.
    Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau so meinte ich es inhaltlich :tnx:
     
  16. Willst du mir jetzt sagen es liegt nur am Trainer?

    Die jungen Spieler sehen Werder Bremen, die Berater haben Anfragen von Vereinen die "Wertschätzung" im Angebot in Form von Talern hinterlegen und die Bindung zu Werder reicht einfach nicht das auszugleichen.

    Da haben zwei GFS zwei gute Transfers für ihren Verein klar gemacht.

    Vertrauen wir unserem GFS das er noch bessere Spieler für noch weniger Taler findet.:ugly:

    Dinkci bringt halt immerhin 50% Prozent von seinem MW ein.

    Mal sehen wieviel Budget Werder im Sommer zur Verfügung hat.

    CF ist sicher komplett motiviert und zu zeigen das er es kann und Jahns arbeitet ihm optimal zu.

    Oder Werder handelt wie die letzten Jahre - dann ist die 2.Liga nur eine Frage der Zeit, nur dann wird es kein Besuch sondern Werder wird ein Teil der 2. Liga.

    Immerhin zeigt FB unseren neuen GFS wie man es nicht macht.

    Werder ruft laut es will ordentlich in Talente investieren, schon gehen unsere Eigengewächse zu anderen Vereinen.

    Kann mir aber einfach den Berater vorstellen der von Werder ein Angebot vorgelegt bekommt und das nicht akzeptabel ist - der Berater aber auch weiss Werder wollte doch investieren, aber nicht in meinen Spieler sondern in Wundertüten aus aller Welt... ok, dann zu einem Verein gehen wo es mehr Geld gibt, höhere Ziele vorhanden sind und bessere Mitspieler.

    Das unsere Verantwortlichen etwas lahm sind ist lange bekannt.
     
  17. werderlpz

    werderlpz Guest

    Die besagte Pressekonferenz, auf die der "Berliner Maler" aus dem Ruhrpott so vehement hinweist...brachte für mich übrigens keinerlei neue Erkenntnisse, quasi alles Fakten, die man schon wusste, oder sich denken konnte oder kann...was sollen sie zum Fall ED oder NW auch noch sagen. Ich glaube natürlich, das sie ganz schön sauer sind, mehr als wie es ihre Körpersprache und das Minenspiel verraten wollten. Ole Werner sah glaube ich noch eine Portion bedröppelter aus als sonst in den letzten Wochen. Ist schon eine harte Nummer die er, der Verein und natürlich die Fans gerade so schaukeln müssen. ABER...mit einer gehörigen Schuss selbstgemachten Leid. Ob es allerdings berechtigt ist gegen den Trainer so Amok zu laufen, wie hier oder auf anderen Kanälen zu lesen und zu hören ist, ich weis nicht...ist nicht mein Ding. Vielleicht explodieren die inneren Schweinehunde ja morgen Abend, zu gönnen wäre es ihnen ja, um mal wieder etwas "Selbstwertgefühl" zu tanken...wetten, dann wird hier wieder von internationalen Fußball schwadroniert. So ist das immer und auch das gehört zu unserem Lieblingssport :schal:
     
  18. Das haben sowohl Werner als auch Fritz in der Pressekonferenz mehr als durch die Blume gesagt: Geld. Ganz einfach. Warum hatte man mehrere Verhandlungsrunden mit Woltemade? Weil man mehrfach das sportliche Konzept angepasst hat um ihn zu überzeugen? Wohl kaum. Wenn das sportliche Konzept ihn nicht überzeugt hätte, wäre jede weitere Verhandlungsrunde überflüssig gewesen. Ähnliches gilt bei Dinkci. Das Beispiel in dieser Sache war Chiarodia der in Gladbach nicht mal mehr die Ersatzbank wärmt sondern sich zum Stammspieler in der Regionalliga entwickelt hat. Profifußball dreht sich nur noch um Geld und man muss die Kuh melken so lange sie auf dem Eis steht. Man hat sich seinerzeit bei Johannes Eggestein noch gestreckt weil man überzeugt war, dass aus ihm ein mindestens solider BL-Profi wird. Man hat sich auch bei Woltemade ein mal gestreckt weil man ähnlich überzeugt war. Am Ende des Tages bleibt aber, Investor hin oder her, dass wir keine großen Sprünge machen können. Zwei bzw. drei Eigengewächse in kurzer Zeit für insg. nur 7mio € zu verlieren ist zwar bitter, sagt aber auch das man in der Ausbildung nicht ganz viel falsch gemacht haben kann wenn es namhafte Interessenten gibt und darauf lässt sich aufbauen.

    A propos Aufbauen: Bei dem vielen Wehklagen vergessen viele einen Spieler wie Schmid, der diese Saison einen großen Sprung gemacht hat. Den hätte er nicht machen können wenn stattdessen Woltemade gespielt hätte (und ja, das wäre die Konsequenz). Njinmah sei auch zu erwähnen. Auch er ist ein positives Beispiel das es so nicht gegeben hätte, wenn umgekehrt Dinkci hier geblieben wäre und die selbe Leistung wie in Heidenheim gebracht hätte (was sehr unwahrscheinlich ist, weil sein Konkurrent in Bremen nunmal Weiser heißt und nicht Florian Pick o.Ä., er hätte also im Sturm JN verdrängen müssen). Wir hätten natürlich auch mit 5 Stürmern spielen können damit alle gleichzeitig entwickelt werden, nur ob wir dann noch vor Darmstadt stehen würden ist eine Frage die man sich zumindest stellen muss. Die neuen Hoffnungsträger heißen nun eben nicht Woltemade oder Dinkci sondern Malatini, Alvero, Aarøen, Opitz und wer da noch so kommen mag. Mit Grüll kommt außerdem der Topscorer aus Österreich, da ist einiges drin und viel spannendes dabei.
     
    Flansch, karamia, Quasikasn und 4 anderen gefällt das.
  19. Wir rasseln ja beide ab und zu mal (aneinander;)), aber besser kann man es kaum zusammenfassen.
    :tnx::top::top::tnx:
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] :D

    *Ducksch und weg*
     
    svw1311 gefällt das.