Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Fünf Millionen wurden genannt.
     
  2. Deine Feststellung in deinem ersten Satz hast du doch sehr gut hinbekommen und entspricht den Tatsachen. 1+ ;)
    Allerdings werde ich dir weiterhin betreffend nicht zutreffender Aussagen hilfreich zur Seite stehen und dich gegebenenfalls
    korrigieren. In diesem Sinne ;) :trost:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein echter Ehrenmann unser @Eisenfuss57 :D
     
    Chrissi282 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ach ja, da ist sie wieder, die Frage, die dann immer, wie auch in diesem Fall berechtigt, im Raum steht, "wenn das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen ist", dann wenn es definitiv zu spät ist. Wenn ich sehe und überdenke, wie und wie viele Spieler wir in den letzten Jahren ,auf wirklich unfassbar seltsame Art und Weise verloren haben...dann ist es doch auch legitim, diese Frage zu stellen. Aktuell, und noch nicht überwunden das Traume Rafael Borré, er kam für Füllkrug (Geschichte bekannt) und nun die Nummer mit Eren Dinkci und Nick Woltemade. Ich bin mir sicher, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wieso fällt mir da spontan der Fall Nils Petersen ein, der in der Saison 2012/13 alle 35 Pflichtspiele für uns absolvierte, 11 Tore machte, dann kam Skripnik und dann begann das, was wir bei Werder immer wieder erleben müssen oder mussten, die ANDEREN haben es erkannt, nicht die Sportliche Leitung des SVW ...was Nils wirklich drauf hatte. Auch hier ist das Ergebnis bekannt.... alleiniger Rekord Torjäger des SC Freiburg. Ich habe gerade noch mal eine Statistik aufgerufen..."In 289 Bundesliga-Spielen gelangen ihm 88 Tore, seine Quote im DFB-Pokal – 36 Spiele, 20 Tore – ist noch beeindruckender. Seit dem 9. Spieltag der Saison 2019/20 ist er außerdem mit 22 Toren als Einwechselspieler bester Joker der Bundesliga-Geschichte. Ja, wir sind hier in der Dinkci Abteilung, aber Petersen ist für mich nur eines der vielen Beispiele, was hätte der noch für Werder an "Buden" zaubern können.
    Ich würde gern mal verstehen wieso das sprichwörtliche "Blinde" bei uns schon so lange Konjunktur hat? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2024
  5. Bin in vielerlei Hinsicht deiner Meinung. Speziell bei dem Thema "Abstieg unter Umständen in Kauf nehmen wenn man konsequent auf Jugend setzt". Dies wird hier aber schwer umsetzbar sein und wird - zumindest von mir - nicht gewollt.

    Dann sollte man aber bitte dieses Geschwafel von Jungspieler ausbilden und mit Mehrwert veräußern zügig unterlassen.

    In meinen Augen eh eine dumme Strategie.

    Um irgendwann wieder erfolgreich zu sein, muss ich eigene mit relativ langfristigen Verträgen ausgestattete Talente entwickeln und in erster Linie für mich selbst nutzen. In Einzelfällen auch veräußern wenn man bemerkt, dass man im Vergleich mit besser aufgestellten Vereinen finanziell nicht konkurrenzfähig ist - quasi gezwungen ist zu veräußern. Wer als junger Spieler solche Verträge in jungem Alter nicht akzeptiert ist halt bei uns Fehl am Platz. Punkt!

    Sicher - ein momentanes Wunschdenken, aber hat es denn bisher jemand versucht so umzusetzen? Noch ist Werder Bremen ein Name der auch junge Spieler interessieren könnte. Und dies gilt es auszunutzen. Natürlich ist es Voraussetzung hier endlich und konsequent den kolportierten Weg auch zu gehen.

    Alles andere wäre aus meiner Sicht auch Firlefanz. Wieviel Jungtalente sollen wir denn ausbilden und im Anschluß mit Mehrwert veräußern um dann einen Stamm zu finanzieren der uns dauerhaft die 1. Liga garantiert?
     
    Whythat gefällt das.
  6. Werder unterbreitet wirtschaftlich gute Angebote, dann muss Werder wohl mal lernen das es 2 Seiten bei Vertragsverhandlungen gibt. :ugly:

    Nachdem Werder vor Corona enorme Kaderkosten aufgebaut hatte, ohne davon sportlich zu profitieren, hat man die Kaderkosten stark gesenkt, damit der Verein nicht untergeht.
    Jetzt hat man preiswerte Spieler im Kader und glaubt gute Angebote zu machen, andere Vereine scheinen aber einfach bessere Angebote zu machen.

    Immerhin hat Werder früh Klarheit was die Planung betrifft.
    Jiri wird ablösefrei gehen und Weiser wahrscheinlich auch.

    Wir werden sehen welche Spieler Jahns findet und wer von CF überzeugt wird zu Werder zu wechseln.
    Budget sollte ja vorhanden sein, besonders wenn Werder noch Spieler verkaufen kann die keine Hilfe waren, sind oder werden. Burke? Ducksch? Bittencourt? Kownacki? Keita?

    Werder wird die Abgänge auch nicht nur mit Talenten ausgleichen können.

    Wird ein interessanter Sommer, vielleicht findet Werder ja neue Spieler mit Qualität - immerhin muss Werder aktiv werden und mal sehen ob der neue GFS auch glaubt der DD ist der richtige Zeitpunkt zum handeln oder ob man früh den Kader zusammen hat und der DD nur für einen Schnapper gut ist den man nicht eingeplant hat.

    Wenn Werder noch eine Saison in der ersten Runde im Pokal rausfliegt und keine Punkte gegen Aufsteiger holt..
    naja, erstmal in der Liga bleiben.:heul:

    Aktuell sind wir so Torgefährlich das schon User Stürmer aus der 5. Liga fordern...
    Aus dem MF macht aber auch niemand Tore...
    Dann setzen wir auf gute Standards... äh Moment, doch nicht...
    Ob diese Saison 30 Punkte reichen um die Liga zu halten?:wayne:
     
  7. Wow. Läuft ja richtig für Werder momentan... Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.
    Erst das eine Talent auf dem Sprung zum Stammspieler ablösefrei und jetzt eine sehr große Sturmhoffnung zur Hälfte vom Marktwert verloren. Werder ist und bleibt in dieser Hinsicht irgendwie ein Opfer. Und die aktuelle sportliche Entwicklung passt da gut ins Bild bzw. war womöglich teils der Grund für diese Entscheidungen. Beim anstehenden Programm die nächsten Wochen kann man nur festhalten: Abstiegskampf wir kommen - mit voller Wucht!
     
  8. Er soll laut Transfermarkt einen Wert von 10 Millionen haben. Da wären 7,5 Millionen ein Ziel.
     
  9. Er hat eine AK.
    Ohne AK wären 12,5 Millionen ein Ziel.
     
    harlem24 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Du bist so gut zu mir...
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Mit dem Abgang Dinkcis nach Freiburg muss Werder nun schon wieder eine "dicke personelle Kröte schlucken". Mir selbst stößt das alles extrem sauer auf.

    Inzwischen muss sich Werder, das sich nach Wiederaufstieg, sportlichem Klassenerhalt, Neuordnung auf Funktionärsebene, Abschluss eines innovativen Investorendeals also schon dem Abwerben eines SC Freiburg beugen, der selbst in einer Umbruchphase im Sommer seinen langjährigen Trainer und damit die wohl stärkste Identifikationsfigur verliert. Was macht einen SC Freiburg attraktiver als Werder? Was veranlasst einen Spieler, der in Bremen geboren wurde und nach eigener Aussage Werder Bremen liebt, dazu, den SC Freiburg Werder vorzuziehen? Anders als im Fall Woltemade wird es hier offiziell nicht das Geld sein.(was ich im Fall Woltemade auch eher als nachrangiges Argument erachte).

    Für jeden Werderaner müssen diese Abgänge alarmierend sein. Vermutlich wissen Spieler und Berater irgendwas, was wir nicht kennen. Es handelt sich hier nicht einfach um Abgänge talentierter Youngsters mit ungewissen Entwicklung, es sind bewusste Abwanderungen von gebürtigen Bremern, es sind Dolchstösse mit massiv negativer Aussenwirkung für die "Marke" Werder Bremen und das Selbstverständnis als Ausbildungsverein.

    WAS läuft hier bei Werder schief?
     
  12. Wenn du das Forum u.a. zu den Themen Aufsichtsrat, Frank Baumann, Clemens Fritz, Ole Werner und Gesamtsituation der Mannschaft aufmerksam liest, kannst du vieles erkennen, was anscheinend schief läuft... :D :D :D
     
  13. Übrigens kann ich gut verstehen, dass Freiburg sich den Jungen sichert. Der Verein hat Ambitionen und ED hat in Ansätzen schon vor seiner Leihe nach HDH gezeit, dass er reichlich Potential hat.
    Viel Glück da unten und gegen den SVW bitte keine Tore mehr. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Als ich mich in einer Diskussion mal so äusserte, dass ich den Dinkci Deal mit Heidenheim nicht als win win Situation einschätze, weil wir einen direkten Wettbewerber stärken und am Ende den Spieler für einen Appel und ein Ei los sind, wurde ich belächelt bis schlimmeres…
    Jetzt hat es sich bewahrheitet. Ist OW so schwach, dass die jungen, sogar in Bremen geborenen, Talente lieber zu einem Verein wie Freiburg wechseln, wo nicht mal klar ist wer dort nächste Saison trainieren wird? Oder ist es die zeitliche Nähe zur Ankündigung von Werder, dass CF der Nachfolger von FB wird? Woldemort kündigt seinen Abschied sogar bei Insta an, statt zuerst den Vorstand zu informieren, irgendetwas stimmt hier im Verein nicht, ich glaube das dicke Ende kommt noch…
     
  15. Die Berater wollen keine Vertragsverlängerungen, neue Verträge lohnen sich für Berater mehr.

    Werder pokert und will kleine Verträge anbieten, andere Vereine wissen das Werder nicht mithalten kann/will.

    Streich hatte es mal beschrieben, gute Talente kosten schnell 10 Millionen plus, das kann Freiburg sich nicht leisten.
    Jetzt bekommt man ein Talent das schon gezeigt hat es kann Bundesliga für 5 Millionen und einen kleinen Alukoffer.

    Freiburg hat 7 Spieler die einen MW von mindestens 10 Millionen haben, Werder hat keinen.
    Jetzt hat Freiburg 8 Spieler mit einem MW von m. 10 Millionen.

    Dinkci hat vielleicht Bock in einem Verein zu spielen indem Spieler spielen, die mehr können als sich gegen Aufsteiger zu blamieren?
    Werder wird auch kein gutes Angebot vorgelegt haben, irgendwo auf der Welt gibt es Spieler die niedrigere Angebote akzeptieren.

    Wann konnte Werder Spieler halten die höhere Ambitionen haben?

    Jetzt muss Werder halt Spieler finden die weniger Gehalt akzeptieren, dessen Vereine diese preiswert ziehen lassen und die am Ende die gleiche oder noch eine bessere Leistung zeigen. CF muss halt seine ganze Erfahrung einsetzen.
    Immerhin Freiburg und nicht Hoffenheim oder so.

    Dinkci und Woltemade zeigen halt Werder keine Wertschätzung, ich kann mir aber vorstellen das die Wertschätzung von Werder auch nicht so toll war.
    Warum noch mit Werder verhandeln wenn Werder vielleicht 1 Millionen anbietet und vielleicht noch auf 1,1 Millionen erhöht, wenn andere Vereine direkt 2 Millionen zahlen und man besser Mitspieler bekommt?
    Beide Spieler haben auch andere Vereine kennen gelernt und haben gemerkt, Werder ist kein besonderer Verein mehr sondern halt ein Verein der keine Spieler kaufen kann wenn diese einen 2 stelligen Millionenbetrag kosten, man nicht erwarten kann das man einen Trainer kennen lernt der schon einen Titel geholt hat oder es wahrscheinlich ist in der Bundesliga mitzuspielen. Ja, wir stehen hinter Freiburg. Da wurde die letzten Jahre gut gearbeitet.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du stellst die falschen Fragen, schau mal kurz über dir, da haben sich endlich schon viel genauere Fragezeichen ergeben...;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz richtig, jedoch übersieht du einen wichtigen Faktor: denn die wirtschaftliche Notwendigkeit (O-Ton von FB nach dem Transfer) Füllkrug zu verkaufen, fiel nach dem 30.06.23 nicht aus heiterem Himmel, sondern war intern sicherlich schon vorher bekannt. Dementsprechend war es mit großer Wahrscheinlichkeit abzusehen, dass das Sturmduo Füllkrug / Ducksch nicht über die ganze Saison 23/34 zusammenbleiben wird und somit der Stammplatz neben Ducksch neu zu vergeben war.

    Dass Dinkci dort nicht die erste Wahl war, obwohl er a) im Gegensatz zu Ducksch, Kownacki und Woltemade seine Hauptposition nicht Mittelstürmer, sondern Rechtsaußen ist b) keiner der drei vorher genannten über die Schnelligkeit von Dincki verfügt, beim Konterspiel elementar ist , c) bekannt ist, dass bei Mehrfachbesetzung OW eher dazu tendiert, auf bewährtes Personal zu setzen, mit dem er schon länger arbeitet, was mehr für Dinkci als Kownacki und Woltemade gesprochen hätte und d) dass er gegenüber Woltemade sogar deutlich mehr Erfahrung in 1. und 2. Bundesliga verfügt als Woltemade lag jedoch mMn an einem relevanten Punkt, den du in den Post nicht erwähnt hattest: dass Dinkci, gegen den talentierteren Nijnmah, der ein ähnlcher Spielertyp wie er ist, kaum Chancen hätte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Dass er sich bei Werder (nur) bei den Fans bedankt und sich Streich/Schuster freuen sagt doch schon alles - für seine Entwicklung kann er sich beim Heidenheimer Coach noch bedanken
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dinkci und Woltemade liegt vielleicht doch mehr an "Werder" als es für so manchen aktuell erscheint, wie gesagt, ihr Handeln, stellt auf jeden Fall gewaltige Fragen in den Raum, schlecht ist das sicherlich nicht, bzw. stellt sich die Frage, für wen?!;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Wann und wo haben die denn um einen Kaderplatz konkurriert? :confused:
     
    Whythat gefällt das.