Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und der Berater. Aber lass die Leute mal im Glauben, dass Freiburg "ablösefrei" einen Spieler geholt hat. So etwas existiert heutzutage nicht mehr. Die Ablöse bekommen halt nur nicht mehr die Vereine. Wir stellen unabhängig davon fest, dass Werder keine Spieler mehr verleihen sollte. Es könnte sein, dass sie sich bei der Leihe entwickeln und dann Geld bringen und das gilt es unter allen Umständen zu verhindern.
     
  2. Wer redet denn bei Dinkci von einem ablösefreien Wechsel? Die Ablöse liegt bei kolportierten 5 Mio €.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich einen Wechsel mit AK und die Differenz zu einem möglichen Marktwert.

    P.S.: Böse gesagt war Dinkci bis letzte Saison ein ziemlicher Stolperjochen. Dieser Vertrag jetzt dürfte für ihn bereits, egal wie seine weitere Karriere verläuft, den Lebensabend in Wohlstand absichern.
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Bei unserer klammen Kasse sollte man meinen, es wären Trainer gefragt, die Talente entwickeln und eine zeitlang im Verein halten können. Unser Trainerprofil scheint etwas anderes zu ganz sagen bzw. zu verlangen. Interessant.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Ist vielleicht doch ganz gut durchdacht, das Ganze. Man merkt in der Vereinsführung, dass man bzw. das Trainerteam nicht in der Lage ist, vereinseigene Talente auszubilden und leiht sie dann lieber aus, um später fette Ablösen zu erzielen, die die Spieler bei uns niemals erreicht hätten.
     
  6. Wo hat denn Dinkci vor Heidenheim gespielt?
     
  7. bei Werder unter Ole Werner jedenfalls nicht, was man auch seinen Aussagen über fehlende Wertschätzung und Spielpraxis entnehmen kann...
     
  8. Keine Ahnung, bei uns jedenfalls nicht! :D
     

  9. 2. Liga: Kader: 30, Startelf: 8, Eingewechselt: 13, Ohne Einsatz im Kader: 9, Gesperrt: 0, Verletzt: 4​
     
  10. Markus Anfang
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Dinkci hatte seine Einsätze, in denen er nicht wahnsinnig überzeugt hat, ebenso wie Woltemade.
    Ob das nun an den Spielern selber lag und oder am Trainer vermag ich nicht zu beurteilen.
    Jedenfalls war ein Njinmah deutlich effektiver hier als Beide.
     
    meister4ever, mojoforsvw und mezzo19742 gefällt das.
  12. Njinmah hat sich aber in die Startelf so dermaßen gespielt, dass Werner keine andere Wahl hatte. Dinkci wurde unter Werner falsch eingesetzt so wie auch ein Woltemade. Für einen Mittelstürmer spricht bei Woltemade nur die Größe. Er geht in kein Kopfballduell und sein Abschluss ist bodenlos. Ich hätte ihn gerne mal hinter Ducksch und Njinmah gesehen, das hätte durchaus gut funktioniert.

    Aber hier geht es ja um Dinkci. Man hat geträumt von einem neuen System, in dem man mit Njinmah, Dinkci und Grüll + einem neuen richtigen Mittelstürmer endlich wieder eine richtige Offensive hat. Pustekuchen.

    In Freiburg wird man ihn groß machen und wir können uns jetzt schon auf weitere Vorlagen und Tore von Dinkci gegen uns freuen. Als Krönung gibt's den Pass von Maxi Eggestein auf Dinkci, der dann trifft.


    Dinkci, wie ich schon schrieb, ist nur einer der langen Liste:

    Beste, Woltemade, Dinkci, Buchanan, Gruev, Chiarodia und natürlich aus meiner Heimat der Kasseler Jung Schmidt. Sicherlich bekam man für mindestens 3-4 Spieler auch ganz Gutes Geld, zeigt aber auch nach wie vor, dass Werner nicht entwicklungsbereit ist und größtenteils auf junge Spieler, die Talente haben, einfach nichts gibt.
     
  13. Sehe ich absolut auch so. Bin sicherlich kein Baumann Freund.
    Aber in der Personalie Dinkci hatte Bremen wenig Spielraum. Dinkci saß auf der Bank in der 2. Liga, brauchte als junger Spieler allerdings Spielpraxis. Einen Vertrag mit AK über 10 Mio €, 15 Mio € oder noch höher hätte er zu diesem Zeitpunkt bei einem Marktwert von 0,7 Mio € niemals unterschrieben.
     
    harlem24 und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Dreh es dir wie du magst, ich kann das auch, sein bestes Spiel hatte er unter Werner. Aber wenn du der Meinung sein solltest, dass man Ducksch oder Füllkrug oder Weiser in der 2. Liga hätte auf die Bank setzen sollen, um Dinkci zu fördern, dann ist das eine Meinung die ich zur Kenntnis nehme aber eben nicht teile. Ich persönlich finde die Tore zum Wiederaufstieg wichtiger, aber das ist meine Meinung und die musst du wiederum ja auch nicht teilen.
     
    harlem24, Quasikasn und Whythat gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber vermutlich nicht den in etwa gleichen Betrag wie die Ablöse, oder?

    Im Übrigen ließe sich ebenso argumentieren, dass aufgrund des Jugend-Hypes im Profi-Fußball für Spieler im Alter von ED mehr Geld gezahlt wird als für ca. gleichstarke Spieler mit mehr Erfahrung, so dass die 5 Mio. Ablöse € trotz der Restlaufzeit beim Wechsel von 12 Monaten noch zu wenig sind. Soll heißen: gibt grundsätzlich immer Gründe, warum ein Betrag höher bzw. niedriger ausfallen kann ;)
     
  16. Ich habe nur festgestellt, dass er unter OW hier kaum gespielt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür hier irgendwen von meiner Meinung zu überzeugen habe ich gerade gar keine Zeit.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. [​IMG]

    Wie viele Fehlpassmaschinen braucht man denn noch?
    Trefferquote wird kaum zu halten sein.
    Immerhin ist er schnell. :top:
     
  18. BasT82

    BasT82 Guest

    Hatte sich Bremen mit dem Johannes Jahns in der Kaderplanung nicht neu aufgestellt?
    Jetzt wird erstmal eine Grundreinigung vollzogen.
    Das Alte muss alles abgegeben werden damit auch die hohen Gehälter von einst großen Spielern gestemmt werden können.:denk::dagegen::crazy::wink2:
    Hoffe SV Werder Bremen hält noch die Liga 1.
    Ansonsten hätten wir ja wieder österreichisches Talent für die Torjägerkanone in Liga 2.
     
  19. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Dinkci ist am 30.06 von Werder zu Heidenheim gegangen. Zu dem Zeitpunkt gab's einen Sturm mit Füllkrug, Ducksch, Kownacki und eben Woltemade und Dinkci. Zu dem Zeitpunkt war doch klar das Eren nicht über eine Einwechselrolle hinauskommen wird, da der Trainer sicherlich nicht sein Sturmduo für Talentförderung sprengt, wenn er auf der anderen Seite eigene Ziele (Klassenerhalt) verwirklichen muss.
    Allein schon weil der Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist ein Verbleib in Liga 1 dringend notwendig.
    Hinzu kommen die Erwartungen aus dem Umfeld. Bei diesem Ziel ist ein Trainer auch einem gewissen Druck ausgesetzt. Und Liga 1 wird dann wahrscheinlich doch über Talentförderung stehen.

    Solange Werder gegen jeden Gegner in der Buli alles geben muss, um zu Punkten, solange immer die Abstiegsgefahr über dem Verein schwebt, wird kein Trainer ein System oder seine 11 so umstellen, dass Talente von Anfang an Stamm sind.

    Hier wird bemängelt, dass Talente nicht ausreichend gefördert werden. Ok, das kann man ändern. Nur muss man dann eben auch damit rechnen, dass die Entwicklung nicht geradlinig verläuft und man eben zugunsten der Förderung eben eine Klasse runter muss. Hier werden ja immer Namen wie Schmidt von Heidenheim oder Streich oder Fischer genannt.
    Die hatten doch ganz andere Bedingungen und Vorgaben als Werner. Bei Heidenheim war der Klassenerhalt sicherlich keine Pflicht, keiner würde rtwas sagen, wenn es runter geht..da kann man eben auch auf Talente setzen..Jetzt klappt es sogar, umso besser, wenn nicht, dann egal.

    Das wäre hier aber garantiert nicht so...und zu Hoeneß habe ich schon ausführlich geschrieben, toll wie er beim Vfb das Potential ausschöpfen kann. Hat er bei Hoffenheim vorher eher nicht so..Das Gerüst war beim Vfb aber vorher bereits vorhanden.

    Auch unter Matarazzo hat man gesehen, dass die einen super Kader haben, die Spielkultur war zu erkennen, es fehlte halt nur der Ertrag.

    Ich würde Werner mal gerne mit so einem Kader sehen wollen..Den hat er hier bei weitem nicht, auch wenn es noch so oft behauptet wird.

    Bei Anfang wollte man ja übrigens was aufbauen..er wollte sein System hier implementieren..Der Ertrag war semi..Aufgrund des Drucks hat er dann doch wieder das System umgestellt..alles was vorher war, wurde über den Haufen geworfen..Werner macht nichts anderes..Er versucht für das vorhandene Material das beste System spielen zu lassen, um das Ziel zu erreichen.

    Was hier wohl los wäre, wenn er wie Anfang seine Vorstellungen durchdrücken und der Erfolg ausbleiben würde..dann würde ihm das auch angekreidet werden.

    Die Leute die jetzt nach Entwicklung schreien, würden dann meckern ,dass die Spieler nicht zum System passen..Werder ist ein Mittel bis unterdurchschnittlicher Bundesligist.

    Wenn wichtige Spieler verletzt sind, werden auch kein Fischer, Hoeneß , Schmidt viel mehr herausholen. Da bin ich mir sicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  20. Eren Dinkçi zum Freiburger SC, da passt er meiner Meinung nach rein, was bringt er Werder an Ablöse?