Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hört sich auf den ersten Blick viel an, aber für einen entwickelten Spieler im besten Fussballeralter mit Topspeed und einem aktuellen Marktwert von mittlerweile 10 Millionen schon bitter, müssen wir mit leben, weiter geht die Reise...
    Es bleibt spanned.:popcorn:
     
    kl5tti und mezzo19742 gefällt das.
  2. Dumm, dümmer… Werder Bremen… wie kann man im Job so viel scheisse bauen ohne irgendwelche Konsequenzen????
     
  3. Ich sehe das mit einem weinenden und lachenden Auge. Selbst wenn Dinkci zurückgekommen wäre, würde er bei unseren Verantwortlichen Ole Werner, Fritz etc. keinen hohen Stellenwert bekommen welcher eine Stammplatzoption beinhaltet. So gesehen sind die 5 Millionen Gold wert. Es bleibt abzuwarten was die Werderführung damit anstellt, ich befürchte weiterwursteln wie bisher " Friede, Freude, Eierkuchen"
     
    HakMan91 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil es heutzutage einfach die bittere Normalität ist...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Der Marktwert ist das, was jemand zahlt ;) Ich bin gespannt, wie sich Dinkci bei Freiburg machen wird. Ihre Spielweise werden sie für ihn ja kaum ändern. Vielleicht versucht Schuster ja ihn als Stürmer einzubauen, mehr im Stil von Njinmah bei uns.
     
    harlem24 gefällt das.
  6. nicht im Fall von Dinkci, denn der kann ja für eine festgeschrieben Ablöse wechseln. Aber ja, die Zahlen auf TM sind Schätzungen ;)
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ich weiß ja das diese Woche für uns Werder Fans eher bescheiden läuft und viele das an den Abgängen der Woltemades und jetzt Dinkcis der Welt festmachen, aber das ist für mich gar nicht der entscheidende Punkt. Diese Bäumchen Wechsel Dich Spielchen finde ich eher normal und ich halte gar nichts auf Versprechungen zu setzen. Zu Woltemade hatte ich ja schon geschrieben, das ich ihn gerne auf seiner vermeintlich besten Position gesehn hätte (hinter den Spitzen), aber ob er da wirklich gezündet hätte weiß ich auch nicht. Genau das gleiche bei Dinkci. Ja es hat bei ihm in Heidenheim gepasst, aber wäre das auch in Bremen oder Freiburg der Fall gewesen? Alles nur Spekulation. Hier ist er mir jedenfalls nicht sonderlich in Erinnerung geblieben.

    Wenn ich sehe wie unser Team bzw. ein paar ganz bestimmte Spieler hier in Bremen Ihren Stiefel runtereiern, dann will ich hier eh nur Spieler haben die zu 100% hier was reißen wollen und sich dem Leistungsprinzip unterwerfen. Weder ein Woltemade noch ein Dinkci haben ein Anrecht auf einen Stammplatz, das hat nur Ducksch :D. Und vohin so´n Mist führt sehen wir derzeit jedes WE aufm Platz. Wer es nicht schafft sich zu Werder zu bekennen und sich hier durchzusetzen und wem die Angebote anderer Verein besser gefallen, der kann auch gerne abhauen. Ganz einfach! Dafür holen wir Grüll, mal sehen was der so kann.

    Und was wäre denn wenn wir noch einen Chiarodia, Gruev, Woltemade oder Dinkci hätten nächste Saison? Ob die uns wirklich weiterbringen steht doch gar nicht fest. Einzig schade ist das Woltemade für Lau geht.

    Spieler kommen und gehen. Ebenso Trainer und es muss in Summe passen und zwar in einer Saison, damit Du als Verein in dieser Saison tabellarisch aufsteigst. So wie diese Saison in Leverkusen oder Stuttgart oder früher in Freiburg oder Gladbach. Und das haben wir eben noch nicht geschafft. Wir dümpeln weiter als graue Maus durch die Bundesliga.

    Ich halte mich ja aus den Finanzen raus, aber da sind ja jetzt in letzter Zeit einige finanzielle Mittel frei geworden. Heißt CF ist handlungsfähig. Nun kann er zeigen was er so drauf hat. Meines Erachtens sind da folgende Fragen zu berücksichtigen und die erste ist die mit Abstand Wichtigste:

    1. Ist der Trainer der Richtige, damit Werder wieder international spielt und ist OW ein Trainer, der die Strategie des Vereines unterstützt junge Talente zu fordern und zu fördern

    2. Welche Schwachpunkte hat der Kader (Stichwort Geschwindigkeit von vorne bis hinten)

    3. Ist die Kadergröße ausreichend

    4. Wie werde ich die Gurken los, die hier ne ruhige Kugel schieben oder nicht austrainiert sind

    und

    und

    Alles was eben so ein GF Sport so zu berücksichtigen hat! Vielleicht wird es ja ein echter Neuanfang mit CF. Ich glaube allerdings wir brauchen einen international erfahrenen Trainer dafür. Diese Trainertalentaffinität von FB hat uns da nicht weiter gebracht.

    Hatten wir eigentlich in letzter Zeit mal einen Trainer, der vor uns schon einen Bundesligaclub trainiert hat? ;)
     
    mojoforsvw, T0RSTIN0, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  8. https://www.deichstube.de/news/werd...klausel-geld-1-fc-heidenheim-zr-92985129.html
    Damit ist dann leider auch der schnellste Spieler der BuLi weg.


    Man könnte einfach sagen, der hat hier bei uns eh bisher nichts gerissen, O.K. 5 Mio ... der nächste bitte. (So schreiben es ja auch einige hier).
    Er hat sich aber in der BuLi durchgebissen und ist Leistungsträger in Heidenheim geworden (vorher war er nur "geduldetes Nebenpersonal" in Bremen).


    Entscheidend ist das Warum. Und in beiden aktuellen Fällen ist dies eindeutig derselbe Grund: Mangelnde persönliche Perspektive, persönliche Wertschätzung, persönliche positive Erfahrungen unter dem jetzigen Führungs-Personal. Da würde ich doch auch wechseln. Ganz klar.


    Und der Witz dabei ist, dass exakt derjenige der am meisten vom Trainer geschätzt und immer eingesetzt wird
    ausgerechnet von den Fans nicht ausreichend geschätzt wird (aus Gründen) und deswegen von schwarz-gelb und seinem Kumpel träumt ...
     
  9. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Immerhin 5 Mio für einen Spieler der bei uns nie funktioniert hat...so kann man das auch sehen. Mit Marco Grüll kommt ja immerhin schon ein anderer interessanter Spieler für die Position nächste Saison zu uns, die 5 Mio kann man dann noch in einen neuen Strafraum Stürmer Stecken.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und es ist auch bitter, dass diese deutliche Marktwertsteigerung erst zustande kam, nachdem er an einen anderen Club ausgeliehen wurde. Was haben mit FK und OW gleich 2 Werder-Trainer in 3 Jahren nicht hinbekommen, wofür Heidenheim-Coach Schmidt nur ein paar popelige Monate brauchte? :denk:
     
  11. Dann hoffen wir mal, dass Weiser und Njinmah bleiben ... oder wenigstens einer von beiden.

    Denn sonst ist das hier "das alte rein-raus-Spiel" ... und die Mannschaft wird nie komplett.
    Und ja, zum Glück ist Grüll schon fix.
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Also Njinmah denke ich schon wenn da kein super, mega Top Angebot kommt oder wenn es da nicht auch wieder ne geheime Transfer Klausel im Vertrag gibt von der noch keiner weiß dann wird der wohl mindestens nächstes Jahr noch für Werder Spielen. Weiser allerdings nicht, der ist auch weg.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, kann man so sehen. Zum Gesamtbild gehört jedoch auch, dass sein Marktwert derzeit auf 10 Mio. taxiert wird, so dass diese 5 Mio. € nach gegenwärtigem Gesichtspunkt ein gutes Schnäppchen sind - für Freiburg.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch das kann man wiederum nicht genau beurteilen, bei einer AK streicht häufig genug der Spieler die Differenz zum MW dann in Form von Handgeld ein.
     
  15. Will eigentlich keiner mehr bei Werder bleiben? :crazy:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Gute entscheidung von Eren, solange es bei Werder in der sportlichen Führung so aussieht wie jetzt, geht hier eh nichts.
     
    meister4ever und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Innerhalb von zwei Tagen zwei Talente weg, Woltemade ablösefrei und Dinkci durch eine wahnwitzige Ausstiegsklausel minimum 5 Millionen unter Marktwert.
    Der Ertrag von Ole Werners konsequentem Weg der Talentförderung.
     
  18. FK hat spieler immer positionsfremd aufgestellt und ow hat kein konzept.
     
  19. Nächster Tiefschlag für Werder, Bremer Jung nicht zu halten. Kann mich noch gut an sein erstes Tor bei seinem Debüt in Mainz erinnern, da dachte man noch, Werder würde die Klasse halten und mit Eren könne man zukünftig rechnen. Schnellster Spieler des Spiels, einen den Werder bitter nötig hätte, geht für kleines Geld in die Fremde. Werders Spielraum muss sehr begrenzt sein, wirklich bitter einen weiteren jungen Spieler verloren zu haben.
     
    kl5tti gefällt das.