Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Afaik nein. Es weiß ja auch niemand wie hoch sie wirklich ist, die einen sagen 3Mio die anderen 5...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Der soll mal schön bleiben und nächste Saison mit Grüll die Flügelzange bilden, die uns zum heiligen Gral führt! :wdance::D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. wo steht was von 3 Mio.?

    Ich würde nichtmal drauf wetten, dass am Interesse von Leverkusen, Leipzig und Dortmund wirklich was dran ist. Sein Berater wird nicht dumm sein und bei Werder nen ordentlichen Vertrag rausholen wollen. Insofern sehe ich die Chancen bei 50%, dass er bleibt.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Freiburg soll Interesse haben.
    :popcorn:
     
  5. Erens Marktwert liegt bei 10 Millionen Euro. Es wäre eher verwunderlich, wenn sich kein Verein für ein 50% Schnäppchen interessieren würde.

    Von daher ganz normal, dass jetzt jede Woche ein neuer Verein anklopft. Vor allem weil die Rabattklausel schon in 8 Wochen endet.
     
  6. BasT82

    BasT82 Guest

    Wird der Urbremer jetzt auch noch verschenkt?:motz:
     
  7. Oha, wenn Baumann jetzt schon um Dinkci kämpfen möchte, dann wird er ja ganz sicher bleiben! :lol:
    Ich gehe davon aus, dass er in Freiburg bessere Chancen auf Einsätze hat und zudem wahrscheinlich einen Trainer, der ihn dort einsetzt, wo er gut spielen kann oder noch besser einen Trainer hat, der ihn überhaupt einsetzt ... oder mit ihm redet! ;)
     
    werderlpz und green66 gefällt das.
  8. Verschenkt wurde bereits ein anderes unserer Talente! Hier bekommen wir ja immerhin noch etwa die Hälfte des vom TM geschätzten Marktwertes, Respekt! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  9. werderlpz

    werderlpz Guest

    Wer will dir in diesem Fall widersprechen...ich hätte mir trotzdem gewünscht....aber wir sind ja hier nicht in der Sendung "Wünsch dir was"
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Von der Kohle können wir uns dann Alvero leisten und hoffen, daß der einen Mehrwert erzielt. Die Chancen stehen gut. Ich hätte Dinkci auch gerne hier gesehen, aber könnte verstehen, wenn er Freiburg vorzieht. Glaube auch, daß unser Trainer eine tragende Rolle bei Dinkcis Entscheidung spielt.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Dinkci wechselt im Sommer für 5 Mio. € nach Freiburg. Freiburg zieht die Ausstiegsklausel.

    https://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/ueberraschender-5-millionen-wechsel-in-der-bundesliga-87750206.bild.html?t_ref=https://m.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/ueberraschender-5-millionen-wechsel-in-der-bundesliga-87750206.bildMobile.html

    Der Deal wird auch zunehmend intern bestätigt und verfestigt sich. Die Unterschrift soll angeblich auch vorgestern, an diesem "wunderschönen" Tag, passiert sein.

    Viel zu wenig, aber selbst Schuld wenn ein Trainer 1. nicht mit ihm plant und ihn nicht spielen lässt bzw. nicht auf seiner Position und 2. wenn man so eine niedrige AK in den Vetrag setzt.

    Konnte man vorher natürlich nicht SO wissen, aber von einem Kampf unserer Seite aus von Baumi und Fritz, habe ich nichts gesehen und gelesen. Das Verhältnis zwischen Eren und Ole war übrigens ein sehr triftiger Grund.

    Diese Woche ist als Werder-Fan komplett beschissen: 2 Spielerwechsel von zwei echten Bremern und (noch) Talenten, 2 Verletzungen und eine 2-Spiele-Sperre und morgen Abend nach Südhessen gegen Frankfurt. :klatsch::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
    T0RSTIN0, syker1983, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  12. Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
     
    happyjever und HakMan91 gefällt das.
  13. Ja, definitiv auch da - Dennoch lässt das Verhandeln unseres Management zu wünschen übrig. Man kündigt an, dass man um ihn kämpfen will und dabei soll Eren wohl gestern schon, wie Woltemade, unterschrieben haben.

    Fangen wir also erst an um unsere Spieler zu kämpfen, wenn sie neue Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben haben? Ich hätte mir da auch gewünscht, dass man mit Ole redet und ihn quasi ein wenig dazu zwingt, dass man Eren untebringt. Der Junge wird mMn, wenn der so weiter spielt und das wird er in Freiburg (siehe Maxi Eggestein), ein ganz großartiger Spieler werden, den wir schrecklich vermissen werden, wie wir ihn auch jetzt vermissen.

    Es ist unfassbar, dass man wieder den Fehler macht und Talente ziehen lässt. Mit Beste und Dinkci verlor man in den letzten Jahren jetzt zwei JETZIGE sehr starke Außenspieler, die sich sicherlich noch steigern werden. Mit Woltemade verliert man ein Noch-Talent, welches in einem anderen Verein sicherlich seine Tore machen wird und wenn es nur für Vorlagen reicht, ist bspw. ein Undav da.
     
  14. Das mit dem "lassen" ist leider so eine Sache. Wir haben aktuell weder sportlich noch finanziell die Möglichkeiten wirklich mitzuhalten. Selbst bei einem Freiburg. Verträge ohne AK für Top-Talente? Bei Werder 2024? Wohl auch eher nicht. Zu Eren? Abwarten was er da im Süden so gebacken kriegt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. 5mio € für einen Spieler der fast schon ablösefrei weg war ist super. Viel Glück in Freiburg.
     
    Whythat, beckstown und harlem24 gefällt das.
  16. Der geht durch die Decke ...
    Freiburg ist wie für ihn geschaffen und das wird er auch zeigen.
    So schade es für uns ist, ich wünsche ihm alles Gute!
     
  17. 2022 hat er seinen Vertrag vorzeitig (mit der AK) verlängert (noch in Liga zwei). @Eisenfuss57 du darfst mich gerne korrigieren, wenn ich (mal wieder) falsch liege.
    Sein damaliger MW lag bei 700k €.
    Aber klar. Alle wussten damals, die AK war zu niedrig...

    Trotzdem viel Erfolg in Freiburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
  18. Wir haben eine Finanzspritze bekommen und schaffen es nicht, dass man solch einen Spieler hält? Dann muss man eben mal investieren. Sicherlich ist die sportliche Situation wieder "Niemandsland" und der Blick geht wieder nach unten, aber finanziell hätte man Eren definitiv etwas bieten können. Er ist Bremer Jung, kommt aus der Jugend und trägt Werder nach wie vor im Herzen. Das große Problem ist aber auch der Trainer. Mit einer seiner Hauptgründe ist der Zwist zwischen ihm und Ole. Wenn ein Trainer nicht mit mir plant, mir kaum Chancen gibt und mich dann auf falschen Positionen spielen lässt, dann gehe ich halt.

    Sicherlich konnte niemand voraus sagen, dass Dinkci sich SO entwickelt und vor der Saison hätte jeder die 5 Mio € sofort genommen. Nun sind sie zu wenig, allen voran, dass Eren fast noch zu Galatasaray Istanbul gewechselt wäre. Das wären dann 8 Mio € gewesen + er hätte aufgehört gegen uns zu treffen und Tore vorzubereiten.

    Wir "pokern" immer in die falsche Richtung.
     
    Hagi58 gefällt das.